Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo 3: A-Spec
The Chosen
02.04.2004, 00:02
Hey an alle PS II Zocker und Rennspielliebhaber,
ich habe mir mal einen Klassiker gekauft.
Grand Tourismo 3 Find dieses Game so eigentlich garnicht mal so schlecht und ich schlage mich eigentlich auch sehr gut.
Nun hab ich mal ne kleine Frage ...
... kann man wenn man jetzt ein langes Turnier oder einen lange Serie fährt auch einen Ölwechsel vollziehen? Ich fahr jetzt schon seit gut 3 Rennen in der Profiliga mit der kleinen, gemeinen roten Öllampe unten rechts und habe dadurch auch nicht mehr die Optimal-Leistung von der Karre. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Daher seh ich kaum noch einen Stich, ich habe aber noch 3 lange Rennen zu fahren. :(
Bis jetzt hab ich nur die Möglichkeit gesehn, die Serie abzubrechen um nen Ölwechsel zu machen. Wenn ich das mache dann muss ich ja die Serie noch mal anfangen um Gruppensieger zu werden, aber da sehe ich das selbe Problem wieder kommen, dass das Öl ausgeht.
Ich hoffe Ihr könnt mir evt. helfen. Habe auch schon das Netz durchforstet aber nichts gefunden. Wenn also in der Hinsicht was machbar ist, würde ich jeden Tip mit Freude aufnehmen. Natürlich auch jeden anderen nützlich Tip http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
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Original geschrieben von The Chosen
kann man wenn man jetzt ein langes Turnier oder einen lange Serie fährt auch einen Ölwechsel vollziehen?Nein - soweit ich mich erinnere (ist schon gut ein Jahr her, daß ich GT3 ausführlich gespielt hab) geht das nicht.
Ist aber eigentlich auch die einzige Möglichkeit, noch etwas Würze und Schwierigkeit ins Spiel zu bringen - ohne die sich verschlechternde Motorleistung haben die anderen Autos ja gar keine Chance mehr gegen das hochgetunete (sieht irgendwie komisch aus...) Auto des Spielers.
Nein im turnier kan kein Öl gewechselt werden.
allerdings muss ich sagen das der schwierigkeitsgrad des Spiels besonders zum Schluss ziemlich happig ist.
hab auch nie geschafft es durchzuspielen.
Hmm... also das Einzige, was mich zur Verzweiflung getrieben hat, waren diese verfluchten Lizenzprüfungen... wie man die _alle_ auf Gold schaffen soll, ist mir bis heute ein Rätsel.
Vor allem ich mit meiner üblichen Taktik - gegnerische Autos als zusätzliche Leitplanken verwenden, um durch die Kurven zu kommen - hab mehr als einmal in den Controller gebissen, bevor ich eine mickrige Bronze-Medaille geschafft hab... ich WILL nicht ohne Anzuecken durch die verdammten Kurse kommen, wozu sind die anderen Autos da, wenn man sie nicht in die Bande/von der Strecke drücken kann, und selbst elegant weiterfährt? :D
Knuckles
02.04.2004, 03:01
Original geschrieben von Skar
Hmm... also das Einzige, was mich zur Verzweiflung getrieben hat, waren diese verfluchten Lizenzprüfungen... wie man die _alle_ auf Gold schaffen soll, ist mir bis heute ein Rätsel.
DITO! Ich denke das diese Aufgabe für Leute gedacht ist, die mit ihrem Leben nichts besseren anzufangen haben. Ich habe es nie weiter als zur A-International-Lizenz geschafft, was mich doch sehr geärgert hat, da ich einige Rennen dadurch nie fahren konnte.
Zum Glück erschien GT Concept und man hatte dadurch die Möglichkeit bekommen ohne Probleme an alle Lizezen zu kommen.
Zum Problem mit den Serienrennen:
Entweder man ist gut genug und schafft es trotzdem immer zu gewinnen, auch wenn das Öl schon schwarz ist, oder man benutzt eine andere Methode bei den Serienrennen.
Ein Freund von mir gab mir den Tipp die letzten drei bis vier Rennen ganz normal zu fahren und dadurch schon mal einen Pokal zu bekommen. Danach erst sollte man das Serienrennen beginnen. Bis man schließlich so weit ist, das man auch ohne Probleme verlierfen kann, aber trotzdem den Gesamtsieg hat. So hat man dann trotzdem in jedem Kurs einen goldenen Pokal.
btw. heißt das Game: Gran Turismo. Ich frage mich bis heute, wie die Leute immer auf Grand Tourismo kommen.
Gogeta-X
02.04.2004, 15:54
Original geschrieben von Skar
Hmm... also das Einzige, was mich zur Verzweiflung getrieben hat, waren diese verfluchten Lizenzprüfungen... wie man die _alle_ auf Gold schaffen soll, ist mir bis heute ein Rätsel.
Vor allem ich mit meiner üblichen Taktik - gegnerische Autos als zusätzliche Leitplanken verwenden, um durch die Kurven zu kommen - hab mehr als einmal in den Controller gebissen, bevor ich eine mickrige Bronze-Medaille geschafft hab... ich WILL nicht ohne Anzuecken durch die verdammten Kurse kommen, wozu sind die anderen Autos da, wenn man sie nicht in die Bande/von der Strecke drücken kann, und selbst elegant weiterfährt? :D
Uff ^^
Wie machst das dann bei GT4? *g*
Dort soll es ja ein Strafsystem geben. Wenn man Autos als "Leitplanke" benutzt schaltet sich das System ein und drückt dich auf konstante KM/h eventuell 50km/h oder so?
Also mit den lizenzprüfungen war das schon ahrt.
Besonders ohne Anti Traktionssystem. -.-
Habn aber alle Lizenzen durch und bin bei gute 88% oder so. ^^
Nur schade fand ich's dass Poly unbedingt einen Formel1 Wagen reinhauen mussten.
Sogar mit voll abgenutzten Reifen schafft man da jeden Kurs ohne probs. Echt arm.
Und wieso idt der Deutsche Soundtrack sowas von besch...n!? >_>
Man, die Japaner hatten so geile Songs drauf!
Die Amis musstens mal wieder ändern (wie in jedem GT) und die dt. mussten ja auch zuschlagen. ;_;
@ Gogeta
Was haben die unterschiedlichen Versionen denn für Tracklists? Hast du die parat? Wenn ja dann könntest du doch mal posten damit man vergleichen kaann. Würde mich nämlich schon interessieren, wie die jeweiligen Tracklisten ausgefallen sind. Ich selbst habe ja leider nur die Pal Version :(
The Chosen
02.04.2004, 17:54
Original geschrieben von Skar
Hmm... also das Einzige, was mich zur Verzweiflung getrieben hat, waren diese verfluchten Lizenzprüfungen... wie man die _alle_ auf Gold schaffen soll, ist mir bis heute ein Rätsel.
Vor allem ich mit meiner üblichen Taktik - gegnerische Autos als zusätzliche Leitplanken verwenden, um durch die Kurven zu kommen - ... :D
Ja das hab ich mich auch schon gefragt wozu diese denn dann da sind. Aber die Taktik du du benutzt, ist glaub ich weit verbreitet :D .
Ich selbst bremse immer sehr spät und habe dann immer eine zusätzliche Leitplanke, was dann manchmal sehr hilfreich ist ^^ .
Bei den Lizenzen ist das auch so ´ne Sache. Wen man nur kurz die Kurve schneidet, ist die ganze Sache schon vorbei. Was soll das? Dann sollen die doch einem ein vernünftiges Auto geben, damit man die Sache normal schafft ^^ .
Original geschrieben von Knuckles
btw. heißt das Game: Gran Turismo. Ich frage mich bis heute, wie die Leute immer auf Grand Tourismo kommen
Ja das kann ich dir nicht beantworten diese Frage. Ich habe es bis jetzt immer so geschrieben, keine Ahnung warum :\
Es wissen aber immer alle was gemeint ist.
Naja mal sehn was die Zukunft bringt in diesem Game. Wie weit ich komme und was man noch so für Karren bekommt. Irgendwann klappt das dann auch mit den Lizenzen §ironie
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Legendary Guardian
02.04.2004, 20:46
@The Chosen:
Kleiner Tip in Sachen ÖL:
Wenn du ein neues Auto bekommst (gewinnst oder kaufst) mach bvor du die ersten Testrunden fährst auch einen Ölwechsel.
Damit kannst du deine Leistung nochmal etwas erhöhen und wenn du dann mal mit altem Öl unterwegs bist hast du noch die Standard-PS-Zahl.
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