PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Kaktuswächter

Fenrir
02.04.2004, 05:17
mal ne Frage... wer ist die Kaktusmami?? oder gibts mehr davon?
und wie sehen die wächter aus?

ColdMephisto
02.04.2004, 13:05
Ja, es gibt mehrere "Kaktorenmamis": Im Kaktorengebiet kannst du diese auf der Übersichtskarte erkennen, da sie mit einem grünen Punkt gekennzeichnet sind (jeweils die, die du gerade ansprechen musst - erst, wenn du den ersten Wächter gefunden hast, erwacht die zweite Kaktorenmami usw.).

Die Wächter sind einfach nur ein paar kleine, natürlich grüne, Kaktoren.

Fenrir
02.04.2004, 20:24
hab solche kaktoren noch nie gesehn...
hats was mit den steinen zutun? (z.b. dem in der donnersteppe)
oder bin ich nur blind...?

invincible Lilly
02.04.2004, 20:27
Nix haben diese Kaktorenwächter damit zu tun.

Ich weiß nicht, ob Du FF X gespielt hast: die Steine in der Donnersteppe stehen dort, weil es in FF X eine Sequenz mit ihnen gab und sie dort eine Rolle spielten. Da FF X-2 genau die gleiche Gegend umfasst, ist natürlich alles, was in FF X vorhanden war, auch hier noch zu sehen.

Also kurz: Beachte die Kaktorsteine in der Donnersteppe einfach nicht.

Edit zum Finden der Wächter:
Die Wächter sind ganz normale Kaktoren, aber sie laufen nicht einfach in der Gegend herum, kommen auch nicht als Zufallsgegner. Sie kommen in besonderen Sequenzen an bestimmten Orten, nachdem man mit ihrer Mami darüber gesprochen hat und diese einem einen Tipp zum Finden der Wächter gibt, bzw. zum Finden ihres Sohnes.

Ich kann Dir später alle Orte aufschreiben, sofern mir nicht jemand zuvorkommt. Aber den ersten Wächter findest Du in der Oase der Wüste Bikanel, suche die einfach mal auf, dann wirst Du ihn schon sehen. :)

Dann gibt es ein kleines Minispiel und danach hast du den Wächter gefangen. Bringe ihn zu seiner Mami zurück und gehe zur nächsten Mami, um den nächsten Tipp zu bekommen. Sie wird durch ein grünes Viereck in Deiner Karte angezeigt.

Fenrir
03.04.2004, 05:06
Klar hab ich FFX gespielt (sogar durch :eek:). Aber ich habe mich dort nie mit so Nebensachen beschäftigt, halt nur schnell durch.

Das nenne ich ne Erklärung @invincible Lilly, thanx!

Eden
04.04.2004, 13:13
Puhh nach vielem dummen rumklicken hab ich nun das podest gefunden auf das ich springen muss -war wohl etwas blind o_o- danke schön!