PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunar Silver Star Story Complete

Andre
02.04.2004, 19:16
Ich habe LSSSC 2 mal und möchte eins davon verkaufen.
Jedoch sind es irgentwie 2 unterschiedliche Versionen vom äusserlichen her.(CDs anders bedruckt, andere Lederstruktur beim Handbuch...)
Wollte wissen ob die eine Version vielleicht wertvoller ist als die andere und so :)

Knuckles
02.04.2004, 21:24
So weit mir bekannt ist, gibt es wirklich nur eine Version. Vor erscheinen der Games wurden immer Bilder des verläufig geplannten Designs der Hülle gezeigt. Oder hast du diese zwei verschiedenen Versionen?

Kenichi
02.04.2004, 21:56
zu lsssc gibt es zuerst mal zwei releases, einmal die aus dem jahr 1999 und eine zweite im jahre 2002. ob die zweite veröffentlichung ebenfalls verschiedene disc labels, soundtrack cd etc. enthält weiss ich nicht. die erste release hatte jedenfalls verschiedene disc labels, welche davon wertvoller ist weiss ich jetzt leider auch nicht. (aber einmal geöffnet sind sie ja auch nicht mehr so kostbar.)

auf der off. Seite von working designs sind die unterschiedlichen labels aufgelistet : http://www.workingdesigns.com/museum/playstation/ourgames/lunar-sssc/cd_labels/contents.htm

Knuckles
03.04.2004, 02:53
Man, bin ich blöd. Als ich den Beitrag oben verfasst habe muss ich mit meinen Gedanken wieder wo anders gewesen sein. :rolleyes:
Von Lunar Silver Star Story gibt es wie Kenichi erwähnt hat tatsächlich zwei Release, jedoch ist der Erst-Release mehr wert.
Bei der zweiten Version wurden für die CD-Labels AFAIK Fan-Arts verwendet. Die Omake Box und der OST dürften beide fehlen.

Andre
03.04.2004, 20:02
Erstmal danke für die vielen Infos :)
Ich habe anscheinend Set One und Set Three.
Ich werde One behalten, obwohl der Sammler in mir am liebsten beide behalten würde^^.
Und nochmal Danke .

Justy
16.05.2004, 19:17
Ich zocke gerade Lunar 1 durch (hab ich noch net getan) und jetzt hab ich n paar dringende Fragen (ich möchte weiterspielen aber nichts verpassen).

1. Wie bekommt man genau das Item "Ghaleon Tear" (ich glaub so heisst es). Damit kann man mit einem normalen Angriff alle Feinde auf einmal treffen.

2. Da gibts solche "Bromise", nur wo kann man sie alle kriegen?

3. Und was muss man so alles dringendes erledigen bevor man zu CD2 geht, also nach "Frontier"? Wenn man gewisse Dinge verpasst kann man sie ja nicht mehr nachholen.

Und das mit den 3 verschiedenen Lunar Versionen hab ich jetzt auch net ganz verstanden. Soviel ich weiss gibts einfach 2 Versionen. Das eine ist die Box und das andere das Remake mit Fan Art und ohne Box.
Hier höre ich aber das es 3 verschiedene Versionen gibt. Davon sind 2 mit einer Box. Aber wenn das stimmt woran erkennt man welche Box man hat?

akira62
17.05.2004, 03:50
Ich empfehle dir für deine Fragen Gamesfaq.com wie immer, die Bromise sind teilweise schwer zu finden und bieten nur den Auge sehr viel.

An das Ghaelon Tear kann ich mich nicht erinnern das ist für mich schon zu lange her.

Von Lunar TSSSC gibt es nur 2 Versionen die Urspürngliche mit Pappverpackung Soundtrack CD und Stoffkarte, und der Fanrelease wo nur das Spiel dabei ist.

Justy
18.05.2004, 05:48
Ja ich hab beide Versionen.
Und natürlich ist die Erstauflage mehr wert. Den das war ne schöne Sammler-BOX und die billige Zweitauflage (Fan Art) war nur noch ne normale Hülle.

Und wegem "Ghaleon Tears" hab ich schon längst fast alle FAQs durchgestöbert. Und da steht nur das ich es danach bekomme nachdem ich Dragonmaster geworden bin. Nicht aber BIS WANN ich es machen muss. AB WANN und BIS WANN ist zu ungenau beschrieben. Und ich habs perfekt übersetzt aber eben... zuwenig Info! Ich habs danach auch getan, aber das war offenbar zu spät. Weil ich dem Master von Lenn zuerst ne Frage beantworten muss und dabei 1. Option wählen.

Wie auch immer ist es so verdammt schwer alle Items zu besorgen da man immer zum richtigen Teitpunkt was machen muss. Und wenn kein FAQ das genug genau beschreiben kann dan hilft nur noch n X-Ploder oder sowas in der Art...
Oder man lässt es halt bleiben. :(

darkblue
18.05.2004, 19:26
@Justy,

also, ich weiß ja nicht, was daran so undeutlich beschrieben ist, daß Du es als zu ungenau einstufst...

Ghaleon's Tear:
Use: When equiped as an accesory, each attack of the equiped
person will hit every enemy!
Location: Right after Alex has become a dragon master, talk to the
cheif of Lann and chose option "1". After the destruction
of vane, talk to the village cheif again and he will give
you the Ghaleon's Tear.

...eigentlich doch recht deutlich, oder ;)?

Hoffe, Dir damit nicht auf den Schlips getreten zu sein...

cu darkblue

Justy
18.05.2004, 21:04
Nein,... "right after".
Wie soll ich das verstehen? Er wurde Dragonmaster kurz vor dem Black Dragon fight! MUSS ich nun den Kampf einfach abbrechen und den ganzen blöden Dungeon raus und zu diesem Dorf gehen? Unglaublich nervig! Und danach alles wieder zurück? Den genau DORT wurde er Dragonmaster. Aber ich habs erst nach dem Black Dragon fight getan.
Es steht nicht AB WANN es nicht mehr geht!
Ich hab den FAQ leider erst später gelesen da ich mir ja auch net alles verspoilern will. Supertoll!
Haben irgendwie einen an der Rübe, das derart zeitlich begrenzt zu machen. Das ist nur ein winziger Moment wo man es tun kann! Und OHNE FAQ oder Guide verpasst es JEDER! Ein Fall für den X-Ploder, wer sich net alles verspoilern will durch frühzeitiges Guide-Lesen.

Aber ich hab mittlerweile ein viel grösseres Problem!
Ich finde den Weg nicht mehr raus durch die 4 Puzzle im Godess Tower. OK hat sich erledigt! Wenn ich nen FAQ schreiben würde wäre es wohl um einiges besser beschrieben. Keiner hat genau gesagt das man bei den Säulen auf denen die Treasure stehen auch die Buttons (welche ich nicht erkannt habe als Button) in der Drachenreihenfolge switchen muss. Nachdem man die Treasure in der anderen Reihenfolge geöffnet hat.

Meine Englishkenntnise sind zwar net die besten, aber dafür reichen sie allemal! Es liegt echt an der Beschreibung.