Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennt sich jemand von FF8 (PC)?

PunkZERO
01.04.2004, 21:24
Nuja....wie ihr nun schon vermutet suche ich jemanden, der mir zu einem möglichst GÜNSTIGEN Preis sein Final Fantasy 8 für den PC überlässt (is doch der Teil mit Squall und Rinoa oder?)

MeNoDoN
03.04.2004, 04:46
Original geschrieben von PunkZERO
Nuja....wie ihr nun schon vermutet suche ich jemanden, der mir zu einem möglichst GÜNSTIGEN Preis sein Final Fantasy 8 für den PC überlässt (is doch der Teil mit Squall und Rinoa oder?)

Ich würds dir geben um 35 €!

Laguna the Immortal
03.04.2004, 22:00
@PunkZERo: hast du keine PS1&2?? da kostet es gerade mal 20€ neu und is leichter erhältlich... es gibt ja auch emulatoren wo man es mit auf dem pc zoggen kann (wenn man es orginal hat!)...

Cifer-Almasy
03.04.2004, 23:34
Emulatoren sind mitlerweile glaube ich vollständig verboten für Sony und Nintendo Konsolen :rolleyes: ... auch wenn man das Orginal der Spiele hat .

Zur Final Fantasy VIII PC-Version muss ich leider sagen , das diese nicht mit der Playstation-Version mithalten kann .
Die Musik auf dem PC ist grauenvoll . Unverändert zwar tolle Melodien , aber der Sound klingt als hätte man ein Gameboy Spiel drin *übertreib* .
Die Figuren-Grafiken sind natürlich allgemein nicht so pixelig wie auf der PS (bis auf ein paar kleine Grafikfehler , bei denen man hin und wieder mal durch Körperteile hindurchsehen kann) , dafür sieht die Umgebung im Gegensatz zu PS-Version passend zum Gameboy-Soundgedudel aus als wäre sie ebenfalls aus einem Spiel dieses knuffigen Handhelds entliehen .

Alles in allem also minderwertig im Vergleich zur PS-Version . Hol's dir also für PS falls du eine hast und falls nicht ... die Playstation bei Ebay zu erstehen ist nicht über die Maßen teuer und ihr Besitz wird mit vielen weiteren Spielemöglichkeiten im Bereich Japano-Rollenspiele belohnt .

NeM
15.04.2004, 18:31
PS Nachteile:

1.) Spiel läuft 20% langsamer (PAL Version)

2.) Gröbere Grafik

3.) Du brauchst ne Memory-Card, kostet (schätze ich) 10€

PS Vorteile:

1.) Bessere Atmosphäre (ich zock sowas lieber am TV)

2.) Controller (Analog-Stick funktioniert, also feinere Bewegung)

3.) Preis (88€ für ne PS One mit Controller, auf der du einige Games zocken kannst)

4.) Bessere Musik (keine MIDIs, sondern CD-Qualität)

Weiters kannst du dir ein RGB-Kabel kaufen, das man um 10€ in jedem größeren Shop der die PS verkauft bekommt und die Bildqualität eindeutig verbessert.

ddc
15.04.2004, 19:05
Original geschrieben von NeM
PS Nachteile:

1.) Spiel läuft 20% langsamer (PAL Version)

War das bei Final Fantasy 8 auch schon so???
Ich dachte damals haben die sich noch Mühe gegeben...

Ansonsten kann ich aber nur jedem zur PS Version raten...
ich habs auf dem PC beim Kumpel gesehen und das war äußerst seltsam. Außerdem vermeidest du so jeden Stress den PCs so machen...

NeoCombat
15.04.2004, 19:27
[i]Ansonsten kann ich aber nur jedem zur PS Version raten...
ich habs auf dem PC beim Kumpel gesehen und das war äußerst seltsam. Außerdem vermeidest du so jeden Stress den PCs so machen... [/B]

ich kann von der pc-version nur abraten ich habe zwar ff8 noch auf den pc gesehen aber da ist es bestimmt so wie mit ff7
(anders übersetzt) z.B. bei ff7 auf´n pc heißt substanz materia
wenn das nicht son sollte man sie sich schon kaufen

NeM
15.04.2004, 19:36
Also die FF7-Übersetzung der PS Version kann man getrost in die Tonne kloppen.. Rufus wird manchmal "Rufaus" oder "Rufhaus" geschrieben (kein Scherz) und manche Sätze ergeben keinen Sinn. Allerdings fällt das bei der Hammerstory nicht sehr ins Gewicht. Wer sich die engl. Version holen kann, sollte das tun.

@ddc: Yep, war bei FF8 schon.. FF7 ist zu lange her, als dass ich einen Vergleich machen könnte. Die Umsetzung von FFX schlägt aber alles bisher dagewesene, hab mal die US-Version gezockt. Da sieht Tidus nicht aus wie n Zwerg der in die Breite gewachsen ist (dank der PAL-Balken) und läuft wie ein normaler Mensch (dank der Original-Geschwindigkeit). Wenn man sowas sieht, kriegt man echt Lust auf nen Chip :rolleyes:

NeoCombat
15.04.2004, 19:48
Das ich ff7 für´n pc bekam eher zufall das hatte mir ein kollege mal einfach so geschenkt.

@ NeM

du hast schon recht das man die PC version in der toone kloppen kann
ich find sie auch scheiße übersetzt. die grafik ist auch nicht das wahre nur das KS gefällt mir an der pc version.
die PS grafik ist viel besser.
so meine meinung

PunkZERO
15.04.2004, 21:33
Ja das mag ja alles gut und schön sein.....aber ich hab net das Geld um mir ne PS1 zuzulegen.......ich hab nen Opel Kadett E 1,6i zu unterhalten.....:)

NeoCombat
15.04.2004, 21:36
dann schau doch mal in in bestimmtes auktionshaus im netz ;P
da findest bestimmt ne gunztige