PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zu einen Hellsing-RPG

Nosferatu Alucard
03.04.2004, 04:33
Hi Leute
Ich hätte da eine Idee für ein Rpg-Game. Nähmlich ein Rpg der über die Serie Hellsing (VIVA fr. 22.00Uhr) spielt. Man könnte das Rpg so aufbauen wie die Serie. Leider hab ich kein Rpg-Gamemaker und auch keine Ahnung wie man so ein Spiel damit macht. Aber ich hätte die Ideen wie man es Aufbauen könnte. Wer Interresse daran hätte Meldet euch bei mir. ICQ: 308702195

jensma
03.04.2004, 15:49
Ohja, das sind ja Ideen über Ideen o_ô

Ich glaube vielmehr, dass du selbst gerne ein Hellsing-Spiel machen willst ^^;

Also wenn jemand fleissig ist:

"Auf STRL kommt Bob der Baumeister - da könnte jemand auch mal ein RPG zu machen!"

Hört sich genauso wie der Post über mir an ^^; Also.. öhm.. vielleicht lässt du dir noch etwas einfallen und bringst die Leute hier mit ein paar Ideen zum Makern ;D

Dennis
03.04.2004, 16:44
Aha eine Idee!

Drücken wirs mal so aus: Mit ner einfachen Idee fängst du fast nix an. Wenn du nichma den Maker hast und auch keine Ahnung, wie man damit ein Game macht, dann is dir diese Idee beim Spieleerstellen so nützlich, wie ein Löffel voll Puddis Pudding!

"Auf STRL kommt Bob der Baumeister - da könnte jemand auch mal ein RPG zu machen!"
Da will mir jemand meine Idee klauen? Mein "Bob der Baumeister"-Game erscheint in einer SRTL-Kollektion zeitgleich mit dem RPG zu "SpongeBob Schwammkopf" und "Bernd das Brot in trouble"!

Deine Sig ist übrigens seeeeehr interessant!

Frozen Bambi
03.04.2004, 17:47
Das klingt ja im Grunde genommen sehr interessant.
Aber jetzt mal ehrlich}:)laubst du jemand will ein Spiel machen
bei dem die Idee nicht von ihm selber kam?;)
Also ich hätte darauf jedenfalls keine Lust.:D
Hol dir einfach mal den Maker,lies dir die Hilfe Datei durch und
dann versuchs selber.Man kann übrigens auch sehr gut lernen wie man den Maker benutzt indem man sich die Spiele von andern anguckt.:p

Arazuhl
03.04.2004, 18:34
ich würde dir raten erst dich einmal in den maker einarbeiten, ein konzept erarbeiten für das rpg, außerdem noch sehr viel üben, charsets und chipsets zusammensuchen (oder gleich ein ganzes team) und wenn du screens, stories, etc. hast, postest du hier wieder rein... Team suchst du am besten im "entwickler forum"

viel glück :D

Arazuhl

ps: immer wieder dsa gleiche "hab hdr-gesehn-und-will-spiel-machen-syndrom" ^^

The Shaman King
03.04.2004, 20:16
Im Grunde is es ja keine schlechte Idee ein RPG aus Hellsing zu machen ...:)
Doch solltest du es mal selbst versuchen! Chipsets findeste Masse! Alte Burgen, ab auch Neuzeit Chip- Charsets! Ich hab auch schon ein Alucard Chatset hier gesehen ^.^

Rinober
03.04.2004, 20:51
och mäno, jetzt macht doch alle den Nosferatu nicht so fertig^^....
ich bin selbst ziemlich großer Fan von Hellsing und find die Idee echt klasse. Zwar ist das natürlich schon etwas dumm, wenn du keinen Maker besitzt; dann hast du vielleicht Vorstellungen, was man mit dem Maker ja gar nicht umsetzen kann.
Trotzdem glaube ich, wäre es mal einen Versuch wert. Am besten geeignet dafür wäre schätze ich mal ein AKS oder ein Shoot KS, wovon ich noch net viel Ahnung hab, aber für alle Fälle wär ja mal das E-Book da^^
leider hab ich im Moment selbst zu viel Arbeit mit meinen eigenen Projekten, aber wenn ich mit meinen Dingen erst mal feddig bin, könnte ich dir etwas helfen. (ich würd aber natürlich net alles alleine machen; ~nachher in den Credits: Idee: Nosferatu, Umsetzung: X-beliebiger Member~ hört sich irgendwie komisch an^^
ich meld mich mal bei icq
Gruß
Jason

Nosferatu Alucard
03.04.2004, 21:17
Hier kommen ein paar Ideen wie man das RPG aufbauen könnte:
1. Man Spielt in verschiedenen Abschnitten Alucard und/oder Selas Victoria
2. Man mal wird es so ein wie bei "Die Hamptons" so dass man nur zuschauen kann und die Story wird erzählt
3. Da ja Alucard ja eigentlich Unsterblich ist müsste man ein God-Mode für ihn einbauen.
4. Als Alucard hätte man zwei Waffen nähmlich die "454. Casull" und "die Jackal" und als Selas Victoria die "Halconnen", "Heckler und Koch Mk23 SOCOM"
5. Das Spiel hat 13 Kapitel (Orders)
6. Die Gegner sind "Pater Alexander Anderson", "Die Valentine Brüder" und "Incognito"

Mehr fällt mir grad nicht ein :confused:

€dit: Mir hat jemand dessen Namen ich leider grad nicht weiß aus dem Forum hier einen Link zum RPG Maker 2000 gegeben und zum vielen Tutorails

Roper
03.04.2004, 22:03
Da ich auch ein Hellsing-Fan bin find ich die Idee gut.
Aber das man wie bei den Hamptons nur zuschaut is net so gut.
Zum zuschauen hat man schließlich die Serie.

@The Shaman King: Wo gibts das Alucard Charset?

Dante5
03.04.2004, 22:55
Original geschrieben von Nosferatu Alucard
€dit: Mir hat jemand dessen Namen ich leider grad nicht weiß aus dem Forum hier einen Link zum RPG Maker 2000 gegeben und zum vielen Tutorails

Ich war das...

Nosferatu Alucard
03.04.2004, 23:04
Hier möchte ich mich bei Dante5 bedanken dass er mir die Links gegeben hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

derBenny
03.04.2004, 23:11
Das klingt irgendwie nach:
Hellsing ist so genial, dazu sollte
es echt ein Rpg geben. Also macht mir gefälligst eins.

Wie bereits gesagt wurde, solltest du dir einen Maker besorgen, ein paar gruselige Resourcen suchen oder aus anderen Spielen 'ausleihen', ein paar Toturials runterladen und dich die nächsten zwei Wochen krank schreiben lassen.

bloody
04.04.2004, 00:21
Hi Leute
Ich hätte da eine Idee für ein Rpg-Game. Nähmlich ein Rpg der über die Serie Hellsing
Nein,oh mein gott welch eine ideenvielfalt ich hätte nie gedacht das leute so kreativ sein können :D (ne scherz)

Also naja lass es lieber sowas ist eher was für ehrfahrene um Hellsing feeling zu schaffen braucht man doch ziemlich viel erfahrung.

@elite_benny deine sig fasse ich als persöhnliche beleidigung auf .

Red Chicken
04.04.2004, 01:18
Also die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich wurde nicht die 13 Order aus der Seriein ein Spiel fassen, denn wer ein richtiger Hellsing-fan ist weiß das Hellsing nicht mit Order 13 endet sondern mit dem Manga weitergeht. Denk dir lieber eine neue Story mit Alucard und Co. aus.

Red Chicken!!

Rina
04.04.2004, 03:07
Die Idee ein RPG im Hellsing Universum zu machen ist imo auf jeden Fall kreativer als das typische RPG Maker Erstprojekt á la "Alex steht im Wald und muss die Welt retten".

und dich die nächsten zwei Wochen krank schreiben lassen.
Das ist echt mal ne super Idee :rolleyes:

Naja wie heisst es so schön, "Die meisten Ideen werden Dir vergehen,wenn Du die technischen Beschränkungen siehst, und die restlichen beim Anblick Deiner Programmierer Truppe." ^_~

Dante5
04.04.2004, 04:39
Ich finde Fanspiele sind dazu da anderes zu ergänzen und nicht zum nacherzählen, was eigens ist IMHO viel besser, sonst könnte man gleich den Anime gucken.

So, Alucard hat wohl schon paar Jahre aufm Buckel, da könnte man wohl was über Alucard selber, ohne die anderen machen. Also vor/bei der Gründung der Organisation.

derBenny
04.04.2004, 05:01
@elite_benny deine sig fasse ich als persöhnliche beleidigung auf .Versteh ich nich :confused:

So, Alucard hat wohl schon paar Jahre aufm Buckel, da könnte man wohl was über Alucard selber, ohne die anderen machen. Also vor/bei der Gründung der OrganisationDas ist doch mal 'ne gute Idee. Du könntest zum Beispiel klären, wie der zu 'nem Vampir geworden ist. Das würde sich auch deshalb anbieten, weil er vor seiner Verwandlung zum Vampir sicher nicht unsterblich war (wäre ja langweilig, das ganze RPG mit einer unsterblichen Hauptperson rumzulaufen). Er könnte ja auch den jungen Walther treffen. Aber es wäre wirklich nicht gerade spannend, den Anime einfach nachzuspielen.
Hab die Screens zwar nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass du als Neuer im Forum auch mit dem Maker noch nicht so erfahren bist. Vielleicht solltest du lieber klein anfangen. Naja, nicht meine Angelegenheit. Solltest du ein gutes Spiel zusammenbekommen würde ich es mir auf jeden Fall runterladen.

The Shaman King
04.04.2004, 20:03
Hiar!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/alucard.png
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/hellsingfaces.png
^^

DaysukE
04.04.2004, 20:52
Hier kommen ein paar Ideen wie man das RPG aufbauen könnte:
1. Man Spielt in verschiedenen Abschnitten Alucard und/oder Selas Victoria
2. Man mal wird es so ein wie bei "Die Hamptons" so dass man nur zuschauen kann und die Story wird erzählt
3. Da ja Alucard ja eigentlich Unsterblich ist müsste man ein God-Mode für ihn einbauen.
4. Als Alucard hätte man zwei Waffen nähmlich die "454. Casull" und "die Jackal" und als Selas Victoria die "Halconnen", "Heckler und Koch Mk23 SOCOM"
5. Das Spiel hat 13 Kapitel (Orders)
6. Die Gegner sind "Pater Alexander Anderson", "Die Valentine Brüder" und "Incognito"

Mehr fällt mir grad nicht ein :confused:

zum God-Mode:
Stimmt da müssen wir uns auch nichtmahl mehr einen Game Over Screen machen :D

zu den Waffen:
KURZ;Ist ganz einfach

zu den Teil von dem Hamptons ding:
Sowas nennt man auch Intro oder Zwischensequenzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Nun zum Allgeimenen:
Ich hab schon ein Hellsing rpg ^^

Phryx
04.04.2004, 21:04
Aslo ich find bei Fan FIcs is es geil wenn man Storyteile erzählt die man vielleicht in der Serie nicht genau genug waren. Neue Storyelemente neue Charas. z.b. ein chara ist gestorben und in deinem game wacht er wider auf etc. also überleg dir auf jeden Fall was neues kommt viel besser an weil ansonsten kann es ja passieren dass der spieler der die serie kennt sofort weiß wie es weitergeht etc. stehe gern bereit ein titelpic und game over pic zu zeichen

Nosferatu Alucard
21.04.2004, 01:48
Hi ich will demnächst dann mal mit meinem HELLSING anfangen. Hat jemand ein Charste von Selas Victoria, Alexander Anderson, Lady Hellsing, Inconito und den Gouhls.

Arazuhl
21.04.2004, 02:35
-.- sowas gehört in die ressourcen sektion... oh mann, du stehst vollkommen am anfang... ich denke du solltest dich anfangs mal an vampires dawn 1 orientieren... ist ja eine ähnliche thematik... vielleicht findest du nette ressourcen und wenn du marlex lieb fragst...

Arazuhl

Mapi
21.04.2004, 23:55
das ist jetzt nicht böse gemeint aber mach dir die chips doch selber dann entsprechen die auch genau deinen vorstellungen