Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "On Touch" Held kommt nicht mehr runter...
HyperRPG
01.04.2004, 04:25
Hallo.
Ich habe irgendwie ein ganz komisches Problem...ist mir auch noch nie vorher passiert:
Wenn ich in einem Event die Start Condition auf "On Touch (Event, Hero)" stelle kommt der Held nicht mehr von dem Feld runter. Das Event selber ist ganz einfach aufgebaut:
<> IF Var 0001 = 1 THEN
<> GAME OVER
<> END CASE
Was kann ich machen???
Wozu hat es On Touch Event Hero? Eine sich bewegende Bodenplatte?
Dr.Brain
01.04.2004, 13:36
Es müsste One Hero Touch sein,
dann kommt er wieder runter.
Bei deiner Version ist das normal.
sven-seoman
01.04.2004, 17:58
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das das prop. darin liegt das nicht nur du das event berührst sonderen das event auch dich und eswegen hangt sich das dann auf wenn ich falsch liege oder nur falsch erklärt habe dann... ähhh...weiß net dann mach was du willst.;)
HyperRPG
01.04.2004, 20:43
Hm...neinnein...es muss ja OnTouch sein. Das Event befindet sich unter dem Helden und wenn der Held darauf geht berührt das Event den Helden und es wird nicht nur einmal sondern immer wieder ausgeführt. Wäre es möglich wenn man in einem CE alle paar Millisekunden die Pos. des Helden abfragt und wenn die sich nicht verändert hat das Event wieder callen?
RB [Redbounty]
01.04.2004, 21:02
Original geschrieben von HyperRPG
Hm...neinnein...es muss ja OnTouch sein. Das Event befindet sich unter dem Helden und wenn der Held darauf geht berührt das Event den Helden und es wird nicht nur einmal sondern immer wieder ausgeführt.
Wo liegt das Problem, wenn der Held "auf" das Event drauftreten soll? Wenn das Event "fix" ist, also eine feste Position hat, reicht "On Hero Touch" (Nur wenn der Held das Event berührt, wird das Event ausgeführt) vollkommen aus.
HyperRPG
01.04.2004, 21:07
Das Problem ist das die Variable oben alle 3 Sekunden geändert wird und das bedeutet auch wenn es nur On Hero Touch ist wird das alles nur einmal ausgeführt.
BTW: @rb: kann es sein das wir am selben Tag geburtstag haben??:D
RB [Redbounty]
01.04.2004, 21:25
Das Problem ist das die Variable oben alle 3 Sekunden geändert wird und das bedeutet auch wenn es nur On Hero Touch ist wird das alles nur einmal ausgeführt.
<> IF Var 0001 = 1 THEN
<> GAME OVER
<> ELSE CASE
<> WAIT 0.2S // (KANN JE NACH MOVE SPEED DES HELDEN VARIIEREN)
<> ENTER PASSWORD (V0002) //(WAIT UNTIL KEY HIT DEAKTIVIERT)
<> IF V0002 = 1 THEN
<> MOVE EVENT -> RUNTER
<> ELSEIF V0002 = 2 THEN
<> MOVE EVENT -> LINKS
<> ELSEIF V0002 = 3 THEN
<> MOVE EVENT -> RECHTS
<> ELSEIF V0002 = 4 THEN
<> MOVE EVENT -> HOCH
<> END IF
<> END IF
Könnte funktionieren ^^' (auf "On Touch" gestellt) - ansonsten bliebe immer noch die Abfrage per Koordinaten.
BTW: @rb: kann es sein das wir am selben Tag geburtstag haben??:D
Hmm, jap :)
~RB~
HyperRPG
01.04.2004, 21:33
Nunja...geht nicht ganz Herr RB...:D
Egal...
BTW: @rb: dann können wir uns ja am 8. gegenseitig gratulieren :D
RB [Redbounty]
01.04.2004, 21:40
Original geschrieben von HyperRPG
Nunja...geht nicht ganz Herr RB...:D
Egal...
BTW: @rb: dann können wir uns ja am 8. gegenseitig gratulieren :D
Hmm, *test*
Gerade getestet - keine Probleme ;) - allerdings mit einem Wait von 0.1S (On Touch (Event, Hero)).
Ahja, können wir gerne machen ^_~.
~RB~
HyperRPG
04.04.2004, 17:07
Naja, habs jetzt eh anders gemacht:
Ich habe die X und Y Koordinaten des Helden gespeichert und dann einfach die Positionen abgefragt.;)