Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD_Quiz
Tiger D. Rena
03.04.2004, 00:30
Hi Leute,
In diesem Thema, geht es darum, so viele Fragen wie möglich zu beantworten und sie selber zu stellen.
Regel 1: Stelle alle Fragen rund um das Thema: UiD.
Regel 2: Der/Die erste fängt an, eine Frage zu stellen, der/die zweite antwortet und stellt dann die nächste Frage. Und das war's!
Also, diese Frage ist zwar leicht, aber egal...
1. Wie heißt das mächtigste Schwert, das Grandy besitzen kann?
Das ist Lazalantin.
Ergänzung zu den Regeln: SIG AUS!!!
Tiger D. Rena
03.04.2004, 01:09
Hey Geiu@ was meinst du, mit SIG AUS?
Soll das Sieg aus heißen?
Wenn ja, klaro, alle, hier im Forum sind Gewinner. Hier gibt's keine Loser. (Glaub ich jedenfals)
Das heißt Signatur ausschalten.
Tiger D. Rena
03.04.2004, 01:13
(Gehört zwar nicht ins Forum, aber egal...) Warum sollte ich meine Signatur ausschalten? (Das meinst du doch, oder)
Ich meine hier nur fürs Quiz weil bei solchen sachen die signatur stört (besonders wenn sie Bilder hat)
Deine kannst du noch anlassen wenn du willst aber solche Sigs wie meine sind einfach nervig bei sowas.
Tiger D. Rena
03.04.2004, 01:19
Ach so.. Sorry. Viel mir gar nicht auf. Mach ich.
Wer stellt die nächste Frage?
Na gut, dann ich:
2. Wie nennt man den Nebel, wie es einen in den Ostmarken gibt?
Das ist ein Sphärenriss (laut Dankwart).
Alexius Hawkwood
03.04.2004, 01:30
Original geschrieben von Tiger D. Rena
Regel 2: Der/Die erste fängt an, eine Frage zu stellen, der/die zweite antwortet und stellt dann die nächste Frage.
Herr Geiu, erst alle Regeln selbst befolgen, dann eigene dazudichten, hm?
Mahcen wir weiter :)
Wie nennt man den Boxer den man das Brot geben muss ???
@alexius:
Sorry, hab ich nicht genau gelesen. Danke dass du mich drauf hingewiesen hast.
Aber Dankwart90, bitte auch befolgen! :D :D :D
@ Geiu: Tut mir leid, hab ich vergessen.
Guck mal in mein Thread zu meinem Projekt. Neue Story!!!
Liferipper
03.04.2004, 04:35
Nächste Frage: Ist das hier ein Spam-Thread? Kommt mir jedenfalls so vor.
Ach so, zu UiD: Der wievielt Kuno ist zur Zeit an der Macht?
Das müsste Kuno der I. sein.
Meine Frage lautet: Wer hat die Kavernen der Dengelbracks zu einem Fluchtweg ausbauen lassen?
@Geiu:
Würdest du in Zukunfz warten, bis deine Antwort bestätigt wurde? Kuno I. ist imo falsch...
Frägelschö
03.04.2004, 04:55
Das war doch Dokulbert.
EDIT: Was hab ich bloss wieder für einen Stuss geschrieben.§doof
Dokulbert war der Typ, der den Wächter der Ewigkeit erschaffen hat.
Der Erbauer der Kavernen war Dagobar.
Hrmmm.... Hrrmm.... Ich habe den Überblick verloren, aber Kuno 1. ist definiv gerade nicht an der Macht.
Die Antwort auf die Frage, wer denn die Kavernen unter der Düsterburg ausgegraben hat, ist übrigens eine kleine Anspielung auf ein Planten-System in Star Wars.
GSandSDS
03.04.2004, 15:01
Also, das verstehe ich jetzt nicht ganz so. Tiger D. Rena eröffnet den Thread und Geiu versucht dann über Tiger D. Rena hinweg Regeln aufzustellen? o_O
Original geschrieben von GSandSDS
Also, das verstehe ich jetzt nicht ganz so. Tiger D. Rena eröffnet den Thread und Geiu versucht dann über Tiger D. Rena hinweg Regeln aufzustellen? o_O
Nein, denn erstens habe ich nur geschrieben, dass man bitte seine Signatur hier ausschalten soll weil die nervt und zweitens hat Tiger D. Rena das bestätigt.
Ach so.. Sorry. Viel mir gar nicht auf. Mach ich.
Und ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher dass es Kuno der 1. ist, denn bei der Zeitreise kann man das auf dieser Steinplatte lesen.
Und jetzt soll bitte mal auch Tiger D. Rena dazu Stellung nehmen, damit man Missverständnisse vermeiden kann.
Sir Goemon
03.04.2004, 17:21
Und ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher dass es Kuno der 1. ist, denn bei der Zeitreise kann man das auf dieser Steinplatte lesen
Ja eben. da steht dann, unter wem die Falkenburg ERBAUT wurde!
Und Kuno I. ist denke ich schon lange tot. So habe ich das zumindestens verstanden...
Und man sollte schon warten bis man die Bestätigung hat( durch PN oder Edit im fragebeitrag) und dann die neue frage stellen...
Ich habs nochmal nachgekuckt. das stimmt. Unter ihm wurde die Falkenburg erbaut. Ich habe zuerst gedacht da steht wann Dankwart zum Herzog ernannt wurde. Also eigentlich bin ich dann ratlos wer gerade König ist.
patrickz
03.04.2004, 17:44
Hier die nächste Frage: Wie heißt der Mann, der Malthur auf Rabenstein in die Flucht schlug?
Frägelschö
03.04.2004, 18:25
Das war Falk von Dengelbrack, der, der die Falkenburg errichtet hat.
Dann stell ich jetzt mal ne Frage: Wie heißt Grandys Tochter?
XD Ziemlich leicht XD
Frägelschö
04.04.2004, 01:30
Es kommt drauf an, welches Ende man wählt.
Wenn Malthur stirbt, heißt sie Maltha.
Wenn Tarius stirbt heißt sie Taria.
HyperRPG
04.04.2004, 01:55
Nächste Frage:
Wie heißt der "ehemalige" Diener des Barons von Königsberg?
Er heißt Grimor Schlangenzahn.
Der/Die erste fängt an, eine Frage zu stellen, der/die zweite antwortet und stellt dann die nächste Frage.
Ich denke, dass sagt alles aus ^^. Zur Ergänzung: Die Antwort auf die vorige Frage und die Frage, die man selber stellen möchte, sollte man - das denke ich zumindest - im gleichen Post nennen ^^.
Meine Frage: Wie heißt das in grünen Gewand umhüllte Skelett, das Grandy & Co. kurz vor dem Tunnel, der zum Schloss führt, finden (und sie bei Bedarf in schnuckelige Häschen verwandelt ^^)?
(Ich weiß, es ist eine leichte Frage für UiD-Kenner ^^)
EDIT: Hoppla, ich muss ja die Sig ausschalten ^^
Frägelschö
04.04.2004, 03:27
Das ist Ritzalaan.
Neue Frage:
Wie heißt der Vampir, der das Lehrbuch über das Paarungsverhalten der Fledermäuse geschrieben hat?
Das dürfte graf von Grolock sein. wenns richtig ist: wie heißt der händler der einem einen Taucheranzug basteln kann?
KingWiZZard1
04.04.2004, 05:10
Graf von Grolock...
EDIT: oh...zu spät...
naja, zu deiner frage....der hieß glaub Sach N. Macha
sach n macha :D
nächste frage: (voll schwer ^^) wie heißt der hund von grandy?
Chrischplak
04.04.2004, 05:17
Julie
Wow, was ein langer post.
Mfg CP
Original geschrieben von Chrischplak
Julie
Wow, was ein langer post.
Mfg CP
die neue frage fehlt ja auch -.-
KingWiZZard1
04.04.2004, 06:00
öhm 60%, wenn du mal richtig schaust, siehst du dass ichs vor dir beantwortet hab...
Evil_Dragon
04.04.2004, 07:14
Original geschrieben von KingWiZZard1
öhm 60%, wenn du mal richtig schaust, siehst du dass ichs vor dir beantwortet hab...
Geändert von KingWiZZard1 am 04.04.2004 um 00:01
Der edit is imho über 24 Stunden später, als die Antwort von 60%(iger Alkohol?) ;)
aber netter Versuch! :A
Chrischplak
04.04.2004, 17:27
Original geschrieben von 60%
die neue frage fehlt ja auch -.-
Ich brauchte ja auch zuerst ne bestätigung^^
Und wizzard, alte beiträge editieren is ja wohl sowas von kindisch.
Aber nu zur nächsten Frage, die ich jetz einfach mal so stell:
Welche 3 Dinge möchte Frägelschö gerne haben?
Mfg CP
Edit: Und die richtige antwort geht an Teery, weiter gehts mit seiner Frage.
1. Kaiserbrötchen
2. Spitzhacke
3. Drachenspalter
Wenns richtig iss: Wer gibt den Helden das Sarabäische Feuer (genauer Name) und wo?
Wenns nicht richtig iss: ÜBERLESEN!!!
Amicalement terry89
KingWiZZard1
04.04.2004, 19:20
Zu deiner Frage Terry, es war SOL der den Helden dass Feuer in Wahnfrieds Villa in Königsberg gab..
Original geschrieben von Evil_Dragon
Geändert von KingWiZZard1 am 04.04.2004 um 00:01
Der edit is imho über 24 Stunden später, als die Antwort von 60%(iger Alkohol?) ;)
aber netter Versuch! :A
Was geht bei euch, ich habs schon viel früher reingeschrieben, und als ich später um 00:01 reingeschaut hatte,habe die Signatur ausgeschaltet, nachdem ich 60 darauf angesprochen hatte...ob ihrs glauben wollt oder nicht, ist so:o
PS: ich wusste dass es so kommen würde wegen der Zeit....
wenn ihr euch ma diesen Post von mir anschaut, seht ihr dass ich es um genau 00:00 Uhr reingeschrieben hab, die Signatur aber um 00:01 ausgeschaltet hab..also, wieso sollte ich ihr zuerst sagen dass ichs schon geschrieben hab, und danach bearbeiten....
Chrischplak
04.04.2004, 19:36
Hm, vielleuicht Sol, oder geht das noch genauer?(Schon lange her dass ich UiD gezockt hab)
@Wizzard: Is doch egal, reg dich nich auf und rate weiter mit, irgendwann darfst du auch ne Frage stellen.
Mfg CP
Chrischplak
04.04.2004, 20:12
Original geschrieben von patrickz
Hier die nächste Frage: Wie heißt der Typ mit den schlechten Manieren, welcher ebenfalls auf Burg Rabenstein zu Gast ist?
Ähm, dürfte ich ma fragen, wie du auf die idee kommst, das du einfach ne Frage stellen darfst? Die Regeln sind doch klar festgelegt, oder nich? Zurzeit ham wir zwie Möglichkeiten.
Entweder meine Antwort war richtig(in dem Falle müsste Terry noch bestätigen) und ich bin dran mit Frage stellen, oder meine Antwort war Falsch und Terrys frage muss erstmal beantwortet werden, bevor derjenige, der die Frage beantwortet hat, eine neue Frage stellen darf.
Mfg CP
Edit: irgendwas is hier falsch, ich hab eindeutig nach patrickz geschrieben, was soll das denn?
patrickz
04.04.2004, 20:16
Hier die nächste Frage: Wie heißt der Typ mit den schlechten Manieren, welcher ebenfalls auf Burg Rabenstein zu Gast ist?
KingWiZZard1
05.04.2004, 03:20
Hmmm, irgendwie hab ich dass Gefühl keiner schaut sich hier die Posts an....dass mit SOL hab ich schon erraten...
KingWiZZard1
05.04.2004, 15:39
Nagut, ich mach ma weiter....
Wo waren Wahnfried und Scharfzahn zusammen gefangen ?
Das war in Igelburg.
Wenn richtig: um wieviele Punkte steigert Lazalantin (das schwert) die angriffskraft?
KingWiZZard1
05.04.2004, 18:39
Igelburg isr Richtig...
ZU DEINER FRAGE: Es steigert die Angriffskraft um 91
Lauter Postings zwischen Fragen und Antworten. Bin gespannt, wie lange man da noch die Übersicht hält ^^.
Da keine Frage vor mir gestellt wurde, beantworte ich mal die Frage, die noch im Raum steht:
Das ist Karlo.
Nächste Frage: Wie viele Seelen müssten dem Monster (Name vergessen ^^) in Rabenstein geopfert werden, um das Ritual, das Priamor und Burger vorhatten, abzuschließen?
EDIT: Verdammt, immer wieder vergesse ich, die Sig auszuschalten ^^
Das sind 7 seelen.
Wenns richtig ist geb ich ab, mir fällt nämlich keine Frage ein.
@Geiu: Richtig! ;)
Nächste Frage: Welcher "Hundeart" gehört Thorn an? (er ist weder ein Werwolf, noch ein Wolfsmensch, sondern ein ...)
er ist weder ein Werwolf, noch ein Wolfsmensch, sondern ein ... sarabäischer hundebursche. obwohl er in aurora's tear ein echter Werwolf ist.
wenn richtig: wie heißt die Frau von Malthur?
@Geiu: Wieder richtig! ;)
Jetzt wird's schon anspruchsvoller ^^. Der Name müsste Lythia heißen, wenn ich im Maker richtig gelesen habe.
Nächste Frage: Wie lange ist es her, dass Fredobert und Tonja das Wirtshaus übernahmen?
Wer einen Tipp will:Lest das Haushaltsbuch der beiden durch. Allerdings kann man das im Spiel nur, wenn man den Mord nicht verschlafen hat.
Ich glaube 10 Jahre. ist jetzt aber geraten.
Kommt zwar jetz en bissl spät, aber hatte Sol nich noch nen Nachnamen? Dachte ja...
(OK, das war jetz auf jedenfall kein Spam!) *hoff*
Amicalement terry89
sven-seoman
06.04.2004, 00:54
Falsch Geiu wenn ich mich nicht irre 12Jahre!;)
MfG sven-seoman:D
Edit:Wenns richtig is dann hier die Frage:Wieviele Erfahrungspunkte bekommt man von einem Oger?
@terry89: Soweit ich weiß, heist der Kerl Sol Ei... Eu... äh, Aeinur (oder so ähnlich ^^)
@sven-seoman: Richtig! ;)
Die Antwort zu deiner Frage: 523 Erfahrungspunkte!
Nächste Frage: Woher bzw. von wem bekommt man den Mynôtischen Kompass, den man dem Taurus (oder Tauren ^^) bringen soll?
Original geschrieben von Manuel
Woher bzw. von wem bekommt man den Mynôtischen Kompass, den man dem Taurus (oder Tauren ^^) bringen soll?
Den kompass kriegt man von dem Taurus und man muss ihm eine Locke bringen, die man bei den Schlangenfrauen findet. Wahrscheinlich hast du das gemeint.
Ups, stimmt ja! Deine Antwort ist richtig.
Nächste Frage: Wie sind die Name der beiden Düsterburger-Bewohner, die früher einmal die Diener von Dankwart auf seinem Schloss waren?
patrickz
06.04.2004, 20:06
Das sind Berta und Rüdiger.
Nächste Frage kommt hier: Wie heißt der Vampir auf Wahnfrieds Schloss, der eine Enzyklopädie über Fledermäuse verfasst hat?
Das war Graf von Grolock!
Nächste Frage, falls meine Antwort richtig war: Wie heißt der Mann von Lythia? (Ja, die Frage ist fies! §knin )
Wer trotzdem Hilfe braucht: Achtung: PLZ nur lesen, wenn man absolut keinen Plan hat!
Lest euch die dritte Seite des Threads durch, dort steht irgendwo eine indirekte Antwort. Mehr verrate ich nicht!
EDIT: Die Antwort unter mir ist richtig!
Chrischplak
06.04.2004, 20:59
Malthur?
Wenn richtig editier ich die Frage hier rein.
Mfg CP
KingWiZZard1
06.04.2004, 22:38
Nächste Frage kommt hier: Wie heißt der Vampir auf Wahnfrieds Schloss, der eine Enzyklopädie über Fledermäuse verfasst hat?
Öhm....die Frage jam doch schon.......auf seite 2 oder so...
HyperRPG
07.04.2004, 16:37
@terry89: Soweit ich weiß, heist der Kerl Sol Ei... Eu... äh, Aeinur (oder so ähnlich ^^)
Da fehlt ja noch was! :D Eigentlich heißt er ganz richtig "Solra Aeinur"! :)
Chrischplak
07.04.2004, 20:02
Hm, da sich ja doch n paar Posts dazugesellt ham stell ich meine Frage ma hier: Welches Objekt vermutet die Schlangenfrau in der Orkhöhle in Grandys Hose?
Und noch ne Zusatzfrage für die allwissenden: Wieweit entfernt von Grandy von DS?
Mfg CP
KingWiZZard1
07.04.2004, 20:46
hast du einen HEILTRANK in der Hose, oder freust du dich nur mich zu sehen hat sie gesagt....
hast du einen HEILTRANK in der Hose, oder freust du dich nur mich zu sehen hat sie gesagt....
Das sagt sie zumindest, was sie wirklich dort vermutet, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. 8)
Der Spruch ist übrigens auch ein häufig kolportiertes Filmzitat. Ursprünglich geht es auf einen Mae-West-Film aus den 30er Jahren zurück.
Na dann noch viel Spaß beim quizzen.
KingWiZZard1
07.04.2004, 21:05
Original geschrieben von Grandy
Das sagt sie zumindest, was sie wirklich dort vermutet, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Womöglich...hehehe:D
Alexius Hawkwood
07.04.2004, 21:35
Original geschrieben von terry89
Kommt zwar jetz en bissl spät, aber hatte Sol nich noch nen Nachnamen? Dachte ja...
(OK, das war jetz auf jedenfall kein Spam!) *hoff*
Amicalement terry89
Sol ist der Spitzname, bzw. die Kurzform des Namens. Mal eine kleine Frage für Zwischendurch (also unabhängig von eurer Quizrunde): Weiß einer, wie er mit vollem Namen heißt?
GSandSDS
07.04.2004, 21:39
Original geschrieben von Alexius Hawkwood
Sol ist der Spitzname, bzw. die Kurzform des Namens. Mal eine kleine Frage für Zwischendurch (also unabhängig von eurer Quizrunde): Weiß einer, wie er mit vollem Namen heißt? In seinem Buch "Geliebte Hiebe" stellt er sich lediglich als Solra Aeinur vor.
HyperRPG
08.04.2004, 00:04
Hatte ich das da oben nicht schon geschrieben? §lehrer :rolleyes:
sven-seoman
08.04.2004, 02:51
Und wer stellt jetzt die nächste Frage?
Es geht hier nähmlich nicht vorran...:( wie langweilig!
MfG sven-seoman
patrickz
08.04.2004, 03:11
Dann stell' ich eben die nächste Frage:
Als wer gibt sich Grandy aus wenn er ins Sanatorium möchte?
sven-seoman
08.04.2004, 03:20
Als DR. Dankwart?:confused:
MfG sven-seoman:)
Edit: Mist hab auf dem Pc kein Uid *beleidigsei*
patrickz
08.04.2004, 03:32
Tut mir Leid! Das ist leider falsch.
Grandy gibt sich als G. R. Yong aus, Dankwart als Dinwurt Leid und Libra als Elibrabeth Tonner-Gaul.
Nächste Frage: Wie hieß die Frau von Dokulbert Denkelbrack?
Ich hab mal eine kleine Zwischenwertung gemacht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die Punkte wie folgt verteilt:
Geiu mit 7,5 Punkten (war ja klar :D)
Manuel mit 4 Punkten (nicht schlecht)
Frägelschö mit 3 Punkten (auch nicht übel)
Chrischplak und KingWiZZard1 mit 2 Punkten
Dankwart90, terry89, sven-seoman, 60%, patrickz und HyperRPG mit jeweils einem Punkt.
Zu deiner frage, patrickz, er stellt sich als G. R. Yong vor.
Wenn richtig, geb ich ab.
edit: die frage hat sich ja jetzt erledigt. und auf die neue weiß ich keine antwort.
wrtlprnft
08.04.2004, 03:39
Sie heißt FEBA.
(da hat Grandy wohl ein bisserl mit nem Hexadezimalrechner rungespielt, da kann man auch so Sachen wie AFFE, bAFF und FEbA schreiben, oder sogar EIS und SEbI etc.)
Aaaaalso:
Wie heißen die beiden Gefangenen auf Rabenstein?
sven-seoman
08.04.2004, 03:43
@Geiu
Geiu mit 7,5 Punkten (war ja klar )
Wie kommst du zu einem halben Punkt?
patrickz
08.04.2004, 03:45
Sie heißen Arne (oder so) und Lisa.
Nächste Frage: Wie heißen die drei älteren Herren, die im Langgasthof Geschichten erzählen?
KingWiZZard1
08.04.2004, 04:32
Original geschrieben von Geiu
Ich hab mal eine kleine Zwischenwertung gemacht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die Punkte wie folgt verteilt:
Geiu mit 7,5 Punkten (war ja klar :D)
Manuel mit 4 Punkten (nicht schlecht)
Frägelschö mit 3 Punkten (auch nicht übel)
Chrischplak und KingWiZZard1 mit 2 Punkten
Dankwart90, terry89, sven-seoman, 60%, patrickz und HyperRPG mit jeweils einem Punkt.
Zu deiner frage, patrickz, er stellt sich als G. R. Yong vor.
Wenn richtig, geb ich ab.
edit: die frage hat sich ja jetzt erledigt. und auf die neue weiß ich keine antwort.
Öhm, wir wolln doch Fair bleiben...ich hab 4 richtige....;)
Nächste Frage: Wie heißen die drei älteren Herren, die im Langgasthof Geschichten erzählen?
WALDEMAR, WINFRIED UND WERDEGAST
KingWiZZard1
08.04.2004, 04:36
Nächste Frage:
Wie heißt Dankwards Hofzauberer ?
Alexius Hawkwood
08.04.2004, 06:01
Original geschrieben von HyperRPG
Hatte ich das da oben nicht schon geschrieben? §lehrer :rolleyes:
Stimmt, wie unangenehm. Da hab ich ein wenig voreilig gepostet. Als kleine Wiedergutmachung hier einmal der "weltliche" Name, der in Hidden Tracks eine große Rolle für Sol spielt: "Solis Radebrecher".
Zu erklären, wieso gerade sowas komisches, und warum Solra Aeinur erst später zum Synonym für ein gutes Pfund heroisches (und gestelzt sprechendes) Testosteron wurde, würde zum einen viel zu lange dauern, und zum andern viel zuviel über den Plot von HT verraten. Und das werd ich ja eines Tages sicher auch mal fertigmachen. Hab ja nicht umsonst die Story hier rumliegen.
sven-seoman
08.04.2004, 12:09
Er heißt Gandamel.
Edit:wieviele Doublonen kann man in Königsberg aus dem Wasser fischen?
Original geschrieben von sven-seoman
@Geiu
Wie kommst du zu einem halben Punkt?
Ich habe auf die Frage wie grandys und libras tochter heißt mit taria geantwortet, was aber nur stimmt, wenn man das Ende mit Malthur gewählt hat.
zu deiner frage: Das sind glaub ich unendlich weil der goldhaufen ganz am Ende geht ja nie weg.
Wenn richtig: Wie heißt Wahnfrieds einziger nicht-untoter diener?
HyperRPG
08.04.2004, 17:02
Nana, Geiu...Soweit ich das sehe verschwindet er nach 30.000 Dublonen!
sven-seoman
08.04.2004, 22:13
Das ist leider Falsch Geiu...nächste Frage:
Was muss man besorgen um einen Taucherausrüstung von dem Bastler in Königsberg zu bekommen?
1. 2 Wachsjacken
2. 1 Globus
Wenn richtig: Wie heißt Wahnfrieds einziger nicht-untoter diener?
sven-seoman
08.04.2004, 23:44
Das is dieser Kruppel oder?
...Igor stimmts?
Edit: Wenn richtig wieviele personen halten sich zu Anfang in der großen Halle in Schöoß-Düsterburg auf?
sven-seoman, das ist leider FALSCH! :D
sven-seoman
09.04.2004, 00:00
Aber der ist ein Diener von ihm!;)
Also hab ich RECHT!
MfG sven-seoman
Edit:Sorry hab das e vergessen der heißt Eigor
Ich glaube schon dass du den richtigen meinst, der ist aber leider falsch geschrieben.
sven-seoman
09.04.2004, 00:03
Is Eigor auch falsch?
Nein, Eigor ist richtig.
wie lautet deine frage?
sven-seoman
09.04.2004, 00:23
Ähhhh....Frage? Ach ja...Wieviele Personen halten sich in der Großen Halle in Wahnfrieds Schloß auf am Anfang.
Hier ein bekloppter Spoiler:
TIPP:Ich würde im Rpg maker die Personen zählen^^
Wie meinen? Halle Wahnfried am Anfang?
Du meinst wohl den Thronsaal von
Dankwart, oder?
sven-seoman
09.04.2004, 17:36
Genau den aber wahnfried ist da Herrscher.
HyperRPG
09.04.2004, 22:57
Sind es neun?
Wenn richtig dann lautet neue Frage:
Wie heißt der Buchhalter von Deppert Drombusch?
Birger Bussdorf.
Edit:
Also war der Birger jetzt richtig? Wenn ja, dann hier nächste Frage:
Wie heißt der Vater von Roncarlo und Talex Ti Paroli?
Edit 2:
@Grandy: Das Bild scheint nicht zu funktionieren, wenn es das auf der Page mit dem schwarzen Hintergrund ist. Ansonsten ist neben der Beschreibung des Filmes nur das Bild einer Vogelscheuche.
Das ist übrigens der Name eines Kameramanns, der an einem Kurzfilm mitgearbeitet hat, in dem ich unter anderem die Titelrolle gespielt habe: "Vogelscheuche" von Shahpour Shahbazi. (Ansonsten war ich ädchen für alles...)
Ich hab gerade mal Google angeworfen und zumindest ein Bild von mir gefunden ;)
http://www.sono1.com/GB/augenfilmGB.htm
Leider funktioniert der Download des Films nicht.
sven-seoman
10.04.2004, 14:28
Halt, halt, halt....9 is völlig falsch!
Soll ich eine neue Frage stellen?
MfG sven-seoman
Liferipper
10.04.2004, 16:05
Roncarlos Vater heißt Doncarlo.
Frage: Wie viele Wahnfrieds trifft man in der Vergangenheit?
Original geschrieben von Liferipper
Roncarlos Vater heißt Doncarlo.
Frage: Wie viele Wahnfrieds trifft man in der Vergangenheit?
Doncarlo war richtig.
Deine Frage ist schön leicht :D
Das war das lustige Wahnfried-Quartet :) (also 4)
Nächste Frage:
Wie hieß der Kerl, der die Warnung zum Ungehuer der schreienden Ahnen verfasst hat?
sven-seoman
10.04.2004, 17:15
Halt!
Die Frage war falsch beantwortet und ich bin jetzt nochmal mit Fragen stellen dran!
Frage:was für einen Geganstand bekommt man wenn man in der Eisöde mit den Sprungfedern auf den Felsen springt?;)
MfG sven-seoman>:( >:( >:( >:( >:(
Leichter gehts ja wohl nicht mehr! Das ist natürlich der Vampirblender. Meine Frage lautet: Wie heißt der junge der im fliegenden Fisch hinterm Tresen steht?
KingWiZZard1
10.04.2004, 17:24
Der Junge heißt Genji
Nächste....
KingWiZZard1
10.04.2004, 17:31
Was passiert wenn man dass Monster der Schreienden ahnen tötet ?
sven-seoman
10.04.2004, 17:33
Dann geht die Seele in dich und Game Over!
MfG sven-seoman
Grandy verwandelt sich in das Monster, das aber dann 9999 HP hat und somit unbesiegbar ist.
Wenn richtig: Wo ist Kati wenn man sie nicht befreit hat?
In Klipping
edit: mist, sven-seoman war schneller!
KingWiZZard1
10.04.2004, 17:46
Richtig, Seoman macht weiter....
sven-seoman
10.04.2004, 17:53
Ok!
Hier is die Frage:
Ws bekommt man von den Kröten in der Ostmark?
MfG sven-seoman
KingWiZZard1
10.04.2004, 18:05
Öhm...ein Magisches Kurzschwert ????
Krötenaugen.
(beliebt bei Magiern, Hexen und Alchemisten und so...)
patrickz
10.04.2004, 18:34
Es sind Krötenaugen!
Nächste Frage: Wie heißt die Frau, die unsere Helden in den Kavernen der Denkelbracks antreffen?
Edit: Lazalantin war schneller
sven-seoman
10.04.2004, 21:44
Das ist natürlich richtig its your turn
O.K., stell ich nochmal die Frage, die ich vorhin ursprünglich stellen wollte:
Wie hieß der Kerl, der die Warnung zum Ungeheuer der schreienden Ahnen verfasst hat?
EDIT:
@Terry89: Jope, is right.
War das nich ...*starknachdenk*... Jost Wanja? (oder Joost Wanja?)
Wenn ja, dann Frage: Wie bringt Wahnfried Selena um die Ecke?
Wenn nein: ÜBERLESEN!!! (immer schreib ich das gleiche *gg*)
Amicalement terry89
er bricht ihr das genick oder reißt ihr halt den kopf ab! (irgendsowas in der art halt XD) ! weiß nicht mehr genau.
wenns stimmt dann:
wie heißt die chefin des wolfrudels :rolleyes: ?
Er verdreht ihr den Kopf...
aber ich glaube, im Grunde ist das das gleiche wie Genick brechen...
KingWiZZard1
11.04.2004, 04:53
Die Chefin des Rudels heißt XANJA
Na dann frag ich mal was: Wie heißt die Frau von Dankwart in "Zwei Leben"?
Das is ja nu leicht.;)
Sie heißt Nedia.
Wenn richtig: Wo ist Kati wenn man sie noch nicht befreit hat?
ich glaube bei den Okkulten unter dem Haus von Nagash Izzar.
Bei diesem Ritual.:confused:
Ja, richtig! Mach weiter!
Öh... Wie oft kann man im fliegenden Fisch bier trinken bevor man von Libra vollgemöfft wird?
Oh Gott, 5x? Denk nich, oder? Versuch wars wert...
Amicalement terry89
RICHTIG !!! Los stell eine Frage.
5 Stunden später... ^^
Frage: Wo gibt es die "nicht quadratische" Map? (Ich hab' eine Vorliebe für fiese Fragen :D ) Oder genauer: Wohin führt der Teleport der "nicht quadratischen Map"?
Ok, ok, ist vielleicht einen Tick zu schwer, deshalb ein paar Tipps:
Tipp 1
Die "nicht quadratische Map" ist natürlich quadratisch, aber durch eine Kombination von "Screen fixed" ("Screen fixieren") und ganz normalen Teleports kann man meinen, dass es an einem drittel der Map es nicht weitergeht, an den anderen beiden dritteln schon ^^.
Tipp 2
Die "nicht quadratische Map" befindet sich irgendwo in Kapitel 3. Mehr verrate ich (noch) nicht ^^.
Sollte niemand die Lösung parat haben, werde ich wohl die Lösung reineditieren müssen, da die Frage zugegebenermaßen wirklich schwierig ist. btw: Irgendwo habe ich von Grandy einen Post gelesen, in dem er selber aussagt, es gäbe eine nicht quadratische Map (wenn ich mich recht erinnere, war das im Quartier. Wie gesagt: Wenn ich mich recht erinnere ^^).
Könntest du bitte noch einen kleinen Tip geben? ^^'
Zum beispiel wo genau in Kapitel 3, in Schloss Rabenstein
oder der Mark selbst...
Sir Goemon
12.04.2004, 05:55
Die nicht-quadratische Map ist die, wo auch der weg zu Schloss Rabenstein zu finden ist. Der Weg, wo eben dieser fix-screen eingesetzt wird, führt zum Baum der Dengelbracks.
Das müsste es ein...
hehe ;)
KingWiZZard1
12.04.2004, 19:12
Verdammt, können manche hier nicht Warten, bis die Lösung von den Fragen bestätigt wird....anstatt immer nur zu sagen, "wenn richtig mach ich weiter...">:(
Original geschrieben von Geiu
Sie heißt Nedia.
Hieß die nicht Xanja....:rolleyes:
Also, nun hab ich echt den Überblick verloren.
Ich denke mal, die Frage ist damit abgeschlossen.
Also hier kommt meine:Wieviele Geister sind an der Erlösung
des Gespenstes in den Ostmarken beteiligt?
patrickz
12.04.2004, 20:47
Das sind 4 wenn ich nicht irre.
Hier ist somit meine nächste Frage: Was wird benötigt, um die letzte Ebene in den Kavernen der Denkelbracks schadenfrei zu überstehen (außer Gespür)?
wrtlprnft
12.04.2004, 20:50
Mit dem zu erlösenden Gespenst zusammen sind es 5.
Für die Kavernen braucht man entweder den Mionytischen Kompass oder man schaut sich die Tafel am Eingang genauer an.
Genau, es sind 5.
Nächste Frage:
Wieviele Punkte kann der Malthur-O-Meter maximal erreichen?
Steht in K Lösung, glaube ich.
patrickz
12.04.2004, 21:41
Um nicht ganz den Überblick zu verlieren mache ich jetzt hier die zweite Zwischenbilanz:
An der Spitze: Geiu mit 11,5 Punkten
weit abgeschlagen
am zweiten Rang: KingWiZZard1 mit 5 Punkten
dicht gefolgt von: sven-seoman und Manuel mit 4 Punkten
es folgen mit 3 Punkten. Fragelschö und terry89
danach kommen: Dankwart90, Chrischplak, Lazalantin2,
wrtlprnft und patrickz mit 2 Punkten
und zu guter letzt: 60%, HyperRPG, Liferipper, Suki und
Sir Goemen mit 1 Punkt.
Ich stelle die nächste Frage: Wie heißt Elwys' Cousin?
wrtlprnft
12.04.2004, 21:46
Aaron Senkelfried heißt der Bruder von Elvys und das Malthurmeter geht bis auf 6.
Keine Frage gestellt, deshalb mache ich mal weiter ^^:
Wie heißt das Gespenst, dass in den Ostmarken rumspukt und dem man seine Gebeine bringen soll?
Lesen... *hüstel*... Grab*hüstel*stein ^^
wrtlprnft
13.04.2004, 01:55
Fredegar Longfing?
Übrigens gewusst, ohne deinen Tipp zu befolgen:D
@wrtlprnft: Richtig! ;)
Nächste Frage: Warum sitzt "Burger der Würger" im Düsterburger Knast ein? Weil er ...
... alte frauen im Schlaf erwürgt hat.
wenn richtig: wieviel kostet die reisegenehmigung von Dante?
wrtlprnft
13.04.2004, 02:16
10.000 Taler?
Edit: dann eben 15.000 Taler...
die fressen einem ja die Haare vom Kopf...
wrtlprnft, das ist leider FALSCH!
Antwort: 15000 Taler!
Nächste Frage: Wie heißt die Frau im Irrenhaus der Düsterburg, die sich einbildet, sich immer im Freien zu befinden?
EDIT: Sie wird von Dr. Einbein anders genannt, als sich die Frau nennt. Mir sind beide Namen gleich... ^^
wrtlprnft
13.04.2004, 02:25
Helmine!
Ha! mein edit war ne Munute früher!
Edit: dann eben 15.000 Taler...
die fressen einem ja die Haare vom Kopf...
Verdammt! Und ich hab' deinen Beitrag nicht gesehen, als ich den meinen geschrieben hatte :p (;) :D )
Nächste Frage: Wie heißt der Magier von Dankwart?
Also wrtlprnft darf ne frage stellen weil er eine minute früher als manuel geantwortet hat. aber in zukunft ne neue Antwort schreiben und nicht reineditieren weil das ist leicht zu übersehen.
wrtlprnft
13.04.2004, 02:37
Das artet ja dann noch in komplettes Spamming aus! Yippie!
Der Magier heißt Gandamel.
Nächste Frage: Wie heißt die Frau, die Göttergechenke verkauft?
Antwort: Melissa
Nächste Frage: Wie heißt der Kerl, der Grandy und seiner Truppe anbietet, nachts einmal im "fliegenden Fisch" vorbeizuschauen?
"Sagt Gruzli, dem Türsteher, dass
... Euch eingeladen hat. Der lässt
Euch dann in den VIP-Bereich."
EDIT: Bevor jemand fragt, für was ich den Edit rausgegeben habe: Ich habe in der Fragestellung den Punkt durch ein Fragezeichen ersetzen lassen ^^
Kamui glaub ich.
wenn richtig: wie heißt der Mann von Hanni?
Ballfuß
wrtlprnft
13.04.2004, 02:48
Torben...
Mist, vorhin eine läppische Minute zu spät...
Jetzt hau ich noch den Doppelpost raus:
Ali, Hagolf, Kamui...
Die laden einen doch alle drei ein...
[edit²]Meine Frage(eins weiter oben) steht immer noch :rolleyes:[/edit²]
Oh, stimmt ja. *sich die flache Hand auf die Stirn klatscht*
Ich hab' eigentlich Benno gemeint, aber das können ja jetzt nur die wissen, die den Spoiler gelesen hatten. Ignoriert meine Frage einfach ^^.
Original geschrieben von wrtlprnft
Torben...
Richtig!
wrtlprnft
13.04.2004, 02:55
Da scheinbar niemand meine Edits liest, eben hier nochmal die Frage:
Nächste Frage: Wie heißt die Frau, die Göttergeschenke verkauft?
Da scheinbar niemand meine Edits liest, eben hier nochmal die Frage:
Nächste Frage: Wie heißt die Frau, die Göttergeschenke verkauft?
hat manuel schon geschrieben:
edit. manuel war schneller!
wrtlprnft
13.04.2004, 03:04
Neue Frage: Wie lautet das Passwort für den Waffenladen?
Sorry, dass ich die Antwort einfach übersehen habe...
Speckschwarte.
wenn richtig: offene runde mir fällt nämlich nix ein.
HyperRPG
13.04.2004, 03:43
Gut. Dann mach ich einmal weiter...Wie lauten die korrekten Bezeichnungen der Partymitglieder auf den verlorenen Steckbriefen..:D Na...viel Spaß. :D
wrtlprnft
13.04.2004, 14:03
Grandy (http://wrtlprnft.de/steckgrandy.png)--Libra (http://wrtlprnft.de/stecklibra.png)
Dankwart (http://wrtlprnft.de/steckdankwart.png)--Julie (http://wrtlprnft.de/steckjulie.png)
Könnt ihr euch jetzt aussuchen:D
Edit: Die Bilder sind *vielleicht* *etwas* zu groß, ich verlinke sie mal...
HyperRPG
13.04.2004, 17:09
:D Per Punkt geht an wrtlprnft...der sich extra die Mühe gemacht hat diese Bilder hochzuladen ;)
wrtlprnft
13.04.2004, 17:19
Nächste Frage: Wie viele Fledermäuse fliegen auf dem Düsterburgwehrgang herum?Ich tät im Maker nachschaun, im Spiel zählt sich das irgentwie so schlecht...Edit: Wieso? Die Frage ist doch recht leicht...
HyperRPG
13.04.2004, 17:23
Sonst geht´s noch...tolle Frage :rolleyes:
Aber gut ich schau mal nach, editiere es dann hier rein.
edit: achja...das müssten 19 Stück sein..
wrtlprnft
13.04.2004, 17:31
Eben, das isd doch echt simpel, wenn die alle auf einem Haufen rumschwirren...
HyperRPG
13.04.2004, 17:36
Wusst ich ja vorher nicht..dann gehts weiter..Also:
Welche Sachen benötigt man um in den Eisöden in die Mine gelassen zu werden? NA?
Es sind 4 Sachen. Schauts euch im Maker an
wrtlprnft
13.04.2004, 17:38
Zwergenaxt
Zwergenhelm
Zwergenrüstung
Falscher Bart
Das müssten alle sein...
[list=1]
falscher Bart
Zwergenrüstung
Zwergenhelm
zwergenaxt
[/list=1]
wenn richtig: Wie heißt der zwergenkönig der früher mal in der eishöhle lebte?
edit: wrtlprnft war schneller!
wrtlprnft
13.04.2004, 17:45
Er heißt König Asgard
Nächste Frage: In welcher Reihenfolge buss man die Schalter in der Düsterburger Kanalisation drücken und was kriegt man dann?
Edit: Jupp
Frägelschö
13.04.2004, 17:56
Sie müssen in der Reihenfolge rechts oben, links oben, unten, rechts unten, oben und links unten betätigt werden, oder in Zahlen: 2, 10, 6, 4, 12, 8 (Wenn man sich das als eine Uhr denkt).
Dann wird in einem anderen Gang das Wasser abgelassen und man kann sich den Vampirspalter holen.
patrickz
13.04.2004, 18:39
Dann stell' ich mal die nächste Frage: Woher kommen die Waffen, die Lars in Königsberg verkauft?
wrtlprnft
13.04.2004, 18:43
Aus Kostaki.
Da keiner eine Frage gestellt hat, mache ich mal weiter ^^: Wo befindet sich die Anspielung auf den Passierschein A-38? Ist 'ne leichte Frage, aber mir fällt grad' keine bessere ein ^^.
KingWiZZard1
13.04.2004, 19:47
??? du kannst doch nach ner Stunde nicht einfach weitermachen....???
Frägelschö
13.04.2004, 19:58
Im Rathaus von Königsberg, im Schrank vor der Treppe in den Keller.
Ich habe auch eine Frage:
Wie spät ist es, als Wahnfried die Zeit anhält?
Erkennbar an der großen Uhr im Turm der Düsterburg
EDIT:
@wrtlprnft: Haha, ich war schneller!
Was meinst du mit "sehen"?
Also in Königsberg gibt es sieben Särge von Wahnfried, einen von Trude, einen von Artifex und zwei im Düsterbrocken. Und einen von Tarius später in der Kirche. Das müssten dann zwölf Särge sein.
Aber deine Antwort ist falsch.:p
EDIT2: Also 12 kann nicht stimmen, ich habe den von Xelram vergessen.
Das wären dann 13.
Wo sollen da noch zwei Särge sein?
wrtlprnft
13.04.2004, 19:58
Im Königsberger Rathaus.
Edit: 14:07 Uhr.
Nächste Frage: Wie viele Särge kann man in Königsberg sehen?
KingWiZZard1
13.04.2004, 20:12
Hab 15 Särge gezählt...
Status bis jetzt: 7 Richtige
wrtlprnft
13.04.2004, 20:42
15? Wo hast du drei Särge herbekommen?
7 von Wahnfried
3 von den Vampirjägerquesten
1 von Xelram
1 weiterer in Wahnis Villa
machen 12...
Edit: Ein Sarg von Tarius? Nee, das ist doch der vermisste 7. Sarg von Wahni...
Naja, irgentwer kann weitermachen...
Frägelschö
13.04.2004, 21:18
Tarius liegt auch im Sarg in der Kirche!
Also 13.
Ausserdem ist deine Antwort auf meine Frage falsch.
Die Antwort ist tatsächlich falsch... Wenn man im Uhrturm rumläuft, sieht es tatsächlich so aus, als sei es kurz nach zwei... aber da liegt ein Denkfehler vor :D
10.53 Uhr (bzw. wenn die Uhr umschaltet 10.54)?
Edit (2sek. danach):
Frage (wenn es richtig ist): Unter welcher Bedingung kommen die Orks nach Falkenburg und bewachen Dankwart (nach dem Wahnfried vertrieben, und Doria tot ist)?
2.Edit: Ich geh jetz ausm Netz. Wem was einfällt soll nich auf meine Bestätigung warten, sondern einfach weiter machen. Irgendwann wird sich schon rausstellen, das es falsch oder richtig war. cioa!
Amicalement terry89
wrtlprnft
13.04.2004, 23:24
Wenn man durch Rizalaans Büro in die Kavernen gekommen ist, allerdings vorher nochmal umgedreht ist und dem Oberork bescheidgesagt hat.
So, nächste Frage: wo kann man EP verlieren?
Happosai
14.04.2004, 01:55
Öh was ist Ep..EnergiePunkte oder watt? häää
Ich weiß es:
In der Mark Rabenstein ist auf der anderen seite des Flusses so ein Erdhaufen den man aufbuddeln kann. weil man aber cheaten muss um dorthin zu kommen verliert man dadurch 1000 Erfahrungspunkte.
Wenn richtig: Wie heißt der Kapitän des Schiffes wo man einen sarg Wahnfrieds finden kann?
KingWiZZard1
14.04.2004, 03:38
Käpt`n Hack
Alexius Hawkwood
14.04.2004, 09:44
Ich weiß es gerade nicht genau, und eigentlich würde das denn auch in den "Der irre Asgar"-Thread gehören - aber "Kapitän Hack" könnte eigentlich auch eine Anspielung auf Captain Hagbard Celine aus der berühmten "Illuminatus!"-Trilogie sein. Wahrscheinlich aber hab ich nur mal wieder zuviel getrunken.
Wie Manuel jetzt sagen würde:
11 Stunden später...
FRAGE stellen!!!
Amicalement + sry for Spam terry89
Frägelschö
14.04.2004, 16:10
Dann denk dir doch selber was aus!
Mal überlegen.
Ach ja:
Wie werden die Stoffbären in Königsberg genannt und warum?
Sie werden Schöppi-Bären genannt weil der Baron von Schöppelbrunn sie mag.
wenn richtig: Wie heißt der taurus?
Frägelschö
14.04.2004, 16:23
Natürlich ist das richtig.
Der Taurus von den Mynôtischen Inseln heißt Kima.
Soll irgendwer anderes ne Frage stellen.
Mir fällt nichts ein.:D
wrtlprnft
14.04.2004, 16:38
Ok, nächste Frage:
Wo findet man die Schwarze Armbrust?
In der Wachkammer der Vampirgarde auf Wahnfrieds Schloss.
wenn richtig: Warum wurde Kristina Annalee Aensland in die Kavernen teleportiert?
wrtlprnft
14.04.2004, 16:50
Weil sie den El'Afanischen Tempel ausgpl... ääh besucht hat.
Neue Frage: Wie muss man gehen, um von der Kiste mit den 5 Riechsalzen wegzukommen, ohne sich zu verletzen? (Die in den Kavernen natürlich)
KingWiZZard1
14.04.2004, 17:02
Käpt`n Hack
Tja, ich stell ma die nächste: Was sucht der Zombiekönig ?
wrtlprnft
14.04.2004, 17:04
Eine Frau, damit er nicht so allein ist.
Frägelschö
14.04.2004, 17:16
Neue Frage: Wie muss man gehen, um von der Kiste mit den 5 Riechsalzen wegzukommen, ohne sich zu verletzen? (Die in den Kavernen natürlich)
Für Schäden durch scheußliche Farben wird nicht gehaftet. (http://www.freewebs.com/fraegelschoe/Weg.png)
Immer dem rosa Pfeil nach.
wrtlprnft
14.04.2004, 17:18
Öhm... naja, richtig!
Aber die Farben... scheußlich...
Frägelschö
14.04.2004, 17:23
Aber die Farben... scheußlich...
Das ist der Sinn der Sache.:D
So, nächste Frage:
Vor was versteckt sich Punja?
wrtlprnft
14.04.2004, 17:28
Vor einer Banden Harpyen.
Nächste Frage: Wie heißt der Hauptmann der Büttel?
Frägelschö
14.04.2004, 17:36
Reyven Krähenschwinge.
Wie heißt der Wärter im Knast der Büttel?
(Wenn man sich wegen Einbruch einkerkern lässt)
wrtlprnft
14.04.2004, 17:39
Roderick von Deppen.
Neue Frage: wo kann man überall Seile gebrauchen?
Frägelschö
14.04.2004, 17:47
In den Eisöden (Aufstieg) und an der Stadtmauer von Düsterburg.
Sonst noch irgendwo?
wrtlprnft
14.04.2004, 17:49
Ja, du brauchst ein Seil, um aus Dadas Höhle rauszukommen.
Frägelschö
14.04.2004, 17:57
In meiner Version (v1.13) nicht.
Naja, egal.
Wie viel Geld bekommt man, wenn man Nataschas Schatz beim Geldwechsler eintauscht und wie viel EP, wenn man ihn bei Natscha abgibt?
wrtlprnft
14.04.2004, 18:01
20.000 Taler, ist übrigens interessant, dass das Malthurmeter auch sinkt wenn man den Schatz nicht verkauft.
Nächste Frage: Wie heißt der Typ, der magische Sphären verkauft?
Frägelschö
14.04.2004, 18:08
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Der Verkäufer heißt Kardamon.
Mal was ganz simples:
Was findet man in der Säbelzahntigerhöhle?
wrtlprnft
14.04.2004, 18:10
Niedliche Raubtierzähnchen im Wert von 2.500 Talern, eine halbaufgefressene Leiche, einen Haufen Skelette und natürlich eine Tiger:D
Wenn richtig geb ich ab.
Frägelschö
14.04.2004, 18:17
Du hast das Langschwert im Holzhaufen (oder was das sein soll) vergessen.
Und den Gestank nach Katzenpisse.:D
Bin jetzt auch zu faul mir eine neue Frage auszudenken.
sven-seoman
14.04.2004, 19:21
Wie heißt das Schwert das man von dem Gefährten des Werwolfes hinter Düsterburg bekommt?
wrtlprnft
14.04.2004, 19:25
Nachtwind...
Nächste Frage:
Welche Personen kann man alle an Sylyia verfüttern?
sven-seoman
14.04.2004, 19:28
Die beiden Gefangenen?
wrtlprnft
14.04.2004, 19:29
Ich formuliers mal um: Wer kann alles von Sylvia getötet werden?
Es sind noch mehr Leute, viel mehr...
sven-seoman
14.04.2004, 19:32
Die beiden Gefangenen und der butler glaub ich
Frägelschö
14.04.2004, 20:15
Und Alvaro und seine Leute.
wrtlprnft
14.04.2004, 20:20
Und noch die beiden Diener.
KingWiZZard1
14.04.2004, 21:52
Die beiden Küchenleute, der Butler, die 2 Gefangenen, und der Priester
wrtlprnft
14.04.2004, 21:59
Priamor? Nee, den bringt man doch in jedem Fall selber um...
Wenn man ihn trifft kann man ihn entweder gleich töten oder man geht in die Beschwörungskammer und metzelt ihn dort ab.
Egal, mach weiter
patrickz
14.04.2004, 22:18
Es sind drei Leute Alvaros, zwei Küchenleute, zwei Gefangenen.
frage: Edit: Wie heißt Feldherrs Schwert?
Sorry: Ich war verwirrt von den Fragen vorher.
frage: Woher kommt Feldherr?
Das erwähnt er doch glaub ich garnicht, oder?
wrtlprnft
14.04.2004, 23:25
Es heißt Admiral. Neue Frage kommt gleich.
Edit: Also: Neue Frage: Wo wird Julie begraben, wenn sie von der Ghulkatze umgebracht wurde?
Alexius Hawkwood
14.04.2004, 23:27
Wo man ja eh beim Feldi ist: Wie heißt er denn wirklich? Mal so nebenher, hehe.
Joachim Hoffmann :D :D :D
wrtlprnft
14.04.2004, 23:30
Joachim Hoffmann...
Edit: darn!>:( >:( >:(
patrickz
15.04.2004, 01:06
Es heißt Admiral. Neue Frage kommt gleich.
Edit: Also: Neue Frage: Wo wird Julie begraben, wenn sie von der Ghulkatze umgebracht wurde?
Hinter dem Haus von den Drogenbauern (namen fallen mir nicht ein) in Klipping
HyperRPG
15.04.2004, 17:45
Die heißen Sacume und Baha. ;)
Genau.
Wer war Reinhart Falkenwald in dem Spiel?
Das war, wenn ich mich nicht irre, die Gastrolle von Alexius, und zwar war dieser werte Herr der Gärtner Wilhelms von Junzt.
Tiger D. Rena
16.04.2004, 00:37
Hey, die nächste Frage fehlt!
Na auch egal, ich kann sie auch stellen...
Okay, ich weiß nicht mehr, ob wir diese Frage schon hatten aber egal.
Wie heißt das schärfste Gesöff ganz Königsberg?
Tiger D. Rena
16.04.2004, 00:41
Oh... Habe gerade die Regeln nicht eingehalten. *grins* (Bitte übersehen!) Also schnell Signatur weg. Ich bitte die anderen auch darum. Also: Befolgt immer die Regeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . :D
Das war, wenn ich mich nicht irre, die Gastrolle von Alexius ...eine Gastrolle, die sich der Quartier-Adonis höchstselbst auf den durchtrainierten Leib geschrieben hat.
wrtlprnft
16.04.2004, 02:27
Das ist der Muntermacher.
Neue Frage: Wo kommen im Spiel überall Ringe vor (keine Ausrüstbaren, sondern welche mit Handlung)?
[list=1]
Bei Magda in Düsterburg
Bei diesem Typ (Mir fällt der name nicht ein) im Königsberger Hafen
Ich hab irgendwie das Gefühl da fehlt noch einer aber ich komm nicht drauf.
[/list=1]
wenns richtig ist: Offene runde!
Alexius Hawkwood
16.04.2004, 06:36
Original geschrieben von Grandy
...eine Gastrolle, die sich der Quartier-Adonis höchstselbst auf den durchtrainierten Leib geschrieben hat.
1. Oha, du verfolgst meine steile Sexgott-Karriere? Ich bin beeindruckt, und ein wenig verschüchtert.
2. Na, aber wenigstens nicht ganz so offensichtlich, wie deine in der Übersetzung, hm?
Bin aber überrascht, dass es letztlich doch so auffällig war, dummdidumm... jeder braucht mal Aufmerksamkeit...
P.S.: Bekomme ich nicht noch ein Essen?
Was passiert wenn man im Dungeon unter derFalkenburg (bzw. der Düsterburg) die zwei Schalter anschaltet (sollte es mehrere geben, dann meine ich die ersten zwei die man ohne Teleport erreichen kann).
wrtlprnft
16.04.2004, 15:41
Die schalten die Feuerbälle etwas weiter südlich von ihnen an.
Es gibt noch zwei, einer teleportiert einen wieder in die erste Ebene, in einen Teil, aus dem man nicht rauskommt und einer lässt diesen Kristall erscheinen.
Nächste Frage: wie ist der korreckte Weg, um von dem Lampenpodest zum Eingang von dem versteckten Geheimgang zu kommen, ohne sich zu verlezten?
Frägelschö
16.04.2004, 17:01
3x Links, 2x Hoch, 4x Links, 4x Runter
(ich hoffe, das war nicht zu offensichtlich aus der KL kopiert:D)
Offene Runde.
HyperRPG
16.04.2004, 18:45
Ok. Bei wie vielen Events, in den gesamten Ostmarken, wird noch RTP benutzt :D
Rpg-Maker anmachen ---> Zählen
[list=1]
Harkon Lukasz
Der Innbesitzer
Die Innbesitzerin
Die Tür zum Schlafraum im Inn
Höhlengespenst 1
Höhlengespenst 2
Höhlengespenst 3
Höhlengespenst 4
Gespenst am Grabstein
Shopbesitzerin
Ork 1
Ork 2
Ork 3
Dankwart
Fast vergessen: Ork 1 im Wald
Ork 2 im Wald
[/list=1]
so, das müssten alle sein.
HyperRPG
16.04.2004, 19:03
Also. Ich lasse es gelten. Alle Sachen waren dabei: Nur wenn man mal genauer schaut. Die Tür zum Inn-Schlafraum ist zwar RTP aber in dem Charset sind auch nicht-RTP Sachen. Genauso Harkon Lukasz ist beim Spiel mit dabei. Öhm..und sonst stimmt alles! Gut! :D Offene Runde.
Offene Runde sagst du?
In Ordnung...
Wieviel Zeit hat man im 4 Kapitel, wenn Xelram flieht,
in die Gemächer des Herzogs zu kommen?
Frägelschö
16.04.2004, 21:27
Wenn man am Anfang des Spiels Schnell ausgewählt hat 2 Minuten 55 Sekunden,
wenn man Normal ausgewählt hat 3 Minuten 50 Sekunden.
Frägelschö
16.04.2004, 21:52
Wie kann man Vampire ausser Gefecht setzen, wenn man gerade keinen Geweihten Pflock und kein Sarabäisches Feuer zur Verfügung hat?
EDIT:Ich hatte eigentlich an die Möglichkeit gedacht, ihnen Reis in den Sarg zu geben, aber das geht auch.
Btw, Glückwunsch zum Veteran.:)
wrtlprnft
16.04.2004, 21:53
Besiegen, Sarg raus in die Sonne tragen und öffnen.
boah.. 13 seiten...
LOL
Welche Gastrolle hatte Xelram >getötet<?
Frägelschö
17.04.2004, 00:23
Original geschrieben von Gamesware
Welche Gastrolle gab hatte Xelram >getötet<?
Öhh...wie bitte?
Meinst du, wer Xelram getötet hat?
Das war Solra Aeinur.
Oder meinst du, welche Gastrolle Xelram ist?
Er ist der Gastauftritt von Marlex.
Tja, bleibt nur noch eine Auswahlmöglichkeit: Welche Gastrolle hat Xelram getötet...
Antwort: Wieder mal Alexius :D
Egal, ob richtig, oder falsch (die Fragestellung war etwas... äh... verwirrend)
ES GIBT IM SPIEL EINE ANSPIELUNG AUF KÄPT'N HADDOCK (aus Tim+Struppi) - WO GENAU?
Frägelschö
17.04.2004, 14:14
Libras Kampftechnik "Hagel und Granaten", die 3.Stufe von Kugelblitz.
Wenn sie sie einsetzt: "Libra murmelt "Tausend heulende Höllenhunde..."".
EDIT:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meine Antwort richtig ist und stelle die nächste Frage:
Wie heißt die Energie, die die Zeitmaschine antreibt?
Ja, sorry. Ich wollte zuerst fragen, welche Gastrolle gab Hawkwood
dem Marlex, aber das wissen hier doch alle. Also habe ich gefragt, wer Xelram getötet hat, das war Solra, OK das wissen auch alle.
Hab mich nur verschrieben.
It´s dont mather.
Antwort: Es ist die Dankwarzität, oder so.
Frage:
Welche Items bekommt man, wenn man die Aliens in der Dengelbrack Höhle zur Strecke bringt?
Frägelschö
17.04.2004, 16:48
In einer Kiste sind magische Armschienen und da liegt ein Kampfstab der Nacht rum.
Neue Frage:
Wie wird Doria getötet?