PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Spitznamen für eure Konsolen? Oder Ideen, welche Namen am besten passen würd

Soheil
02.04.2004, 19:31
Ich spiele grundsätzlich mit Chocwise die Finalfansy-Reihe - und zwar auf seine Playstation bzw. PS2.
Als seine PS1 irgendwann den Geist aufgab, hatten wir vor ihn zu bestatten und einen Grab für ihn machen - aber irgendwie hatten wir gar keinen Namen für die arme PS1, die uns soviel Jahre gute Dienste erwiesen hatte.
Mittlerweile hängt das Dingen an Chocwises Wand - dekoriert mit einem schwarzen Trauerband.
Aber dennoch gibt mir das Ganze zu bedenken, denn was machen wir, wenn die jetzige PS2 irgendwann seinen Geist aufgibt?
Mal abgesehen davon, wäre es doch ganz cool einen Namen für sie zu haben und nicht zu sagen, dass man jetzt mit der "PS2 spielen" geht sondern mit "Mausi" oder "keineAhnungwas"! ;)

Deshalb möchte ich von euch wissen:
Wie nennt ihr eure Konsolen?
Habt ihr einen Spitznamen für eure Konsole?
Hättet ihr eine Idee, wie man eine schwarze PS2-Konsole mit dem hauptsächlich FF spielt, nennen könnte?
(Wir würden einen weiblichen Namen präferieren, der nicht viel mit FF zu tun hat. )

Ich habe übrigens auch einen ähnlichen Thread für PCs eröffnet:
PC- Wie nennt/ruft ihr euren PC? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26643)

Seraph
02.04.2004, 20:11
So, nach dem Thread im PC-Forum nehme ich mir dann auch den hier vor... Also los^^ Meine Konsolen (Ps2, GB, GBC, GBA) tragen alle keinen Namen^^ Hab ich irgendwie nicht drüber nachgedacht. Außerdem brauche ich beid enen keinen Namen für irgendwelche Netzwerke, von daher fällt das auch schon mal weg und um mir irgendwelche anderen "freien" oder "kreativen" Namen auszudenken, bin ich irgendwie schon wieder zu faul^^

Medivh
02.04.2004, 20:27
Naja, bisher hab ich eigentlich nicht ernsthaft drüber nachgedacht, aber da fällt mir doch glatt ein passender Name für meine PS2 ein :

Kill Bill

hähähä, ich frag mich, ob das jemand versteht :D 8)

Nich schlecht fänd ich einen Namen, der die selben Initialien hat (PS) von wegen Penguin Sam oder Power Siggi oder so ^___^

Gourry Gabriev
02.04.2004, 22:51
Hab ich noch nie drüber nachgedacht,find ich auch ein wenig komisch,aber wenn dann:

PS2= "Dark Axis" :D
GC= "Game Dude" :p

Löwenherz
03.04.2004, 00:12
Mein Kumpel und ich haben uns folgenden Namen für unsere PSs ausgedacht, kurz und bündig: Playsi und Playsi2:D

Rina
03.04.2004, 02:06
Häh...? Die Konsolen haben doch alle Namen... und so nenn ich die dann auch^_~

Ansonsten die Arbeitstitel der Konsolen, z.B. PSX, Project Reality/Dolphin, Atlantis erwähne ich im Zusammenhang mit den entspechende Konsolen immer mal wieder, was für manche recht verwirrend sein kann. Und GB/GBA SP = Trikorder, nur beim GBA passt das gar nicht...

Btw ich hab die Konsole nicht, aber der Begriff "Batsu Box" gefällt mir richtig gut^^

Hättet ihr eine Idee, wie man eine schwarze PS2-Konsole mit dem hauptsächlich FF spielt, nennen könnte?

Shoko, Soniye, Anayaui, Lulu.

Jiko
03.04.2004, 03:49
Ich nenne meine Playstation 2 als immer nur "Playstation" :D

Ich spiele nicht nur Final Fantasy, aber *fast* nur.... :D

Wie wäre es mit Fansy? (Du hast dich am Anfang verschrieben, guck´s dir nochmal an.... Das hat mit die Idee gebracht... ) :p

MeNoDoN
03.04.2004, 04:29
Ich nenne meine PS2: Schrott (wobei das nicht negativ gemeint ist)
Meine X-BOX. Box
Und meinen PC: Liebling :D

Damien
03.04.2004, 05:18
Soheil, da hast du dir mal wirklich seltsame Threadthemen ausgedacht...;)

Ansich vergebe ich liebendgerne Namen an irgendwelche Personen oder Tiere, und zeige mich dabei auch eigentlich recht...wie soll ich sagen...kreativ...
Bei toten Sachen ist das jedoch so eine Sache.
Erstmal bin ich der Meinung, dass Personennamen am besten für irgenwelche Konsolen geeignet sind. Nur muss man sich dann aber auch die Frage nach dem Geschlecht der betreffenden Konsole stellen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Meine PS2 halte ich eindeutig für weiblich, weil schlank, farbintensiv (sofern man das bei schwarz behaupten kann) und hat zwei kleine Lichter, die als Schmuck durchgehen würden - daher nenn ich sie Susi

Mein DC wirkt hingegen ziemlich kompackt, kräftig und durch seine rundungen auch muskulös -> folglich ein männlicher Gegenstand - daher heißt er John-Boy

Meine Playstation mach hingegen eher einen zerbrechlichen Anschein.... Sie ist alt, grau, macht krechzende Geräusche und macht ab und zu Probleme beim öffnen der Klappe. Sie ist für mich wie ein armer alter Greis - der Name Merlin passt also.

Mein Supernintendo ist ist definitiv female, da viele Rundungen und Leicht. Zudem macht das Snes auf mich noch einen ziemlich verspielten und frechen Eindruck - Ich nenn sie deshalb Roxy.

Mein NES ist wiederrum das perfekte Gegenstück zum Snes -> also männlich, da kantig, tollpatschig und schlicht mit wenig Reizen - daher heißt er ab jetzt Kunibert.

Meine Namen sind also vergeben. Nun seid ihr an der Reihe.
Und kommt mir jetzt nicht mehr mit Playsie, Playse und so'n Kram, sondern strengt euern kopf an und gebt euch mal etwas mehr Mühe.

.....wirklich seltsames Thema.;)

Chocobo
03.04.2004, 05:24
Meine meisten Konsolen haben keine richtigen Spitznamen ... Ich bin da, wie eigentlich immer, überaus unkreativ. Mein C64 hatte früher mal einen Namen. Während ich das Ding heute nur noch liebevoll Brotkasten nenne (ist ja mehr oder weniger der "offizielle Spitzname" Kiste), heiß das Ding früher "Rosi". Der Name kommt aus der Lindenstraße. Die hat meine Mama früher geguckt - und ich fand die Serie gar fürchterlich. Irgendjemand hieß dort auch Rosi (oder wurde zumindest so genannt) und da ich den Namen so richtig daneben fand, wurde mein C64 so genannt. Ich wollte einen richtig fiesen Namen haben, mit dem ich die Kiste anschnauzen kann, wenn sie nicht funktioniert.

Mein C64 Floppy hieß dann übrigens Rosalinde, als Anlehnung an Rosi. Ja, niemals als Kind war ich sonderlich einfallsreich :rolleyes:. Meine aktuellen Konsolen haben auch keine besonderen Spitznamen. Meine PS2 nenne ich immer Playse, den Cube Würfel. Also theoretisch Sachen, die von eigentlichen Namen schon her gegeben sind. Meine XBox heißt Spocks. Hat nicht wirklich viel mit Star Trek zu tun. Ich habe nur gelegentlich die komische Angewohntheit vor Wörter nen "s" zu hängen. So wird bei mir z.B. aus "Mädel" "sMädel". Tja, wenn man vor die XBox nen "s" klebt hätte man "sXBox" - und wenn man das schnell genug ausspricht ist man bei "Spocks". Folglich hat meine Xbox diesen Namen ... Nicht wirklich spannend, was ;)?

Gruß,

Chocobo

Slipknot_Fan
03.04.2004, 15:14
meine PS2 heisst einfach nur Black Beauty
meine Dreamcast heisst Shenmue Kasten (weil ich hauptsächlich Shenmue darauf spiele)
mein Gamecube heisst das ecken ding
den anderen Konsolen hab ich keinen Namen gegeben!

Hylian
03.04.2004, 19:43
Play Station one (Multinorm) = Rebecca
Play Station 2 = Aiala
Nintendo 64 = Mido
Dreamcast = Chris
Super Nintendo = Diddi
Game Boy Advance (Rosa JAP Version) = Sheila
Game Boy Advance = (Orange JAP Version) = gehört meinem Bruder, weiss nicht ob der einen Namen hat <_<

Leon der Pofi
03.04.2004, 22:39
lol ihr habt zu viel zeit oder fantasie :D
ich geb keine spitznamen her. das einzige was bei mir und meinen kumpel ein spitzname hat ist playstation 1 und 2 die nennen wir halt playsay. aber auch kein echter spitzname. ^^

ich hätte wirklich nicht erwartet das so viele leute hier ihre geräte namen geben, oder habt ihr euch einfach schnell was ausgedacht? ;)

Louzifer
03.04.2004, 22:54
XBox = DrexBox (DrecksBox ;))

Solacy
03.04.2004, 23:14
Meine GCN heist: Zero! Wegen Resident Evil.
Mein Game Boy: Altes schmodder Ding.

Kima
03.04.2004, 23:33
Meine PS2 hat zwar keinen Spitznamen, aber wenn würde sie einen Namen im indianischen Stil bekommen, in etwa sowas wie "Die-Konsole-die-die-Spiele-nur-dann-liest-wenn-sie-lustig-ist". ;)

Lonegunman81
04.04.2004, 07:45
Gamecube: FF-Marketing-Chronicles!

X-Box: Project Goodgame!

PS2: DVD-may-crunch!

GBA: Super Nintendo redux!

:D Tja, und natürlich der PC:

Half-far-doom-cry-life-3!

Shinigami
05.04.2004, 00:49
Die einzige Konsole, der ein Name verpasst wurde, ist der Cube. Der wird liebevoll "Würfel" "Cubi" oder "Knubbl" genannt (so wie von irgendwie fast jedem hier ^^ )
Wenn ich ihn mit zu Freunden nehme, stelle ich ihn auch gerne als "Handtasche" vor. (Schonmal aufgefallen, dass der Cube - getragen - wirklich aussieht, wie ein schmuckes Handtäschchen?)

Die X-Box nenne ich "Nachttisch" (warum nur ^^ )

Stille
05.04.2004, 01:20
Meine Konsolen hab ich zwar auch Spitznamen gegeben, aber die klingen eher unkreativ:
Gamecube-Würfel
Snes-Nintendo
Nes-Konsole
SegaMegaDrive-Sega
PS2-Square