Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: ++Endgegner alg.+++
ich habe im mom nur das Spiel aus der Videothek und da wollte ich vorerst so schnell wie möglich durchspielen. D.h. eigentlich keine 100% bekommen. Aber dennoch so viel wie möglich mitbekommen.
Ich bin noch nicht beim endgegener, aber würde dennoch gern wissen, wie ihr ihn so einschätz und mit welchen Lev. der zu schaffen ist. Ist es so einer wie in FF8 dann prost. Aber wenn er ist wie beim vorherigen teil, dann ist es ja ok^^
Also für die Kämpfe sollte Lv. 45-50 ausreichend sein (je nach Ausrüstung & Jobs die du besitzt).
Wenn du das Spiel schnell und problemslos durchspielen willst empfehle ich dir auch eine spezielle Jobkombi.
2x Dunkler Ritter
Der Dunkle Ritter hat mir Dunkle Macht eine sehr starke Attacke, welche zudem noch flächendeckent ist.
1x Item Schütze
Mit ihm kannst du mit Kombi-Kugel aus einer Potion und einer Hi-Potion eine Mega-Potion herstellen, welche alle Charaktere um 2000HP heilt. Ausserdem kannst du aus einem Mondschleier und einem Lichtschleier Mauer erzeugen, welche alle Charaktere mit Shell und Protes schützt.
Mit dieser Kombination hab ich alle Kämpfe am Ende gemacht und ich hatte absolut keine Probleme. Einmal Mauer direkt zu Beginn vermindert den Schaden von pysischen und magischen Attacken und durch die Mega-Potion ist schnelle und hohe Heilung garantiert.
ach ja das wolte ich auch als wissen. Was haben eigentliche diese Jobs damit zu tun??
Original geschrieben von Skaty
Was haben eigentliche diese Jobs damit zu tun?? Könntest du die Frage vielleicht spezifizieren ^^?
Was sollen sie womit zu tun haben? Meinst du mit der Stärke bzw. den restlichen Anforderungen die du zu erfüllen hast (Level, Stärke usw.)? Wenn du das meinst, jeder Job hat seine spezifischen Stärken und Schwächen. Dir ist auch sicher schon aufgefallen, dass die HP Werte stark schwancken, je nachdem welchen Job du hast. Genau so ist es auch mit allen anderen Werten und eben so kann es sein (das ist jetzt nur ein Beispiel also alles erfunden ^^) das ein Dark Knight auf Lvl. 40 Werte haben kann, die ein White Mage auf Lvl. 50 noch nicht erreicht hat, zumindestens in seinen Stärken (HP, Angriff, Abwehr).
Also der Endgegner ist echt nicht schwer, ich finde ihn im gegensatz zu manch anderen Endgegner eher schwächer, also ich hab ihn direkt auf anhieb geschaft und denke mal das du nicht weniger Glück haben wirst, wenn du auf Level 40-50 bist und ein paar starke Köstüme (Dunkler Ritter, Berserker oder auch einfach nur Krieger) dürfte es echt kein Problem werden.
Ein kleiner Tipp noch, nimm dir genug Allheilmittel mit, weil der Endgegner so einen nervigen Angriff mit Zustandsveränderungen hat, an sonsten aber eigentlich keine besonderes starken Angriffe.:)
Schwarzer Tenor
05.04.2004, 18:42
Ja mit der Dunklen Macht vom Schwarzen Ritter ist der Kampf sehr viel leichter. Aber ich habe beim ersten Durchzocken den Endgegner mit Rikku = Weißmagier, Yuna = Schütze und Paine = Krieger und alle ungefähr lv 50 auch ohne Probleme geschafft.