Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich hasse dieses Spiel, weil..."-Thread
Es gibt Tage, da spielt man stundenlang FFXI für nichts und es war nicht mehr als eine Zeitverschwendung. Für solche Momente empfehle ich diesem Thread zu Frust ablassen.
Und hier meine Hass-Beispiele, weil ich heute über acht Stunden gespielt habe für nichtmal einen Level... :rolleyes:
Also, ich hasse Final Fantasy XI, weil...
...man zwei Stunden braucht, um ab Lv40 eine Party zusammenzubekommen, die effektiv arbeiten kann.
...man nicht effectiv Leveln kann ohne einen Paladin.
...wenn man einen Paladin gefunden hat, dieser einem dann zeigt, dass der WHM besser tanken kann als er.
...wenn man endlich nach zwei Stunden eine Party zusammen hat, der erste schon wieder gehen muß. Und hat man dann einen neuen Mitspieler als Ersatz gefunden, muß ein anderer Spieler für 15 Minuten afk. Ist er dann zurück, ist einem weiteren Spieler plötzlich was dazwischengekommen...(beliebig fortsetzbar und mir heute so in der Art passiert).
...es immer mindestens einen Spieler gibt, der plötzlich mit einer fadenscheinigen Ausrede unbedingt gehen muß, weil ein Spieler gestorben ist. - Diesen Spieler sieht man dann aber noch die nächsten drei Stunden durch Vana'diel kurven. :rolleyes:
...es auch immer einen Spieler gibt, der nach seinem Level Up sofort gehen muß - oder zumindest für 20 Minuten afk gehen will.
...es den Spielern immer wie Schuppen von den Augen fällt, dass sie jetzt und ohne Verzögerung ausloggen müssen, anstatt es zumindest 15-30 Minuten vorher anzukündigen.
...es immer jemanden gibt, der einen viiiiiel viel besseren Camp-Platz kennt, der am anderen Ende der Welt liegt. Wenn sich die Party dann entschieden hat, dorthin zu gehen, stellt sie dort fest, dass der alte Camp-Platz doch nicht so übel war und reist wieder ans andere Ende von Vanadiel. Natürlich unter enormem Zeitaufwand, in welchem man locker ein halbes Level geschafft hätte. (Auch heute passiert...)
to be continued
...weil Japaner (zu oft) nur mit Japanern spielen wollen...
...weil immer der WHM zuerst gehen muss...
...weil man die geilsten Ausrüstungsgegenstände schon sehr früh tragen kann, sie sich aber niemals leisten kann...
...weil man sich ständig ärgert dass lvl75 Charakter in den low lvl gebieten farmen & NMs killen nur weils so schön einfach ist...
...weil Signet immer dann verschwindet wenn man in den nächsten Stunden garantiert nicht mehr heran kommt...
...weil man stets nach einem lvl up stirbt und lvl down hat...
...weil man ständig einen Schritt vor dem Luftschiff selbiges verpasst...
...immer wenn man Zeit hat AF zu machen, kein Mensch da/online ist der hilft...
...immer wenn die Hilfe dann da ist, man keine Zeit hat oder am Arsch der Welt lvlt...
...man Stundenlang eine Party sucht, es entnervt aufgibt und irgendwo farmen geht, dann plötlich invited wird und man einen ewig langen weg zurück hat...
...weil beim leveln eines neuen Jobs, stets das Gebiet "under Beastman Control" ist, in dem man grade leveln muss >_< (Gott wie ich das hasse)...
...weil man sehr oft Ausrüstung unter dem Preis verkaufen muss, zu dem man sie selber gekauft hat, oder sie ansonsten garnicht mehr los wird -_-
...weil man oft meint ein günstiges Angebot ins AuctionHouse eingestellt zu haben, um einen Tag später festzustellen, dass die Preise (wieder mal) in den Keller gerauscht sind und man nichts verkauft hat :o ...
...weil alle von den tollen NM Drops erzählen, man selber sie aber nie oder nur extremst selten bekommt, geschweige denn die Möglichkeit hat das entsprechende Monster überhaupt killen zu können weil immer 10 andere ebenfalls darauf hoffen und Schlange stehen...
mehr ist mir auf Anhieb nicht eingefallen ^^
Allerdings muss man auch sagen, dass es sicher dreimal soviel positive Seiten gibt, die diesen ganzen Stress rechtfertigen :D
Netter Thread;)
Ich spiel jetzt zwar erst `ne Woche, aber ich komme immer mehr rein und kann quasi schon fühlen, wie das ein oder andere oben angesprochene herannaht.
Ich als Anfänger hassliebe FFXI, weil ich die ganze Woche nicht aus dem Haus gekommen bin und ich jetzt um diese Uhrzeit eigentlich schlafen sollte.
So, gute Nacht!
-wenn man mehrere Leute zusammentrommeln will fuer eine AF1, wie ich gestern und die High lvl Charas einem alle sagen, sie haben keine Zeit, auch wenn sie direkt an der stelle wo das Monster ist farmen oder sonstiges tun. Und man eigentlich nur knapp 30Sec fuer das vieh mit 8 Leuten zwischen 42-51 braucht, dann krieg ich das kotzen. Hab gestern nämlich 4h gebraucht bis dieses NM endlich killen konnte und hunderte 60+ angequatscht.
Mir ist noch mehr eingefallen:
...sich die Party auflösen muß, wenn man gerade 250 Exp vor dem Level Up steht, welches einem die seit Monaten herbeigesehnte Ability bescheren würde.
...man meint, ein einigermaßen hohes Craftlevel erreicht zu haben, in dem man ohne plus und minus deinen Craftingskill steigern kann - und dann nach zwei Wochen feststellt, dass scheinbar der ganze Server dieses Level auch erreich hat und man nun wieder Verluste einfährt, da sie Preise gefallen sind.
Darauf baut auf:
...ich glücklich war, endlich Fishermen's Tunicas herstellen zu können und dann im AH sah, dass es nun 14 Stück im Angebot gibt und der Preis 2000 Gil gefallen ist. :rolleyes:
...scheinbar der Erste, der ein NM/BCNM Drop bekommen hat, den AH-Preis dafür unüberlegt und übertrieben teuer festgelegt hat - und sich dieser Preis als Standard eingependelt hat. (WOZU ist Erase z.b. 300k Gil wert??)
...man zwei Stunden braucht, um ab Lv40 eine Party zusammenzubekommen, die effektiv arbeiten kann.
Ist normal und das wird noch viel extremer nur zur Info ^^
...man nicht effectiv Leveln kann ohne einen Paladin.Hoho da hat wohl wer noch nie mit nem Ninja gespielt der Utsusemi: Ichi und Ni hatte.
Und mit den AF fragt einfach mal die Leute in eurer Nähe wie zb hier im Forum.
werewolff
03.04.2004, 20:58
Also mich nerven ein paar kleinere Bugs zur Zeit. Postet mal wer ähnliches kennt:
- mein char läuft nie genau geradeaus sondern immer leichte Kurven, wie ein Auto mit einseitig abgefahrenen Reifen
- im auction house kommt recht häufig search failed, oder/und eine blockierte Auswahl
- connection errors beim einloggen oder während des Spiels (letzteres kam aber erst 2mal vor)
- erledigte Missionen werden erneut angeboten
Original geschrieben von Sepix
Ist normal und das wird noch viel extremer nur zur Info ^^
Hoho da hat wohl wer noch nie mit nem Ninja gespielt der Utsusemi: Ichi und Ni hatte.
Das weiß ich und das hasse ich.
Natürlich weiß ich, dass Ninjas tanken können. Nur gibt es diese NOCH seltener als Paladine. -.-
Original geschrieben von Immo
1. Das kommt wennde etwas/jemanden getargetet hast
Nope. Das Phänomen hab ich auch schon von vielen Personen gehört und selber ab und an. Ohne etwas anvisiert zu haben oder sonstwas zu amchen, einfach nur geradeaus laufen, ab und zu hat mein Avatar einen leichten Link/Rechts Drall und kommt so vom Kurs ab.
Nix besonderes worüber es sich aufzuregen lohnt, dennoch vorhanden.
seitdem ich nur noch autorun benutze hab ich das problem nicht mehr...ohne autorun hat er immer nen drall in irgendeine richtung.
Auch mit autorun rennt der Charakter bei mir immer leicht nach links.
Es stört mich nicht so sehr, man gewöhnt sich dran.
also ohne autorun (sofern man mit analog-pad spielt) isses klar, weil man n analog stick nur schwer 100% geradeaus drücken kann ^^
ansonsten sag ich immer, dass das an den geographischen gegebenheiten liegt - z.b. n kleiner ansteig oder so..das verändert die laufrichtung j auch im RL :D
oh, ich kann so gut verstehen was ihr meint ...
ich hab heute ungefähr 3 stunden FFXI gezockt und hatte am ende weniger exp als ich zu beginn hatte -.-°
wie kann man auch nur so unheimlich blöd sein und als partymitglied aus ungeduld oder warum auch immer auf einen gob draufhauen, obwohl uns noch ein WHM fehlte ... ?
in kürzester zeit bin ich drei mal gestorben :/
und die japanischen spieler, die immer nur mit ihren landsleuten PT machen wollen, nerven mich auch. könnte daran liegen, dass deren englisch so schlecht ist. aber deutsche namen haben sie trotzdem alle irgendwie - Zeit, Ritter, Karte, Richter, Tempel ...
aber irgendetwas ist es dann doch, dass grundsätzlich verhindert, dass man die lust daran verliert ^^ ich könnte wohl noch unzählige male zurückgestuft werden und fänd es trotzdem noch faszinierend ^_^
Also ich hasse neben den von Euch schon genannten Punkten Final Fantasy XI auch darum, weil
- levelgleiche oder -höhere Elementals die Eigenschaft haben, immer dann in absoluter Nähe zu spawnen, wenn man gerade zaubert (und vorher andere aus Langeweile alles Mögliche gezaubert haben)
und - stellvertretend für viele andere Spieler -
- mancher WHM noch nicht begriffen hat, dass es keine herausragend gute Leistung ist, nach einem Kampf möglichst viele MP übrig zu haben, die er dann fürs Raisen benutzen kann
Original geschrieben von Cookie
- mancher WHM noch nicht begriffen hat, dass es keine herausragend gute Leistung ist, nach einem Kampf möglichst viele MP übrig zu haben, die er dann fürs Raisen benutzen kann
ROFL
Der ist gut - und so nett sarkastisch ausgedrückt. :p
in solchen momenten hasse ich FFXI:
-wenn man für eine Mission oder ner Quest ne ganze Alliance zusammentrommeln muss (warum solche essentiellen mission nicht auch nur zu dritt gehen versteh ich net...)
-die Leute zu suchen absolute schwerstarbeit hat (wenn man nen guten LS hat aber net^^)
-die PS 2 Noob Welle das lvln in Qufim absolut unmöglich gemacht hat (jaja ich wollte nachträglich meinen whm auch noch auf die stufe des wars hieven und was ist? Ich sterbe als whm in einer party mit 3 Warriors!!! und das gleich 3 mal. Die leute waren unfähig zu provoken, bzw. wussten net mal was ein Skillchain ist, bzw. wussten net wie man den benutzt, beziehungsweise dachten nur der tanke würde provoken und haben nie was von einem "Emergency Voke" gehört! Und das mit lvl 20 in Qufim -_-)
-an Geld ranzukommen langsam immer mühseliger wird, da es immer mehr sein muss
-manche whm spells einfach überteuert sind (Erase für 300k atomrofl)
-neue whm das gefühl haben sie müssten in Qufim als Subjob War nehmen und dann kämpfen wenn ihnen die Mp ausgeht... (das sagt schon alles)
-Dass es manche in Qufim immer noch nicht kapiert haben, dass wenn ein whm Benediction bentuzt hat er zonen muss, sonst ist er sowieso am arsch (Der Typ hatte echt ne schraube locker, schreit mich an warum ich weglaufe, dabei hab ich seinen arsch gerettet und möcht dafür jetzt net drauf gehen!)
-Die "Kazham Airship Pass" Quest absolut zum kotzen ist/war
-Leute langsam das gefühl haben sie müssten einem nicht mal ein "Danke schön" geben, wenn man ihnen das Leben rettet, das war früher immer gang und gäbe mindestens ein Danke schön zu sagen.
-der Check button beim soloing in höheren lvln nen dreck wert ist (Orc Seargeant ist Decent Challenge... was passiert mich verreist er in stücke...)
ja also...ab lvl 30 musste schon aufpassen, nicht bei nem easy prey draufzugehen - vor allem als mage :D
elminister
05.04.2004, 12:55
Hi,
ich bin neu hier und auch in FFXI! Ich bin erst lvl 11 und eigentlich noob hab bisher nur Sandoria und Umgebung gesehen :D Bin WHM und eigentlich weiss ich schon mehr als andere noobs in meinem level denk ich zumindest :o)
Naja wie auch immer mir ist schon öfters passiert wenn ich meinen 2hours benutze das der mob(s) gleich auf mich gehen in der group ist das immer so ?
Quasi kann ich mich schonmal zum rennen bereit machen wenn ich den benutze ?
Btw:
Mich stört dass die level Differenz so klein sein muss ich wünsche mir das man auch mit Leuten groupen kann wo 5 level darüber oder darunter sind ohne gleich sowenig xp zu bekommen.
Das man im Lvl sinken ! Hab ca 3 Anläufe gebraucht um mein lvl 11 zu halten :( Und schlieslich das man soviel XP verliert beim Tod dass sind die dinge wo mich stören und schon jetzt nach einer Woche frage ich für was das FF wirklich steht.. Final Frustration XI Online :P Aber ist das Spiel ein wirklich gutes MMORPG.
Gruss
Elmi
Da ist mir doch glatt noch was eingefallen ^^
Ist euch schonmal aufgefallen, dass man mit lvl 45 (und später auch noch) mitunter immer noch ausschaut wie mit lvl 1 ? Ich meine, ich kann ab lvl 45 einen Carapace harness tragen, würd ich ja auch tun, wenn das Teil nicht aussähe als trüge ich einen Brass Harness (LVL 1)...und so gehts ja auch mit den ganzen Doublets usw. Also da hätte man sich doch ein bisschen mehr einfallen lassen können... Immerhin sind es 4 CDs, die paar Player Models mehr oder weniger hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
Irgendwie muss man schon 60+ sein um sich mal etwas abzusetzen vom Aussehen her -_- (oder AF tragen).
Original geschrieben von Sphero?
Irgendwie muss man schon 60+ sein um sich mal etwas abzusetzen vom Aussehen her -_- (oder AF tragen).
Dafür kämpfst du dann immernoch gegen Pugils, Craps, Bats und Worms.^^
Also das selbe bei den Mob Modelen.
Original geschrieben von Sphero™
Ist euch schonmal aufgefallen, dass man mit lvl 45 (und später auch noch) mitunter immer noch ausschaut wie mit lvl 1 ? Ich meine, ich kann ab lvl 45 einen Carapace harness tragen, würd ich ja auch tun, wenn das Teil nicht aussähe als trüge ich einen Brass Harness (LVL 1)...und so gehts ja auch mit den ganzen Doublets usw. Also da hätte man sich doch ein bisschen mehr einfallen lassen können... Immerhin sind es 4 CDs, die paar Player Models mehr oder weniger hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
Ich sehe seit lvl 30 ganz und garnicht mehr wie ein low lvl chara aus. Hab momentan Brigandine Armor und das sieht schon ganz nett aus. Scheint drauf an zu kommen wieviel Geld man für seine Rüstung ausgeben will. Und die Chara klasse, da ich gerade sehe das du MNK bist^^
Lvl 30 und Brigadine Armor ? Bla bla .. die ist ab lvl 45 Kollege ;)
Lvl 30 und Brigadine Armor ? Bla bla .. die ist ab lvl 45 Kollege ;) Öhh haben wir probleme zu lesen was ich schreibe :D ;)
Ich sehe seit lvl30 nicht mehr so aus habe ich geschriben. Und habe MOMENTAN ne Brigandine Armor! Dann schaut man mal in meine Sig und was sieht man da? Lvl47 DRK und nen lvl 32 WAR. Also Missverständniss beseitig?
Edit: Noch Beweispic, dass ich diese Armor wirklich habe^^
http://mitglied.lycos.de/brigandier/FFXI/mayuan.jpg
Gogeta-X
05.04.2004, 17:38
Gebe Sphero da schon recht.
Sehe mit Level 40 THF so aus wie ein Level 11 THF mit normaler Doublet. -.-
Und RSE ist eh wie die Level 1 Rüstung nur andere Farbe. >_>
Genau das gleiche bei den Schwertern.
Ich hasse dieses Spiel wegen dieser abgefu...en Levelrange. >_>
Da macht man ne Party und hat keinen WHM, sucht einen und der ist 3 Level unter dem höchsten, macht ja nix zumindest später, aber das ist ja derbe übel am Anfang.
Okay, man kanns wieder auf den höchsten schieben, aber wenn alle im gleichen Level sind ist das echt kacke.
Und manchmal finde ich die EXP verteilung recht schräg.
Da kämpft man gegen Pugils die gerade mal 150 exp geben und die Gobs sind wesentlich einfacher und geben teilweise mehr exp.
Steal und Mug hätten sich die Entwickler sparen können.
Das einzige gescheite was man damit klauen kann sind die Coins der Beastmans, sowie die Quadav Stew für THF AF 1. >_>
Und Mug ist sowas von Unsinnig. Und dann noch ne Cooldownzeit von 25 Minuten! O_O
Das beste was ich damit an Gil geklaut habe waren 60 oder so! :a
Original geschrieben von elminister
Hi,
ich bin neu hier und auch in FFXI! Ich bin erst lvl 11 und eigentlich noob hab bisher nur Sandoria und Umgebung gesehen :D Bin WHM und eigentlich weiss ich schon mehr als andere noobs in meinem level denk ich zumindest :o)
Naja wie auch immer mir ist schon öfters passiert wenn ich meinen 2hours benutze das der mob(s) gleich auf mich gehen in der group ist das immer so ?
Quasi kann ich mich schonmal zum rennen bereit machen wenn ich den benutze ?
Als Noob würd ich mich freiwillig ja nicht bezeichnen, Newbie ist wohl treffender... ;)
Und dass man als WHM nach Benediction die Dresche kassiert, ist wohl klar. Das macht die Monster doch sehr sauer, wenn sie eine Party fast tot haben und Du dann alle wieder mit massig HP versiehst... Schaden am Monster machen und Heilen baut Hate auf, und wer den meisten Hate hat, bekommt eben die Schläge.
Ich hasse es wegen:
Ab LVL 20 kann man eigentlich kein gegner mehr alleine killen.
Sogar Easy Pery nehmen einen WAR + vollen Subjob auseinander.
>:( >:( >:(
Gogeta-X
06.04.2004, 04:34
Ich hass es wenn ich gerade aufhören will zu Gamen mir das Game dnan auf einmal doch wieder super gefällt. >_>
Echt zum Kotzen :rolleyes:
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich hass es wenn ich gerade aufhören will zu Gamen mir das Game dnan auf einmal doch wieder super gefällt. >_>
Echt zum Kotzen :rolleyes:
Dann habe ich ja noch Hoffnung. ^^
Im Moment habe ich eine echte Null-Bock-Stimmung. Nach dem letzten Party-Desaster (warum hast du dich eigentlich nicht mehr gemeldet, ob du noch mit uns Party machen willst? Hmm?) habe ich plötzlich wieder viele andere Dinge in meinem Leben gefunden, die nicht so frustrierend sind. ;)
Aber noch gebe ich nicht auf...
Gogeta-X
06.04.2004, 13:26
Original geschrieben von Dejark
Dann habe ich ja noch Hoffnung. ^^
Im Moment habe ich eine echte Null-Bock-Stimmung. Nach dem letzten Party-Desaster (warum hast du dich eigentlich nicht mehr gemeldet, ob du noch mit uns Party machen willst? Hmm?) habe ich plötzlich wieder viele andere Dinge in meinem Leben gefunden, die nicht so frustrierend sind. ;)
Aber noch gebe ich nicht auf...
Wechsel den Job dann passts auch wieder mit der Nachbarin. ^_^
btw. ich zitiere mich mal selbst mein Haariger, großer Freund. :)
Nur master und Visa wird akzeptiert. =)
Wenn du deinen THF auf Level75 gebracht hast und mit BLM nachziehst hasut du sicherlich mit nem Level 37BLM als sub gut rein mit Zaubern.
edit: aufgrund des haarigen galke, der keine "Cisa"Karte besitzt hab ich mal Visa draus gemacht
btw das heute wird nix. Komm nicht in FFXI rein und bin Müde -.-
Mein Internet hat net gefunzt nachdem ich das Kabel aus dem Modem "ausversehen" :D rausgerissen hatte. ^^
Original geschrieben von Visel
Ich hasse es wegen:
>:( >:( >:( Also es geht schon, habe auch als Lvl4X DRK easy preys gekillt. Es sind nur eben nicht alle machbar. Einen Easy Prey Ochu kann selbst ich nicht packen(wobei er jetzt nicht mehr easy prey sein sollte, mir aber immernoch zu schwer ist), aber die meisten Gobs konnte ich killen in Rollandberry Fields, wenn sie ep waren.
Wechsel den Job dann passts auch wieder mit der Nachbarin. ^_^
btw. ich zitiere mich mal selbst mein Haariger, großer Freund. :)
Mein Internet hat net gefunzt nachdem ich das Kabel aus dem Modem "ausversehen" :D rausgerissen hatte. ^^
*schauder* Meine Nachbarin ist schon über 90!!! :o
Ach so... Naja, das hätteste mir auch mit ner POL-Message sagen können. Denn gelesen habe ich es nicht, da du nur deinen Beitrag editiert hast und das Forum mir nicht mitteilt, dass du etwas editiert hast, was widerum dazu führt, dass der Thread nicht mit dem "Neuer Beirag"-Icon versehen wird, woraus folgt, dass der "haarige Galka" - das bin wohl ich - nicht diesen Thread aufruft, was die Konsequenz herbeiführt, deine Nachricht nicht zu bemerken. :p
Nun ja, aber da ja "angeblich" dein Internet nicht mehr funktioniert hat, weil du zu ungeschickt warst, sei dir verziehen. ;)
Gogeta-X
06.04.2004, 19:40
Original geschrieben von Dejark
*schauder* Meine Nachbarin ist schon über 90!!! :o
Ach so... Naja, das hätteste mir auch mit ner POL-Message sagen können. Denn gelesen habe ich es nicht, da du nur deinen Beitrag editiert hast und das Forum mir nicht mitteilt, dass du etwas editiert hast, was widerum dazu führt, dass der Thread nicht mit dem "Neuer Beirag"-Icon versehen wird, woraus folgt, dass der "haarige Galka" - das bin wohl ich - nicht diesen Thread aufruft, was die Konsequenz herbeiführt, deine Nachricht nicht zu bemerken. :p
Nun ja, aber da ja "angeblich" dein Internet nicht mehr funktioniert hat, weil du zu ungeschickt warst, sei dir verziehen. ;)
Wenn mein Internet nicht mehr geht kann ich dir schlecht via POL schreiben ^^
Tja wenn ich DSL halt so ausversehen trenne kann ich meistens erst wieder in den nächsten 5-30 Minuten mich einwählen. Echt bizar *g*
Und 'tschuldigung für das editieren ^^
Pyoro-kun
07.04.2004, 03:13
Genkai 5 = DA SUCK -_-
Pie-chan 0 Maat 2
Es suckt, wenn man sich mit einem gewissen PLD verabredet, das schon gegen 16Uhr Nachmittags, damit man Abends gegen 20Uhr dann definitiv loslegen kann, man dann aber gegen 20Uhr gesagt bekommt: "Ich muss nochmal kurz nach Norg"! Dann 2h warten muss mit 5 Leuten, und wenn dieser gewisse PLD (ist traurigerweise ein Deutscher) dann endlich in Jeuno eintrudelt, in ne andere Party geht mit der Ausrede die haben nen WHM und ich will lieber nach Garlaig Citadel anstatt Quicksands. Man aber in der eigenen Party nen RDM und nen SMN (der Garuda und Titan besitzt und zudem auch noch lvl 61 WHM als Job hat und Teleport-Altepa kann) hat und diesen gewissen PLD dann plötzlich auch in Quicksandstrift, dann krieg man das kotzen. Da ich dann notgedrungen irgend einen WAR als TANK nehmen musste, ich hätte schon 2h EXP machen können, aber nein wegen diesem Ar.... konnte ich mit dem SMN und dem RDM nur ne knappe stunde zocken, da es Japaner waren und die ja leider auch irgendwann mal pennen müssen. Wir haben aber 3K EXP in den 60minuten geschafft, auch wenn wir keinmal 200+ EXP gesehen haben. Und das macht es ja noch schlimmer, denn dieser PLD meinte noch weiterhin mit der anderen Party würde er schneller EXP bekommen, was ich nicht glaube.
dann würde ich den pld aber mal ganz schnell n schlechten ruf verpassen und allen pts, in denen du zukünftig spielst, von dem erzählen - da das spiel ja kein bewertungssystem hat, ist das imo nur gerecht, weil man andere vor solchen idioten einfach mal schützen muss.
weil so eine einstellung vielleicht bei newbies erwartet werden kann, aber sicher nicht bei einem 45+ und das muss dann eben auch folgen haben, so einfach ist das.
Original geschrieben von Visel
Ich hasse es wegen:
>:( >:( >:( Also ich kille mit lvl47 easy preys eigentlich immer noch ganz locker, auch mal 2 gleichzeitig wenns sein muss :) Interogator, Drummer, Herold oder Oracle musste ich bislang schon einige male gemeinsam metzeln - eng wirds erst wenns drei werden oder ein NM dabei ist (Gallant, Punisher whatever).
Also ich denk mal es kommt sehr auf den Job an, Mages sollten sich lieber fern halten, Meeles dagegen haben solo weniger Probleme.
SolonJhee
09.04.2004, 07:44
hmm das einzige was ich an ffxi absolut hasse sind die preise fuer items und das geld dafuer zu beschaffen. ich hab kein glueck mit nms, craften is nich mein ding (allein schon aus zeit gruenden)und viele andere moeglickeiten gibts nich. da wäre noch bcnms aber ich haett selbst mit meinem beiden chars zusammen und all deren beastmen seals die ich in der zeitgemacht hab, nich genug fuer so nen fight. ^^ farmen ok aber um mio items zu bekommen wär ich damit schon rentner bevor ich das geld hab. dazu kommen noch die wucherpreise von manchen playern wie zB valkyrie mask: normal preis 175k, einen tag später tut sie jemand fuer 250k rein und der preis steht bis heut (d.h. bis sie wer fuer 300k sellt >> ).
eigentlich der einzige faktor den man nich in ffxi beeinflussen kann.
mit pts hab ich eigentlich nicht so große probleme da ich sie mir meistens selber zusammenstell und wenn ich das mache dann klappt auch alles. ^^
ich musste heute festellen, dass ein Ranger besser als Tank geeignet war als ich -_____- . Wir kriegten beide die gleiche Damage und wir hatten beide unser Rüstunge auf unseren lvl standart gebracht. Ausserdem konnte er durch seinen Damage so viel mehr hate auf sich ziehen, dass die mages net mal Angst zu haben brauchten...
Manchmal ist es echt deprimierend, wenn man eigentlich als Tankclass von einer nicht Tankklasse abgehänkt wird... *ist jetzt deprimiert und sucht sich nen neuen job aus*
lvl doch nen Ranger auf 30 hoch und nehm den als Sub her ^^ PAL/RNG ist sicher ne interessante mischung =) und der Job Flag Quest ist ein Witz :D
OK, gestern wieder bemerkt: Ich hasse dieses Spiel, weil die Zeit plötzlich 3x so schnell zu vergehen scheint und die Abende immer kürzer werden... :eek: :D
Pyoro-kun
10.04.2004, 00:44
lvl doch nen Ranger auf 30 hoch und nehm den als Sub her ^^ PAL/RNG ist sicher ne interessante mischung =)
Uhm....nein.
Subjob Abilitys und Skills werden ja nunmal halbiert und mit RNG Sub würde man dann ja mal gar nichts treffen.
Damit würde auch Provoke wegfallen, sowie Defender,DEF+HP+VIT+STR Bonus.
....Also,....nein^^
Wishmaster
11.04.2004, 17:28
KA warum ich das hasse, aber ich spiele schon seit 2 Monaten nicht mehr.;)
also muss das game ja was komisches haben.
ich sollte mal wieder anfangen bin ja gerade mal lvl 18 und habe nciht mal die subjob quest gemacht.8)
Original geschrieben von Wishmaster
KA warum ich das hasse, aber ich spiele schon seit 2 Monaten nicht mehr.;)
also muss das game ja was komisches haben.
ich sollte mal wieder anfangen bin ja gerade mal lvl 18 und habe nciht mal die subjob quest gemacht.8)
Ich fand das spiel wrid erst interesannt wenn man chocobo hatt da man dann einfach shcneller ist! Mit level 20 kann man das bekommen also goooooo /cheer
ich hasse dieses spiel weil manche rare drops einfach zu rare sind -_- sigh
6 stunden lang leech hunting für Carbuncle Ruby
und ich hasse langsam Qufim... wenn man da der einzige whm mit raise ist wird man währen der nachtzeit da angetellt dass das chatfenster bald zu explodieren droht -_- sigh geht so viel zeit verloren wenn man 6 leuts raisen muss alle 45 minuten >.<
Gogeta-X
13.04.2004, 08:07
Original geschrieben von Leisli
ich hasse dieses spiel weil manche rare drops einfach zu rare sind -_- sigh
6 stunden lang leech hunting für Carbuncle Ruby
und ich hasse langsam Qufim... wenn man da der einzige whm mit raise ist wird man währen der nachtzeit da angetellt dass das chatfenster bald zu explodieren droht -_- sigh geht so viel zeit verloren wenn man 6 leuts raisen muss alle 45 minuten >.<
Kleiner tipp /anon
und auf search die rote Kugel reindreschen und "Sorry I'm busy" oder so ähnlich ins Fenster schreiben. ;)
Aus Valkurm Dunes kommt man als raise-fähiger WHM auch nicht raus, wenn man nicht auf anon ist... ;) Was ich dabei nicht verstehe: Warum war die Region noch nie unter Beastmen-Kontrolle, wo die da doch scheinbar wie die Fliegen sterben?^^
Ich hasse dieses Spiel, weil es arschgeigen parties gibt, die nur um sich selbst zu retten in kauf nehmen, dass andere parties komplett ausgelöscht werden. Gestern hat im Crawlers Nest ne andere Party zwei Helm Beatle angeschleppt und die sind natuerlich sofort Escaped ohne wenigstens einen zu sleepen und die haben sehr nah neben uns gehockt, und bevor wir escapen konnten, haben die beiden viecher unseren BLM gekillt und an schließend alle anderen. Dann hatte der BLM und ich einen Lvldown, was die Sache dann noch lustiger machte! Echt geil, hab den typen dann die meinung gegeigt, und dann kam nur jaja unser puller wollte eben nicht sterben deswegen hat der die zu uns geschleppt und wir sind sofort escaped ohne was zu machen...>:(
Ok, hier ein wirklich nerviger Punkt.
Ich hasse das Spiel, weil diese Scheiss Japaner mit Ihren Bots alles wegvoken...manchmal sogar so auffällig, dass ich dazu mal einen GM rief - dem ich dann beweisen musste das es so ist -_-
Natürlich kann man das nicht beweisen wenn man nicht mal beobachtet, dabei würde es schon reichen wenn wenigstens ab und an mal ein GM sich an den speziellen Plätzen blicken liesse - Hoo oder Gallant oder Punisher etc.pp. Das würde denen allen wenigstens zeigen dass sie es besser nicht tun.
Aber nöööö :(
Gogeta-X
21.04.2004, 18:14
Ok, hier ein wirklich nerviger Punkt.
Ich hasse das Spiel, weil diese Scheiss Japaner mit Ihren Bots alles wegvoken...manchmal sogar so auffällig, dass ich dazu mal einen GM rief - dem ich dann beweisen musste das es so ist -_-
Natürlich kann man das nicht beweisen wenn man nicht mal beobachtet, dabei würde es schon reichen wenn wenigstens ab und an mal ein GM sich an den speziellen Plätzen blicken liesse - Hoo oder Gallant oder Punisher etc.pp. Das würde denen allen wenigstens zeigen dass sie es besser nicht tun.
Aber nöööö :(
Ich weiß was du meinst, aber hey du kannst es beweisen. :D
Engage ein Mob und schlepp es zu dem Botaufälligen Japsen. Jetzt Dissengage, damit wird der Mob wieder für andere Vokebar. Wenn ers gleich voked weißt du ja bescheid.
Wenn dir der GM immernoch nicht glauben will, dann wiederhole es einige male. ^_~
Am schlimmsten sind die diabots der Japsen.
So auffällig, da sie sich nie einen centimeter bewegen und manchmal 5 treffer einstecken bis die bots sich richtig drehen. >_<
Also sowas muss nicht sein.
Gegen Fishinbots hab ich nix, aber das geht entschieden zu weit. -.-
Naja nicht alle Japaner machen sowas, hab vor kurzem mit einigen aus meine LS gecamped, wir wollten nen Archer Ring den ein jelly in Ordelles Cave dropt und das alle 12min spawned. Wir waren immer schneller was das Voken angeht als die Japaner, waren noch 5 Leute da^^ Die waren richtig stinkig am Ende. Und eigentlich kenne ich es von japanern kaum dass sie irgendwie cheaten, jedenfalls war dies bei PSO nie der Fall.
Gogeta-X
21.04.2004, 18:45
Original geschrieben von Ma-Yuan
Naja nicht alle Japaner machen sowas, hab vor kurzem mit einigen aus meine LS gecamped, wir wollten nen Archer Ring den ein jelly in Ordelles Cave dropt und das alle 12min spawned. Wir waren immer schneller was das Voken angeht als die Japaner, waren noch 5 Leute da^^ Die waren richtig stinkig am Ende. Und eigentlich kenne ich es von japanern kaum dass sie irgendwie cheaten, jedenfalls war dies bei PSO nie der Fall.
Oh dann kennst du mitlerweile die lage nicht.
Also bei Hoo ist das wirklich schlimm.
Und wenn du sie antellst nachdem sie Hoo engaded haben wegen drop oder so, sagen sie gar nix. Echt arm irgendwie.
Pyoro-kun
21.04.2004, 18:57
Oh man....DAS geht mir so auf den Keks.
Ständig muss man sich anhören wie die japaner cheaten mit bots un ect pp aber KEINER kann es beweisen.
Mal ganz davon abgesehen, dass einzige bis jetzt mir bekannte cheat tool (Fish Bot), dass ich auch wirklich kenne und nicht nur, von dessen Existenz, vom Bruder der Schwester meines besten Freundes erfahren habe kommt von den amis...
Gogeta:
Das is SO ein scheiss Beweis, damit würdest du mich auch drankriegen.
Warum ? Ganz einfach. Wenn du stundenlang campst dann schaust du nicht mehr auf den Bildschirm, sondern haemmerst nur noch auf die entsprechenden macros und reagierst nur noch auf das Provoke Geräusch.
Ausserdem geht das allen Beteiligten so auf den Nerv wenn da staendig irgend ein Idiot ankommt und Mobs in deinen Provoke Radius schleppt.
Und was hat das mit arm zu tun, wenn dir jemand nicht sagt, was fuer n drop er bekommen hat ?
Nur damit du dich dann insgeheim freuen kannst, dass der den drop eben nich bekommen hat.
War klar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber ich kanns beweisen...
Und war das so:
Er voked den Mob ganz normal - ok
Er rührt sich nicht ... mhh, der braucht aber lang dachte ich...
nach 30 Sekunden, voked er wieder :eek:
Rührt sich weiter nicht...
Nach 30 Sekunden voked er wieder
Rührt sich aber wieder nix...
Ich tell ihn an...nix
ich tell ihn nochmal an...nix
Er voked wieder...
bewegt sich kein Stück - HP waren fast halb runter
Er voked wieder... ich mach GM call :D
2 weitere vokes...
....er antwortet plötzlich und fängt an zu kämpfen :D
...er killt den Mob...
eine Minute danach...
GM meldet sich was los ist, ich verklikker dem das...und nix is.
Also wenn das KEIN eindeutiger Beweis ist, dann weiss ich auch nicht :rolleyes: woran soll man es denn bitte sonst erkennen ?
dann - Punisher spawned - er voked...nix X_X ...er voked ...nix... nach dem dritten mal dann hat er angefangen und war fast tot (SAM/WAR lvl 61!!)
da hab ich mir den GM call erspart - Er meinte nur das er sich das auf jeden fall mal ansehen will...ich hoffe er hats gemacht, wenigstens 10 min. lang.
Gogeta-X
22.04.2004, 02:23
Original geschrieben von Pyoro-kun
Oh man....DAS geht mir so auf den Keks.
Ständig muss man sich anhören wie die japaner cheaten mit bots un ect pp aber KEINER kann es beweisen.
Mal ganz davon abgesehen, dass einzige bis jetzt mir bekannte cheat tool (Fish Bot), dass ich auch wirklich kenne und nicht nur, von dessen Existenz, vom Bruder der Schwester meines besten Freundes erfahren habe kommt von den amis...
Gogeta:
Das is SO ein scheiss Beweis, damit würdest du mich auch drankriegen.
Warum ? Ganz einfach. Wenn du stundenlang campst dann schaust du nicht mehr auf den Bildschirm, sondern haemmerst nur noch auf die entsprechenden macros und reagierst nur noch auf das Provoke Geräusch.
Ausserdem geht das allen Beteiligten so auf den Nerv wenn da staendig irgend ein Idiot ankommt und Mobs in deinen Provoke Radius schleppt.
Und was hat das mit arm zu tun, wenn dir jemand nicht sagt, was fuer n drop er bekommen hat ?
Nur damit du dich dann insgeheim freuen kannst, dass der den drop eben nich bekommen hat.
OMG flipp nicht gleich so aus. Nur weil DU niemanden kennst der das macht heisst es noch lange nicht dass es so ist. -.-
Ich hab von nem netten Japaner in Qufim Island einen harvestbot bekommen... leider JP-.-
Er sagt, dass man den so modden könnte dass man sogar mined. Routenpunkte setzen etc... ist easy, ich kanns nur nicht weils Japanisch ist. -.-
Bei sowas ist mir das ehrlich auch egal, aber bei Vokebots regt mich das schon auf.
Wie Sphero schon sagte
Sie voken, bleiben stehen rühren sich nicht, erst nachdem sie etwa 2-3 mal geschlagen werden und das Vieh wieder gevoked haben (Für was, ist doch schon deren mob) greifen sie an.
Und normalerweise antwortet jeder auf nen tell (hatte bis jetzt immernur von denen keine Antwort die das mit dem voken so machen wie Sphero und ich es sagen).
Ich hab ein GM gecallt, aber der sagte nur "We're aware of that problem and we're working on a way to get lost of it"
Also das heisst für mich ganz klar, dass da was faul ist, sorry.
Geh einfach mal Hoo campen, wirst schon sehen ob dir einer deiner JP Freunde antwortet. -.-
btw. recht witzig als ich mal in Shakrami Maze war wegen RSE, dort wo Argus spawnt standen 2 High levler.
Ein war away beim anderen stand unter commands irgendwas Japanisches.
Hab sie gefragt ob sie ne chste eventuell spawnen gesehen haben.. keine Antwort.
Naja egal dachte ich mir. Dann wurde ich von nem Gob geagroed, ich renn zu denen schrei help das vieh wird sofort provoked. Ich danke denen... keine Reaktion... okay das ist schon seltsam, normalerweise sind Japaner überfreundlich.
Ich hol nen Gob mit boomerang und schrei wieder um help... BAM Prvoked gekillt. Wieder nix egsagt, hab wieder nen Gob angeschleppt und wieder zu den Raum geführt... diesmal nr engaged.. -> Provoke gekillt.
Sorry aber das ist für mich klar ein bot sorry, was soll ich da anderes sagen?
Klar kann zufall sein, aber solche Bots benutzen ja nur die ganz bösen Amis und nicht die Lumpenreinen japaner die sowas ja nie machen würden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn wir gleich beim Thema sind:
Ich hasse es das die Japaner teilweise mobs schon früher sehen weil sie einfach ne bessere verbindung haben als wir.
Basta :p
Dragonhunter
22.04.2004, 03:26
naja ich finde fishing bots genauso schlimm.. naja eigendlich finde ich die sogar noch schlimmer -_-" gegen die angler kann man nichts machen aber wenn einer einen bot benutzt beim campen kann man trotzdem noch schneller sein. Auch wenns bei den japaner mit ihrer verbindung auch sogut wie unmöglich ist ^^"
Irgendwie sind die meisten japaner gar nicht so toll wie hier einige immer behaupten..... also ich mache mehr schlechte erfahrungen mit denen als gute.... Erst letzten als ich Tiger fangs campen war in so ner tiger höle kommt so ein japanisches mädchen und fängt an mir die tiger vor der nase wegzuklauen... JA natürlich es steht nirgendwo das es verboten ist.... ABER jeder andere spieler hällt sich daran wenn jemand zuerst in so einer höle ist dem gehört der platz auch da es keinen sinn machen würde sich um die paar tiger zu kloppen und es einfach höfflich ist. ICH halte mich immer daran und bis letztens auch jeder andere spieler dem ich über den weg gelaufen bin. aber nein diese tusse kommt an und nutzt aus das ich als Thief/nin nicht voken oder ähnliches kann nachdem ich sie ein paar mal daraufhingewiesen habe das ich zuerst hierwar und ihr das scheiss egal war hauptsache sie kriegt ihre items bin ich zurück nach SD und hab auf War sub gewechselt (man sieht an dem nin sub das man normal kein provoke braucht da sich jeder normale spieler einem nicht die plätze klaut) und bin wieder zurück und hab ihr dann die tiger vor der nase weggevoked bis sie nach dem 5ten tiger aufgegeben hatt....
also diese japanerin hatt mich vielleicht wütend gemacht >:( da ist mir jeder arrogante NA spieler lieber der alles angeblich besser weiss -_-"
@Gogeta naja dieser trick klappt wirklich nicht so toll wenn ich campe würde ich dir die viecher auch wegvoken ^^" da ich am dauer drücken meines macros bin und jeden npc der mir in den weg kommt voke
/targetnpc
/ja "Provoke" <t>
Gogeta-X
22.04.2004, 03:51
Original geschrieben von Dragonhunter
@Gogeta naja dieser trick klappt wirklich nicht so toll wenn ich campe würde ich dir die viecher auch wegvoken ^^" da ich am dauer drücken meines macros bin und jeden npc der mir in den weg kommt voke
/targetnpc
/ja "Provoke" <t>
Denkst du etwa das benutze ich nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...weil ich gerade mit einem einzigen Craft 18.000 Gil versiebt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
BlueFlare
25.04.2004, 15:53
...weil ich es endlich geschaft habe für meinen nin die utsusemi und die tonko scroll zu holen, etwa 20-30k für SHiheis, neue Ausrüstungen etc. ausgegeben habe und jetzt in Valkurm nuuuur Leute rumlaufen die das SPiel NICHT VERSTEHEN. Ich habe sage und schreibe 200 shihei gebraucht und das für gerade 1 lv weil, egal in welcher Party ich war:
1. Der support Tank keinen blassen schimmer hatte was er tun soll, und es selbst nicht rafft wenn ich ihm extra eine Zeile mache "Please Provoke >>>NOW<<<"
2. Ungefähr alle 0.5 Sekunden jemand geaggrod wird und verreckt, sein HP aber noch in ERonf. hat und deswegen alle Warten müssen
3. Wenn man mal ne gute Party hat, die dunes so dermasen überfüllt sind das man Kaum richtig spielen kann weil keine MOBs da sind, vom EXP chainen möchte ich gar nicht erst anfangen...
Ich schaffe es mit meinem THF schneller 10k EXP zu bekommen als dort 1k... Ich hoffe das in Qufim wenigstens einigermasen erfahrene Leute sind...
bye
»Blueflare
Sich parties nicht entscheiden koennen wo sie lvln wollen^^ Erst heist es wir gehen nach Boyhada Tree, dann raffen sie, huch die Spiders sind zwar locker schaffbar mit nem SMN/WHM/RDM lassen sich aber nicht chainen, da wir so arsch lahm killen^^ Um nach dem zweiten Mob schon wieder abhaun zu wollen dieses mal aber nach Altepa und ich ihnen gesagt habe ich kann nicht so lange, sich jetzt da hin zu machen, dauert zu lange,... Womit es für mich natürlich keinen sinn macht weiter in der Party zu bleiben, es war ja schon 1Uhr nachts und länger als 2Uhr wollte ich nicht machen. Und ausm Knick sind die auch nicht gekommen, ich wurde so gegen 23.30 eingeladen, also haben wir in 1,5h 2Mobs gekillt^^
...weil in den Dunes alle ihr hirn abschalten und nix peilen was sache ist.
...weil der tank zu blöd ist zu pullen(13 PAL/6WAR glaub ich wars) und sage und schreibe 3 mal zu falschen gruppen rend nach dem pullen und 3 mal stirbt und schreit "HEAL HEAL" "MAN WTF" "HEAL ME!!" :hehe:
PS: solte nächste mal mein stuhl festackern ich lach mich schimmelig hier !! :hehe:
... In den Dunes ich immer in eine party eingeladen werde, udn dann 2 gehen müssen und ein dritten keine lsut hatt zu warten
... Ich jeden 2 das wort "pull" erklären muss
... Einige PLDs sich total überschätzen und deswegen immer schreiben es soll sofort der nächste gepullt werden, egal wie die MP und HP der anderen stehen
... Keiner lust hatte seinen sub job zu leveln
... sie immer sahcen wie BLM/WAR nehmen
... Manche noobs immer denken sie wissen es besser und sagen "hey i am one level higher than you i know better what we can kill, even if u got a sub job and me not"
... Sie dann immer alles auf die mages schieben
... Sie bei gefahr immer beweisen wolllen das der Mage besser im laufen tanken und sterben kann
... Sie beim laufen wie Hühner vor dem Fuchs in alle richtungen laufen, und erst nacher daran denken wo denn zone ist
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Gogeta-X
26.04.2004, 15:27
Original geschrieben von BlueFlare
Ich hoffe das in Qufim wenigstens einigermasen erfahrene Leute sind...
Wenn du Dunes schon so auffässt dann freu dich auf Qufim Island. :D
Ich hasse es wenn ich irgendwas ins AH setze, schaue mir die History an -> 3k haus rein für 3k am Abend nach hause komme und sehe dass irgendwelche deppen die sachen für 1.7k 1.8k etc... raus geworfen haben. -.-
Ah ja, wieso kann man Flour (San D'orian flour etc...) nicht stacken!? >_<
Ah ja, wieso kann man Flour (San D'orian flour etc...) nicht stacken!? >_<
Schon mal versucht, einen Sack Mehl in eine Einkaufstüte zu bekommen? ;)
...weil ich mich als THF unter lvl15 unglaublich nutzlos fühle und es dank unglaublich toller partys in Valkurum (schönen Gruss an Raiji der eine Weile mit mir leiden durfte) auch noch unglaublich lange dauert bis ich dieses Level erreicht habe :(
...weil es tarus nicht in rl gibt weil man sie dan knuddeln könnte :(
Original geschrieben von civer
... In den Dunes ich immer in eine party eingeladen werde, udn dann 2 gehen müssen und ein dritten keine lsut hatt zu warten
... Ich jeden 2 das wort "pull" erklären muss
... Einige PLDs sich total überschätzen und deswegen immer schreiben es soll sofort der nächste gepullt werden, egal wie die MP und HP der anderen stehen
... Keiner lust hatte seinen sub job zu leveln
... sie immer sahcen wie BLM/WAR nehmen
... Manche noobs immer denken sie wissen es besser und sagen "hey i am one level higher than you i know better what we can kill, even if u got a sub job and me not"
... Sie dann immer alles auf die mages schieben
... Sie bei gefahr immer beweisen wolllen das der Mage besser im laufen tanken und sterben kann
... Sie beim laufen wie Hühner vor dem Fuchs in alle richtungen laufen, und erst nacher daran denken wo denn zone ist
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
jaja das leidige thema der dunes
ich lvle dort gerade meinen pld/war und meinen smn/whm. Mein pld ist schon auf 18 und kommt langsam in qufim gefilde und der smn ist noch bei 13 -_- *oversigh*. war die ganze woche praktisch da und von all den zich pts waren 2!!! (ja nur 2) gerade mal gut (die eine war sogar hervorragend). Aber oh mein gott ich hatte da pts die brauchten für 1k exp 3 stunden! (das ist echt absolut abnormal)
Ausserdem haben manche war (mit vorliebe ohne sub) das gefühl sie müssten einen pld outtanken (was meistens sowieso in die hose geht da ich mit cure recht viel hate auf mich ziehe). ich bin soweit gekommen dass ich aus frust weil die einfach nicht hören wollen einen war verrecken lassen hab. bitte schön wenn er tanken will dann soll er doch... manchmal ist der Tod halt doch die einzige methode es den leuten beizubringen nach dem er zweimal gestorben ist, hat ers gelassen mit dem tanken.
man macht übrigens interessante beobachtungen. PT mit 4 rank 5 spielern (mir eingschlossen) und 2 rank 2 spielern. wir haben praktisch nix gesagt. die rank 2 spieler haben gequasselt dass das chatlog bald drohte zu explodieren^^
unfähige whm gibts langsam auch zu haufen in valkurm (ich sage nor wrong target die heilen den gegner... oder pullen was anderes). Ausserdem haben manche whm in valkurm das gefühl sie müssten nur Cure II gebrauchen *rolleyes* man sollte Cure II in notsituationen benutzen und immer zuerst mit Cure I arbeiten.
manche rank2/rank3 smn das gefühl haben sie müssten mit carbuncle ihre ganze mp verbrauchen (wobei ich anmerken muss das carby manchmal absolut unnützlich ist) und dann nicht mehr supporthealen können -__-.
Vielleicht bin ich auch nur an bessere PTs gewöhnt und hab vergessen wies früher in Valkurm war. Aber ich kann mich echt net daran erinnern, dass es so mies da war damals im Februar >.<
Original geschrieben von Leisli
jaja das leidige thema der dunes
ich lvle dort gerade meinen pld/war und meinen smn/whm. Mein pld ist schon auf 18 und kommt langsam in qufim gefilde und der smn ist noch bei 13 -_- *oversigh*. war die ganze woche praktisch da und von all den zich pts waren 2!!! (ja nur 2) gerade mal gut (die eine war sogar hervorragend). Aber oh mein gott ich hatte da pts die brauchten für 1k exp 3 stunden! (das ist echt absolut abnormal)
Ausserdem haben manche war (mit vorliebe ohne sub) das gefühl sie müssten einen pld outtanken (was meistens sowieso in die hose geht da ich mit cure recht viel hate auf mich ziehe). ich bin soweit gekommen dass ich aus frust weil die einfach nicht hören wollen einen war verrecken lassen hab. bitte schön wenn er tanken will dann soll er doch... manchmal ist der Tod halt doch die einzige methode es den leuten beizubringen nach dem er zweimal gestorben ist, hat ers gelassen mit dem tanken.
man macht übrigens interessante beobachtungen. PT mit 4 rank 5 spielern (mir eingschlossen) und 2 rank 2 spielern. wir haben praktisch nix gesagt. die rank 2 spieler haben gequasselt dass das chatlog bald drohte zu explodieren^^
unfähige whm gibts langsam auch zu haufen in valkurm (ich sage nor wrong target die heilen den gegner... oder pullen was anderes). Ausserdem haben manche whm in valkurm das gefühl sie müssten nur Cure II gebrauchen *rolleyes* man sollte Cure II in notsituationen benutzen und immer zuerst mit Cure I arbeiten.
manche rank2/rank3 smn das gefühl haben sie müssten mit carbuncle ihre ganze mp verbrauchen (wobei ich anmerken muss das carby manchmal absolut unnützlich ist) und dann nicht mehr supporthealen können -__-.
Vielleicht bin ich auch nur an bessere PTs gewöhnt und hab vergessen wies früher in Valkurm war. Aber ich kann mich echt net daran erinnern, dass es so mies da war damals im Februar >.<
Naja das dachte ich erst auch das ich jetzt mehr erfahrung habe und die mir deswegen so blöd vorkamen aber wenn ich so manches höhre da bin ich mir sicher das ich mehr drauf hatte (oder auch sehe vor allem mit den job konbinationen)
In den dunes hab ich mehr SMNs (summoner) gesehen als je zu vor! ca 6 oder so von level 12-17 und davon fand ich 2 wirklich gut (gut eine hatte etwas krankhaftes mit Elvaan male und hatt jeden den sie sah angebetellt er solle sein equip mal ablegen, kannte sich aber gut aus ect. ^^) Und 2 andere hatten immer das gefühl sie müssen ihre werte zwischen den kämpfen auswerten inden sie immer carbunkel und alle elemte riefen wärend der puiller unterwegs war. Man war ich froh als ich gerade in Buburimu war und da n invite bekommen habe der dann echt gut war (party: BLM BLM WHM PLD NIN WAR und THF (glaub ich THF!)
Wir haben dann dort Dhalmels gekillt (level 15-17) was genial ging (blink tank + PLD sub tank ... der WAR fühlte sich nutzlos ^^ und 2 BLMs machen DMG wie die hölle) ... Ich habe auch gehört in den tunnel zwischen Zerhun mines und east altep soll man gut leveln können!
Ich denke mitlerweile das Dunes ein über Platz ist für diesen level bereich aber da da alle sind hatt man kaum alternativen, aber ich glaube das 14-18 Dhalmels (ode so ... mach das immer mit TAB ^^) am besten sind! Im tunnel war ich selbst nich auf dem level kann ich mir aber gut vorstellen! Ich finde die dunes als ne art "monopol" sollten net so krass sein! In maze, buburimu, tunnel find ich kann man da am besten leveln ... (wie oft habe ich das nun wiederholt??)
Gogeta-X
29.04.2004, 21:07
Original geschrieben von civer
party: BLM BLM WHM PLD NIN WAR und THF
Okay... das musst du mir erklären, eure Party bestand aus 7 Mitgliedern? o.O
ah heute war glückstag ich hab 3 gute partys am stück erwischt
2 in valkurm und eine in qufim
bin von lvl 18 (mit gar kein bisschen extra exp) auf lvl 21 gestiegen und das in rekordzeit oO. das komische war in keiner party war irgendjemand unter rank 5, hat alles schnurlos geklappt ohne probleme gab zwar mal hi und da ganz selten nen toten (naja wenn weiths halt mal in den blödesten orten auftauchen). Mein gott wie lang hab ich das vermisst >.<. Die Pt die neben uns gecamped hat, hat sich gefragt wie wir so gestört gobs chainen könnten in Valkurm XD ich liebe über rank 5 spieler^^
*altenpostrauskram*
(Ja mir is langweilig)
was mich nervt is das man vor n paar monaten super leicht geld mit minen machen konnte und das heute nahezuunmöglich ist weil die minen total überfüllt sind...
und japaner an sich regen mich auch tierisch auf... die sache mit den voke bot is mich eindeutig und dieses "enlish I dont understand" oder "JP Party only" kotzt so an, im endeffekt sind JP spieler auch nicht besser, nur das se einfach viel viel mehr geld haben und dementsprechend sich jeden scheiss leisten können
zu der sache mit erase, die gibts eben nur durch bcnm deshalb is die so teuer, is schon richtig finde ich
Zum Thema "ab Lv40 ist es extrem schwierig, Partys zu bilden":
http://www.playonline.com/ff11us/survey/imgs/gra4.gif
Ist ja laut der aktuellen Statistik der Bereich mit den wenigsten Spielern. :(
Mehr dazu hier (http://www.playonline.com/ff11us/survey/main_job.html).
Das hätte ich dir auch so sagen können^^ Ich habe ab lvl 40-50 glaube ich so 2 Monate gebrauch^^ Irgendwas in dem dreh rum :D Aber nach 50 wirds dann irgendwie doch besser, jedenfalls wars für mich so und man siehts ja auch anhand der Stats, dass es etwas ansteigt.
StellasZven
20.05.2004, 14:43
Ich hasse das Spiel weil ich es an einigen Stellen sehr inkonsequent finde.
Z.b. wenn ich ein Macro eintippe wünsche ich mir jedesmal das man vielleicht ein paar Visual Basic *lol* codes einbauen kann...
-> nehmen wir mal an man will ein tp macro machen, warum kann man nicht sowas hier eingeben:
if
TP = 100%
then
/p /Ready to start Skillchain\
irgendwie fehlt mir sowas.. ich weiss das sowas das Spiel vielleicht zuviel automatisieren würde, aber an manchen Stellen wäre sowas angebracht finde ich.
Ansonsten hasse ich amerikanische Taru-Klugscheisser.. naja, nix gegen die http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Linkshell-Tarus =) /comfort
tschö~~
hmm.. was noch nicht klargeht sind Bemerkungen von 30+ über newbies.. jeder fängt klein an (häufiger Satz hier =P), und don't forget: EACH ONE TEACH ONE .. =)
Ein BEispiel! Warum die PS2 Noobs sich von uns damaligen PC Noobs unterscheiden!
Ich bin in Sandy um von dort aus nach Fei`Yin auf zu brechen um mir die Teleport Vazhal Scroll zu besorgen, was muss ich aber während des wartens ertragen? Ewige shouts wo ein WHM Lvl 1 ohne Sub rumbruellt er ist kein Noob immer und immer wieder!!! Dann shoute ich einmal rum er soll damit aufhoeren! Und was passiert 3 andere idioten shouten rum ich soll gefälligst ruhig sein!!! Ich hab diesen ver.... WHM dann angetellt und was gabs als antwort er hat 6 Charaktere und ist deswegen kein NOOB! Und ich solle ihn doch irgendwas über das Game fragen^^ Hab ich dann auch, wo lvled man mit 55 :D Kam natürlich als antwort nix was in den hoeheren Lvlbereichen ist :D Und zum schluss habe ich ihn dann noch gefragt wie alt er ist und was kam als antwort^^ Ich bin 10 Jahre, ein dummes Amikind, dass mit der KK seiner eltern scheise in FFXI baut :D
Ohh man, das war gestern ne Aktion ne Party zu machen!
Ich fange gegen 20 Uhr an, lad PLD/SAM/THF ein hab nen WHM aufn weg zu Boyahoda Tree geschickt, da wir uns dann da treffen wollten und nen BRD organisiert, der dann nach 5min wieder gegangen ist, da er was vergessen hatte zu tun. War nicht so schlimm, da Jolibee (BRD) ja kannte und er eigentlich nicht geseekt hatte. Naja, nach dem der BRD weg war noch ne halbe stunde gesucht ohne Erfolg und dann Disbanded.
Hab dann etwa ne stunde geseekt und wieder ne Party zusammen gestellt mit nem anderen BRD, aber gerade als wir aufbrechen wollten gabs erstmal einen DC des BRDs und dann der PLD. Gut beide kamen wieder, und dann sollte es endlich los gehen, aber nein unser scheis BLM wurde angetellt und ist dann in ne andere Party gegangen. War auch nicht das PRoblem ich habn Replacement organisiert. Dann sind 4 von 6 auf gebrochen nur unser THF und unser BRD sind da geblieben, worauf hin der BRD dann irgendwann wieder verschwunden war und der THF kurz danach dann auch abgehaun ist. Und beide auf wundersame Weise in der Party mit dem BLM gelandet sind, die angeblich von 58-60 war, wobei der BLM ja 57 und der BRD ebenfalls 57 waren^^ Ich stand dann dumm da kurz vor Fei´Yin und gerade als ich Disbanden wollte hat da dochn RDM geseekt und ein wirklich sehr guter wie ich im Nachhinein feststellen konnte!!! Und ein Ersatz für den THF wurde dann auch gefunden und so kam es wie es kam wir haben 5,5k exp in 2h gemacht was recht ansehnlich ohne BRD war und ich hab doch noch mein Lvlup bekommen.
Ich hasse es, das die Gegenstände die die NM´s dropen verkäuflich sind. Natürlich kann man damit schnell viel Geld machen, allerdings ist es auch verdammt unfair wenn da nur richtige highlvl leute stehen (im im 70er bereich oder so) und den armen Leuten die diese Gegenstände dringends für ihren job benötigen den mob wegvoken. Da sie meist eine bessere Verbindung haben oder sogar einen vokebot benutzen.:( :(
..viele NA-Player, auch jenseits von lvl30 und mit advanced-job, es offensichtlich kategorisch ablehnen food zu benutzen oder skillchains zu verwenden und entsprechende hinweise, dass unsere gruppe dann doch vielleicht etwas mehr als 300EXP/h machen würde, wenn überhaupt höchstens mit einem lachen quitieren :\
Gogeta-X
24.05.2004, 14:24
weil einige Leute mehr als nur ein Spiel darin sehen. <_<
Ausserdem find ich Fischen öde, wobei ich es dennoch auf 30+ bringen muss damit ich Nebomnites fangen kann. :/
StellasZven
24.05.2004, 14:43
hmm ich muss mal meine meinung über noobs revidieren, war vorgestern und gestern in den dunes, und bis auf eine gescheite pt (/wave dev) ging da nicht wirklich viel dank mancher tanks wie mrjoe. ich hoffe raicconen (/wave) kann sich noch an den erinnern wie er mit mstrikes pullen wollte..
mich hat gestern ein PT member aufgeregt... war 39 / ninj 10 (ja 10!!!). Erstens verstand er nichts von der SA+TA taktik mit thf und pld (wo er ja zuerst provoken muss), zweitens als ers dann geschnallt hat gackerte er wie ein Huhn herum, so dass es unmöglich wurde für mich und den thf überhaupt dies zu tun. Also haben wirs gelassen. naja Skillchains... er brachte die Skillchains net beisamen... oh mein gott mit lvl 40 sollte man skillchains können bitte >.< . Noch so angemerkt seine ausrüstung war unter aller sau. Armor war bei lvl 30 und ringe und orringe, back etc. waren gar net erst vorhanden. Leider hat sich niemand getraut ihn zu kicken aus nettigkeit, also hab ich mir den Leader geschnappt war gekickt, mnk mit sub war eingeladen und schwupps flutschte die exp nur so in strömen und chains... eine Person kann ne ganze party schleissen >.<
Um Gottes willen, wenn du dich schon deiner Umgebung mitteilen willst dann, Jezzuz, machs auch so das zumindest die Hälfte aller Buchstaben in der richtigen Reihenfolge sind.
Wenn man sich schon ein loch in den bauch freut, weil man weis das Mee das gleich pop und man ganz alleine ist und dann ausm Nix ein Voke von nem Japaner der Invisible war kommt, dann könnte man das kotzen bekommen^^
WankerOnDuty
04.06.2004, 04:32
Ich hasse dieses Spiel, weil...
...ich IMMER der einzige beastmaster in meiner lvl-range bin, der online ist und ich keinen deutschen oder ami kenne der bst höher als 10-15 gelevelt hat und es verdammt schwer is ne normale party zu bekommen (und wenn dann doch, nur um den 6. platz aufzufüllen -_- )
Original geschrieben von WankerOnDuty
Ich hasse dieses Spiel, weil...
...ich IMMER der einzige beastmaster in meiner lvl-range bin, der online ist und ich keinen deutschen oder ami kenne der bst höher als 10-15 gelevelt hat und es verdammt schwer is ne normale party zu bekommen (und wenn dann doch, nur um den 6. platz aufzufüllen -_- ) BST ist nu mal Solo klasse ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
öh nein, eine bst bst party ist durchaus sinnvoll, bzw. 3 bst pt
Original geschrieben von dev
öh nein, eine bst bst party ist durchaus sinnvoll, bzw. 3 bst pt schon recht, aber in einer normalen pt mit bst ist scheisse, hab ich ein paar mal gehabt... der Job langweilt mich eh >_< bis lvl 5 versucht und ich kann daran absolut nix gutes entdecken, man levelt auch noch mega langsam...
schon recht, aber in einer normalen pt mit bst ist scheisse, hab ich ein paar mal gehabt... der Job langweilt mich eh >_< bis lvl 5 versucht und ich kann daran absolut nix gutes entdecken, man levelt auch noch mega langsam...
Solange man mit Bst nich alle Abilitis hat ist es schwer sowohl solo als auch mit einer Gruppe,aber ab 20 kann man schon gut solo bis Chain-4 machen und mit 35 sind 200+ Exp pro Mob normal.
In einer Gruppe muss man schon richtigen sub haben,mit Whm ist man super Puller da man mit Sneak/Invis überall rein den Pet angreifen lassen kann und dann zurück laufen ,Pet kommen lassen und wenns Train gibt Releasen,danach kommt auch nur der angegrifener Mob zu dir.
Hat man zb.War und finder man guten Pet in der Zone hat man schon super Damage Output da man Selbst Chains mitmachen kann und der Pet auser Malee auch SA je 2 min ablassen kann.
Gogeta-X
04.06.2004, 20:03
Ah ich fand BST eigentlich witzig. ^^
Genau das richtige für die Nörler die keine Lust auf PT's haben. :D
Mal davon abgesehen, dass immer wenn ich online bin in einem lvl bereich von 55-60 jedesmal nicht mehr als 1-5whms online waren, die alle immer schon ne Party hatten und man somit nie eine selber aufmachen konnte. Und man ab und an gesagt bekommt hey in 40min wird ein Platz bei uns frei, weil unser DRK geht^^ Man dann noch ein anderes Party angebot bekommt und das dann ablehnt und nach etwa 1h warten kriegt man gesagt ez jo, die wollen jetzt alle nicht mehr :D Dann wird man echt stink wütend :D
Drum hab ich mir gedacht lvl ich doch mal meinen BRD weiter :D Die noobs sollten ja auch langsam aus den Dunes drausen sein, aber man glaubt garnicht wie man sich irren kann^^
Also ersten seekn da ein DRK/RNG GALKA! Der Windurst Rank 1 ist! Und er spielt nur mit nem PLD/WAR Hume der ebenfalls Rank 1 ist zusammen. Da aber niemand anders am seekn war hab ich die beiden eingeladen. Dann noch schnelln WHM und es konnte eigentlich losgehen. Aber irgendwie, war der whm mehr daran interessiert uns zu nerven wo man denn ne Linkshell kaufen kann, nachdem er das erfahren hatte, kniet er sich nieder und logt^^ Gut suchen wir eben nochn WHM hat nochmal ein wenig Zeit in anspruch genommen, aber es war ein Rank 5 WHM der hat also doch schon etwas erfahrung wie ich mir dachte, und dem war dann auch so. Wir legen los die EXP sind wirklich gut, nur dann hat mal wieder einer nen Gobtrain zum La Theine eingang gebracht und unser geistig äusserst bescheidener Galka DRK pullt nen Goblin Leecher :/ NACHEDEM ich schon NO geschrieben hatte :( Hat natürlich den PLD erwischt :D Ach um es noch zu erwähnen, ich habe den DRK auf seinen bescheiden Sub angesprochen, er wollte mir dann verklickern, das er damit viel öfters trifft ;) Und er will eben beides Melee und Bow Damage^^ Naja jedenfalls ist der Typ nachdem er den scheis gepulled hat dann abgehaun. Der PLD ist noch ne weile geblieben, musste dann aber urplötzlich weg und war inner anderen PArty... Hab mir dann nen Sam Galka als TAnk besorgt gehabt und der konnte den Hate besser halten als unser PLD zuvor^^ Leider war dann noch ein Noob anwesend :D Ein Monk, der meinte immer daziwschen voken zu müssen, aber ich hab keinen Bock gehabt mich zu streiten, da schon ein RDM abgehaun war, nachdem er unseren BLM angemotz hatte er soll nicht Poison casten, da dies sein schönes Dia zunichte machen würde:rolleyes: Ich habe dann die Leute darum gebeten ihm klar zu machen das dies nicht der Fall ist, aber er ist dann einfach nach 10min gegangen. Achso der PLD und der DRK waren am Anfang auch gut drauf, sie meinten sich solle ihnen nix erklären, sie würden ihre Fehler selber machen und daraus lernen wollen. Verstehen konnten sie allerdings nicht, dass alle Leute in der Party wegen ihren dummen fehlern darunter zu leiden hätten. Aber noch besser waren diese noobs die nicht nach qufim oder Kazham wollten. Die haben schlicht und einfach alle Gobs und Hares am Eingang zu La Theine gekillt und uns immer wieder die chains versaut. Ich habe alle angetellt das sie doch bitte verschwinden mögen, da sie uns die EXP kaputt machen, aber es kam nur ist mir doch egal oder eben garkeine Antwort. Nur ein lvl 25 WAR/WHM hat nach ewigen nix sagen geantwortet :D Wenn ich verrecken würde, dann würde mich hier kein WHM raisen er hat alle angetellt, weil ich doch so ein ••••••••• sei^^ Naja ich bin zum glueck keinmal verreckt und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass mich niemand geraised hätte^^ Aber man kann doch mal wieder sehen, dass sich die geballte Blödheit der Odin FFXI Community im Lowlvlbereich sammelt^^ Und nur weil Leute Advanced Jobs haben, heist das nicht, dass sie von irgendwas auch nur die geringste Ahnung hätten:(
nachdem er unseren BLM angemotz hatte er soll nicht Poison casten, da dies sein schönes Dia zunichte machen würde Ich habe dann die Leute darum gebeten ihm klar zu machen das dies nicht der Fall ist
Nicht?^^ Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte nämlich auch immer das Poison Dia aufhebt?^^ Naja egal Gottseidank bin ich kein mage;) ;)
Pyoro-kun
06.06.2004, 22:50
Poison != Bio
Danke Pyoro:) Das haben wir ihm ja auch versucht klar zu machen, aber im low Levelbereich meint jeder der King zu sein, dern Subjob hat^^
Was ich an FF hasse:
- Das man immer mit so einem Level aufhört wo es sehr schwer ist eine PT zu finden z.B. Lv 18 Dunes lv 31 Jungle
- Das einem die Angel immer im ungünstigsten Augenblick bricht
- Das manche Leute, totz schlimmster Not, sich weigern ihr 2h einzusetzen
- Das manche Leute für Raise Geld verlangen, obwohl sie keinen weiten Weg hätten
- Die Preise im AH beim US PS2 Relaese alle in den Boden gesunken sind und nicht mehr aufs alte Niveu zurückgegangen sind.-*
- Das Game einfach nur süchtig macht ^^
nudelsalat
16.06.2004, 22:06
-Weil man mit einem 28.8k- Modem und Sekundengenauer abrechnung das Spiel vergessen kann.
-Weil es in Europa noch nicht offiziel draussen ist (glaub ich ^^ )
-das Spiel so geil zu sein scheint...
Wir haben dieses Wochenende insgesamt 8 mal BCNM 40 gemacht. Der erste Versuch ging ziemlich in die Hose, weil wir zwar eine Plan hatten aber ausser nokki den fight noch niemand gemacht hatte und uns ein dummer Fehler unterlaufen ist...
Na ja kann passieren und war auch nicht so schlimm, da wir das lot eh nach 6 fights gleich aufteilen wollten.
Beim zweiten fight lief dann auch einiges besser und wir konnten gewinnen - gespanntes Warten auf die Ausbeute...
Kein Erase, Kein Phalanx, kein Utsusemi - nur Müll im Gesamtwert von ca. 30k.
Kann ja nur noch besser werden dachten wir uns.
Wurde es auch...aber nicht wirklich wesentlich. Bei sechs gewonnen runs haben wir nicht einmal Erase bekommen und dafür inbsgesamt drei mal lot im Wert von unter 30k. Da war die freude das wir am Ende des Wochenendes, trotz der Unmengen na japanischen partys den den BC belagerten, den battlefield-rekord hielten, doch sehr gedämpft:rolleyes:
Zu allem Überfluss ist auch noch im sechsten run, als der schwarze mandy schon gefallen war und wir die Situation
absolut unter Kontrolle hatten, ausgerechnet Nokki, unser BRD, aus aus dem spiel gelaggt...
...weil es Phasen gibt in denen absolut nichts läuft...
Wir haben uns gestern von 48 auf 50 gequält, nicht gelevelt. Es wollte einfach nicht, überall war der Wurm drin, mehr gestorben als von 10-48 davor obwohl eigentlich kein triftiger Grund ersichtlich war.
Und heute...Genkai Sucks! Liegt vielleicht daran, dass es Jahrzente dauert wenn jeder in einer Party die Items braucht, aber auch alleine...
Erstmal sind wir eine Stunde durch Beaucidine Glacier geirrt, was an sich ja ganz witzig war. Dann endlich in Eldieme Necropolis geht es los mit einem DC. Wär ja an sich kein Problem, wenn ich nich grad in dem Moment mit Sneak inmitten von 2 Mummies und 1 Lich gestanden wär, back on -> Sneak off -> Instant Death. Innerhalb von 5h hatten wir dann immerhin 4 Papyrus und sind doch wieder verreckt, 4 so Skellette waren ja noch annehmbar(und sind auch gefallen), aber der 5. war dann zuviel, vor allem wenn sie gleich am Anfang mich armen Crowd Control BRD mit Freeze One-Hitted haben, als 2. dann den Whm...alle tot.
Kein Bock da nochmal hinzulaufen, also mal in`s Nest schauen und paar Exorays kloppen. Waren auch genug da, nur wollten die noch viel weniger droppen als die Lichs, bestimmt doppeltsoviele gekillt und nur 2 mal Mold. Gegen Ende hatte ich dann während dem Pullen `nen DC und die Schnauze gestrichen voll...
Fazit:
9h Genkai, 1 Papyrus für mich, tolle Wurst da hätte ich lieber weitergeangelt und mal wann anders `nen THF mitgenommen...
Für Cej noch besser, der hat gar keins abbekommen in den 9h!
Naja, mein Frust für today, wenn das so weitergeht wie die letzten Tage steht wohl bald meine erste FFXI Pause an ;)
Tja bei Genkai 1 braucht man glück^^ Ich empfehle es mit Leute, die Genkai 1 schon haben, zu machen^^ Meine Genkai1 warn Krampf! Ich hatte 4 Parties die zusammen etwa 20h gedauert haben alleine für Mold^^ Bei der Bomb Cole bin ich und der Rest meiner Party verreckt und bei den Lichs gabs nach 8h genau 2 Papyrus :D Ich habe Leuten aus meiner LS geholfen und da hat die Mold also 2x Mold genau 20min gedauert^^ Und nach 40min hatten wir 2x Papyrus :D War absolut genial, wenn das bei mir damals so gegangen wäre:(
naja nokki, thf bringt bei rare ex items gar nix, und sei froh das du das papyrus schon hast das is imho immer noch das schwerste an der genkai auch wenn das mold schlechtere drop rate hat, viecher sind halt viel einfacher...
Gogeta-X
09.07.2004, 14:19
Original geschrieben von dev
naja nokki, thf bringt bei rare ex items gar nix, und sei froh das du das papyrus schon hast das is imho immer noch das schwerste an der genkai auch wenn das mold schlechtere drop rate hat, viecher sind halt viel einfacher...
Doch, laut letzter Aussage von SE bringt TH I und II bei ALLEN! Items etwas. Mit unserem THF der THII hatte hatten wir in 5 Paps in 4 Std.