Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: EPCOM in Illuminum und Stille Ebene
RagingDemon
31.03.2004, 03:41
Hi!
Also mein Problem ist folgendes:
Ich krieg im Illuminum kein "Episode abgeschlossen" (EPCOM), obwohl ich alle Missionen in den vorherigen Kapiteln gemacht hab! Ich hab in nem Guide gelesen ich müsse auf die Bühne, und Tobli fragt auch ob ich nicht mit auftreten will, aber es funzt nicht! Ich krieg nicht mal den "Episode beendet" Bildschirm, die Episode ist halt einfach so beendet!
Und zur Stillen Ebene:
Hier hab ich gelesen man müsse 400 PR-Punkte bei einer Firma haben! Ist das denn wirklich alles?????????
Da muss doch noch mehr sein oder? Hab auch in meinen vielen Guides nichts genaueres gefunden!
Danke im Vorraus!
Das mit der Stillen Ebene ist soweit schon mal richtig, was das Illuminum angeht, bekommst du nur Episode Abgeschlossen wenn du:
1 Die Mission beschütze den Tranzportwagen im ersten Kapitel bestmöglich abgschlossen hast.
2 Wenn du im zweiten Kapitel alle(!) 10 Karten bei Tobli für Yunas Konzert verkaufst.
Ich empfele dir die Karten so bilig wie möglich zu verkaufen, denn wenn du nur 9 von den 10 verkaufst, gibts wieder nur Ep. beendet.
3 Wenn du in Kapitel 2 die Nebenmission Finde die Musikanten erfolgreich gemeistert hast.
RagingDemon
31.03.2004, 04:00
*mirselberandenkopfhau*
Jetzt fällts mir ein! Ich hab nur 9 Karten verkauft! VER****** SCH****!!!!!
Ich hab alle zum kleinsten Preis verkauft, für 200 Gil, aber irgend so ein Idiot hat die letzte nicht genommen! Mir wars egal, weil das schon mein zweiter Durchlauf ist, also vom Prozentsatz her wurscht! Jetzt muss ich alles nochmal spielen um das Maskottchen zu kriegen! Vermaledeit!
Danke für die Hilfe!
Was die Ebene nochmal angeht:
Wenn mans mit PR nicht schafft, kann man ja in den Minispielen Punkte verlieren um PR dazuzukriegen, aber ich glaube man muss so etwa 100 Punkte verlieren um 1 PR-Punkt zu kriegen! Geht das auch irgendwie schneller?????
Holystar
31.03.2004, 04:19
Original geschrieben von RagingDemon
Wenn mans mit PR nicht schafft, kann man ja in den Minispielen Punkte verlieren um PR dazuzukriegen, aber ich glaube man muss so etwa 100 Punkte verlieren um 1 PR-Punkt zu kriegen! Geht das auch irgendwie schneller?????
Nein, geht nicht schneller... aber PR Points gibts insgesamt etwa 1005 oder 1010... also solltest du schon auf genügend kommen...
FAQs dazu gibts überall, u.a. auf GameFAQs und in den offiellen Guides von Brady und Piggyback.... und DAS ist IMO einer dieser Quests wo es einfach nicht sinnvoll ist, ohne FAQs zu arbeiten... aber IMO.
Ich hab ers in Kapitel 2 oda 3 mit dem PS angefangen (hatte das LB noch nicht!) Und bin nu in 5...tja...ich hab nur 305 oda so...was könnt ich da am besten machen? Is da noch was zu retten?!
invincible Lilly
31.03.2004, 19:53
@ Shiawa
Wenn Du nach dem Lösungsbuch vorgehst, und alle Städte und Gegenden abgrast und dort mit allen möglichen Leuten die PR-Gespräche führst, könnten vielleicht noch ein paar Punkte hinzukommen.
Falls Du das schon getan hast, bleibt Dir eigentlich nur das Spielen übrig.
Ich selbst hatte mich anfangs überhaupt nicht um die PR-Aktion gekümmert, erst in Kapitel 3 damit angefangen und es auch ziemlich halbherzig gemacht. So kam ich nur auf knapp über 200 Punkte. Jetzt im 2. Durchspielen bin ich Kapitel 2 und habe schon jetzt weit über 200 Punkte, aber in diesem Kapitel noch kein einziges PR-Gespräch geführt.
Beim zweiten Durchspielen fängt man wieder mit 0 an, leider.
Und wie geht dieses Spielen? Ich versteh das nich ganz .__. mit diesen Punkte verlieren oda was auch imma...
RagingDemon
03.04.2004, 00:05
Du gehst auf der Stillen Ebene zu irgend einer Attraktion, spielst mit möglichst hohen Einsatz und verlierst! Hab mich nochmal schlau gemacht! Für 200 Punkte gibts 1 PR-Punkt! Am schnellsten geht das ganze bei den Flügel-Slots, diesem Einarmigen Banditen mit Vögeln und Wespen! Vom Reisebedarf aus direkt nördlich!
Eigentlich sollte ich mir schon nen Guide holen um noch ein paar Punkte zu bekommen, aber ich will nix dafür zahlen und ausdrucken und nachlesen ist auch scheiße....
invincible Lilly
03.04.2004, 01:17
@ Raging Demon
Du hast keinen Spieleberater und das alles allein herausgefunden?
Ich staune wirklich, was Du schon alles herausgefunden hast, das bezieht sich jetzt auch auf andere Threads. :)
BTW - Shiawa und ich haben das Thema per PN geklärt, ich habe ihr auch geraten, viel zu spielen und hohe Einsätze zu verlieren. Bei einem Test hatte ich festgestellt, dass das schon einiges bringt. ;)
RagingDemon
03.04.2004, 18:32
Danke für die Blumen Lilly, aber einiges hab ich aus FAQs von GameFAQs.com!
Naja, wie gesagt, Spieleberater kaufen will ich nicht...
aber einiges geht halt net ohne! Pfeifen im Abyssum, als ob man DAS selber rausfinden könnte.....
Egal, bin grad bei 99%, mal sehen ob ichs auch ohne Maskotchen auf 100% schaff!