PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help @ Xenosaga



Lizzard
11.03.2003, 01:19
Hoi erstmal

also gleich zum thema: (hoffentlich hat des game jemand ;) )

und zwar bin ich grad in der Durandal...und muss jetz wieder zur Elsa um eine gewisse Frau zu retten (ich will jetz keine einzelheiten verraten). ;)
zur Kukai Foundation selbst kann ich ned...is abgesperrt.
und in die Elsa vom Haupteingang bekanntlich auch ned (also für die dies schon wieter ham isses bekannt)
jetz lauf ich schon seit mehr als 2 std da rum und such alles ab...:confused:
hilfä!!!Bittä
vielen dank!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
lizzard

Master-Vivi
11.03.2003, 07:08
Hi,

also ich persönlich hab das Game (noch) nicht, deswegen kann ich dir das persönlich nicht sagen. Allerdinsgs hab ich ne Komplettlösung rausgesucht. Falls du diese haben möchtest klick hier (http://www.mogelpower.de/cheats/ql.php3?id=23773).
Falls du Hilfe bei der Lösung aufgrund der englischen Sprache brauchst, schreib mir einfach ^-^!

Lizzard
11.03.2003, 21:19
Hi Vivi

genau diese Komplettlösung ahb ich auch schon oft gesehn...nur leider is sie so dermaßen verkürzt dass da nur steht: geh zu der tür die im süden des docks is...(frei übersetzt)
bei gamefaqs hab ich ausführlichere gesehn aber die sind noch nich so weit wie ich
ich verzweifel total
Willst du sagen dass ich kein englisch kann.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
aber herlichen dank dass du als einzigster an mich gedacht hast!!!
bis denn
sürs

Zeuge Jenovas
12.03.2003, 06:29
Ich denk an auch an dich nur bin ich erst bei knapp 7 stunden Spielzeit :D
Aber falls ich dich jemals einholen sollte sag ich dir wie's geht (wenn ichs weiß *g*) ^^

Master-Vivi
12.03.2003, 06:53
Original geschrieben von Lizzard
Hi Vivi

genau diese Komplettlösung ahb ich auch schon oft gesehn...nur leider is sie so dermaßen verkürzt dass da nur steht: geh zu der tür die im süden des docks is...(frei übersetzt)
bei gamefaqs hab ich ausführlichere gesehn aber die sind noch nich so weit wie ich
ich verzweifel total
Willst du sagen dass ich kein englisch kann.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
aber herlichen dank dass du als einzigster an mich gedacht hast!!!
bis denn
sürs

Hey Lizzi;),

sein wir mal ehrlich! Du kannst ja nicht einmal deutsch, wie willste da denn englisch sprechen können? Oder sprichste das auch mit Akzent :p ?

U-DO
12.03.2003, 15:31
Original geschrieben von Lizzard
Hoi erstmal

also gleich zum thema: (hoffentlich hat des game jemand ;) )

und zwar bin ich grad in der Durandal...und muss jetz wieder zur Elsa um eine gewisse Frau zu retten (ich will jetz keine einzelheiten verraten). ;)
zur Kukai Foundation selbst kann ich ned...is abgesperrt.
und in die Elsa vom Haupteingang bekanntlich auch ned (also für die dies schon wieter ham isses bekannt)
jetz lauf ich schon seit mehr als 2 std da rum und such alles ab...:confused:
hilfä!!!Bittä
vielen dank!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
lizzard

Ob dus glaubst oda nich, ich hab das Game auch schon und kann dir sogar weiter helfen! Falls du noch nicht weiter bist! Du musst einfach wenn du an die Docks kommst direkt nach unten laufen, dann kommste zu einer Leiter von der aus du auf einen Steg kommst (da is dann auch noch ne Truhe :) ) dann einfach den Weg entlang und am ende vom Weg O drücken und sagen das du auf das schiff springen willst dann kannste von oben in dat Schiff rein! :D

Hoffe konnte dir helfen!

Lizzard
12.03.2003, 20:22
also
1. vivi....danke für das kompliment!!!!!!!hmpf

2. $ephiroth... viel spass noch des game is geil ne??

3. U-DO juhuuu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif muss ich jetz sofort ausprobiern!!!!!!!
ich hab die gar ned geseh nur weiter oben beim dock wos dann zu kukai f. geht...
wie weit bist du schon ...
sooo dann erstmal danke an alle...ausser an vivi der immer so fies zu mir is!!!;)
thxxx
sürs

U-DO
12.03.2003, 20:50
Hihi, kein problem, helfe ja gern! Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass dir Zeit für dat Game... sonst ist es zuuuu schnell vorbei! In einem anderen Post hat einer gemeint das er es in nur 40 h geschaft hat und naja... mir is das zu wenig! Ich bin ja schon bei knapp 30 Stunden!

Lizzard
12.03.2003, 21:27
hab ich bei der homepage im forum auch schon oft gehört
die meinten jedoch es sei schon nach 30 std zu ende...
aber ich will ja meine tech skills aufleveln
das dauert bestimmt sehrsehr lange...
ausserdem bin ich erst mit allen auf lvl 20...
ich freu mich schon auf episode II

U-DO
12.03.2003, 22:26
Hihi, das werd ich wohl auch machen, alles aufleveln, alle Ether Zauber usw.! Bei mir ist ein rollerspiel kein Rollenspiel wenn ich nicht alles habe und alle Werte auf maximum habe :-)

Ich finde es trotzdem en bissel schade um die kurze Spielzeit, hoffentlich gibts so sinnlose mörder starke Gegner wie bei FFX oder anderen Square Gamez! :D

BadBeaver
13.03.2003, 18:00
da gibt es immer ne menge Walkthroughs.

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/31837.html

ncdc
16.03.2003, 08:23
Hab auch mal 2 Fragen:
1. Was bringt einem Boosten (ich weiß zwar was das heißt, aber nicht wie sich das auf die Kampfaktionen auswirkt) ?
2. AWGS - Die kann man doch immer aufrufen, und da sie viel stärker sind, wärs doch schwachsinnig "normal" zu kämpfen. Darunter würde aber doch die charakterentwicklung arg leiden, irgendwo muss da doch ein haken sein ?! Sonst wär das ganze wirklich verdammt undurchdacht (siehe FF8)!

ncdc
16.03.2003, 09:22
Original geschrieben von Inuyasha
1. Wenn ein Charakter boostet heißt das, er hat einen freien Zug, außerhalb der normalen GroupTurn abfolge

Ok, danke erstmal. Und wie benutzt man den Boost ? Hab das tutorial nicht ganz verstanden, man muss R1 drücken wenn die Boost-Leiste auf min. 1 ist, und dann seinen Angriff machen (boost leiste füllt sich bei normalen & tech angriffen). Aber irgendwie funzt das nur manchmal, auch wenn die leiste auf 1 ist :confused:

ncdc
16.03.2003, 09:35
Original geschrieben von Inuyasha
Du kannst nur Charaktere boosten, die im Group Turn Window unten rechts nicht sichtbar sind.

Ehh ? Wie soll das gehen ?! Dieses Group Turn Window zeigt doch an, wer als nächstes dran ist (wie bei FFX), und der der am Zug ist, wird dann doch automatisch da angezeigt ?! (hab Xenosaga erst 1 h gespielt, deswegen hab ich noch nicht alles verstanden)

ncdc
17.03.2003, 07:19
1. Findet man die Keycards zu den Roten Türen eigentlich immer in dem Gebäude/Raumschiff wo auch die Tür ist ? (hab bis jetz erst eine gefunden...bzw. jemand hat sie mir gegeben)
2. Was heißt "Jamming" ?
3. Mini-Games: Hab jetzt 2 Passports, aber die stehen garnicht in dem EVS-Menü (bei den mails usw.) obwohl bei der beschreibung steht, das man sie dort benutzen kann o_O
4. Sollte man lieber in Stat-Pts investieren oder in Tech-Upgrades ?
5. Sollte man Momo lieber kämpfen, oder heilen lassen ?

BTW, Xenosaga ist ein verdammt geniales RPG ! :A

Lizzard
17.03.2003, 21:24
hi
also 1. nein. die meisten findest du ganz woanders.kannst aber zum glück via EVS zu den orten zurück wos die türen gibt.
2. jamming weiß ich jetz ned... vielleicht hats was mit musik zu tun...vielleicht auch nur ganz was anderes
3. um minispiele spielen zu können musst du in sonem evs ding stehen und in den items nach den passports suchen und diese dann auswählen
4. auf alle fälle erstmal in tech-skills...is des wichtigste wenn du ein paar zuviel hast kannste ja in die stat points investieren...
5.je nachdem wenn du shion hast dann lass sie lieber heilen, momo kann sich ja nach und nach verwandeln...(musst du aber erst suchen)
und in den kämpfen is momo gar nichmal so schlecht!!

U-DO
19.03.2003, 01:27
Jamming wird sowas wie verwirren heißen.... hab den Ether Zauber zwar hab ihn aba noch nie benutzt! ;)

Was T.Pts angeht würd ich die imma zum Tech Upgraden benutzen insbesondere den Speed hochmachen dann kannste denn ja schon nach einmal Kreis oda Dreieck drücken machen wenn du ihn richtig belegst! :o