Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friseurbesuche....besser als Rauschmittel..?!

basti-kun
30.03.2004, 22:35
Hi leutz,
ich komm grad vom friseur...und bin irgendwie total...happy ^^
ich hatte nun mittlerweile doch wirklich lange haare...also für meine damaligen verhältnisse :D sonst immer "einmal 12mm bitte" und dann hab ich sie 6-7 Monate wachsen lassen..und heut war ich wieder da...und hey ich hab ganz kurze haare...und finds irgendwie...genial :D
(ja...ich benutze ständig punkte und ja es ist durchaus möglich, dass ihr den sinn des threads nicht seht, weil es vielleicht gar keinen gibt :D)
also..ich hatte sowas noch nie nach einem friseurbesuch, aber heute..ich komm raus, seh mich im fenster und alles ist toll :) total komisch, aber hey, wenn ich mal einen thread im qfrat aufmache, dann muss es toll gewesen sein;)

hattet ihr sowas vielleicht auch schonmal, oder habt ihr vor euch den kick des neuen Ich's zu holen? Schreibt irgendwas..hmm eigentlich wollte ich mich ja nur mitteilen, dieser selbstdarstellungszwang ist schlimm :rolleyes:

und hey...wenn die haare stimmen, dann klappts auch mit dem nachbarn ^_-

:D

und wenns gar nicht geht, können wir ja auch einen allgemeinen friseur-thread drausmachen..aber bitte verhindert das ;)

Whitey
30.03.2004, 22:40
@ Basti
Also erstmal freut mich das es dich so glücklich macht :) Ich kenne sowas aber auch. Vorallem mit meinem letzten Haarschnitt der so wie bei James Dean ausgesehen hat (James Dean ist soooo cool :A) ging es mir so. Ich sah in den Spiegel und dachte jedesmal "Mann siehst du geil aus!" Das hat jetzt gar nichts mit Eingebildet sein zu tun, aber es macht einen einfach Stolz und es ist ein gutes Gefühl, vorallem wenn am nächsten Tag eine Freundin durch den ganzen Vorlesungsaal schreit " Weeee Ceeee (eigentlich meinen RL Namen) du siehst ja klasse aus!!!"

Es baut einen einfach mächtig auf, und deshalb weiß ich wie du dich grad fühlst :)
Genieße es, und schnapp dir nen Schnuckel ;) Du hast es verdient :)

one-cool
30.03.2004, 22:42
hmmm
das ermutigt mich, auch meine 7 Monate gewachsenen Haare zum Frisur zu lassen...
ausserdem hattte ich das eh emnächst vor, mal sehen ob ich dann ebenso ein neues Lebensgefühl wie du haben werde...
*noch mit langen Haaren*

Sydney
30.03.2004, 22:44
Original geschrieben von basti-kun
ich komm raus, seh mich im fenster und alles ist toll :)
Selbstverliebter Sack du :D
Ich bin nie Happy wenn ich vom Friseur heimkomme...ich find meine Frisur immer kacke -_-
Ich letzter Zeit lass ich es mir ja nur mehr nicht mehr "so kurz" schneiden wie früher und so gefällt es mir eigentlich ganz gut.

Du erinnerst mich daran das ich noch diese Woche zum Friseur muss :D

Boo2k
30.03.2004, 22:48
Das hat jetzt gar nichts mit Eingebildet sein zu tun

doch :D

nja mir gings vor 2 wochen aber genauso, als vanessa mir die haare gefärbt hat von blond auf hellblond... man ich hing die ganze zeit vorm spiegel und hab mich gefreut, und die gesichter in meiner klasse als ich da zum 1 mal nach den ferien war allein waren es schon wert *G*

im moment lass ich sie mir bissl länger wachsen um einen stylischen andré-lubinou-zopf machen zu können *GGG*

Kima
30.03.2004, 22:51
Also ich bin immer alles andere als happy wenn mir die Haare geschnitten wurden. ô.o Nich umsonst drück ich mich seit Monaten ums Haare schneiden rum und lass alles lustig wuchern. :D

Aber freut mich, dass es Leute gibt die sich danach gut fühlen. ;)

Jag_16
30.03.2004, 22:52
Also erstmal zum thread titel wenn du eine antwort darauf auch haben willst hier ist sie:NEIN definitiv NICHT!!!!^^

jetzt zum eigentlichen anliegen, was du schilderst kann denk ich mal jeder nach empfinden da es Tage gibt wo man halt einfach gut drauf ist dieses gefühl kann von einem guten Friseurbesuch oder einfach nur vom schönen wetter kommen wie bei mir gerade!^^

Apropo Friseur langsam wirds bei mir auch mal wieder zeit!^^

mfg
Jag

p.s@one-cool alles gute zum geburtstag und schönes weiteres foren wie auch real Leben!^^

aurelius
30.03.2004, 23:16
von basti-kun
also..ich hatte sowas noch nie nach einem friseurbesuch, aber heute..ich komm raus, seh mich im fenster und alles ist toll total komisch, aber hey, wenn ich mal einen thread im qfrat aufmache, dann muss es toll gewesen sein Vielleicht hast du einfach ein bisschen Haarspray eingeatmet, soll ja auch high machen.:D

basti-kun
31.03.2004, 00:07
Original geschrieben von aurelius
Vielleicht hast du einfach ein bisschen Haarspray eingeatmet, soll ja auch high machen.:D

*lol* dieser gedanke ist schon irgendwie naheliegend, aber ich kann dich dahingegend beruhigen dass ich vor, während und nach dem besuch beim friseur meines vertrauens weder absichtlich noch unabsichtlich IRGENDwelche bewusstseinserweiternden stoffe zu mir genommen habe :D

Yuna
31.03.2004, 00:25
Ich dneke nach jedem Friseurbesuch
"Oh mein Gott....wieso hast du dir die Haare nur abschneiden lassen", da mir all meine Freunde immer sgaen dass ich früher mit ganz langen Haaren vieeeel besser aussah sofern sie mich von früher kennen ;) Na ja und ich seh das selbst so...aber der Übergang ist immer so schwer.

Einen richtigen ego kick krieg ich eigentlich nur wenn ich verdammt viel sport an einem tag getrieben habe mich danach immer noch topfit fühle und auf der waage tatsächliche resultate sehe. ich glaube es gibt nichts schöneres im Leben ( für MICH!) ^_^

Stan
31.03.2004, 01:03
@ Basti: Freut mich, dass dir dein neuer Haarschnitt gefällt. Mach am besten sofort Fotos. ^_^ Und komm auch mal wieder ins MSN, morgen (oder war's übermorgen?) beginnt schließlich der neue Monat. ^^

Ich bin auch meist recht glücklich, wenn ich vom Friseur komme. Ich gehe nicht so gerne zum Friseur und wenn ich dann zum Friseur geh, kann ich kein Gel in die Haare machen und sie sind recht lang und dann fühl ich mich doch sehr unwohl. Aber wenn alles wieder ab ist und ich vom Friseur komm, fühl ich mich wieder wohl. Ich denke ich kann daher gut nachvollziehen, dass du gerade so schön euphorisch bist.

Schattenläufer
31.03.2004, 01:17
@Basti: Hehe ^^ freut mich für dich :D

Also ich bin immer sehr... erleichtert wenn ich vom Frisör komme. Denn meistens denk ich mir davor die ganze Zeit "Oh Gott, die haben doch nix drauf, die werden meine Haare ruinieren, alle werden mich auslachen, oh Gott oh Gott, nein, ich warte lieber noch ein wenig, lange Haare stehen mir doch auch ziemlich gut, ja, so mach ichs, hrhr..."
Das geht jetzt schon ziemlich genau 11 Monate so >_> soll heißen, meine Haare gehören dringend mal geschnitten, vor allem vorne, man sieht meine Augen nämlich nicht mehr /lll\

Und naja, wenn ich auf jeden Fall dann vom Frisör komme, siehts doch nicht so schlimm aus, wie ich immer dachte... trotzdem schwör ich mir jedes Mal, mir das nächste Mal einen besseren Frisör zu suchen, bei dem ich auch mit vollem Vertrauen mal was Neues ausprobieren kann ^^"

The_Burrito
31.03.2004, 01:28
Nach dem Haare schneiden fühl ich mich eigentlich nicht so besonders...
Viel eher nach dem Haare färben ...
Hach ich freu mich wenn ich nach dem Bundesheer endlich wieder mit schwarz-blauen Haaren herumlaufen kann ^_^

Diabolos
31.03.2004, 01:56
ich geh 2 mal auf alle 3 monate und lass sie immer auf 20 mm machen...
also nix besonderes mehr :)
keine lust auf was anderes/neues und is auch nich nötig ;)

aurelius
31.03.2004, 01:57
von basti-kun
*lol* dieser gedanke ist schon irgendwie naheliegend, aber ich kann dich dahingegend beruhigen dass ich vor, während und nach dem besuch beim friseur meines vertrauens weder absichtlich noch unabsichtlich IRGENDwelche bewusstseinserweiternden stoffe zu mir genommen habe Erinnert mich irgendwie an Six Feet Under...

David: Mom, you're home. I was worried.

Ruth: Worried? Why?

David: Uh--did you have a good time?

Ruth: Oh, David, you must go camping! It's so spectacular up there right now. Spring is such a cool time. So much color, so much detail, and the smells--it's like nothing else.

David: And you're OK? No sickness? No headaches?

Ruth: Oh, no. I had one on the trip, but I took some aspirin and it just disappeared.

David: (shocked) Yes, well, aspirin is damn good stuff.

http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/sm_16.gifNa ja, man muss die Vorgeschichte kennen, aber dann lacht man sich in den Schrank. :D
von Schattenläufer
Also ich bin immer sehr... erleichtert wenn ich vom Frisör komme. Denn meistens denk ich mir davor die ganze Zeit "Oh Gott, die haben doch nix drauf, die werden meine Haare ruinieren, alle werden mich auslachen, oh Gott oh Gott Ja, geht mir genauso.:rolleyes:
von Schattenläufer
trotzdem schwör ich mir jedes Mal, mir das nächste Mal einen besseren Frisör zu suchen, bei dem ich auch mit vollem Vertrauen mal was Neues ausprobieren kann ^^" Ich hab letztes Mal was neues gewagt... also wagen lassen. Na ja, dafür müssen meine Haare erst noch wachsen.
von The_Burrito
Hach ich freu mich wenn ich nach dem Bundesheer endlich wieder mit schwarz-blauen Haaren herumlaufen kann ^_^ Ja, das lass ich mir auch bald machen.^.^ Schwarz mit blauen Strähnen, sieht bestimmt stylish aus.;)

Dark Paladin
31.03.2004, 02:18
@Basti:
Fotoooooooooooooooos --> MSN. :D

@Topic:
Ich bin immer sehr froh, wenn mir die Haare geschnitten wurden. Sie werden generell jeden Monat geschnitten, aber nach einem Monat finde ich meine Haare bereits viel zu lang. Ich denke, mir stehen eher kurze als lange Haare, weshalb ich am liebsten öfters meine Haare geschnitten bekommen haben will. Froh bin ich über das Ergenis sogut wie immer, da ich dann meine Haare vorerst nicht mehr kämmen muss, nachdem ich gerade aufgestanden bin. ;) Gelen tu ich meine Haare sowieso nie, darauf habe ich einfach keine Lust. Es ist ja auch schon etwas besonderes, es nicht zu tun wenn man männlich ist und kurze Haare hat. :D

Früher habe ich meine Haare auch mal wachsen lassen. Ich finde, dass es mir überhaupt nicht steht, wenn ich lange Haare hab. Deswegen lasse ich meine Haare wahrscheinlich vorerst nicht länger werden als nötig, später aber auf jeden Fall. Aus Versuchsgründen allein schon. *g*

-[IoI]-Ins@ne
31.03.2004, 02:26
Ich habe richtig lange Haare...
So lange, dass ich schon vergessen habe, wo mein Friseur eigentlich seinen Sitz hat oO ^^.

Ich mag meine langen Haare, und denke gar nicht daran, irgendeinen daran rumschnipseln zu lassen...
*ok, alle 2-3 Tage Haare-waschen ist zwar auch nicht soooo toll*
-aber dafür riechen sie wenigstens immer gut, und ich kann mich ins Delirium schnüffeln ^^

Da brauche ich nichteinmal die wundervollen Haare meiner, für eine Woche verreisten, Freundin zum Einschlafen mehr ^^

ähm... irgendwie war das jetzt offtopic...
Naja, jedenfalls bin ich sehr glücklich ohne Friseur ^^

PS: und nein, ich bin kein HAAR-FETISCHIST!!!!

Hylian
31.03.2004, 05:10
Zuerst dachte ich, dass man beim Threadtitel auf etwas ganz anderes hinaus will. (Wegen Rauschmittel)
Kennt ihr dieses unglaublich entspannende gefühl wenn der Friseur euch die Haare wäscht ? Boaahh, dabei ist man wirklich ganz weggetreten, ich persönlich denke das es kein schöneres gefühl gibt 0_o

Ich habe recht lange Haare, aber sie gefallen mir eigentlich ganz gut, ich kenne dieses befreiende Gefühl sehr gut wenn man aus den Pforten des Friseurs hinaustretet. Dennoch gefallen mir meine Haare im momentanen Zustand einfach besser.

@ eins-kühl
nein ! tu das nicht ! lass die Haare, ja ? bitte ^_^

Whitey
31.03.2004, 05:21
So wollte nur mal mitteilen das ich mir auch gerade die Haare abrasiert habe :D sind jetzt auf...mmmmh... ich glaube 6mm oder so :D Naja ich hatte so lange längere Haare da gefällt mir das jetzt ganz gut. Ausserdem ist es viel pflegeleichter und es fühlt sich einfach geil an :D :A

Miaka86
31.03.2004, 06:05
Das kenne ich , wenn ich mal schelcht drauf bin , gehe ich shoppen oder zum friseur ^_^
naja wobei ich mich beim friseur immer langweile -.-
aber hinterher ist alles toll man fühlt sich viel frischer und so ^^
früher kam ich da raus hab meien haare durchwühlt und mich gefragt : Oh mein gott was haben die mit mir gemacht ? O_o
naja udn jetzt hab ich nen tollen friseur dann komme ich imemr strahlend raus :)
Der einzige nachteil dadurch das ich so strahle danach das mich irgendwelche typen anmachen , dabei versuche ich immer negativ aufzufallen durch ungewöhnliche kleidung *zu stan schiel* *an das thema denk als wir durch die city liefen* weil es einfach lästig ist und ich es net mag ;_;

Gruz
31.03.2004, 06:58
Mh, nach nem Friseurbesuch fühl ich mich meistens... seltsam. o_O Ich seh mich an und denk 'Ieh, sieht das... seltsam aus. ._.'. Ich schneid meine Haare recht selten da is das immer ein ziemliches umgewöhnen. Aber wenn ich dann etwas später n Foto oder so von mir seh' mit der alten Frisur... 'Gott, war ich das? o.O'.

:D

Hm... Jezt wo wir so über Haare reden... sollte meine wirklich mal wieder schneiden, ich seh ja aus wie 'n Beatle. o.o"

Hiryuu
31.03.2004, 15:03
@basi: Jetzt kann ich es dir ja schreiben :D Ich wollte dir neulich schon nach dem Genuss der Braunschweig-Pics drei worte schreiben:
"Geh zum Friseur" :D
Jetzt muss ich das nur noch irgendwie zu Valin sagen :D
Will damit sagen, ich kann dich zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen und deine Freude über die neue Frisur kann ich auch nachvollziehen :A :D ;)

@ Hyl: es GIBT da schon ein Gefühl, welches ich definitiv als einem Friseurbesuch überlegen einstufen würde :D aber lass uns das nicht weiter vertiefen :p

@ Miaka: Ich glaub dir kein Wort von deinem Post: Wie kann man sich nach dem Friseurbesuch frisch fühlen, wenn überall Haare rumwuseln und einen anjucken.

@ WC: :eek: das ist aber kurz... meine sind auch schon wieder etwas länger... aber irgendwie drück ich mich immer vor dem Fiseurbesuch...
hey, wir könnten in München einen kollektiven CT Friseurbesuch machen :p
:D:D:D

Solacy
31.03.2004, 17:27
Ich hatte mal schöne lange Haare. Dan hatte mir irgent so ein Arsch ausversehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Kaugummi rein geschmiert.

Dann musste ich zum Frisör, und der hat sie mir bis zu den Schultern abgeschnitten.-_-
Das war überhaupt nicht toll!

Naja im moment sind sie wieder einigemasen Lang.:D
Aba Haare ferben is total cool, danach bin ich immer richtig glücklich. ;) So schön bunt!:p

SpongeBob
31.03.2004, 17:50
hehe,

jetzt weiß ich was ich dieses Wochenende ma tun sollte...

@White Chocobo

Meine Rede, kein bisl anders :D

Psyduck
31.03.2004, 18:25
Ist dir eigentlich klar WIE VIELE du hier anscheinend zu einem Friseurbesuch animiert hast? (inklusive mir :D)
Will auch endlich wieder mal ein Hochgefühl lol ;)

Whitey
31.03.2004, 19:04
@ SpongeBob
Wie meinen?

@ Heute
Boah nee... da komm ich heute in die FH und alle tun voll geschockt... manchen gefiel es, manche meinten aber euch "find ich jetzt aber schon krass, bin geschockt" :rolleyes: -_- Unflexibles Pack! :D Naja ich finds geil, und mir gefällt´s :)

SpongeBob
31.03.2004, 19:15
@White Chocobopoo^^

ja was meine ich wohl,

dein Beitrag is genau meine Meinung.
Ich haette auch ein DITO rein hauen koennen :D

Ne im ernst, irgendwie nach einem Frisoergang(:D) und wenn ich mich irgendwie irgendwo spiegeln sehe, habe ich so'n geiles Gefuehl mit der neuen Frisur.
Irgendwie kommt man sich auch selbstbewuster vor, Haare koennen schon so einiges veraendern...

Edit

meine Freundin sagt mir immer, wenn ich vom Frisoer komme; " Schatz jetzt siehste wieder normal aus." o.O? hae? dann habe ich ihr eine geklatscht :D nein scherz ^^

Hylian
31.03.2004, 19:21
Original geschrieben von Hiryuu
@ Hyl: es GIBT da schon ein Gefühl, welches ich definitiv als einem Friseurbesuch überlegen einstufen würde :D aber lass uns das nicht weiter vertiefen :p

Meinst du die völlig natürliche fortpflanzung ziwschen Männlein und Weiblein ? ^_^

mal ne frage an dich, warum ist jeder deiner Beiträge eigentlich immer so voller smilies ? wnn man das überhaupt noch beitrag nennen kann, das ist ja fast ein Gemälde 0_o :D

ich wollte nochmal was zum thema haare sagen:
ein freund von mir ist der echt der hellste auf erden ^_^
kennt ihr diese dinger, welche dazu dienen die milch zu schäumen, naja dieser Freund hat recht lange haare, und wollte mal ausprobieren wie das ist wenn man sich sowas in die haare steckt, also hat er das gemacht und angeschaltet, (ich sag nur autsch) und schon hat er losgeschrien "ahhh fu.. das tut weh !!!" und das ding nicht mehr aus den haaren bekommen, ich glaube ich habe noch nie in meinem leben so gelacht :D
es gibt echt dumme menschen :D

Mopry
31.03.2004, 19:23
Was wollt ihr euch alle die haare schneiden lassen? Oder frisieren. Bei letzterem tuts auch ein Griff in die Steckdose.

Irgendwie weiche ich Friseuren tunlichst aus. Hab jetzt kurze Haar und wollte sie mir endlich mal lang wachsen lassen. Aber die wachsen bei mir in alle Richtungen, nur nicht nach unten. *heul*

Und wenn die dann beim Friseur föhnen, ist eh alles vorbei. Meine Löwenmähne sieht dann aus, wie ne schlechte Afro-Perücke. ;_;

Ansonsten hat ich nach nem Friseur Besuch immer son schönes Gefühl wie nach einer Kopfmassage.
(Liegt's daran, das mir mein Friseur um durch die Haare zu kommen doll rumschrubbt?)

Hiryuu
31.03.2004, 19:36
Original geschrieben von Hylian
mal ne frage an dich, warum ist jeder deiner Beiträge eigentlich immer so voller smilies ? wnn man das überhaupt noch beitrag nennen kann, das ist ja fast ein Gemälde 0_o :D

Ich bin halt ein sehr emotionaler Mensch :D
Freut mich aber, daß dir meine Smiliekunst gefällt ;)
Ok, ich hab auch Phasen, da mach ich nicht so viele Smilies, aber das Thema an sich hat mich einfach sehr dazu animiert :p
vio hat mal in einem alten QFRAT versucht, alle Smilies durch [ ] zu ersetztn... himmel sah das aus :D

sollte ich vielleicht auch mal versuchen.

zum anderen: Joa, das meinte ich... laut eines gewissen (IMO immernoch sehr lustigen) threads, der zum ausschluß zweier User geführt hat, gibt es auch nur eine Sache, die besser ist: Mal ordentlich schei*en :p :D

Och entschuldigt, ich bin so niveaulos heute (*heute* ? )
:D:D:D

NayNay
31.03.2004, 19:42
Lustig, dass der Thread gerade jetzt auftaucht, ich renne nämlich auch schon mindestens zwei Wochen mit dem Gedanken "Du musst mal wieder zum Friseur!" durch die Gegend, von meinem Stufenschnitt ist nämlich nicht mehr allzuviel übrig ^_^

@ Insane
Du hast lange Haare und (endlich *freu ^_^) eine Freundin? :eek: :D
Überhaupt, wo hast du gesteckt? Du warst ja ewig nicht mehr hier *gg

Als ich noch klein war (so bis zur zweiten Klasse, glaube ich), da gingen meine Haare bis über mein Ärschle. Mein Dad hat das total vergöttert (gibt sogar noch alte Fotos, fällt mir ein), aber allein das Durchbürsten war eine Qual und lief selten ohne Tränen ab. Vom Waschen mal ganz zu schweigen. Meine Haare sind ziemlich dick, deswegen hat das Waschen allein schon lange gedauert... Fönen in der Regel 2-3 Stunden und ich sag' euch, das macht wirklich keinen Spaß. Mal "schnell" Haare waschen war da absolut nicht drin -_-

Heute kann ich stolz behaupten, dass ich von Arsch bis Igel alle Längen durchgemacht habe xD

@ Färben
Ich hab' mir mal längere Zeit (bestimmt so zwei Jahre, bis ich ca. 17 war) meine Haare immer in so 'nem Weinrot-Lila-Mischmasch gefärbt und eigentlich fand ich's auch ziemlich cool. Das hat dann allerdings schlagartig aufgehört, als mir bei einem Friseurbesuch verdeutlicht wurde, was der Scheiss mit meinen Haaren macht ("tot" wäre da der passende Ausdruck *ig) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Auf jeden Fall werde ich -maybe diese Woche- auch endlich mal wieder gehen. November ist schon wieder viel zu lang her und ich steh' auf dieses gute Gefühl, wenn man sich wieder ohne Schuldgefühle im Spiegel ansehen kann *gggg... Was ich allerdings total hasse ist die Zeit, in der man auf dem Stuhl sitzt und nichts weiter machen kann, als beim Schneiden zugucken oder blöd in den Spiegel starren o0
Naja, spätestens beim Fönen ist das dann aber auch nicht mehr so wichtig :D

one-cool
31.03.2004, 19:56
Original geschrieben von NayNay
@ Insane
Überhaupt, wo hast du gesteckt? Du warst ja ewig nicht mehr hier *gg*

Was für eine schöne Zeit das doch war...
Kaum heisse Luft, die man sich 20-mal durchlesen musste, bis man endlich die erste Zeile verstanden hat...

das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, sorry insane, aber das hat sich so schön angeboten;)

Whitey
31.03.2004, 19:58
Original geschrieben von one-cool
Was für eine schöne Zeit das doch war...
Kaum heisse Luft, die man sich 20-mal durchlesen musste, bis man endlich die erste Zeile verstanden hat...

das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, sorry insane, aber das hat sich so schön angeboten;)

:hehe:

sorry for spamm... aber der Comment war zu geil :D :A

Damien
31.03.2004, 20:06
Nun, bei mir würde ein Friseurbesuch leider nichts nützen.
Ich habe jedoch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir wieder frisierbare Haare wachsen zu lassen....

Zum eigentlichen Thema:

@basi:
Ich kann dein Gefühl nach deinem Friseuraufenthalt sehr gut nachvollziehen.
Das selbe kann ich an mir beobachten, wenn ich mich beispielsweise neu einkleide oder in Sachen "Styling" mal was ganz neues ausprobiere.
Man ist danach wirklich einfach nur "happy" und verspürt plötzlich die Lust auf Dinge, die einem vorher eigentlich ziemlich kalt gelassen haben. (So zumindest bei mir;))

Den kurzzeitigen Schub an Lebensgefühl, den man durch so was erfährt, könnte man durchaus als Rausch bezeichnen.

-[IoI]-Ins@ne
31.03.2004, 20:32
Original geschrieben von NayNay
@ Insane
Du hast lange Haare und (endlich *freu ^_^) eine Freundin? :eek: :D
Überhaupt, wo hast du gesteckt? Du warst ja ewig nicht mehr hier *gg

Ja, ich bin der Beweiß, dass lange Haare nicht einhergehen mit dem Klischee der freundinlosen Grufties ^^
(und adsl ist auch noch drin @ basi :devil :D)

Ich war in den letzten Monaten nur gelegentlich im Forum, und wenn, dann fast ausschließlich nur im Sumpf.
Musste wohl wieder ein wenig Zeit zum Verschnaufen nehmen, damit ich dann wieder genug "heisse Luft, die man sich 20-mal durchlesen musste, bis man endlich die erste Zeile verstanden hat" zum Besten geben kann ;)
Nein, hauptsächlich lag es daran, dass ich wneiger Zeit im Internet zwangläufig verbringen musste ^^

@ Topic:
Ich persönlich finde es schrecklich, wenn die Friseurinnen über Gott und die Welt reden, und dabei (ausnahmslos immer) die selbe Meinung vertreten wie der Kunde oO.
(ist das ein ungeschriebenes Gesetz oder wie? -der Kunde hat immer Recht?)
Ich besitze eher wieder ein "Lebensgefühl", wenn ich endlich raus bin aus dem Frisiersalon :D

Seraph
31.03.2004, 20:48
Hm... Friseurbesuche machen mich in der Regel nicht glücklich, ich seh sowieso immer blöd aus -_-' Und das ich ein paar Gramm weniger mit mir rumtrage ist auch nicht so wichtig :D Nebenbei habe ich fast immer das Glück, recht lange warten zu müssen... auch nicht grade sehr erfreulich. Mich würde es ganz und gar nicht stören, wenn man mal ein Mittelchen erfinden würde, das die Haare nicht mehr wachsen lässt und ich nie wieder zum Friseur müsste. Nein, mir würde absolut nichts fehlen und Zeit sparen würde ich auch noch ;)

SpongeBob
31.03.2004, 21:54
achja,

ich habe das Problem, dass die Frisoere bei mir immer abkassieren -.-
meine Haare wachsen sowas von schnell wieder nach, ich habe das
Gefuehl als ob ich in der ersten Woche schon wieder einen Unterschied merke so dass meine Haare wieder gewachsen sind. >_<

seid ihr auch der Meinung, dass eure Haare schnell wachsen?

die haben mir bestimmt was in den Kaffe getan, diese Terror-Frisoere, diese ;P

Damien
31.03.2004, 22:01
@Spongebob

seid ihr auch der Meinung, dass eure Haare schnell wachsen?
Ich muss meine jede Woche schneiden...:rolleyes:

Whitey
31.03.2004, 22:07
Original geschrieben von Damien
@Spongebob

Ich muss meine jede Woche schneiden...:rolleyes:

Du trägst ja auch Glatze :D:p

Ich habe viel mehr das Gefühl das meine Haare immer bis zu einer gewissen Länge wachsen und dann aufhören... o__O

Skar
31.03.2004, 22:08
vio hat mal in einem alten QFRAT versucht, alle Smilies durch [ ] zu ersetztn... himmel sah das aus :DJoah, an die rosa-grünen Tuntenklammern erinner ich mich noch :D

@Topic
Naja, mir läuft der Friseur auch schon mindestens seit einem Monat nach... hab mir aber angewöhnt, meine Friseurbesuche so zu legen, daß sie mit Besuchen bei den Schwiegereltern zusammenfallen, die nahe am befreundeten Ausland leben.

Soll heissen: Die Preisdifferenz zwischen dem Haarschnitt in Wien und dem in Slowenien (€ 21,- im Vergleich zu wohlfeilen € 7,-) ist absolut wahnwitzig... noch dazu ist bei dem 7,- Haarschnitt _kein_ Gequatsche der Friseurin enthalten :D

Meine Haare sind ja nicht aus Gold, daß ich den 3-fachen Preis bezahlen müsste... und high bin ich früher trotz des unverschämten Preises auch nicht geworden ;)

Damien
31.03.2004, 23:12
@White Chocobo:
Ja, aber trotzdem ist es nervig, sich wöchentlich den Kopf rasieren zu müssen.;)
Naja ok, die Zeit, die ich dadurch verliere hol ich natürlich wieder raus, weil ich mir meine Haare ja nicht mehr stylen brauch. In so fern... Hat schon seine Vorteile.

@Skar:
Soll heissen: Die Preisdifferenz zwischen dem Haarschnitt in Wien und dem in Slowenien (€ 21,- im Vergleich zu wohlfeilen € 7,-) ist absolut wahnwitzig... noch dazu ist bei dem 7,- Haarschnitt _kein_ Gequatsche der Friseurin enthalten
Wie läuft das denn mit der Verständigung zwischen dir und der Friseusin? Sprechen die dort eigentlich Deutsch?
Warscheinlich bleibt dir dann nichts anderes übrig, als dir deinen Haarschnitt aus den Katalog auszusuchen.;)

Whitey
31.03.2004, 23:16
@ Damien
UND - ein ganz toller Vorteil, den die meisten vergessen mit ihren langen, stylebedürftigen Haaren - es kostet nix! Es ist viel viel billiger sich die Haare mit so einer Haarschneidemaschine abzurasieren als jeden Monat zum Friseur rennen zu müssen, nur weil die Frisur nicht mehr sitzt und die Haare länger geworden sind. Insofern ist es wirtschaftlich gesehen natürlich auch sehr sehr gut so kurze Haare zu haben. :D

Damien
31.03.2004, 23:31
Original geschrieben von white chocobo
@ Damien
UND - ein ganz toller Vorteil, den die meisten vergessen mit ihren langen, stylebedürftigen Haaren - es kostet nix! Es ist viel viel billiger sich die Haare mit so einer Haarschneidemaschine abzurasieren als jeden Monat zum Friseur rennen zu müssen, nur weil die Frisur nicht mehr sitzt und die Haare länger geworden sind. Insofern ist es wirtschaftlich gesehen natürlich auch sehr sehr gut so kurze Haare zu haben. :D

Klar!
Damals war das Haareschneiden noch nicht so teuer. - Wenn ich mir heute mal die preise vor Augen führe wird mir wirklich kotzübel.:rolleyes:

Ich habe den Trend dieser Preiserhöhung jedoch rechtzeitig erkannt und mir Abhilfe geschafft.:o

[edit]

Wie basi es geahnt hat, hat sich dieser Thread dann letztendlich noch zu einem Allgemein-Frisuren-Thread gemausert.

Skar
31.03.2004, 23:38
@Skar:
Wie läuft das denn mit der Verständigung zwischen dir und der Friseusin? Sprechen die dort eigentlich Deutsch?
Warscheinlich bleibt dir dann nichts anderes übrig, als dir deinen Haarschnitt aus den Katalog auszusuchen.;) Doch doch, Deutsch reden die schon... dankenswerterweise lassen sie einen aber während des Schneidens in Ruhe.

Und "bitte kurz schneiden" verstehen sie überall, ich hab ja keinen dramatischen Modehaarschnitt ;)

Alexiel
31.03.2004, 23:57
Wie läuft das denn mit der Verständigung zwischen dir und der Friseusin? Sprechen die dort eigentlich Deutsch? Grundsätzlich sprechen die meistens besser Deutsch als unsereins :D
In Slowenien haben sie nicht so wie wir Englisch von klein auf, sondern sie lernen Deutsch als Fremdsprache, folglich beherrschen sie die dann auch sehr gut :)
In meiner Schule gibt es immer wieder Slowenen, die täglich über die Grenze kommen um hier ihre Matura zu machen. Letztes Jahr haben zwei sogar mit Auszeichnung maturiert.

Sollte jemand das Ballfoto von mir und Skar im Kopf haben -> die Hochsteckfrisur hatte von dort ^.^
Grundsätzlich können ich und meine Mutter uns "drüber" die Haare färben lassen, waschen, schneiden, föhnen um etwa € 60,- (+ ein Kaffee und toller Service :D)
Das hab ich "hier" sonst ohne Färben alleine bezahlt :\

Also einmal alle drei Monate werd ich auch in meiner Studentenzeit zu meinen Eltern fahren - so einen günstigen Haarschnitt kriegt ich nur hier :D

Lutschbonbon
01.04.2004, 00:34
wenn ich vom friseur heim komme, dann fühl ich mich immer voll dumm :-/ mir gefällts net wenn die haare frisch geschnitten sind! :) nach 4tagen gefällts mir dann aufeinmal! also macht mich der friseur besuch meistens ehr traurig als glücklich!!

btw: lange haare ROX!!!! :D

Ravana
01.04.2004, 01:57
zum anderen: Joa, das meinte ich... laut eines gewissen (IMO immernoch sehr lustigen) threads, der zum ausschluß zweier User geführt hat, gibt es auch nur eine Sache, die besser ist: Mal ordentlich schei*en :p :D

LOL! ^_^
Dann doch lieber ein richtig toller Höhenflug an nem Tag mit hammergeilem Wetter am Steuer eines Segelflugzeuges :):)8)

Friseur: Lass mir immer ein-zwei Jahre die Haare wachsen, weil ich immer das Schockerlebnis beim letzten Friseurbesuch verdauen muss. Hab relativ lange Haare (fast beim Po *g*), und die werden logischweise immer länger, und wenn ich mich mal durchringe, zum Friseur zu gehen, dann nur, weil mir die alte Frisur (die eigentlich keine ist :D) zum Hals raushängt und ich gerne mal wieder was Neues hätte. Dann komm ich meistens mit relativ kurzen (bißchen unter Schulter) Haaren zurück und fühle mich vergewaltigt, weil
a) die Haare so kurz sind und ich finde, dass ich mit kurzen Haaren ein dickes Gesicht hab
b) die Friseurtante soviel Gel und anderen Schlonz reinschmiert, dass die Frisur wie ne hässliche Perücke aussieht, und sie schneidet mir immer ein Pony, obwohl ich keins haben will
c) der ganze Spaß auch noch extrem teuer ist :rolleyes:

Aber anstatt meinen Fehler einzusehen und mir immer nur die Spitzen schneiden zu lassen, denk ich nach nem Jahr oder noch mehr wieder dran, mal was richtig "anderes", "fetziges", "krasses" und "absolut tolles" mit meinen Haaren machen zu lassen....
In ein paar Wochen isses mal wieder so weit. In 5 Wochen hab ich ein großes Ereignis vor mir und dann muss die Frisur perfekt sein *g* Mal kucken, was es so gibt. Gefällt mir aber hinterher bestimmt nicht, wie immer :(

basti-kun
01.04.2004, 03:25
...so...nun gut...basti hat heut fotos gemacht, mir wurd grad gesagt, dass sie gar nicht so kurz sind, aber für damals sind sie verdammt kurz ^^ und wie immer sehe ich auf fotos leicht daneben aus..aber was tut man nicht alles für euch?

basti in voller gänze und mit hut (http://mitglied.lycos.de/basi567/basti-fotos/basti%20cool.jpg)

basti nochmal in groß und clowns-schuhen :D (http://mitglied.lycos.de/basi567/basti-fotos/basti%20hat%20n%20ring%20am%20daumen.jpg)

basti guckt nach rechts (die haare liegen da irgendwie...komisch) (http://mitglied.lycos.de/basi567/basti-fotos/basti%20guckt%20nach%20rechts.jpg)

so...nicht vergessen, fotos sind eeeeeeeeeeeevil! :D

Hylian
01.04.2004, 03:45
@ Basti

Willst du mich jetzt nachmachen, mit dem Hut? Ich binn immernoch der Fischerhut King :D

ansonsten jute frisur :A

Solacy
01.04.2004, 04:00
@ Hyli: Dein Blauer Hut ist schöner.:D

Ist bei mir genauso, ich hasse das wenn mich immer irgent welche Typen an machen nur weil ich mal nen guten Tag hab, nach dem Friseur zm Beispiel.

basti-kun
01.04.2004, 04:06
Original geschrieben von Hylian
@ Basti

Willst du mich jetzt nachmachen, mit dem Hut? Ich binn immernoch der Fischerhut King :D

ansonsten jute frisur :A

püh ;) den hut hab ich schon ewig...und auch nicht wegen irgendwem anders...achja..danke ^^

Freezy
01.04.2004, 04:33
...so...nun gut...basti hat heut fotos gemacht, mir wurd grad gesagt, dass sie gar nicht so kurz sind, aber für damals sind sie verdammt kurz ^^ und wie immer sehe ich auf fotos leicht daneben aus..aber was tut man nicht alles für euch?

basti in voller gänze und mit hut (http://mitglied.lycos.de/basi567/basti-fotos/basti%20cool.jpg)

basti nochmal in groß und clowns-schuhen :D (http://mitglied.lycos.de/basi567/basti-fotos/basti%20hat%20n%20ring%20am%20daumen.jpg)

basti guckt nach rechts (die haare liegen da irgendwie...komisch) (http://mitglied.lycos.de/basi567/basti-fotos/basti%20guckt%20nach%20rechts.jpg)

so...nicht vergessen, fotos sind eeeeeeeeeeeevil! :D

Ehm... hallo? Ohne zu wissen das das du bist würd ich sagen... das ist ein anderer :D

Ne mahl ehrlich... ich kenn dich nur mit Matte vom CT O_o Ich erkenn dich net wieder. Vieleicht sollte ich auch mal wieder zu Muttern fahren und die Auswüchse kürzen ^^

basti-kun
01.04.2004, 20:50
@freezy ...well ich hab heute und gestern einige leute gegrüßt die dann meistens an mir vorbeigelaufen sind, sich dann wunderten und dann doch zu mir kamen :D

...ich glaube die hat mir beim haareschneiden irgendwas ausm schädel geschnitten...oder reingesteckt? oO naja...auf jeden fall fang ich jetzt an klamotten zu tragen, die ich schon ewig nicht mehr anhatte...und die mir endlich stehen :D...also...wenn ich das mal so in meiner selbstverliebtheit sagen darf...ja ich weiss ich bin schlimm :rolleyes:

Shin Gouki
01.04.2004, 21:11
also um nur nochmal meinen Senf hierzuzugeben zu können :D
eigentlich eine seltsame Idee über Frisuerbesuche zu schreiben ...aber ich muss basti-kun doch rechtgeben!
Meistens geht es mit genauso (GUT!!) nach einem Frisuer besuch :D
wenn das doch nur mal länger als 2 Wochen halten würde... den irgendwie hab ich selten Bock danach mir Studenlang an den Haaren rumzufummeln damit es gut aussieht ^^°
Naja aber doch ne tolle sache ...so ein Frisuerbesuch
:)
MFG Shin Gouki

Azamir
03.04.2004, 17:34
Hi leutz,
ich komm grad vom friseur...und bin irgendwie total...happy ^^
ich hatte nun mittlerweile doch wirklich lange haare...also für meine damaligen verhältnisse :D sonst immer "einmal 12mm bitte" und dann hab ich sie 6-7 Monate wachsen lassen..und heut war ich wieder da...und hey ich hab ganz kurze haare...und finds irgendwie...genial :D

Sei froh ich rege mich nach jedem Besuch beim Friseur total auf! Bah dnach muss ich erst ewig Zeit vor dem Spiegel verbringen und abschätzen was der Friseur diesmal wieder alles versaut hat. Naja so 3 Wochen nach dem Haareschneiden geht's dann wieder.

Whitey
03.04.2004, 17:49
Jetzt muss ich aber schon mal fragen: :D

Wenn ihr zum Friseur geht, und euch die Haare schneiden lasst, dann sagt ihr dem Menschen doch, wie er es schneiden soll. Wieso regt ihr euch denn danach immer so auf? :D Nur weil es ungewohnt aussieht? Und vorallem kann ich mir nicht vorstellen, warum ihr dann selbst noch dran rumstylt... meint ihr nicht das ihr dann alles noch schlimmer macht? :D

Ich habe mir eigentlich eher selten nach dem Friseurbesucht gedacht das es blöd aussieht, ok, ungewohnt, aber nie selbst dran rumgefummelt oder so. Viel schwerer fand ich eigentlich, die Frisur am nächsten Tag wieder so hinzubekommen ;)

Hylian
03.04.2004, 19:26
@WC
naja war ja schon ewig nicht mehr beim Friseur, aber für mich zumindest ist das immer relativ schwer zu erklären wie genau ich das haben will 0.0
Einem anderen menschen zu erklären wie genau die haare seien sollen ,halte ich für relativ zeitaufwendig und umständlich.
da wäre die Idee mit dem selber stylen schon gebiger.

und naja egal wie gut die frisur letztendlich aussieht, es ist halt ungewohnt, und ungewohnt ist halt oft auch negativ. ausser mann ist "haarwuchs innovations fanatiker" o.o"

Whitey
03.04.2004, 19:39
@ Hylian
Hmmm, also ich habe es halt immer so (bzw. oft so) gemacht, dass ich mir Bilder von Frisuren zum Friseur mitgenommen habe. Beim letzten Mal z.B. Fotos von James Dean (weil er sooooo cool ist :A). So konnte ich mit dem Friseur besprechen ob er das so schneiden kann, wie ich es am besten selbst frisiere usw.

Das ist glaube ich eine ganz gute Möglichkeit, nicht so gefrustet da rauszugehen, kostet natürlich einiges an Zeit, und man muss selbst wissen was man will. Das Endergebnis ist allerdings besser :)

Psyduck
03.04.2004, 21:20
Hilfe!

Ich weiß nicht mehr was tun... ich grübele nun - dank dieses Threads(nicht nur.. aber auch *g*) ob ich nicht wieder mal so nen richtigen Kurzhaarschnitt wagen soll..
Richtig lange Haare hab ich ohnehin net.. so 1.5 cm schätz ich..
ich sprech aber von 8 mm oder so. *g*
Einerseits würd ich gern wieder mal so ne kleine "Typänderung" vornehmen (hab ich eh schon in nem früheren Post geschrieben, dass ich Bock hab.. speziell bei diesen Temperaturen.. *g*.. aber ich wieß nicht so recht -_-).
Was meint ihr.. ist der Kurzhaarschnitt dieses Jahr wieder "im Trend?"

Whitey
03.04.2004, 21:31
Original geschrieben von Psyduck
Hilfe!

Ich weiß nicht mehr was tun... ich grübele nun - dank dieses Threads(nicht nur.. aber auch *g*) ob ich nicht wieder mal so nen richtigen Kurzhaarschnitt wagen soll..
Richtig lange Haare hab ich ohnehin net.. so 1.5 cm schätz ich..
ich sprech aber von 8 mm oder so. *g*
Einerseits würd ich gern wieder mal so ne kleine "Typänderung" vornehmen (hab ich eh schon in nem früheren Post geschrieben, dass ich Bock hab.. speziell bei diesen Temperaturen.. *g*.. aber ich wieß nicht so recht -_-).
Was meint ihr.. ist der Kurzhaarschnitt dieses Jahr wieder "im Trend?"

@ Psyduck
Also sagen wir es mal so, 8mm oder 6mm sind schon krass, vorallem wenn du es nicht gewöhnt bist. Ausserdem solltest du darauf gefasst sein, dass es nicht jedem gefällt. Es hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet, aber jetzt finde ich es ziemlich cool. Desweiteren ist so ein Haarschnitt sehr pflegeleicht und angenehm im Sommer.

Nur sollte man sich seine Haare nicht so kurz schneiden lassen wenn man irgendwelche Probs mit der Kopfhaut o.ä. denn das sieht man dann evtl. durch. Also vorher schauen lassen ;)

Psyduck
03.04.2004, 22:09
Ich weiß.. ich hatte früher mit 15/16/17 im Sommer immer 8 mm.. da gefiels mir auch sehr gut.. und ich glaube es gefällt mir immer noch.. nur weiß ich nicht obs noch so recht zu mir passt *hm*
Pflegeleicht und sehr angenehm.. wem sagst du das? *g*
Das waren noch Zeiten.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.. andererseits hasse ich es zur Zeit wieder extrem jeden Morgen 10-15 Minuten vor dem Spiegel zu stehen um ein halbwegs akzeptables Styling hinzubekommen.