PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Hunter:::Map aufgebessert!!!

Mahmut
01.04.2004, 23:39
Hallo Allerseits,
ich hab jetzt ( nach vielen verbesserungs Vorschlägen)die Maps ein wenig aufgebessert und das A-KS eingefügt ( das hab ich übrigens von der Script-Sektion, die Lachsen gemacht hat, ich glaub nämlich net, dass es besser gehen würde als seines) Hier sind die Bilder:

http://people.freenet.de/wildhunter/wh-screen1.jpg
http://people.freenet.de/wildhunter/wh-screen2.jpg
http://people.freenet.de/wildhunter/wh-screen3.jpg
http://people.freenet.de/wildhunter/wh-screen4.jpg
http://people.freenet.de/wildhunter/wh-screen5.jpg
http://people.freenet.de/wildhunter/wh-screen6.jpg

Kritik kann ich verkraften :D

Raiden
01.04.2004, 23:58
der erste screen sieht gut aus.. schatten und alles realistisch geworfen und sieht gut aus ;) ...naja aber die anderen.. im wald sind keine tieren ( nicht mal nens chmetetrling ).. dann die stadt ausser 2 häuser mit nem fetten schatten .. naja aber das sieht so öde aus.. und die hängebrücke im hintergrund mit nem leblosen bild.. also schatten undso ist gut gewählt.. nur solltest du auch mal mehr mit charsets arbeiten wie pflanzen und tiere.. vielleicht auch lichteffeckten!

EDIT: ERSTER ^^ was bekomm ich dafür? ;P

Ryudo
02.04.2004, 00:05
Hi,
Der erste Screen ist auch der wo mir am besten gefällt. Die Anderen, finde ich immernoch zu leer. Besonders die Ks screens. Einfach nur Rasen, mache ein ppar Bäume, aber auf jeden fall besser als bei deiner ersten Screensvorstellung.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Mahmut
02.04.2004, 00:07
In der Stadt gibt es ja icht nur die zwei Hauser ( so um die 35 )
und im Wald wird es noch Wölfe geben die dich jagen werden.
Aber trotzdem danke, ich werde deinen rat befolgen, ich wills nämlich so gut wie möglich machen :D

Javis
02.04.2004, 00:20
Hi Mahmut,

der erste Screen ist wirklich der Beste, da hab ich nichts dran auszusetzen.

Der zweite Screen sieht noch ein bissl leer aus, da sollten noch paar Tierchen/Pflanzen rein. Aber mir gefällt das Chipset auch nicht so...

Der dritte Screen is ok.

Beim vierten solltest du noch irgendetwas enfügen, denn es wirkt so leer. Das Chipset ist sonst in Ordnung!

Der fünfte und der sechste Screen ist mir auch wieder zu leer. Ich will mehr Blumen und Unkraut sehen!^^

MfG Javis

Mahmut
02.04.2004, 00:43
Hier könnt ihr ein kleinen Blick ins Gameplay werfen! Doch da gibt es irgendein Sound problem, die wird zu schnell abgespielt aber mit den Bildern ist alles ok.

Trailer ::::Mini-Sneak-Trailer (http://people.freenet.de/wildhunter/trailer-sneak.WMV) :::::

Schattenläufer
02.04.2004, 01:48
Passt nicht.

Mensch, da hast du so geniale Zwischensequenzen, in echt stylishem Comic-Look... der sogar einigermaßen mit den RTP-Chipsets harmonierte... und jetzt? Jetzt hast du irgendwelche Suikoden oder ToP Chipsets genommen, die zwar gut aussehen, aber einfach nicht zu deinem Spiel passen.

Das is, wie wenn man in XIII mit seinem Cel-Shading Held durch eine gerenderte Welt laufen würde, oder wenn Morrowind in einer Comic-Welt spielen würde... oder so >_>

Dann würde ich doch vorschlagen, dass du wieder RTP nimmst... ganz ehrlich. Von mir aus die RTP Sets vom RM2k3, aber NICHT das da oben...

Arazuhl
02.04.2004, 01:56
ganz ehrlich? es gibt überall an dem mapping zu nörgeln... wie schatti schon richtig bemerkte, dass ist ein vollkommender stilwechsel!!!
suikoden passt da überhaupt nicht rein, geschweige denn ToP... entweder andere chipsets oder andere sequenzen...

nun zu den einzelnen maps:
1. die schatten sind gut, ebenfalls das chipset, aber das mapping ist wirklich nicht gut... immer die gleichen kisten und immer wieder die gleichen schränke.. außerdem sieht die bodentextur ziemlich komisch aus, da ist es nicht ein "übereinandergehen" sondern immer ein abgehaktes system...

2. autsch, komisches verschwommenes panorama, zu wenig gras und pflanzen und ein total komischer hang... nee, variiere den hang am besten und paar bäume mehr rein!

3. Die brücke ist ziemlich eintönig und schmal... mehr kann man ja nicht sagen

4. auweia.. DAS ist wirklich ziemlich leer, obgleich der schatten schon sehr hübsch ist... die stadt sieht aus, als fehlen da charas, bäume, park, bank, etc... alles halt!

5+6. aks halt.. kann ich schwer urteilen.. nur nette box, die spielbarkeit ist beim aks eben das wichtigste

hoffe war nicht zu hart, aber du wolltest ne ehrliche meinung

Arazuhl

Mahmut
02.04.2004, 17:17
Hui, Huui , huii, ganz schön harte Kritik, aber da wird es ein Problem mit dem Chip-Wechsel geben, weil die mit den Zwischen-Movies zusammen hängen und ich sie wieder neu machen müsste.:(

Aber da wird mir schon was einfallen:D

Ryudo
02.04.2004, 19:29
Wenn man sich den trailer anschaut, merkt amn schon, das es nicht wirklich zusammen passt. Aber die Bilder sind wie schon immer, einfach der Hammer. Besonders finde ich die Animation gut wo er hinter diesem Holz dingens mit Löchern rausschaut.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

The Shaman King
02.04.2004, 19:35
also: Die Schatten sind wirklich realistisch! Doch was mich etwas gestört hat, ist, das viele Grafiken so verschwimmt, unscharf aussehen!:(

Fenrir
02.04.2004, 20:38
zu gerade, zu leer... du weißt schon?^^
wenn du das änderst, könnte es gut aussehen.

Laguna the Immortal
02.04.2004, 23:31
35 Häuser in einer Stadt?? is etwas übertrieben dafür dass die screens net sonderlich spektakulär und abwechslungsreich aussehen...
der 1te geht ja noch und das ks is auch ok aber ansonsten sind die screens vieeel zu leer, effektlos und verschwommen... da kann man ja zum teil net hinsehen und der held is auch net der schönste:rolleyes:

Gruz
03.04.2004, 00:33
Hm, nach dem beinahe kultigen Trailer gefällt mir das hier leider nich so besonders... :\
Ich fands eigentlich ganz cool, wiedermal ein Spiel mit RTP-Chips. Passte auch gut zum Styl der Zwischensequenzen... o.o
Aber gut, dann geh ich mal auf die Screens ein.

1 - Bis auf den Bereich rechts unten welcher imo zu leer isteigentlich ganz gut, die Schatten werden auch mehr oder weniger realistisch geworfen.

2 - Der Weg ist zu eckig und auch ansonsten ist die Map nicht so toll... Naja, zu leer.

3 - Den Hintergrund find ich ganz gut, aber ansonsten ist auch diese Map recht unspektakulär...

4 - Uh. ó.o Das sieht naja... unfertig aus. Ausserdem ist der Schatten seltsam, imo.

Zu den KS Maps kann ich nicht viel sagen, müsst ich mal in bewegung sehen.

Und die Moral von der Geschicht: Gib uns die RTP Maps wieder. :D

Chrischplak
03.04.2004, 01:59
Jo, dann wollnme ma:
Screen1: Jo, ganz Ok obwohl der Raum imo kleiner sein könnte, is ja doch nichts nützliches drin.
Screen2: Wirkt ziemlich leer und der Übergang der Bäume im Hintergrund zum Boden is rottig.
Screen3: Die Klippe is imo zu gradlinig und die Brücke wirkt sehr unstabil, ne Halterung untenrum könnte nich schaden.
Screen4: o.O Löööööööööööööööööööööör. Da fehlt ja alles. Da is ja garnichts ausser nen schönen Schatten. Irgendwas sollte dir docvh einfallen, das du da in die gegend stellen kannst.
Screen5/6: Die sind ja genauso leer. n Bisschen Bäume/Büsche/Bodenstrukturen wären da echt nich schlecht, aber ganz hübsches KS.

Mfg CP

ViMaz
03.04.2004, 03:37
screen1: gefällt mir gut nichts dran auszusetzen

screen2: mehr bodentexturen statt nur grass und ein weg würd ich empfelen außerdem sieht das pano wircklich nicht gut aus

screens3: die brücke sieht sehr komisch aus irgendwie o.O
außerdem wieder son pano >_<

screen4: in diesem screen fehlt wohl echt alles was ne stadt ausmacht.....bis auf häuser und boden ^^

screen5/6: ist ein KS-screen und deshalb ists mir egal das er leer ist und ide box gefällt mir wircklich gut

zum thema chipsets und sequenzen kann ich den andern nur zustimmen das passt überhaupt nicht zueinander

MeNoDoN
03.04.2004, 04:35
Screen 1: Ganz gut wobei er etwas leer wirkt

Screen 2: dito

Screen 3: Sehr schön gemacht nur würd ich irgendwelche vogeltiere noch einbauen

Screen 4: Warum sieht bei dir alles so leer aus???

Screen 5 und 6: AKS sieht ja ganz nett aus (wobei ich will ja wissen wie es sich spielt) Sonst wieder viel zu leer.

Fazit: Du hast das zeug zum mapen, nur glaub ich du bist ein bissi faul...gG (hab ich recht???) Mehr details sind wünschenswert!

Strife
03.04.2004, 06:20
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
EDIT: ERSTER ^^ was bekomm ich dafür? ;P

§Verwarnun

@Mahmut
Bring mehr Fülle und Details in die Maps (ist nur Übungssache) und die Sache ist rund :A

Frozen Bambi
03.04.2004, 17:53
Die Screens sehen ja ganz gut aus,aber beim 2.ist der Wald rechts
irgendwie "abgeschnitten".Da stehen halbe Bäume.Das solltest du
vielleicht noch ändern.:D

Dragonsoft2002
03.04.2004, 19:14
So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder^^

Also ich finde die Screens nicht so gut, weil..

Nr.1 Großer raum, zu leer, zuviele Schränke und Kisten.
Nr.2 Was soll der viereckige Wald da ^^
Nr.3 Siehe 2
Nr.4 Schatten schön und gut, aber 2 Häuser... mehr nicht?
Nr.5 Das Menü dort sieht gut aus, aber der Rest ist fasst nur Wiese!
Nr.6 siehe 5!

Aretures
04.04.2004, 02:33
Naja IHMO sind die Scr5een sehr mittelmäßig...
Der erste ist der besete , die anderen sind alle etwas leer!
Mach ein paar Bäume hin oder sowas, dann siehts besser aus ;)

Solid Senv
04.04.2004, 04:01
bei den geilen zwischensequenzen würde ich andere sets fürn chara nehmen!

hab soeben ein charaset erstellt, was in deinen zeichenstil passt!
ich schicks dir morgen!
Mfg
Senv

Edit:
da mein anbieter derzeit off ist, nehm ich den chara als ava!
was meinst du? die augen sind etwas schwierig!

IceHand
04.04.2004, 05:46
Ich frage mich gerade, wie diese kleine Figur auf dem ersten Screenshot die Bücher im Regal erreichen soll^^
Das erste Fach ist ja noch kein Problem, aber dann ist eine Leiter nötig^^
Die Schatten sind da sehr schön, aber Raum wirkt zu leer, der Boden könnte abwechslungsreicher sein und die kleineren Regale (die im Schatten) passen nicht zum Suikoden-Stil.

Dieser schwammige Wald auf Screenshot 2 & 3 sieht bescheuert aus.

Der Schatten auf Bild 4 ist zu gerade. (Kommt die Sonne etwa genau 90° von der Seite?)

Zudem sind alle Maps zu leer.

Mahmut
04.04.2004, 16:35
@Solid Senv

danke für den chara! Ich werd es dann wohl benutzen wenn du es rein postest. Als gegenleistung könnte ich ja wenn du möchtest ein kleines Intro Movie für dein MGS game erstellen.;)

Solid Senv
05.04.2004, 03:17
so!
der chara ist fertig:
http://www.free-webspace.biz/Senv/Bilder/wild.hunter.png
ein mgs-intro wäre geil!

könntest du meine page als link auf deiner erwähnen?
ich erwähne dann deine auch!
hab sogar schon nen kleinen mini-banner von deiner:
http://www.free-webspace.biz/Senv/Bilder/Wild.PNG
und meiner:
http://www.free-webspace.biz/Senv/Bilder/MGP.PNG
Mfg
Senv

Mahmut
05.04.2004, 14:59
@Solid Senv

Ich hab jetzt ne'n Link auf meiner seite von dir.

PS: Wegen den Charas:::Die werde ich vielleicht bei dem Spiel benutzen aber da wird es ein Problem geben, weil mien Chara ganz schön viele animations bewegungen im Set hat und ich sie alle verändern müsste. Aber irgendie werd ich das Kind schon schaukeln.

:p

Solid Senv
06.04.2004, 18:12
wie schon gesagt wird das meiner meinung nach das beste game derzeit!

machst du die zwischensequenzen mit flash oder einfach mit pitures?
Mfg
Senv

Hirvine
06.04.2004, 19:46
Las ich denn dein screens bewerten..

1- Deinen hero/character seht wirklich klein aus durch die Bücherschränke und die Kiste..
2- Schöne panorama.. ist gut.
3- ... keine komments
4- Viel zu leer. Brauche mehr NPC's, mehr objekte, bodentexturen...
5 + 6 = derselbe, zu leer. Aber screen 4 ist wirklich schwer...

Mahmut
06.04.2004, 20:41
@Solid Senv

Hab die Zwischenseqzenen folgendermaßen gemacht:

Zu allererst die Character mit Flash MX und danach Hintergrund mit Fireworks MX ( hab oft auch die Hintergründe z.B. Häuser vom Chipset entnommen und sie dann so gestreckt, dass sie 3 Dimensional wirken)

Aber im Grunde genommen sind das Pictures um deine Frage zu beantworten:D

------------------------------------------------------------------
@Hirvne

Endlich mal jemand der meine Panoramas gut findet:D Ich hab die extra so unscharf gemacht, damit eine schöne optische Atmosphäre kommt.

Solid Senv
10.04.2004, 02:37
und?
wie läufts mit dem game?
nimmst du jetzt meine charas?
Mfg
Senv

Mahmut
10.04.2004, 17:16
@Solid Senv

Yeep, aber ich glaub den Kopf (Haare und Augen) werde ich noch ein wenig aufbesser, falls du nichts dagegen hast. Doch der Körper passt perfekt zum Character in den Zwischensequenzen.

Danke.

Ach ja das Angebot steht immer noch mit dem Intro für "Metal Gear Project".

Solid Senv
10.04.2004, 23:04
mit dem chara kannste machen waste willst!

jo!
ein intro wäre geil!
in welchem stil willst du den arbeiten?
MFg
Senv

Mahmut
11.04.2004, 17:20
@Solid Senv

Ich hab schon mal ein MGS ähnliche Zwischensequenz gemacht-Da Kämpft Solid(jedoch in roter Weste)und Gray Fox (in rotem Exoskellet)gegen einander. ich werd es mal als *wmv Datei hier rein posten. Morgen oder so.

---------------------------------------------------

Ich habs dir als PN geschickt.

Mahmut
18.04.2004, 17:17
@Senv
Tja, ich lass es noch ein wenig spannend. Denn......hmmmmm... soll ich es sagen? - OK, die Demo wird wahrscheinlich wärent den kommenden 2 Wochen raus kommen.-Tadaaaaa!:D

Deswegen lass ich es noch etwas mysteriös..... huhhuh

Cronas
06.05.2004, 22:00
Tja, trotz aufmerksamen Lesens( ;) ) habe ich noch immer nicht erfahren, ob das Ganze für den RM2K3 ist.
Um Hilfe wird ersucht.

PS:
Ich hoffe, dass du die leere Stadt und die "einsame" Brücke ausgebessert hast. Sonst gibts nix zu meckern! :D

Mahmut
07.05.2004, 00:56
@Cronas

Ich hab das Spiel mit dem RPG Maker 2000 gemacht. Und was die Stadt angeht.....oho, hab ich ganz schön auf gebessert. Lass dich einfach überaschen. Ich hab hier bei der site schon geuploadet, jetzt warte ich nur noch auf GSandSDS, bis die nächste Spielewelle kommt (vielleich ist meins auch dabei).

Solid Senv
07.05.2004, 02:59
Das kann dauern!
hast du sonst noch nen anderen anbieter? für FTPs?
falls ja könntest mir die Demo vorbeischicken, oder hast MSN?
kannst es mir dann über MSN schicken!
meine MSN-Adresse:
mangakalechner@sms.at

was ist den mit deiner homepage?
wird die auch wiedermal erneuert?
Mfg
Senv

Mahmut
07.05.2004, 20:01
@Solid Senv

Das mit MSN oder ICQ könnte ein Problem werden, weil die Demo, wegen den Zwischensequenzen, ziemlich groß ist (18MB).

Weißt du oder jemand anders ein FTP-Programm oder Anbieter der so große Daten uploaden kann?

Die Page wird noch erneuert, aber erst wenn die Demo draußen ist.

MSN hab ich net mehr, aber ICQ (kannst dir meine Nummer bei meinem Profil anschauen).

Solid Senv
07.05.2004, 21:41
www.free-webspace.biz
oder
www.piranho.com
oberes ist besser!
Mfg
Senv

Mahmut
08.05.2004, 21:39
Original geschrieben von Solid Senv
www.free-webspace.biz
oder
www.piranho.com
oberes ist besser!
Mfg
Senv

www.free-webspace.biz geht nicht wird nur auf www.speedsurf.to umgeleitet und dort steht maximum upload 20000kb = 20MB. Habs probiert (2mal sogar), geht aber nicht. Piranho auch nett. Hilfeeeee!!!