PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich hab ein Problem

Jaz
02.04.2004, 01:00
Ich bin leidenschaftliche RPG spielerin, doch mein problem ist, das ich daheim kein Internet hab und hier wo ich grad bin, da ist nur ein Terminal.
So, das heißt ich kann mir keine Spiele Downloaden und muss immer auf die Bravo Screenfun warten, das da mal ein Spiel drinn ist.
Also, bitte kann mir jemand sagen wie ich an Spiele ran komme ohne Internet oder hab ich da leider Pech?
ich würde auch gerne Post mit spielen bekommen und würde dafür auch Geld bezahlen, aber ich brauche unbedingt wieder ein paar spiele.
ich hoffe ihr helft einer verlorenen Seele da raus.
DANKE schon mal.

Alexius Hawkwood
02.04.2004, 01:47
Tja, da hast du im Moment erstmal Glück: Wie in den News auf www.duesterburg.de zu lesen steht, hat die aktuelle Screenfun gleich 7 Topspiele auf der CD. Leider wirst du davon wohl schon so einige kennen. Bei der Lösung deines Problems kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht viele RPGmaker Spiele auf der Platte habe. Ich wünsche dir aber Glück bei der Suche. Wird sich wohl mal jemand finden lassen, hier.

GSandSDS
02.04.2004, 01:57
Spiele per CD anbieten geht leider nicht. Erstens hat hier wohl niemand das Geld für CDs, Verpackung und Co. und zweitens wäre das zumindest in Deutschland illegal, wegen des Jugendschutzgesetzes. Die Spiele müssten alle erstmal von der USK getestet werden. Ohne die hätten die Spiele alle keine Jugendfreigabe. Und ein Spieltest bei der USK kostet etwa 2000?.

wrtlprnft
02.04.2004, 02:48
Ist es denn verboten, jemandem rein privat Spiele auf CD zu schicken? Ich mein, wenn A eine CD mit kostenlosem Zeugs an B schickt, dann muss man es ja nicht unbedingt durch die USK jagen, oder;)

Wenn mich hier noch wer bestätigt kannst du mir ja eine PM schicken, welche Spiele du haben willst, ich schau, was ich machen kann:D

sven-seoman
02.04.2004, 14:43
Muss ja nicht jeder wissen oder?;)
Schick hr das doch einfach oder frag sie besser wo sie wohnt vieleicht wohnt ja jemand neben an.:D

Edit:gehört das nicht is Community-Forum?

Dhan
02.04.2004, 16:14
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26615
Da hat Jaz es schonmal versucht. Also ich glaub, manche wissen net, das sowas unbeliebt macht

GSandSDS
02.04.2004, 19:31
Original geschrieben von wrtlprnft
Ist es denn verboten, jemandem rein privat Spiele auf CD zu schicken? Ich mein, wenn A eine CD mit kostenlosem Zeugs an B schickt, dann muss man es ja nicht unbedingt durch die USK jagen, oder;) Wenn du besagte Person privat kennst, dann nicht. Wenn du die Person nicht kennst und nicht per Augenkontakt oder vorzeigen eines Ausweises brestätigen kannst, dass die Person über 18 ist, dann ja. Deshalb ist ja auch der anonyme Versandhandel mit 16+ Spielen in Deutschland verboten. Das klingt nach Irrsinn, ist aber leider wahr. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich dieses Gesetzt gutheiße.

Dhan
02.04.2004, 20:35
Sind das überhaupt 16+ Spiele ist die Frage. Weil auf den paar Pixeln der Grafik sieht man ja net wirklich was schlimmes.

GSandSDS
02.04.2004, 20:56
Alles nicht von der USK getesteten Spiele gelten automatisch als 18+, selbst dann wenn es nur ein Teletubby-Import aus den USA ist.

Jaz
03.04.2004, 05:17
Original geschrieben von Dhan
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26615
Da hat Jaz es schonmal versucht. Also ich glaub, manche wissen net, das sowas unbeliebt macht

Ich wusste nicht das es so schlimm ist, wenn man sich in zwei verschiedenen Foren einträg mit dem gleichen Thema, aber sorry, da muß man ja nicht so reagieren.
Ich kenn euch nicht und da kann ich mich wohl auch kaum so unbeliebt machen, wenn jemand nicht weiß wie ich bin.
Ach und danke für den Hinweis mit der Post zu verschicken ist illegal, hab ich net gewusst.

Tiny
09.04.2004, 00:48
Wegen deines Problems:
Das du kein Internet hast heißt
ja nicht das keiner deiner Freunde Internet hat.
Ich würde erst mal meine bekannten fragen bevor ich
anfange wildfremde Leute zu bitten mir ein Spiel
zu schicken.
Außerdem kannst du deine Bekannten viel besser
Geld dafür geben.
Frag doch mal jemanden!

terry89
13.04.2004, 22:41
Da hat Tiny recht! Solltest du aber keine Freunde mit Netz haben, dann kann nur jemand eines tun, und dir welche auf CD schicken. Wenn das keiner tut (wrtlpnft [wer hat sich das denn ausgedacht???] hat ja aber seine Hilfe schon angeboten), dann werd ich das übernehmen. Wenn mir jetzt die NSA beim schreiben und beim Essen *mampf* zusieht, und dann das ganze dann Bush oder Bill Gates oder sonst wem erzählt(seeehhhr unrealistisch), dann hab ich eben pech gehabt.

Amicalement terry89