Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Herunterfahren macht manschmal probs!

Krool
31.03.2004, 18:58
Hiho,

Mein System läuft gut und einwandfrei, nur wenn ich das System Herunterfahre geht er zu 60 % wieder an, manchmal geht er auch aus. (wies normalerweise immer ausgehen soll). das blöde dann muss ich wieder warten bis er oben ist und wieder runterfahren beim 2. versuch macht er dann aus. :rolleyes:

Netzteil? oder ein anderes prob?

Meine Daten:

AMD Athlon XP 2000+
geforce 4 ti 4200 8x
768 DDRAM
Windows XP Pro

ich muss sagen vor einigen wochen hab ich en neues motherboard bekommen, erst dann ist das kleine prob aufgetreten... nunja das problem ist nicht tragisch nur nervt halt. ^^
aber Windows selber läuft sehr schnell und gut.

danke cu ;)

SpongeBob
31.03.2004, 20:25
moinsen,

du kannst deinen PC auch per "Knopfdruck" ganz normal runterfahren lassen.

es kann ja sein, dass du beim einbau deines neuen Motherboards die Strompins verkehrt eingesteckt hast.

Kann nicht sein? Doch kann es, ich habe mich auch gewundert warum er immer neustart macht. Dann war der Pin fuer den "Reset" fuer den "Powerpin" draufgesteckt, somit hat er immer wieder neustart gemacht anstatt runterfahren etc.

Erstma wuerde ich gucken im Windows ob die Einstellungen stimmen.

Wenn du rechtsklick auf Desktop machst, dann auf Eigenschaften, dann muesste irgenwo Bildschirm sein, dann auf Energieverwalten oder so. Da is irgendwo eine Einstellung, von wegen, "was tun wenn Powerknopf gedrueckt wird?" dann machste dort PC-Herunterfahren.

Was das nicht dein Problem loest, dann liegt es echt, an den Pins auf dem Motherboard. Solltest ma im Handbuch des MOtherboards nachlesen wie man die Pins richtig steckt, meist stehen da schon die kuerzel auf dem Board und auf den Kabeln.

Whiz-zarD
31.03.2004, 20:44
Original geschrieben von SpongeBob
Kann nicht sein? Doch kann es, ich habe mich auch gewundert warum er immer neustart macht. Dann war der Pin fuer den "Reset" fuer den "Powerpin" draufgesteckt, somit hat er immer wieder neustart gemacht anstatt runterfahren etc.

Ehrlich gesagt, ich kann dir nicht ganz folgen, hast du zwischen Reset und Power eine Brücke gesetzt, oder wie muss ich das verstehen?

@ Topic:
Der fehler kann auch auftreten, wenn der PowerOn Schalter am Gehäuse kaputt ist bzw. wenn es kein Kaltgeräte Schalter ist (Klickt beim drücken). Das hab ich auch ab und zu bei meinem selbstgenbauten gehäuse. Aber ich denke mal, daran liegt es nicht.

Ich denke mal, du hast ne Brücke zwischen Reset und Power gelegt.
D.h. dass z.b. der Stecker vom resetschalter auf einen Pin vom Reset und auf einen Pin vom PowerOn gesteckt worden ist.

SpongeBob
31.03.2004, 21:22
Ich denke mal, du hast ne Brücke zwischen Reset und Power gelegt.
D.h. dass z.b. der Stecker vom resetschalter auf einen Pin vom Reset und auf einen Pin vom PowerOn gesteckt worden ist.

fast so habe ich es auch gemeint, bloss bei mir waren die pins vertauscht.

Also "Powerpin" war auf dem Steckplatz vom Resetpin und anders rum.

Krool
01.04.2004, 01:28
ahh thx,

ich geh naher mal gucken. ^^
editier es dann rein wenns geht. ^^

EDIT:

also Power Led, HDD Led, Reset und Power... sind richtig gesteckt. (habs nachgeguckt grad). dann ist noch son USB erweiterung dran aber daran kanns nicht liegen. nagut ich habs jetzt heute 4 mal runtergefahren und ist immer aus gegangen.. naja wayne ^^
vielleicht ists ja weg, obwohl einmal kams auch ne zeit net und dann aufeinmal wieder en paar mal. ^^

cu

Whiz-zarD
01.04.2004, 03:36
Original geschrieben von SpongeBob
fast so habe ich es auch gemeint, bloss bei mir waren die pins vertauscht.

Also "Powerpin" war auf dem Steckplatz vom Resetpin und anders rum.

Das kann eigentlich nicht angehen, denn dann wäre einfach der Reset Schalter der PowerOn Schalter und der PowerOn Schalter der Reset Schalter.

SpongeBob
01.04.2004, 16:04
Das kann eigentlich nicht angehen, denn dann wäre einfach der Reset Schalter der PowerOn Schalter und der PowerOn Schalter der Reset Schalter.

joah, so war es aber auch dann.
und jedesmal wenn ich herunterfahren wollte, machte er immer Neustart.

im Prinzip ist "Reset" auch ein "gezwungener" Neustart.
hat aber lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin, das es an den Pins lag^^

Krool
01.04.2004, 16:47
hi,

wenns das nächste mal en neustart macht. (hey bis jetzt ist er immer runtergefahren ^^) dann mach ich den pin reset raus, benutzt ich eh kaum weil sich das system noch nie aufgehängt hat. ;)