PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Kampfanimationen

First Knight
31.03.2004, 21:45
Ich habe ein kleines (wenn nicht doch größeres) Problem!
Ich habe ein selbsterstelltes Spielmenü, das ausschließlich aus Bildern besteht.
Ich möchte während der Anzeige des Menüs eine Kampfanimation anzeigen.
Problem: Die Anim ist HINTER den Bildern, also für den Spieler so gut wie unsichtbar.... :(
Wie bringe ich die Anim dazu VOR den Bildern zu agieren? :confused:

RB [Redbounty]
31.03.2004, 22:11
Original geschrieben von First Knight
Ich habe ein kleines (wenn nicht doch größeres) Problem!
Ich habe ein selbsterstelltes Spielmenü, das ausschließlich aus Bildern besteht.
Ich möchte während der Anzeige des Menüs eine Kampfanimation anzeigen.
Problem: Die Anim ist HINTER den Bildern, also für den Spieler so gut wie unsichtbar.... :(
Wie bringe ich die Anim dazu VOR den Bildern zu agieren? :confused:

Wenn du keinen von Luki's Patches in deinem Spiel benutzt, kannst du es mal mit Gnafs Picturepatch (http://mitglied.lycos.de/gnafomatik/RPG_RT/) versuchen (da ist die Animation afair IMMER vor den Bildern), ansonsten gibbet keine Möglichkeit dies zu ändern.

First Knight
31.03.2004, 22:40
Keine Möglichkeit?:(

Schleeecht.....

Muss ichs halt mit dem Patch versuchen..
Danke für die Hilfe

First Knight
01.04.2004, 00:00
Das Seltsame ist nur folgendes:

Ich habe in zwei verschiedenen Rpg's genau dieselbe situation aufgebaut: Bild anzeigen (Nummer 1); und Kampfanimation abspielen auf Held.
In dem einen Rpg ist die Kampfanimation Über dem Bild und in dem anderen rpg ist sie Unter dem Bild. Woran kann das liegen?

Fehler im Rpg-Maker???

Dhan
01.04.2004, 00:02
Du kannst die BA auch als Picture-Abfolge statt als Echte BA machen wenn du noch genug Bilder zur Verfügung hast

First Knight
01.04.2004, 03:41
Ja, aber ich kann die Picturefolge nur in 0,1 Sekunden-abständen anzeigen lassen und in BA's geht es um einiges schneller.
Bei 0,1 Sekunden-Abständen sieht es so geruckelt aus...

:( :confused: :confused:

Geiu
01.04.2004, 03:50
Man kann auch 0,0 Sekunden nehmen. Das ist AFAIK in Wirklichkeit 0,16 Periode Sekunden. Steht in so nem Thread, muss ich nochmal überprüfen.
EDIT: Ja, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=71) steht das.

First Knight
01.04.2004, 18:33
Alles klar, danke...

So mach ichs;