Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surround-Anlage funzt nicht richtig
Wishmaster
03.04.2004, 07:10
KA ob ich hier damit richtig bin, wenn nciht einfach verschieben. ;)
Meine 5.1 Surround-Anlage funzt nicht richtig.
Der Center Lautsprecher läuft ohne Probs. Nur von dem vorderen linken/rechten und den hinteren rechten/linken ist kein Mucks zu hören. Alle Stecker sind richtig angeschlossen. Sei es die vom Subwoofer zum DVD Player oder die Boxen. Auch die + & - Kabel sind korrekt angeschlossen.
Wo kann das Problem liegen ???
Hm, ich kenn mich mit Surround-Anlagen zwar nicht wirklich gut aus, aber so kompliziert können die ja nicht sein... was solls. Da du ja sagst, dass du alles richtig angschlossen hast, würde ich sagen, dass es eventuell an den Kabeln liegen könnte, das heißt, dass die eventuell beschädigt sein könnten oder sowas... Diese Theorie wird imo dadurch gestützt, dass der Center-Lautsprecher einwandfrei funktioniert... Falls niemand anders ne bessere Idee hat, benutz mal andere Kabel, oder tausche die Anlage direkt um...
Battosai Himura
05.04.2004, 15:46
Also wenn nur die SR und SL box ( die hinteren beiden ) nicht funktionieren würden .. dann wäre das unter umständen wie bei mir, da laufen nur DVDs mit 5.1 Sound - normales Fernsehen aufgrund dessen dass der DVDplayer keinen tuner drinhat nur mit 3.1 ( also links, rechts, center und subwoofer ) ..
aber das hört sich mir eher nach nem defekt an, entweder kabel, anlage oder boxen ( würd ich mal nich ausschließen.. )
tausch das teil mal um