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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich's einbauen: 8-Wege Steuerung (Video liegt bei)



Crash-Override
31.03.2004, 12:49
Hi Leute ich überlege ob ich in mein Spiel eine 8-Wege Steuerung (Man kann wenn man hoch + links gedrückt hält dann nach links-oben laufen und so weiter ... also diagonal) einbauen soll. Das System funktioniert gut (siehe Video (Test.zip ;) (http://de.geocities.com/xanion2003/) ) Also sagt mir was ihr davon haltet und ob ihrs genmerell so findet...

Strife
31.03.2004, 17:17
Ja, ich finde es gut. Sowas werde ich dank des Tastenpatches auch bei meinem Projekt einbauen. Gut wäre natürlich auch, für's Diagonallaufen eine extra Laufanimation zu haben. Aber ist natürlich kein Muss. Also ich sage: Ja, mache es so! :A :D

Dr.Brain
31.03.2004, 17:22
Die idee an sich ist klasse...aber
läuft der Held wenn er schräg läuft dann nicht
durch alles durch?

Crash-Override
31.03.2004, 19:07
Sowas werde ich dank des Tastenpatches auch bei meinem Projekt einbauen

Brauchst keinen Tastenpatch dafür...;)


Gut wäre natürlich auch, für's Diagonallaufen eine extra Laufanimation zu haben

Idee gefällt mir gut... mal sehen ;)




läuft der Held wenn er schräg läuft dann nicht durch alles durch?

Bei meinen Tests nicht


Sowas werde ich dank des Tastenpatches auch bei meinem Projekt einbauen (die 2. ;) )

Hier hast du denQuelltext (http://www.ystart.net/upload/20040331/1080731081.png )
Credit Eintrag brauchst du net.

Icy
31.03.2004, 19:22
das ist ja ganz hübsch, aber wer brauch sowas?
imo ist das ein ziehmlich sinnloses feature und es reicht total,
wenn man sich in 4 richtungen bewegen kann

Crash-Override
31.03.2004, 20:26
Mhm...es fällt aber kaum zu Lasten der Geschwindigkeit (habs einmal mit 2.8 GH PC getestet (ruckelfrei) und mit 450 MH (ruckelfrei))

Mhm...wie wärs wenn mans an und abschalten kann?

Tiny
31.03.2004, 20:37
Ich finde das ist eine gute
Idee, bau es auf
jeden Fall ein.
Aber ein und abschalten finde
ich nicht so gut...
Manchmal kann dann der Typ so laufen und dann
wieder nicht...komisch!

Crash-Override
31.03.2004, 20:53
ne, das ist so gemeint: Am Anfang kommt die Frage welcher Schwierigkeitsgrad und danach bau ich die Frage ein welches Gehsystem man nutzen möchte (4-Wege oder 8-Wege)

Tiny
01.04.2004, 00:11
Ja, das wäre eine Lösung.
Allerdings finde ich eine 8-Wege Steuerung sehr
originell und in einem Spiel
macht sie sicher einen besseren Eindruck
als die normale.
Die Leute die nicht schräg laufen
wollen müssen es ja nicht.

Na egal ist deine Entscheidung
wie du es machst.
(Bau sie auf jeden Fall ein!)

Daos-Mandrak
01.04.2004, 00:31
En taro adun
nette Idee, auch wenn ich sie wohl kaum nutzen werde. Allerdings kommt es wohl auf die Umstände an. Ich kann mir schon vorstellen, dass man manchmal schneller an eine Stelle kommt wenn man schräg laufen kann. Naja, ist eben ein nettes Extra, ich hab es jedenfalls bisher nicht vermisst.

HyperRPG
01.04.2004, 02:00
Da hätte ich noch mal eine Frage:

Funktionieren die "On Hero Touch"-Events noch wenn man schräg darüber läuft?

Und: Das gab es doch schon in Gekigangers Demo zum Tasten-Patch, nicht?

Icy
01.04.2004, 03:53
1 2
3 4

wenn auf 2 das on hero touch-event liegt, und man von 1 -> 4 schräg
rübergeht, wird es nicht aktiviert^^

HyperRPG
01.04.2004, 04:28
Das habe ich mir fast gedacht...kann ja dann auch nicht funktionieren. Denkt mal an die Maximaltastenbelegung der RPG-Makers....Nunja...das dürfte nicht so leicht auszubügeln zu sein...Wenn dann mit Variablen und immer die Pos. vergleichen macht einem auf Dauer keine Lust mehr am Projekt weiterzuarbeiten...tjatjatja...:D