PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Material zu DSDL



Kelven
31.03.2004, 04:01
Einleitung
So, nachdem an der ersten DSdL Demo kritisiert wurde, sie wäre zu schwer bzw. die zahlreichen Kämpfe wären eher nervig und frustrierend, wurde der leichte Schwierigkeitsgrad angepasst. Außerdem wurde der Grafikstil der Charaktersets überarbeitet, sowie das Intro endlich hinzugefügt um den Spieler ein wenig in die Story eintauchen zu lassen. Das Team besteht immer noch aus denselben 3 Leuten (Ailis, Kelven, Jonn).

Sowohl die überarbeitete Demo so wie einen neuen KS Trailer, das Grundgerüst der Story und einige Screens gibt es auf
www.rpg-elite.de.

Screens
Es folgen einige Screens aus dem zweitem DSdL Level welches in der Demo nicht spielbar ist.

http://elite.rpg-maker.com/screens/sdl/sdl_screen2.png

http://elite.rpg-maker.com/screens/sdl/sdl_screen7.png

http://elite.rpg-maker.com/screens/sdl/sdl_screen4.png
Gezeigt wird die Überleitung von Level 1 zu 2.

Weitere Screens gibt es wie gesagt auf der >>Elite<< (www.rpg-elite.de)

Personen
Hier werden dann noch 4 der 5 wichtigen Personen aus DSdL vorgestellt. Dabei werden teilweise Dinge gespoilert die über die erste Demo hinausgehen. Wer also Sorgen hat danach zu viel zu wissen der ließt besser nicht weiter.


Name: David
Alter: 19 bis 34
Beschreibung: David ist die Hauptfigur von DSdL von der aus die ganze Geschichte ihren Ursprung findet. Mit 19 Jahren wird ihm in einer dunklen Gasse aufgelauert. Er wird angeschossen und müsste eigentlich recht bald tot sein. Allerdings steht er zu seiner eigenen Überraschung wieder auf. Da er sich nicht erklären kann, wie er überleben konnte, sucht er schon bald die Antwort alleine und lässt sein früheres Leben hinter sich. Von einem ihm bis dahin fremden Mann erfährt er schließlich, wie es sein kann, dass in den Zeitungen noch nichts über einen Mord in einer Gasse steht. Auf einem Dach im Regen stehend erzählt ihm Victor Cordess, dass er, während seine Mutter schwanger war, Genmanipuliert wurde. Zehn Jahre lang fristet er von da an sein leben vollkommen allein auf der Suche nach etwas, wofür er seine Möglichkeiten, die ihm die Genmanipulation gegeben hat, nutzen kann. In dieser Zeit verändert sich nicht nur seine äußere Erscheinung, sondern auch seine Art zu leben und sein Verhalten. So beginnt er beispielsweise jeden zu duzen, da er den Sinn im siezen nicht sieht. Bald schon erkennt er, dass er es vielleicht schaffen könnte die gesamte Menschheit zu vernichten und er findet nichts, was dagegen sprechen würde außer seinen eigenen Gefühlen. Daraus wird schließlich ein nicht enden wollender Konflikt zwischen Verstand und Emotion, der ihn psychisch immer mehr zu Grunde richtet. Seine Motivation ist die Überzeugung das Richtige zu tun. Dafür ist er bereit jeglichen Egoismus zu verdrängen und auch sich selbst zu quälen. Das lässt ihn auf den ersten Blick als kalt und ohne Reue erscheinen.

Zitate:
"David: Vergessen? wenn es doch so einfach wäre."

"David: Früher habe ich gedacht egal wie ungerecht und falsch die Welt auch ist, es wird immer Dinge geben über die ich lachen kann. Ich habe mich geirrt. Was bleibt ist der Verstand, die Wahrheit."

Bild:
http://mitglied.lycos.de/jonnx/David.png



Name: Victor Cordess
Alter: 45 bis 60
Beschreibung: Victor gehörte im Alter von 25 Jahren zu einem Team aus Genforschern, die sich entschlossen an Menschen genetische Verbesserungen vorzunehmen. Zuerst suchte man nach Freiwilligen, später entführte man die Versuchspersonen, da sich nicht genügend Leute bereit erklärten. Victor meldete sich in seinem natürlichem Streben nach Perfektion als Freiwilliger. Viele starben schon bald an den genetischen Veränderungen, aber Victor blieb vom Tod verschont und schmiedete mit seinen neuen Fähigkeiten schon bald eigene Pläne. Er verlässt das Team um die Genforscher. 20 Jahre später möchte er die anderen von der Genmanipulation Betroffenen um sich scharen um auf der Erde eine neue Herrscherrasse hervor zu bringen. Die erste Person, an die er sich wendet, ist David. Es gelingt ihm nicht ganz so wie erhofft ihn auf seine Seite zu ziehen. 15 Jahre später begegnet er David erneut, der jetzt seinen eigenen Plan verfolgt. Dieses Mal spricht er Klartext, wiederum ohne Erfolg. David ist nicht davon angetan die Lebensart der Menschheit noch weiter zu steigern. So kommt es zum Kampf in dem Victor den Kürzeren zieht, aber von David nicht getötet wird. Scheinbar verschwindet er erst ein Mal von der Bildfläche. Jedenfalls ist Victor nach eigener Aussage Perfektionist und egoistisch. Obendrein ist er skrupellos und scheut sich nicht andere Auszunutzen um sein Ziel, die Erschaffung seiner perfekten Welt, zu erreichen.

Zitate:
"Victor: Denkst du darüber nach, den ungeklärten Fragen ein ewiges Ende zu bereiten und den Sprung in die trügerische Erlösung zu wagen?"

"David: Wie kannst du einfach zurückgehen?
Victor: Mir ist egal was aus der Welt wird, solange sie sich nach mir richtet. Ich kann gehen wohin ich will."

Bild:
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Victor.png



Name: Ineluki (Gastrolle)
Alter: 48 bis 53
Beschreibung: Mit 18 Jahren stellt sich Ineluki als freiwillige Testperson für ein Genforscherteam, in dem auch Victor Mitglied ist, bereit. Über die Risiken wird er nicht aufgeklärt. Also, davon ausgehend, dass er danach einen wesentlich Leistungsfähigeren Körper und Verstand zur Verfügung hat, lässt er seine Gene "verbessern". Leider waren diese Änderungen bei ihm wenig erfolgreich, so dass sein Körper ziemlich behindert ist. So hat er zwar das verlängerte Leben und die langsamere Alterung die ihm versprochen wurden, aber einen Körper, der ihn sehr einschränkt und nicht schön anzusehen ist. Er versteckt sich von da an hinter schwarzen Gewändern und eröffnet ein illegales Waffengeschäft. Sein leben ist geprägt durch körperliche Beschwerden und Hass auf die Genforscher, die ihn links liegen ließen als ihr Experiment bei ihm nicht die erhoffte Wirkung zeigte. So unterstützt er auch David, als dieser 30 Jahre nach seiner Genmanipulation Inelukis Waffenladen betritt. Er ist sich sicher, dass er so auch den Genforschern ihr Leben nehmen kann. Da sowohl er als auch David eine schmerzliche Vergangenheit haben, werden sie schon bald zur gegenseitigen seelischen Betreuung. Ineluki ist ein hasserfüllter, aber verständnisvoller Mensch, der durch seine Vergangenheit einen recht gleichgültigen Lebensstil hat. Somit denkt er nicht groß darüber nach ob David wirklich das Richtige tut und unterstützt ihn aus Mitleid, Verständnis für einen Leidensgenossen und um Rache an seinen Peinigern zu nehmen.

Zitate:
"Ineluki: Ich denke es bringt nichts sich aufrichtig für eine Sache einzusetzen, es dann aber schlecht zu reden.
David: Tu ich das denn?
Ineluki: Ich will dir nur sagen, du versuchst die Menschheit zu vernichten und da bleibt dir kein Spekulationsfreiraum, kein Plan B falls du es dir anders überlegst. Tu es oder lass es. Ganz oder gar nicht."

Bild:
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Ineluki.png



Name: Raphael
Alter: unbekannt, vermutlich 5 oder 6
Beschreibung: Raphaels Vorgeschichte ist unbekannt. David und er begegnen sich, während David einen weiteren "Anschlag" ausüben will. Es scheint so als würden überall wo er hingeht entstellte Leichen des Wachpersonals vorzufinden sein. Er stört sich an diesem Anblick relativ wenig, was David neben der Frage, was ein Kind an so einem Ort überhaupt zu suchen hat, entsprechend verwirrt. Oft macht er beiläufige Bemerkungen die Davids Gewissen ansprechen und ihm in seiner ohnehin schwierigen Situation noch weiter in seinen Konflikt treiben. Raphael hat für ein Kind ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Ihm ist egal was um ihn herum passiert und macht den Eindruck als würde er planlos durch die Gegend laufen. Das Einzige an seinem Verhalten, was auf ein Kind schließen lässt, ist seine Neugier.

Zitate:
"David: Sag mal, wer bist du?
Raphael: Weiß nich. Ich heiße Raphael. Und wer bist du?"

Bild:
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Raphael.png



Meinungen und Fragen sind durchaus erwünscht. ^^

Ryudo
31.03.2004, 04:05
Hi,
Die Screens sind echt gut. Habe die Ksdemo schon gut gefunden und den Ks trailer, besonders die Animation von der Bazooka.
Also so weitermachen. Auch gute Beschreibung der Charaktere.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Schattenläufer
31.03.2004, 04:46
Hmm, ganz ehrlich, ich finde, das hätte Jonn vorstellen sollen ^_~
das is mal wieder typisch für ihn, macht sich stundenlange Arbeit und dann denkt er "es soll nicht immer nur ich im vordergrund stehn"... aber egal.

Das Spiel ist einfach genial. Die Story. Die Grafik. Das Gameplay. Und nicht zuletzt:
Die Dialoge.
Ich bin nämlich ganz starker Befürworter der Einführung eines Awards "Most quoted Game of the Year", da würde DSdL sowas von abräumen. Tiefsinnig, ein wenig hochgeschraubt, nachdenklich, melancholisch und verstörend...

Die Screens sind klasse, auch wenn man nicht wirklich was mit ihnen anfangen kann ^^" wichtiger ist, wie sich das Ganze spielt, und das is einfach klasse (vor allem mit der "o"-Taste ^_~)

Strife
31.03.2004, 07:35
So, ich habe es soeben durchgespielt.^^

Handlung:
Ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie nicht im Gegensatz zu Schattenläufer mit der Story anfreunden. Ebenso die Charaktere und die Dialoge sind irgendwie aus einem philosophischen Roman gegriffen und wirken ziemlich künstlich. Keine Reaktion, Antwort oder Gedanke der Protagonisten ist für mich nachvollziehbar. Ausser die Rache, die Ineluki haben möchte, denn das ist nachvollziehbar das jemand der so leidet auch so viel Hass empfindet.
Man merkt den Dialogen auch wirklich an, das sie vorher genauer geplant wurden und dann erst geschrieben. So wie David, Victor oder Ineluki reden, könnte man sie fast schon für Roboter halten. Auch wenn ihre Körper genmanipuliert sind, glaube ich doch das es kaum Einfluss auf ihr Reden haben könnte.
Ebenso das Intro, es geht ohne irgendwie dem Spieler einen ersten Einblick in die Story zu gewähren (damit ist kein Text gemeint)sofort mit dem Dialog und der Schusszene los. Man wird mitten ins Geschehen geworfen. Es wirkt fast so, als sei ein Teil des Anfangs herausgeschnitten worden.

Technik:
Das KS oder besser die Bedienung ist zuerst gewöhnungsbedürftig. Nach kurzer Zeit hat man es aber schon drauf. Am KS oder Menü habe ich nichts auszusetzen, das finde ich passend zum Spiel und auch technisch einwandfrei. Vielleicht stört, das die Waffen von David einfarbig sind.

Gameplay:
Ich finde es nach wie vor nervig, das Gegner die tot sein müssten immer wieder auferstehen. Man kann kein Gebiet säubern und das frustriert etwas (auch wenn man sich bei Ineluki auftanken kann, ich finde das dennoch störend). Hauptproblem ist eher, das die Demo zum grössten Teil darin besteht die einzelnen Teile des Passwortes zu finden und die Zombie-Wachmänner zu erledigen. Es ist wohl eindeutig Geschmackssache aber ich mag solche "Suche Info A-D, klappere dazu jedes Objekt ab und nutze sie an Ort X" nicht.

Musik:
Midis passen eigentlich ziemlich gut ins geschehen, wobei ich es fragwürdig finde kommerzielle Chart-Mucke wie "Limp Bizkit" einzubauen, was ich beim Spielen als Stilbruch empfand.

Klingt so als wäre ich total enttäuscht oder so, aber nein, ich fand es ansonsten ganz gut und es hebt sich schon deutlich von anderen Spielen ab. Ich denke halt nur, das die Dialoge spontaner ausfallen sollten - weniger künstlich. Und das das Gameplay mit mehr Einfallsreichtum bzw. Spannung (bessere Rätsel/ unerwartetere Situationen) und Logik (wer blutig auf dem Boden liegt, sollte es auch bleiben^^) versehen.

Bambischka
31.03.2004, 17:07
Hallo!
Also ich finde dein game etwas setlsam, hoffentlich ist es besser geworden!
Die Box wo der TExt drin steht sieht irgendwie dümmlich aus, die solletst du ändern!

jensmannn
31.03.2004, 19:24
Du hasts geschafft, Kelven.

Ich hatte keine Ahnung, was du mit dem Spielekürzel meintest.
Die Grafiken decken sich auch mit deinen anderen Spielen. Dieselben Wände, Figuren und Zeichenstile.

Es sieht zwar nicht unbedingt schlecht aus, aber ich bitte dich doch, dich grafisch weiterzuentwickeln.

Wenn du ewig auf den jetzigen Stand bleibst, wirst du eingeholt.

Desweiteren gefällt mir die Textbox garnicht. Zu schlicht, zu einfach.

Auf Story lege ich kaum wert, da eine einfache und nicht zu komplexe in meinen Augen Benutzerfreundlicher ist als drei Seiten Story und neun Charakterbögen mit Infos, die letztenendes eh nur der Hardcore-Spieler brauch. - also lass ich das mal aussen vor.

Soll das in dem einen Bild Ineluki sein?

Ich sags mal auf meine Art: Wo früher SDS in Spielen hockte, sitzt heute Ineluki. Diese Standart-Gastrollen wechseln wohl alle Jahre. Ich finds abscheulich, in jedem Spiel immer dieselben Gesichter zu sehen. Das wird ja regelrecht monoton. Und witzig findets nur der Kleingeist. Also Leute - lasst euch was besseres einfallen.

http://elite.rpg-maker.com/screens/sdl/sdl_screen7.png
Nichtmal der stärkste Mann könnte einen ausgewachsenen Raketenwerfer mit einer Hand auf eine Schulter halten. :|

Hab's nur angemerkt, weils grade so lächerlich komisch aussah :D

Natürlich werde ich dein Spiel spielen, deine Spiele waren bisher ja nicht schlecht. Ich freu mich besonders auf's KS.
Dann noch gutes Gelingen in der Zukunft, Bruder Kelven.

Grandy
31.03.2004, 19:38
Original geschrieben von jensma
Du hasts geschafft, Kelven.
Ich hatte keine Ahnung, was du mit dem Spielekürzel meintest.
Die Grafiken decken sich auch mit deinen anderen Spielen. Dieselben Wände, Figuren und Zeichenstile.
Ging mir genauso, bis ich dann die weiteren Beiträge gelesen habe und irgendwann auf den Trichter kam, dass das Spiel ursprünglich von Jonn ist. Dann fiel mir auch der Titel wieder ein: "Der Sinn des Lebens".

Noch was zur umstrittenen Textbox: Mir ist es eigentlich egal, wie die aussieht, allerdings solle man die Transparenz etwas senken, weil der Text ansonsten nur schwer zu erkennen ist. Vielleicht reicht es auch schon einfach eine Farbe fur den Text zu wählen, der sich etwas besser von der Box abhebt, und/oder die andere Schriftart zu wählen, die m.E. besser zu lesen ist.

Kelven
31.03.2004, 19:45
Um mal klarzustellen wie bei DSDL die Aufgabenverteilung aussieht ^^

- Es basiert auf Jonns Idee und er ist auch für Story, Charakter, Gameplay usw. verantwortlich
- Ailis ist für das Mapping zuständig
- Ich zeichne die Chip- und Charsets



Ich sags mal auf meine Art: Wo früher SDS in Spielen hockte, sitzt heute Ineluki. Diese Standart-Gastrollen wechseln wohl alle Jahre. Ich finds abscheulich, in jedem Spiel immer dieselben Gesichter zu sehen. Das wird ja regelrecht monoton. Und witzig findets nur der Kleingeist. Also Leute - lasst euch was besseres einfallen.

Inekuki tritt meines Wissens vor allem aus Dankbarkeit wegen des Patches auf. ;)

Dankius
31.03.2004, 19:59
Wieder mal der typische Kelven-Still.
Alles selbst gemacht. Gefällt mir alles ziemlich gut
aber die Schriftart :rolleyes: . Na ja geschmackssache.

Naruto2K
31.03.2004, 20:09
Hmm..Ich mag DSdL =)
Der Grafikstil sieht jetzt auch sehr viel besser aus . Freuen wir uns auf eine neue Demo ^_~ (Hoffentlich ...)

Jonn
31.03.2004, 20:41
Oft ist es so das ich als alleiniger Ersteller von DSdL genannt werde. Ich rege mich da jedes mal drüber auf, weil ich mir ziemlich sicher bin das ohne Kelven und Ailis das Spiel jetzt nicht mehr wäre als Ansätze eines KS auf einer RTP Map. Was die beiden für das Spiel getan haben reicht weit über ein kurzfristiges helfen. Nachdem DSdL jetzt letztens mal knapp in der Screenfun angeschnitten wurde stand ich sogar da als alleiniger Ersteller des Spiels und das andauernd zurecht rücken zu müssen will ich nicht mehr. Deshalb hat Kelven den Thread hier eröffnet und der nächste Thread wird wahrscheinlich von Ailis eröffnet werden.

@Jens
Ineluki ist nicht nur ne einfache Gastrolle sondern mittlerweile ne wichtige Person, die mehr zu tun hat als 2 Sätze mit Anspielungen auf den echten Ineluki zu sagen.

@Strife
Naja, ist schade das es dir nicht gefällt, aber Geschmäcker sind verschieden. Bei DSdL ist natürlich auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen erforderlich.

@Bambischka
Ähh seltsam? Kannst du darauf ein wenig genauer eingehen? ^^


Ansonsten noch was allgemeines. Eigentlich wollte ich das zweite Level noch nicht veröffentlichen, aber da einige meinten das wenn die Demo schon überarbeit wird, kann man es auch direkt mit dazu packen kann. Wird dann aktualisiert werden.

jensmannn
31.03.2004, 22:11
@Jens
Ineluki ist nicht nur ne einfache Gastrolle sondern mittlerweile ne wichtige Person, die mehr zu tun hat als 2 Sätze mit Anspielungen auf den echten Ineluki zu sagen.

Gastrollen sind keine wichtigen Personen. Eine Person aus den Forum ins Spiel so einzubinden, dass sie wichtig ist, ist dumm. Ich würde allein mit den Anblick von dem Charset den hiesigen Ineluki assoziieren. Was zufolge hat, dass die Spieltiefe ungefähr so hoch wie das Wasser im Kinderbecken unseres Freibades ist.

Gewaltig flach.


Inekuki tritt meines Wissens vor allem aus Dankbarkeit wegen des Patches auf.

Ahja. Dann segne Person X wegen Y auch noch ab. Und Z mit Tat A bitte auch. Ist extrem flach, sich immer nur auf eine Person wegen einer Tat zu beschränken. Alle oder keine? Nee, bitte nicht. Am besten -> garkeine!

SDS wurde früher fürs Administrieren gebraucht, heute hält Ineluki fürs fleissige Patchen her, morgen ists Kribbel-Krabbel mit einem 9D-Patch.. bla.

Modetrend, Mitläufer, Mainstreamer - unsere Zukunft, wenn man so grade denkt.

In Liebe, jens.

Kelven
01.04.2004, 03:12
Ahja. Dann segne Person X wegen Y auch noch ab. Und Z mit Tat A bitte auch. Ist extrem flach, sich immer nur auf eine Person wegen einer Tat zu beschränken. Alle oder keine? Nee, bitte nicht. Am besten -> garkeine!

Es geht nicht um eine allgemeine Dankbarkeit sondern speziell um die Leute denen Ineluki die Betaversion vom Patch gegeben hat.



Modetrend, Mitläufer, Mainstreamer - unsere Zukunft, wenn man so grade denkt.

Es gibt durchaus Mainstream der gut ist, aber ich denke das gehört hier nicht rein. ;)

Desmond
01.04.2004, 03:28
So habs gespielt, hat mir sehr sehr gut gefallen :A, das KS ist cool.
Die Dialoge sind wirklich genial gewählt, auch die Story.
Was mich stört, ist die Musik :/.
Wirklich stimmig ist die nicht, auch das Limp Bizkit lied passt nicht wirklich, meiner Meinung nach. Nimmt für die Stelle doch lieber etwas älteres und unbekannteres, kommt wesentlich besser :A.

Ansonsten .. hat mir sehr gut gefallen, weiter so :A.

Laguna the Immortal
01.04.2004, 03:58
also erstmal schöne screens und interessante story!! deutlich zu erkennen das mal wieder ein großteil der chips, posen, usw. selbst entworfen is (kann man ja net übersehen diesen style XD)... zu dumm dass ich nur n modem hab demo bewertung gibt`s daher erst später:(
egal solange erfreue ich mich an den screenis ^^... hach ja und diese waffen:D

Prayor
01.04.2004, 14:48
Bald schon erkennt er, dass er es vielleicht schaffen könnte die gesamte Menschheit zu vernichten und er findet nichts, was dagegen sprechen würde außer seinen eigenen Gefühlen.

:rolleyes: :'(


PS: Ich würd dem Kerl mal ein kleines unschuldiges Baby in die Hand drücken und dann will ich sehen, wie er es eigenhändig umbringt. Und schön den Schädel aufspalten, damit das Hirn rausspritz und sich die Bäche, Seen und Meere blutrot füllen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif - Ich persönlich halt ihm noch die Ohren auf, damit er ja auch die Todes- und Schmerzschreie des Babies mitkriegt. }:)


edit: Schön zu sehen, daß ein Spiel mit dem Namen "Der Sinn des Lebens" ein Action-KS nötig hat. >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif :'(

Jonn
01.04.2004, 15:58
@Desmond
Ja mit der Musik hast du recht, da lässt sich noch was dran tun. Nur "behind blue eyes" werde ich drin lassen, weil es textlich gut auf David passt.

@Prayor
Wusste gar nich das du so auf grausames zu Tode quälen stehst.

De'ak
07.04.2004, 02:44
Zur Zeit wo ich die neue Demo gespielt habe war ich bei einem Freund (der wohl sehr bekannt ist). Nungut, die Demo hab ich durchgespielt und muss schon sagen, dass das Spiel recht gut ist. Allerdings habe ich EINEN Kritikpunkt, und das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, dennoch macht es meiner Meinung nach viel aus. Beim schießen erkennt man nicht, ob die Gegner getroffen wurden, nur dadurch, das die Kugeln in sie reinfliegen. Es wäre echt toll, wenn man das noch etwas erkennbarer machen kann, ein einfaches leuchten beim Treffer genügt schon. ES brauch auch nicht zu stark zu sein.
Zudem ist es noch etwas komisch, wie die Gegner umfallen (lol). Ich hab ich bei dem Freund halb schlapp gelacht, wenn ich mich vor die Gegner stelle, und mit der Shotgun schieße. Erst stehen die, und dann liegen sie sofort. Naja, eigentlich ist das ok, das macht das Spiel um so witziger, aber es wäre noch lustiger, wenn die Gegner noch ein Stück zurückfliegen würden, wenn man sie trifft.
Was ich allerdings toll find, ist, das man schön viel ballern kann, ohne Munition zu achten (weil man ja unendlich schuss hat), auch sehr genial ist, das jede Waffe vor und Nachteile hat. Die Shotgun ist zwar langsam, aber kann auf naher Distanz sehr viel Schaden bereiten, dafür kann man aber mit der Uzi schnell und auf weiter Distanz schießen, echt toll.
Diesen Post habe ich jetzt geschrieben ohne andere Posts zum Thread
zu lesen, ich weiß also nicht ob das, was ich hier sagte, schonmal erwähnt wurde. Aber diese Sache sollte echt noch verbessert werden.

Solid Senv
07.04.2004, 05:04
der hero haltet die waffen völlig falsch!
sonst hab ich nichts zu kritisieren!
Mfg
Senv

Sesquipedalis
26.04.2004, 21:49
Es wurde jetzt zwar schon mehrfach angemerkt, aber dein Stil ändert sich eifnach nicht, Kelven!
Hab sonz nix zu meckern, nur die Waffe wird falsch gehalten, geh dann also jetz.
CU
RPGamer