PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuts ?



Christian-Jann
01.04.2004, 19:01
Wo gibt es denn eigentlich die besten Tuts.
Ich meine jetzt keine Scripts für Spiele, sondern Tuts, wie erstellt man eigene Charas (mit Programmen), wie rippt man usw.
also so etwas !!!


Wer hat Ahnung ?

sven-seoman
01.04.2004, 19:15
Also Charas kann man mit dem Programm chara.ex (http://alex.ombra.net/charas/index.php?lang=de) erstellen was du dir auf der page wo der link hinführt saugen kannst.
Fürs rippen würde ich Dhan(ist das so richtig?)fragen.

Edit: Ach so danke.

Edit2:@Dhan endlich kann ich es^^

Fab4
01.04.2004, 20:03
ich würde mal glatt tutorials behaupten

Dhan
01.04.2004, 20:07
Jaaa mein Name wurd richtig geschrieben!!! Juhuu!

Ok zum Rippen... im Grunde ist das einfach Rom mit Emu laden, die Layer (Ebenen), die man grad nicht rippen will, ausschalten (im Normalfall geht das mit den Zahlentasten) und dann Screenshots machen (ich empfehl HyperSnap dafür) und alles zusammenschnippeln...

man braucht dafür ein gutes Auge, Verständniss für die Grafik und Talent zum Zusammenfügen sodass die Benutzer ein Set gut benutzen können

sven-seoman
01.04.2004, 20:10
Ist das Freeware?Ich meine "HyperSnap".:confused:

Christian-Jann
01.04.2004, 20:29
ja tuts sind die abkürzung für Tutorials

Fab4
01.04.2004, 20:47
ich weiß net aber bringts zum rippen net auch paint?
ich mein ich hab zwar eigentlich keine erfahrung damit, aber wenn man sich sozusagen den rohling für die felder holt und die sachen asuschneidet und einfügt müsste dass doch auch ziehmlich gut gehn oder?

umgewandelt wird natürlich mit nem anderen tool

Christian-Jann
01.04.2004, 20:50
ein richtiges Tutional wäre aber trotzdem besser als so eine gute erklärung, und ausserdem muss man wissen wo es die Programme gibt (ok, Paint hab ich ja) und wie man mit den Programmen umgeht.

Dhan
01.04.2004, 22:44
Joa Paint benutz ich im Grunde auch...

HyperSnap ist ein sogenannter Screen-Capturer, das heißt, er speichert ein Bild, wenn man auf Druck drückt (so muss man nicht aus dem Emu raus gehen nach jedem Screenshot)
Wenn ich dann genug Screens hab, geh ich ausm Emu, schneid aus den Bilder in HyperSnap aus, was ich bracuhe und fügs in paint zusammen

HyperSnap ist Shareware, allerdings bringt registrieren nur, dass man am Anfang nichtkurz warten muss und kein Stempel in die obere linke Ecke jedes Bildes kommt, da man aber sowieso nicht in Vollbild rippt, stört der Stempel net

Happosai
01.04.2004, 23:58
Sven du liest doch die Screenfun.
Auf einer ist HyperSnap drauf..irgendwo die vorvorletzte oder so..ach ich guck kurz..mhh..Screenfun von nummer 10/03 (ok ist doch n bisschen älter) , das ist MDK2 auf der CD und Soul Calibur2 als Titelbild.

Happosai

sven-seoman
02.04.2004, 00:00
ach so danke happo wusste ich garnit mehr *speichelfließtausdemmund*
dumm, wer is dumm was ich achso weiß doch jeder.:D
Aber egal dann hab ichs ja *freu*

Happosai
02.04.2004, 00:32
Allerdings nerven diese komischen Felder richtig, denn die tauchen nicht nur in den Ecken auf...ich bleibe da bei der "Druck"-taste

Christian-Jann
02.04.2004, 01:14
gut das ich die CD habe ^^