Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen WÜRFEL-PC's

Dai2kMaster
31.03.2004, 02:57
Hi, wollt mal fragen was ihr von den neuen Würfel-PC's haltet (auf CeBIT vorgestellt)! Sie kosten durchnittlich ca. 300 € und sind schon sehr genial.... obwohl bei den Innereien noch einiges eingebaut werden muss! Aber die Ausstattung sieht schon nicht schlecht aus (auf giga.de u.a. gibts infos)!

Hiryuu
31.03.2004, 15:17
Ich habe da neulich mal ein paar testberichte gelesen.
Ich würde mir sowas nicht kaufen, denn das haupteinsatzgebiet soll ja das Wohnzimmer sein, die Würfel werden aber aufgrund der engen Architektur sehr schnell heiß, wenn sie voll belastet werden, was bedeutet, daß die Kühler auf Hochtouren laufen -> das bedeutet Lärm, den ich im Wohnzimmer nicht haben will...
Ansosten sind sie schon interessant, ich könnte damit allerdings wohl eher weniger anfangen ;)

Zack
31.03.2004, 17:06
jau. für den wohnzimmer bereich ist es nciht gerade das optimale. wenn allerhöchstens in einem schrank, der einigermaßen gedaämpft ist.
von die c´t hat allerdings auch mal beschrieben, wie man sich etwas dergleich selber zusammenbaut und auch ein system dafür zur verfügung gestellt, dass man alles recht konfortabel bedienen kann, wie einen dvd player, nur, dass er wirklich ziemlich alle formate abspielen konnte. dazu kam, dass er noch recht leise war. das beste ist immernoch, wenn man daten auf nem server hat und dann nur noch per client darauf zugreifen. den dann möglichst auf geräuschärme, sowie sound und sauberes ausgangssignal trimmen und voila hat man einen recht hübsches heimsystem. hört sich schön an, ist aber einmal recht schwierig. allein schon nen client leise zu bekommen kann sich als schwerer erweisen, als man denkt. ^^'

--
zack

FunGun
31.03.2004, 20:59
ich weiß nich genau von welchen pcs ihr redet aber ich denke mal es geht um sehr kleine gehäuse mit integriertem mainboard

solche gehäuse gibt es ua von Shuttle (http://www.shuttle.com/index.html) die ham von Toms Hardwareguide (http://www.tomshardware.com/) ne recht gute bewertung gekriegt und das kühlsystem soll auch recht gut sein obwohl es fast komplett passiv is
dadurch is er natürlich auch sehr leise
ich weiß nich wirklich ob das was fürs Wohnzimmer wäre aber als LAN pc würd ich mri son ding aufgrund des minimalen platzanspruches wenn ich das geld dafür hätte auf jeden fall holen

naja von diesem rechner sprach ich:
SN41G2 (http://de.shuttle.com/sn41g2.htm#versionen)
sehen imo auch recht cool aus und die maße sind genial(30 x 20 x 18,5 cm) schuhbox halt

aHi
31.03.2004, 22:28
ich find die kleinen pc's auch recht cool.
besonders, wie oben schon erwähnt, für lans - is schon ziemlich anstrengend seinen schweren rechner da rumzutragen.

allerdings glaub ich nicht, dass man da wirklich aktuelle spiele vernünftig drauf zocken kann, denn die richtig gute ausstattung, wird eben auch sehr heiß, so dass ne passivkühlung da wohl kaum ausreichen wird.

ich hab mir aber mal den link von fungun angeguckt, und mit dem zeug, was da drin is, is das wirklich schon extrem genial :D

sowas kommt evtl sogar in frage für mich...

Dai2kMaster
31.03.2004, 22:42
@FunGun
ich glaub diese PC's sind auch gemeint.....

Ich könnte mir so einen PC als kleinen Server vorstellen.... zumal sind sie sehr preisgünstig.... nur halt die enge n diesem Gehäuse ist wirklich n bissl scheiße.... aber ich denk für n decidierten Gameserver oder MiniHoster wäre es schon angebracht!