Christian-Jann
31.03.2004, 01:07
Hi, ich versuche grade ein neues Spiel zu entwerfen und arbeite auch in meiner Freizeit (wenn ich Zeit habe) daran.
Aber muss ich sagen das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin und keine Ahnung vom Rippen habe (würd ich gern tun).
Ich habe jetzt schon viel von Zusammenarbeit gehört, wie funktioniert so etwas eigentlich genauer ?
Vor allem könnte ich jemanden gebrauchen der aus Darmstadt oder Rüsselsheim kommt, und mir ein wenig was beibringen kann.
Über Internet zu lernen, da bin ich ne Niete, ich kapier die Sachen nie richtig.
Naja, wie schon gesagt.
Aber zur Info.
Das Spiel wird eine Anlehnung an die gesamte Final Fantasy Reihe sein.
Es heisst Final Fantasy : Mystic Quest 2.
Am Anfang begegnet man vier Helden welche sich treffen und nach einem Kampf gegen ein Monster beschliessen gemeinsam zu reisen.
Zwar habe ich schon Namen vergeben für die vier, aber habe ich vor eine mögliche Eingabe von Namen zu ermöglichen.
Man spielt einen Krieger, einen Dieb, eine Magierin und eine Klerikerin.
Den Klassen nach werden sich auch die Charakterzüge tauschen.
Der Krieger ist hart, mutig und ernst.
Der Dieb cool und gelassen.
Die Magierin ähnelt einer Hexe und ist sehr erotisch und hat wenig Scham.
Die Klerikerin dagegen wird sehr gläubig sein, sprich Nonnenmässig.
Ich will das Mog-Net aus FF9 einbauen und auch einige andere Dinge (Chocobos auf der Weltkarte).
Also eine richtige Mischung mit eigener Story.
Was das gestalten von Menüs, das Rippen und gestalten von eigenen Sets bin ich stark am Anfang und brauche echt Nachhilfe.
Mir würde es reichen wenn mir jemand etwas beibringen könnte (in seiner Freizeit), muss nicht unbedingt einen Kollegen haben.
Wer aber interesse hat für den ist ein Platz frei.
Aber ich habe schon ein Schema.
Das Spiel soll nicht zu kompliziert werden und man sollte sich gut zurecht finden.
Trotzdem soll Spielspass pur geboten werden.
Wer noch ein bisschen mehr zur Story wissen möchte.
Hier ein kleiner weiterer Teil :
Das Treffen der vier ist kein Zufall.
Es ist Schicksal.
Zur etwa der gleichen Zeit konnte sich der Dämon Saphiron befreien welcher auch die Welt erobern will.
Ein böser mächtiger dunkler Ritter wie er im Märchenbuch steht.
Und so wird die Geschichte während der Produktion entstehen.
Aber ich habe mir vorgenommen schon Beziehungen einzubauen.
Kleiner Tipp, der Dieb und Magierin werden wirklich etwas haben.
Aber es wird sich alles entwickeln, es kann etwas verrückt und zum totlachen komisch sein, aber der ernste traurige Teil darf nicht fehlen.
Einen Leitfaden habe ich also, aber eines steht fest, der Höhepunkt soll mit dem Tode Saphirons kommen.
Nun, wer mir Nachhilfe geben könnte oder interesse hat mitzuarbeiten oder aber mir erstmal erklären könnte wie so eine Zusammenarbeit funktioniert soll sich melden.
Ich nehme aber nur freundliche, fantasievolle und recht humorvolle Mitarbeiter da dies kein Horrorwerk wird.
Es soll auch für Kinder und Erwachsene gleichwertig spielbar sein.
Euer Christian
Aber muss ich sagen das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin und keine Ahnung vom Rippen habe (würd ich gern tun).
Ich habe jetzt schon viel von Zusammenarbeit gehört, wie funktioniert so etwas eigentlich genauer ?
Vor allem könnte ich jemanden gebrauchen der aus Darmstadt oder Rüsselsheim kommt, und mir ein wenig was beibringen kann.
Über Internet zu lernen, da bin ich ne Niete, ich kapier die Sachen nie richtig.
Naja, wie schon gesagt.
Aber zur Info.
Das Spiel wird eine Anlehnung an die gesamte Final Fantasy Reihe sein.
Es heisst Final Fantasy : Mystic Quest 2.
Am Anfang begegnet man vier Helden welche sich treffen und nach einem Kampf gegen ein Monster beschliessen gemeinsam zu reisen.
Zwar habe ich schon Namen vergeben für die vier, aber habe ich vor eine mögliche Eingabe von Namen zu ermöglichen.
Man spielt einen Krieger, einen Dieb, eine Magierin und eine Klerikerin.
Den Klassen nach werden sich auch die Charakterzüge tauschen.
Der Krieger ist hart, mutig und ernst.
Der Dieb cool und gelassen.
Die Magierin ähnelt einer Hexe und ist sehr erotisch und hat wenig Scham.
Die Klerikerin dagegen wird sehr gläubig sein, sprich Nonnenmässig.
Ich will das Mog-Net aus FF9 einbauen und auch einige andere Dinge (Chocobos auf der Weltkarte).
Also eine richtige Mischung mit eigener Story.
Was das gestalten von Menüs, das Rippen und gestalten von eigenen Sets bin ich stark am Anfang und brauche echt Nachhilfe.
Mir würde es reichen wenn mir jemand etwas beibringen könnte (in seiner Freizeit), muss nicht unbedingt einen Kollegen haben.
Wer aber interesse hat für den ist ein Platz frei.
Aber ich habe schon ein Schema.
Das Spiel soll nicht zu kompliziert werden und man sollte sich gut zurecht finden.
Trotzdem soll Spielspass pur geboten werden.
Wer noch ein bisschen mehr zur Story wissen möchte.
Hier ein kleiner weiterer Teil :
Das Treffen der vier ist kein Zufall.
Es ist Schicksal.
Zur etwa der gleichen Zeit konnte sich der Dämon Saphiron befreien welcher auch die Welt erobern will.
Ein böser mächtiger dunkler Ritter wie er im Märchenbuch steht.
Und so wird die Geschichte während der Produktion entstehen.
Aber ich habe mir vorgenommen schon Beziehungen einzubauen.
Kleiner Tipp, der Dieb und Magierin werden wirklich etwas haben.
Aber es wird sich alles entwickeln, es kann etwas verrückt und zum totlachen komisch sein, aber der ernste traurige Teil darf nicht fehlen.
Einen Leitfaden habe ich also, aber eines steht fest, der Höhepunkt soll mit dem Tode Saphirons kommen.
Nun, wer mir Nachhilfe geben könnte oder interesse hat mitzuarbeiten oder aber mir erstmal erklären könnte wie so eine Zusammenarbeit funktioniert soll sich melden.
Ich nehme aber nur freundliche, fantasievolle und recht humorvolle Mitarbeiter da dies kein Horrorwerk wird.
Es soll auch für Kinder und Erwachsene gleichwertig spielbar sein.
Euer Christian