PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämonenblut Vorstellung



Katii
30.03.2004, 23:33
http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/D%e4monenblut.jpg

Wie einige von euch vielleicht schon in meinen Xell Thread mitgekriegt haben möchte ich die Geschichte ein wenig aus den FF Universum rauschreiben und ein wenig umschreiben.

Derzeit bin ich in der Phase der Planung, aber ich möchte euch schon einmal zeigen was ich erarbeitet habe

Zuerst ein wenig zu den Charakteren:

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Aruhn.jpg
Aruhn - Schriftsteller aus Sylfalla
Aruhn ist ein 22 jähriger Schriftsteller aus Sylfalla. Gerade schreibt er an seinem neusten Roman über Freundschaft, Liebe, Abenteuer und Intrigen. Renomiert in seiner Heimat ist er in der großen Welt doch relativ unbekannt. Seine beste Freundin und auch seine beste Kundin heißt Rosalie und ist Wächterin bei der Stadtwache.
Zusammen mit ihr wuchs er in einem nahegelegenen Waisenhaus auf, ohne zu wissen wer seine Eltern waren. Manchmal war er ein sehr schwieriges Kind, gerade in den jungen Jahren, wo er sehr brutal gegenüber anderen war, doch das legte sich mit dem Alter.
Heute ist Aruhn, passend zu seinem Beruf träumerisch und fantasievoll.
Allein wohnt er in seiner großen Wohnung, ganz allein er hat nicht mal ein Haustier, diese Einsamkeit führt ihn dazu manchmal depressiv und traurig zu sein, ein jammer bei so einem freundlich, hilfsbereiten Mann. Niemand versteht weshalb Aruhn so allein ist, ob es wohl daran liegt, dass er so leicht reizbar ist? Nach wie vor ist schließlich die einzige welche wirklich mit ihm befreundet ist bei der Stadtwache, dementsprechend ist diese auch stark genug sich im Fall eine Wutausbruches zu wehren?Ist dieser Mann denn überhaupt zu Wutausbrüchen fähig? Und wenn er dazu fähig ist, wie sehen solche Wutausbrüche aus? Wirft er dann mit seinen flammenden Tintenfässern um sich? Nun wenn man ihn kennt kann man dies bestimmt heraus bekommen.

Kurz: Name: Aruhn
Alter: 22 Jahre
Herkunft: unbekannt
aufgewachsen in: Sylfalla
Beruf: Schriftsteller
gute Eigenschaften: träumerisch, gefühlvoll, hilfsbereit,
zärtlich
schlechte Eigenschaften: unentschlossen, manchmal traurig und depressiv, einsam, reizbar
Kampftalent: Er wirft Tintenfässer, die vermischt mit magischen Tinkturen zerspringen und verschiedene Effekte auf seine Gegner haben

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Eogard.jpg
Eogard - Dieb auf eigene Faust:
Eogard ist 17 Jahre alt und hat keine wirkliche Heimstätte. Ganz allein zieht er von Stadt zu Stadt und von Geldbeutel zu Geldbeutel.
Doch solange man ihn sich nicht zum Feind macht ist Eogard geschickt, freundlich, und ein loyaler Freund. Zum Freund sollte man ihn sich machen, denn er kann man dunkle Stunde mit seinem Enthusiasmus und seinem Humor erhellen. Allerdings kann er sehr zu einer Qual werden wenn man sein Feind ist, da er wie gesagt ein geschickter Dieb ist und sehr flink, desweiteren kann er auch noch respektabel mit seinen Stiletten umgehen, fast so gut wie mit den Frauen, die ihm sehr leicht verfallen. Allerdings ist Eogard ebenso geheimnisvoll wie geschickt, alles was man weiß ist, dass seine Vergangenheit äußerst dunkel war und er die Schule wohl nicht oder wenn nur wenige Jahre besucht hat. Vielleicht hängt auch die Vorsicht, die er an den Tag legt mit seiner Vergangenheit zusammen.

Kurz: Name: Eogard
Alter: 17 Jahre
Herkunft: unbekannt
aufgewachsen in: unbekannt
Beruf: Dieb
gute Eigenschaften: Frauenheld, geschickt, enthusiastisch, freundlich, humorvoll, loyal, setzt sich für Freunde ein
schlechte Eigenschaften: "besitzergreifend" in jeder Hinsicht, geheimnisvoll, dunkle Vergangenheit, nicht besonders reich an Schulwissen, überaus vorsichtig (kann auch etwas gutes sein)
Kampftalent: Kann stehlen und Gift benutzen

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Myralia.jpg
Myralia - Engel des dritten Engelsbataillons:
Myralia ist entsprechend ihres Wesens als Engel wunderschön und gutwollend. Sie ist gutmütig lieb, kann eben singen wie ein Engel, fliegen, sich frei hinauf in den Himmel und hinab auf die Erde bewegen. Auffällig ist ihr Verhalten gegenüber den Erzengel Raphael, sie wird ziemlich nervös und unsicher sobald er in der Nähe ist.
Allerdings mag sie es gar nicht wenn sie mit den Menschen zusammen arbeiten muss, gerne schützt sie diese zwar, aber so richtig mit ihnen etwas zu tun haben möchte sie nicht mehr. Doch würde sie einen Menschen einmal richtig kennenlernen vielleicht würde dann das Eis brechen was zwischen ihr und den Menschen steht. Nunja... allerdings könnte dies wiederum dazu führen, dass sie sich zu sehr von den Gefühlen der Menschen und ihren eigenen treiben lässt. Sie würde in diesen Fluss an Gefühlen quasi versinken. Dennoch wäre es angebracht wenn sie sich offener zeigen würde, das wurde ihr schon einige Male angeraten, außerdem solle sie sich nicht so sehr auf perfekte Kleider konzentrieren sondern eher auf ihre Aufgaben.
Typisch für die Engel ist es, dass sie wenn sie sich zu lange in der Hölle aufhalten schwarze Seelen kriegen und dann zu schwarzen Engeln der Hölle werden und somit nie mehr zurück in den Himmel gelangen, es sei denn jemand würde ein Mittel finden sie wieder von der Dunkelheit zu befreien.

Kurz: Name: Myralia
Alter: unbekannt
Herkunft: unbekannt
wohnhaft im: Himmel
Beruf: Engelskrieger
gute Eigenschaften: gutmütig, lieb wenn man sie erst kennt, kann gut singen, hat hochgestellte Freunde imm Himmel, kann sich frei in den Himmel und zur Erde bewegen
schlechte Eigenschaften: skeptisch den menschen gegenüber, kann in einen Fluss voll Gefühlen versinken, eitel, in der Hölle kann sie sich nicht lange aufhalten, da sonst ihre Seele schwarz wird
Kampftalent: unbekannt


und noch eine weitere Idee für einen Charakter, der aber bisher nur eine Idee ist, also noch nicht richtig geplant...

Ecutus - Dämon (gut) Familie: Gargylen
Nun zu ihm kann ich noch nicht viel sagen, außer das zwischen im und Eogard einige Storylines geplant sind. (ja es gibt auch gute Dämonen ;))

Kurz: Name: Ecutus
Wohnort: Hölle, Palast der Gargylen
gute Eigenschaften: freundlich, hilfsbereit, gerecht, gesetzestreu, kann fliegen
schlechte Eigenschaften: streitlustig, kann im Himmel nicht lange bleiben, sonst schickt man seine Seele noch in weit grausamere Gefilde als die Hölle, wird von den Dämonenfamilien der Gehörnten und der Dämonenfamilie der schwarzen Engel gehasst, weil er ein Gargoyle ist

Ganz grobe Stichpunkte zur Story
Vorgeschichte in Planung
Die ersten Abschnitte der Geschichte in Planung aber soviel sei gesagt
-Aruhn bekommt den Himmel zu sehen
danach:
-Aruhn erfährt, das er Sohn einer Dämoninkönigin ist, somit ist er rechtmäßiger Prinz der Hölle
-Was soll er tun? Er hat doch Freunde im Himmel, da kann er doch nicht über die Hölle regieren?
- Muss die zerstrittenen Familien vereinen.
Rest auch noch in Planung, also wie ihr seht alles ziemlich grob o.o.... und wenig :/ sry naja ;) dafür steht mehr anderes schon fest
-

Familien der Hölle
So und nun wollte ich noch ein wenig auf die Hölle und die Verhältnisse in der Hölle eingehen, denn in der Hölle herrscht Chaos, weil sie keinen offiziellen Herrscher hat. Jede Dämonenfamilie beansprucht die Herrschaft für sich selber, allerdings führt dies zu Kriegen und kämpfen, da jede Familie die selben Machtansprüche hat und niemand nachgibt. Nun haben sich zwischen einigen Familien Päkte gebildet, mit der Idee im Hinterkopf vielleicht gemeinsam an die Macht zu kommen, nun erst einmal die Familien. Die Päkte sind Angriffs- und Schutzbündnisse.

Pakt "ewiges Fleisch": besteht aus den Familien...
schwarze Engel und Humanoide

Pakt "düstere Natur": besteht aus den Familien...
Kobolde und Gargylen

dann gibt es noch die größte Familie der Hölle, die Gehörnten, welche alleine darstehen und keinen Pakt geschlossen haben. Sie waren die ersten Bewohner der Hölle.

Streit herrscht zwischen:
Gehörnten und Kobolden
Gehörnten und Gargylen
Gehörnten und Humanoiden
schwarzen Engeln und Gargylen

somit also zwischen...
Gehörnten und ewiges Fleisch
Gehörnten und düstere Natur
ewiges Fleisch und düstere Natur

also hat quasi jeder mit jedem Streit... (Streit im Sinne von gewaltsamen Auseinandersetzungen)

Familiengröße in etwa:

5 % schwarze Engel -> aber die machtvollste Familie, wiel am stärksten, intelligentesten, etc.

10% Humanoide -> sind recht stark, allerdings sind Zombies sehr kurzlebig und die Vampire vermehren sich kaum, etc.

20% Kobolde -> ihre Anzahl sinkt stätig (einst machten sie 45% der Höllenbevölkerung aus, sind recht schwach

30% Gargylen -> Die Steinschmiede schaffen immer bessere Statuen, stärker als die Kobolde dennoch recht schwach

35% Gehörnte -> Ursprüngliche Bewohner der Hölle. Stärker als Kobolde und Gargylen, aber schwächer aös Humanoide und schwarze Engel

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DB%20Zeichen.jpg

Das Spiel wird aber nicht wie es vielleicht scheint in der Hölle starten und auch nicht im Himmel sondern ganz normal auf der Erde :)... aber man wird auch später in Himmel und Hölle können

Eine Idee, die ich bei diesem Spiel habe, ist, dass der Charakter je nachdem wie er sich in bestimmten Situationen verhält sich anders entwickelt, ich weiß aber noch nicht ob das die einzige art sein wird seine attribute zu steigern oder ob das nur zusätzlich zum normalen anstieg kommt, (Bsp. bei der einen entscheidung steigt der stärke Wert bei der anderen der Mind Wert).
Auf jeden Fall wird aber durch die Entscheidungen bestimmt (ob direkt oder indirekt weiß ich nocht nicht) ob der Hauptcharakter also Aruhn später zum weißen oder schwarzen Engel oder zu einem weißen Engel wird

So und zum Schluss könnt ihr euch hier eine wirklich kleine winzige (Dauer 1min) Sequenz aus dem Spiel runterladen, da könnt ihr mir auch gleich sagen wie ihr dort die Atmosphäre und die Musik etc. findet, nur die Grafik die bleibt M & B :) allerdings könnt ihr sagen ob zu leer oder so hier der Download link. (die schreib ani hab ich btw selber gemalt)



http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/

und dort auf Daemonblut.zip klicken

und als kleine Geste von mir an die Comm ein Chipset wo ich heute mindestens 3 Stunden am editieren dran saß

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/chipset06c2.png

ist ein stark editiertes M & B, hier mal was ich geändert hab:

- Grasflächen nicht mehr eckig
- Straße nimmer eckig
- Dreck nimmer eckig
- Blumen nimmer eckig
- Schatten nimmer eckig
- anderes Wasser
- Dem Dach eine andere Wandstruktur (aus einem anderen M & B Set) gegeben
- den 2ten Layer mit zahlreichen hübschen nützlichen gegenständen gefüllt

dazu sei gesagt das beim ersten Layer noch platz für einige sachen ist

soviel jetzt zum Chipset ich hoffe jemand von euch kann es mal gebrauchen :)

Das nächste Mal: Dorma und Reef

Laguna the Immortal
31.03.2004, 01:20
wow die charaktere sind ja ziemlich detailliert beschrieben und ihr charakter ist imho sehr natürlich und alles andere als klischee haft ;) auch wichtig finde ich die auswahl was aktionen betrifft bzw die veränderbare gesinnung (ähnlich wie in X mit schwarzem und weißem engel^^) und die möglichkeit einen charakter sozusagen von 2 seiten zu erleben (gut/böse)... achja und schöne namen für die helden;-))

Stille
31.03.2004, 01:22
Also die Charaktere sind schon recht gut ausgearbeitet. Das mit den Engeln und Dämonen könnte ganz interessant werden( du hast geschrieben, dass Engel die sich in der Hölle aufhalten böse werden- gilt das entgegengesetzt auch für Dämonen?).
Ich möchte auch gern wissen, ob sich die Gesinnung nur auf die Hauptstory oder auch auf Nebenquest bezieht.

Ich bin zuversichtlich, dass sich Dämonenblut noch zu einem Hit entwickeln wird- wenn die Möglichkeiten stimmen.


PS:Thx für das editierte Chipset!

Daos-Mandrak
31.03.2004, 01:31
En taro adun
sieht doch schon alles ganz gut aus. Ich hoffe nur, dass die Charakterentwicklung der Hauptcharas im Spiel gut rüberkommt, detailliert genug scheinen sie ja zu sein.
Mal sehen wie der Flair letzendlich im Spiel mit den ganzen Rassen rüberkommt.

Icy
31.03.2004, 03:14
wuh, das sieht echt schick aus, was man in der Demo sieht (bis auf die Pinky&Brain-midi XD)
Die charaktere sind wie gesagt richtig toll beschrieben, und
wenn ich mir die veranschaulichung der chars in der sequenz
ansehe, denke ich, dass du es schaffen wirst, den charakteren
eine einzigartige person zu geben, mit denen man richtig mitfühlt,
zb. wenn es ihnen schlecht geht und dass man die hauptchars etwas
an sein eigenes ich "anpassen" kann, sodass man sich mit ihnen
identifizieren kann, uknow^^
imo ist es das feature, was einen spieler dazu bringt, das spiel
weiterzuzocken~

Ryudo
31.03.2004, 03:33
Hi,
wie hier alle schon erwähnten sind deine Charaktere echt gut ausgearbeitet. Auch die Sequenz kann sich sehen lassen und das Chipset ebenso, mehr kann ich immoment noch nicht sagen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Fenrir
31.03.2004, 03:40
Mal was Neues, nicht immer gleich brutales Zeug am Anfang (wie bei mir^^). Die Animation wo er das Buch schreibt is einfach klasse wie schon in anderem Thread gesagt!^^

Katii
31.03.2004, 03:44
Original geschrieben von Icy
wuh, das sieht echt schick aus, was man in der Demo sieht (bis auf die Pinky&Brain-midi XD)


Ich habe damit versucht rüber zu bringen, das die beiden eher lächerliche Typen sind und ihnen dauernd irgendwelche tolpatschigen Dinge geschehen, dafür fand ich die Midi passend, also die beiden sind so die Bösewichte im Spiel, die immer wiederkommen werden, aber auch andauernde auf gut deutsch gesagt auf die Schnauze fallen zu den beiden also Dorma und Reef im nächsten Beitrag mehr

Icy
31.03.2004, 04:11
das ist dir einerseits auch gelungen, jedoch hat diese midi den
effekt(bei mir jedenfalls), dass die bösewichte nicht nur lächerlich
dargestellt werden, sondern völlig verharmlost werden, als wären es
nur 2 kleine kiddy's die einen mit ihren ästen umbringen wollen^^
und da die 2 typen einen über das ganze spiel verfolgen werden,
also einen wichtigen part spielen, würd ich eine midi wählen, die
nicht dermassen bekannt ist.
ist aber auch nicht wirklich wichtig, und ausserdem nicht meine entscheidung^^;

Fenrir
31.03.2004, 05:00
Mit so einer Musik wie bei FF7 (Turk Theme) würde sowas auch gut hinkommen. Also, etwas ernstere als die mein ich nun^^. Ich hätte da glaub ich genug von, nur bescheid sagen und ich schau nach.

Dr.Brain
31.03.2004, 18:12
Das hört sich schon mal gut an!
Die Charakter sind sehr schön beschrieben!
Aber das Chipset ist doch nicht stark editiert???

Grandy
31.03.2004, 19:22
Tjoa, das ist immer das gleiche Problem. Einem guten Edit sieht man die Arbeit nicht an, weil er genau den Stil des Originals trifst, gelichzeitig aber neue Möglichkeiten erschließt. (<- Es gibt auch noch den "perfekten Edit", der zusätzlich noch neue Elemente einbringt, die man zuvor noch nicht gesehen hat, aber die findet man selbst in Japan nur sehr selten). Hier zum Vergleich mal das Chipset, das offensichtlich die Grundlage war:
http://www.svatopluk.com/rm2k/material/mackblue/town/chipset06c.png
Im vergleich nochmal Katis Version
http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/chipset06c2.png

Grundsätzlich halte ich von dem Original-Set nicht allzu viel, da man damit nur sehr eingeschränkt und eintönig mappen kann. Davon mal abgesehen, hat es (wie alle REFMAP-Original-Sets) den Fehler, dass die verschiedenen Texturen sehr eckig sind. Kati hat offensichtlich ziemlich viel Zeit damit verbracht, dieses Problem zu beheben.

@Kati: Der Hintergrund hört sich sehr gut an. Aruhn hat das Potential zu einer der schillerndsten Protagonisten der Maker-Szene zu werden, wenn du seine Entwicklung gut hinbekommst. (Schade nur, dass die "Flammenden Tintenfässer wahrscheinlich nicht im Spiel vorkommen werden :D)

Eine Sache, die mir persönlich aufstößt, sind die Begriffe "Himmel", Hölle" und "Engel". Die Begriffe beruhen auf der Weltsicht des Christentums bzw. werden damit in Verbindung gebracht. Ich denke, es würde dem Spiel ganz gut tun, wenn sie durch... äh... "fantastyschere" Bezeichnungen ersetzt werden (In DSA hat man ja auch "Alveran" und die "Niederhöllen", wobei das erher dem Olymp, oder Walhalla entspricht, aber jetzt fang ich an zu faseln... bla... blubb).
P.S.: Die Midi ist aus Pinky und Brain??? :p

Dark_Elf
07.04.2004, 18:57
Carpe Noctem

Gute Story, gute außgearbeitete Charaktere
(ein Tip zum Engel lass ihn Liber mit "el" aufhören steht für Gott die miesten guten Engel haben das am ende ihres Namens(Raphael,Michael,Gabriel,Uriel,Azrael...)
schein ein Interesantes Spiel zu werden.

Grüße eines Verdammten Dark_Elf

Katii
04.05.2004, 12:45
Screenshots vom Dorf, da fehlt noch ein paar berge oder erhebungen, das werde ich noch ändern weil ich es ein wenig leer finde an manchen stellen

btw sollen die bösewichte auch ein wenig lächerlich dargestellt werden ungefähr wie die diebe bei lufia 2

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DB.jpg

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DB2.jpg

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DB3.jpg

die charas habe ich btw selber in posen umgezeichnet

Gordo
04.05.2004, 15:03
Hoi Kati,

Du machst ja nen echt nettes Game. Und nicht nur die Story kann überzeugen, sondern auch Deine Arbeit als Chipset-Designerin.
Besonders die Idee (besser die Umsetzung) mit der Mauer gefällt mir sehr gut. Zudem gefällt mir die neue Hausstruktur viel besser als die vom Original-Set.

Leider gibbet auch einen großen Nachteil bei diesen Chipsets (was nicht an Dir liegt) und zwar, dass eine Art 3D-Effekt - durch die Häuser - entsteht, aber die Bodenflächen immernoch 2D sind.
Ob es dafür eine brauchbare Lösung gibt?

Nun denn, hier ein paar Anregungen zu den Screens.

Der Brunnen sieht etwas verlassen und ausgetrocknet aus, als ob er nicht benutzt wird.
Mit etwas rumpixeln währe es doch sicherlch möglich, diesen mit Wasser zu füllen und noch einen Eimer - zum Wasserschöpfen - mit draufzupacken.

Leider kann ich nicht erkennen, ob in dem einen Eimer Fische sind. Wenn ja, wo ist der Angler oder Fischfänger? Obwohl Angler gibbet genug in anderen Games. Eventuell wäre mal nen Char, welcher im Wasser steht und versucht mit den Händen einen Fisch zu fangen, eine interessante Abwechslung. Dies könnte auch eine nette Sidequest sein - bringe den vollen Eimer Fische zu ... und komme mit einem leeren Eimer zurück.

Auch das Wasser ist mir viel zu nah am Haus dran. Das gibt feuchte Wände! Auch hier wäre folgende Idee interessant. Das Wasser geht unter dem Haus weiter - schwer zu erklären, müsste ich mal selber mappen. Im Keller des Hauses, wo das Wasser ist, findet der Held nen Boot ...

Sämtliche Türen und Fenster sollten den gleichen Baustil haben.

Ich habe mir zudem Überlegt, ob ich meine Wäsche auch so nah am Wasser trocknen würde. Höchstwahrscheinlich nicht, da mal ein Wäschestück runter und ins Wasser fallen könnte. Auch würde ich die Wäsche nicht vor dem Haus hängen (es sei den aus dem Fenster).
So wie der Screen aussieht, wäre hier auch eine kleine Sidequest möglich. Eine Frau hängt die Wäsche auf und Ihr fällt ein Hemd ins Wasser und Du mußt es holen ... wie war das mit dem Boot im Keller?

Vorsicht ein Stolperstein vorm Haus!

Mmmh zu 3.Screen - ein Höhleneingang, welcher wie eine Tür des Hauses aussieht - mmh. Ich weiß nett. Auch die antiken Säulen gefallen mir nicht wirklich. Warum sollte jemand Säulen vor einen Höhleneingang oder so nen Statue so nah an einer Felsenkante stellen?


Alles im allem sind die Screns sehr sehr nett anzuschauen.
Gruß
Gordo

wequila
04.05.2004, 21:32
Das Logo sieht aus, als hätte ein drei Jahre altes Kind probiert, ein Logo für 'ne Black Metal-Band zu machen. Aber das macht ja nichts!!!!!!!!111

Nakoruru
04.05.2004, 21:47
Die Charakterbeschreibung als auch die Dcreens sehen sehr schön aus, ich bin schon ganz gespannt auf das Spiel. ^^

@wequila: Fass dir an die eigene Nase und machs erstmal besser. ^^

btw: Kati: Melde dich doch bitte einmal bei Ky von wegen DSA, wenn du wieder Lust hast. ^^

wequila
04.05.2004, 22:17
Original geschrieben von Nakoruru
Fass dir an die eigene Nase und machs erstmal besser. ^^

http://mitglied.lycos.de/chillistesgsestt/damonenblut.gif

Prayor
04.05.2004, 22:38
Aruhn ist ein 22 jähriger Schriftsteller aus Sylfalla. Gerade schreibt er an seinem neusten Roman über Freundschaft, Liebe, Abenteuer und Intrigen. Renomiert in seiner Heimat ist er in der großen Welt doch relativ unbekannt.

Genial :creepy: (Zwischen nem Journalist und nem Schriftsteller ist zum Glück kein allzugroßer Unterschied - Bin Laguna Fan:D )

Wie gesagt find ichs genial, daß mal ein Schriftsteller Hauptprotagonist ist und nicht wieder ein Kämpfer, Söldner, Dieb und ähnliches. ;)

Aber Rest gefällt mir überhaupt nicht und damit meine ich die Sache mit den Hölllen- und Himmelsbewohnern. Wenn du "nicht menschliche" Wesen nach menschlichem Denk- bzw. Handelsschema machst, kannst du auch gleich bei Menschen bleiben. Mir kommts halt nur so vor wie Mafia im Himmel- und Höllenloch. :) Oder ist die Himmel- und Höllensache vielleicht sogar von Romeo und Julia inspieriert? Falls ja Rome und Julia ist keine gute Storyinspiration. :D


PS: Demons don't dream...

Kyuu
04.05.2004, 23:05
Original geschrieben von Prayor
Wenn du "nicht menschliche" Wesen nach menschlichem Denk- bzw. Handelsschema machst, kannst du auch gleich bei Menschen bleiben.

Öhm.
Wie denken bzw. handeln denn "nicht menschliche" Wesen?

Prayor
05.05.2004, 20:39
Wie denken bzw. handeln denn "nicht menschliche" Wesen?

Kommt drauf an gehen wir von Göttern aus? Naja nehmen wir einfach mal ein Wesen daß "ewig" lebt und nicht sterben kann. Hier möchte ich ein wunderschönes Zitat beifügen, welches aus dem Buch "Die Kinder des Wüstenplaneten" von Frank Herbert stammt (wahrscheinlich hats das aber auch schon in echt gegeben):

Die Freude am Leben und seine Schönheit resultiert aus der Tatsache, daß es einen immer wieder überrascht.

Und jetz nehmen wir an, daß das Leben das nichtmenschliche Wesen nicht mehr überrascht. ;)

PS: Und angenommen das nichtmenschliche Wesen wäre unsterblich. :)

Kyuu
05.05.2004, 21:58
Original geschrieben von Prayor
Kommt drauf an gehen wir von Göttern aus? Naja nehmen wir einfach mal ein Wesen daß "ewig" lebt und nicht sterben kann. Hier möchte ich ein wunderschönes Zitat beifügen, welches aus dem Buch "Die Kinder des Wüstenplaneten" von Frank Herbert stammt (wahrscheinlich hats das aber auch schon in echt gegeben):


Und jetz nehmen wir an, daß das Leben das nichtmenschliche Wesen nicht mehr überrascht. ;)

PS: Und angenommen das nichtmenschliche Wesen wäre unsterblich. :)

Wenn man deinen Text so liest, kommt es einem so vor, als wäre das Leben ein Objekt.
Wer sich bei der Ausarbeitung seiner Story daran hält, würde aber einen entscheidenden Fehler machen.
Das Leben ist das, was um dich geschieht, das war nie vorhersehbar, und wird es auch nie sein.
Deswegen kann auch ein unsterbliches Wesen durchaus, in welchem Sinne auch, überrascht werden.

Überhaupt ist eine Unterteilung in menschliche oder nichtmenschliche Denk- bzw. Handelsweise völlig absurd.
Vielmehr spielen da viele verschiede Faktoren wie z.B. Erfahrung, Erziehung, Glauben, Einstellung usw. mit.

Wenn wir aber zum physischen Teil übergehen, würde eine Unterteilung sehr wohl einen Sinn ergeben.
Das mal nebenbei bemerkt.

Katii
07.05.2004, 16:23
Hier mal das gesamte Dorf auf einen Blick (die frau die mehrmals da zu sehen ist, gibt es im spiel natürlich nur einmal)

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Bilder/Dorf.jpg

Chrischplak
07.05.2004, 19:06
Ich äusser mich dann ma zu dem neuen und nicht zum Handeln von nicht existierenden Wesen o.O
EIgentlich ziemlich schön, vom Mapping her fast nichts auszusetzen, wobei ich mich doch frage, warum beim Haus, ganz am rechten Rand so ein Holzbalken mitten im Haus ist. SOnst wirkts aber auf mich ein bisschen leer. Ich würde die Häuser ein bisschen näher aneinanderrücken, um die unnötigen leerräume zu vermeiden. Uasserdem wäre auch mal ein Vögel am Himmel sowie ein Lichtstrahl oder eine Wolke für die Atmo unglaublich fördernd.

Mfg CP

Dr.Brain
07.05.2004, 21:25
Die Map ist im ganzen schön!
Verbesserungsvorschläge:
1.Vielleicht mehr Bäume mit Events)
2.Mehr Bodentexturen
3.Mehr Blumen (Die Pilze sind glaub nur 2mal auf der Map
ich wür min. 10 drauftun!)