Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin über Spielupload-Regeln verunsichert

VoiD2005
01.04.2004, 16:36
Moin allerseits.
Bin ein Newcomer auf dieser Site, hab den RPG-Maker aber schon seit etwa zwei Jahren. Mein erstes Projekt ist neulich leider den Bach runtergegangen, als ich mir nen neuen PC gekauft hab, darauf lief das dann nicht mehr. Daraufhin habe ich ein neues Projekt (z.Zt. ca. 16 min Spielzeit) angefangen. Für dieses Projekt würde ich gern einige Maps aus einem anderen Spiel benutzen, habe den Besitzer auch schon um Erlaubnis gefragt. Der hat mir jedoch gesagt, dass diese Site keine Games mehr annimmt, die Maps aus anderen Spielen enthalten. Allerdings steht davon nirgendwo etwas in den Upload-Regeln. Jetzt bin ich total konfus: Was stimmt denn jetzt?:confused:

Ryudo
01.04.2004, 16:48
Warum willst du maps aus anderen Spielen nehmen, das ist jawohl das konfuse an der Sache. Dann wird dein game eh runtergewertet. Mappe deine Sachen doch lieber selber, dann kommen solche fragen gar nicht auf.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Daos-Mandrak
01.04.2004, 21:20
En taro adun
ein Spiel soll immerhin seinen Entwickler wiederspiegeln, ansonsten könntest du auch ein komplettes Spiel kopieren und deinen Namen in die Credits setzen. Aúßerdem werden glaub ich keine Spiele angenommen, in denen geklaute Karten vorkommen. Auf jeden Fall musst du aber die jeweiligen Spieleentwickler um Erlaubnis fragen.

Strife
02.04.2004, 01:51
Ich stimme auch dafür, das du deine eigenen Maps machen solltest, aber wenn es vom Autor aus in Ordnung ist, das du seine Maps benutzt, dann kannst du das Spiel hier wohl trotzdem veröffentlichen.

VoiD2005
02.04.2004, 16:15
Es ist ja nur so, dass diese Maps megagut zu meinem Game passen würden. Ich würde selbstverständlich einige Änderungen daran vornehmen.
@Dr.BonesCadavre: Ich hab den Autor bereits gefragt, von ihm aus geht das in Ordnung.

Dr.Brain
02.04.2004, 16:52
Also es wäre mir neu, wenn man das nicht mehr
dürfte!
Aber n Tipp:
Mach deine eigenen Maps!(Sonst wirst du aufs heftigste Kritisiert)

VoiD2005
05.04.2004, 14:44
Is ja schon gut...:o
Wo find ich den jemanden, der mir beim Mapping nen kleinen Tick helfen könnte? Ich mach zur Zeit ein Game, das so gut wie ausschließlich in einem (SEHR großen) Schloß spielt. Nur ganz am Ende kommen die Heroes aus dem Schloß raus, und müssen zu einem Tempel, um dort den Weltuntergang zu verhindern. Aber mehr gespoilert wird hier nicht!