PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXI PS2 Version erste Eindrücke

Ma-Yuan
30.03.2004, 23:19
Hab seit gestern meine PS2 Version und bin ganz zufrieden. Das Einbaun und einrichten der Updates hat knapp ne Stunde gedauert, dann gabs nochmal einen IP Konflikt im Netzwerk mit meinem Rechner, aber dann konnte es los gehen, einfach passwort und POL ID eingeben und schon Stand mein damals noch lvl44 DRK vor mir in einer etwas leicht übersteuerten Farbform :D Grafisch sieht man bis auf die Auflösung und die Farben kaum einen Unterschied, ausser das der Hintergrund jetzt in freien Ebenen künstlich unscharf ist, wenn es das auf bei der PS2 Version gab, konnte ich es nie sehen. Das Game läuft ja mit nur 30FPS wie bei mir aufm rechner hat aber weniger Performance einbruche bei maßenaufläufen als mein Rechner (XP 1700+ 768MB DRR Radeon 9000 PRO) Die Ladezeiten sind sogar auch schneller meinem Empfinden nach und es werden in Jeuno auch schneller die Leute angezeit. Nur fällt es einem schwerer Namen zu erkennen Aufgrund der Auflösung. Etwas komisch kommen mir die Kämpfe vor, sie wirken um einiges schneller als auf dem PC, so wie sie jetzt sind hatte ich das nur einmal am Rechner als ich in Yhoator Jungle ne Party hatte.
Leider bin ich aber nicht von Problemen verschont geblieben, meine Tastatur geht alle 10-20 aus sprich sie sendet entweder das letzte Signal ununterbrochen, oder sie macht garnix mehr. Nach dem neu einstepseln geht sie auch nicht mehr. Die einzige Methode die ich dagegen gefunden habe ist, meinen mehrfach USB Adapter dazwischen zu stecken, denn durch ihn wird sie wiedererkannt nach dem neu Reinstecken. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? War gestern nämlich ziemlich dumm wenn ich mittem im Kampf nix mehr tun konnte und ich noch nicht so sehr mit dem Kontroller zurecht komme :D

Achso hat jemand ne Ahnung oder irgendwo mal gelesen wie man die Screenshots von der PS2 platte bekommt?

Banshee
03.04.2004, 02:48
Ich hab wirklich versucht es irgendwo im Internet zu finden und ich habs nicht gefunden, deswegen frag ich einfach hier:

Was braucht man alles um ein KK zu bekommen und was zählt eigentlich alles als KK?
Genauere Fragen:
Wie alt muss man sein? Wie viel muss ich verdienen? Wieviel kostet ein KK(falls)?

firaX
03.04.2004, 09:19
1500 euro regelmässiges monatseinkommen / 18 jahre alt soweit ich weiss

Nocci
03.04.2004, 11:09
Original geschrieben von firaX
1500 euro regelmässiges monatseinkommen / 18 jahre alt soweit ich weiss

Blah:rolleyes:

BTW wrong thread...

Einfach mal zur Bank gehen und nachfragen, ist je nach Kreditinstitut unterschiedlich.

Bin als Schüler mit 200€ monatlichem Einkommen zur Bank gewatschelt und die haben mir `ne Visa gegeben. Man bekommt halt kein hohes Limit, aber darum geht`s hierbei ja eh nicht.

18 muss man natürlich sein...

Plücki
13.04.2004, 02:31
Hallo Ma-Yuan!

Hört sich ja so an als ob die PS2-Version ein wenig flüssiger läuft.
Möchte mir das Spiel demnächst auch zulegen und schwanke noch zwischen PC und PS2-Version(beide US).
Weißt Du zufälligerweise wie das bei der PS2 Version mit AOL als Provider aussieht? Hab' 'mal gelesen das das irgendwie nicht funktioniert?!
:confused:
Bin bei AOL und sehr zufrieden.
Im vorraus danke für die Antwort!
Grüße Plücki.

Ma-Yuan
13.04.2004, 19:32
Also das US AOL geht 100Pro, man kann beim Verbindungseinrichten der US PS2 nämlich direct AOL wählen als Provider. Ich denke also, dass man bei dem deutschen Ableger keine Probs haben wird. Naja es läuft teils flüssiger als bei meinem Rechner, hätte ich ne Radeon 9700 oder 9800 wäre das was ganz anderes.

Plücki
13.04.2004, 22:41
Danke für die Antwort!
AOL funkioniert also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Bon!:)
Ich habe einen P4 2,61 512 MB RAM Radeon 9800 ,das müßte ja auch funktionieren.
Spiele aber eigentlich lieber gemütlich am Fernseher und mit Pad:D.
Was für eine Tastatur hast Du eigentlich(über USB), gibt's auch "offizielles" Zubehör von Sony? Beim PC ist die ja immer gleich dabei.
Grüße Plücki

Ma-Yuan
14.04.2004, 18:17
Ich hab meine PC PS/2 Tastatur über PS/2 zu USB Adapter an nem USB Verteilerport an meiner PS2 angeschloßen. Sieht recht lustig aus. Da meine Tastatur nur bedingt kompatibel ist, musste ich das so machen, denn sie fällt alle 1 SEKUNDE bis nie aus, und dann muss ich sie neu anschließen, tue ich das direkt an der PS2, wird sie nicht wieder erkannt, aber durch den USB Verteiler gehts. Es gibt ne Liste mit kompatibelen Tastaturen, muss mir demnächst mal eine zulegen.

Pokerface
16.04.2004, 14:25
Probleme mit der Tastatur hatte ich auch beim PC, allerdings nur mit den schnurlosen. Habe zwei verschiedene probiert und beide hatten irgendwelche Mucken. Jetzt habe ich mir ein USB VErlängerungskabel gekauft und ne normale Tastatur und es funzt prima :)

Kenshiro
16.04.2004, 18:00
Hab jetzt auch die PS2 Version von FFXI, allerdings klappt es nich. Hab Festplatte in meine US PS2 eingebaut und den network adapter auch installiert, allerdings kann ich weder auf ffxi oder den playonline viewer zugreifen. Woran liegt das?

Ma-Yuan
16.04.2004, 20:14
Erscheint die Festplatte bei dir im Browsermenü? Wenn ja geh darauf und dann das Playonline Viewer Symbol anklicken und er sollte starten.

Kenshiro
17.04.2004, 00:02
Hab es mit Hilfe der PlayOnline CD nochmal neu installiert. Jetzt läuft es.