PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XI ... Fragen..fragen..fragen



althuriak
11.03.2003, 00:01
alsoooo
ich wollt mal fragen, wie die systemvorraussetzungen bei FF XI
sind.
des weiteren noch, wie teuer das game im monat is, für was für plattformen es bestimmt is (bitte pc ... bitte pc :( )
und....
warum ihr meint, warum ich mir es holn sollte ( oder anders gesagt...warum werdet ihr es euch holn .... bitte ned nur: " weil die anderen teile geil waren" .... das weiß ich doch auch ;) )
weil ich hab zZ nur n
1GHz duron
GeForce 2MX
320mb RAM (sd)
40gigabyte HDD
un das wird wohl alles nich reichen. ^w^
wenn sich das mit dem game aber noch n bissl hin zieht, würd ich ( wenn es wirklich so gut sein soll) alles in den rechner rein sparn :)
also leutz...sagt ma was zu!

Sasuke
11.03.2003, 23:48
Wie konnte ich diese thema nur übersehen? ich der wie fast niemand anderst so sehr auf FF11 wartet.

Aber erstmal Willkommen im Forum. Nun zu deinen Fragen :

Final Fantasy 11 kommt für den Pc und Ps2.

FFXI PC Minimum Specs
Operating System: Windows 98, 98SE, ME, 2000, XP
CPU: Intel Pentium III, 800Mhz (Pentium 4 Recommended)
Memory: 128MB RAM (256MB Recommended)
Graphics: DirectX8.1 compatible (GeForce 3 Recommended)
Sound: DirectX8.1 compatible
Hard Disk: 5GB Free
CD-ROM: 4X or Higher (32X Recommended)
Modem: 56k

Monatliche Gebühren ca 10-15 Euro

Warum du es dir holen solltest? Ganz einfach, dich erwarten Ohne Ende Abenteuer in verdammt großen Welt. Du kannst mit Chocobos, Luftschiffen, Schiffen und mehr die Welt erkunden. Ob als Elvaan, Hume, TaruTaru, Mithra und Galka. Kämpfe beschreiten und was weiß ich. Also ich freue mich tierisch auf die Us Pc ver. Wenn du noch fragen hast einfach posten. Dann werd ich versuchen dir zu helfen. :)

althuriak
12.03.2003, 00:08
also werd ich mir so oder so mal n besseren rechner holn müssn.
was wären denn die vorraussetzungen, wenn ich das spiele - ich sags einfach mal so - ohne ruckler zoggn will.
also ich mein jetz ned vom ping. sagen wir mal...wie cs mit 80 - 99 frames :D also flüssig.
un weiß man schon, wie das kampfsystem ablaufen soll ?!?!?
also rundenfight wird ja wohl wechfalln denk ich.
bin auch gespannt, ob bigs un wedge wieder irgendwo dabei sin ( cid natürlich acuh) - wie in fast jedem teil:).
aber 15€ / monat sin auch recht happig :(
ich kann mir das nun mal nich vorstellen, für was die soviel kohle brauchen....oder arbeitet man da tag un nacht dran??
das squares. zB mit ihrm film sooo miese gemacht hamm, weiß ich...aber das das gloi so rein haut (btw: wär mein erstes mmorpg bis auf dransik:rolleyes: ).
thx schoma im voraus

althuriak
12.03.2003, 05:13
würd auch gern mal wissen, ob das PS2-inet mit dem des PCs harmoniert.
weil mein kumpel in absehbarer zeit kein inet fürn rechner bekommt aber ne PS2 hat, wollt ich wissen, ob wir da zamm zoggn könn.
also ich am PC un er an seiner PS2.
geht das ???

sasuke ich bau auf dich :D

Sasuke
12.03.2003, 20:21
Original geschrieben von althuriak
würd auch gern mal wissen, ob das PS2-inet mit dem des PCs harmoniert.
weil mein kumpel in absehbarer zeit kein inet fürn rechner bekommt aber ne PS2 hat, wollt ich wissen, ob wir da zamm zoggn könn.
also ich am PC un er an seiner PS2.
geht das ???

sasuke ich bau auf dich :D Ja könnt ihr. Also Ps2 und Pc können zusammen spielen.

Wegen dem kampfsystem. Klar ist war bekannt das Spiel ist schließlich schon fast ein jahr draussen. Ich weiß allerdings nicht wie ich das jetzt erklären soll. Aufjeden fall ist es nicht so wie im jeden FF (wie soll das auch gehen?) es ist alles echtzeit nur das du wenn du auf einen gegner schlagen willst unten links in nem Menü aussuchst was du machen willst. z.b

Automatischer Angriff
Angriff
Magie
usw.

Mithrandir Moon
12.03.2003, 21:36
Original geschrieben von Sasuke

Hard Disk: 5GB Free

5 GB?? :eek: Wieso soviel??

Sasuke
12.03.2003, 22:00
Original geschrieben von Mithrandir Moon
5 GB?? :eek: Wieso soviel?? Wunderte mich auch am anfang. Tja Qualität hat ihren Preis :rolleyes:

ChocoboKid
16.03.2003, 20:14
Mich würde mal interessieren wie die Grundgebühr von €10 - €15 zu bezahlen ist? Wird da wiedermal ne Kreditkarte vorausgesetzt? Wenn ja, find ich das ziemlich bescheuert ... >:(

In dem "Kreditkarten-MMORPG-only" Thread war FFXI nicht dabei.

Sasuke
18.03.2003, 00:39
Original geschrieben von ChocoboKid
Mich würde mal interessieren wie die Grundgebühr von €10 - €15 zu bezahlen ist? Wird da wiedermal ne Kreditkarte vorausgesetzt? Wenn ja, find ich das ziemlich bescheuert ... >:(

In dem "Kreditkarten-MMORPG-only" Thread war FFXI nicht dabei. Es geht nur mit Kreditkarrte. 10Euro ist für so ein Hammer gabe schon ok. Da wenn man mal drauf achtet was square immer neu uptadet

ChocoboKid
18.03.2003, 00:52
Original geschrieben von Sasuke
Es geht nur mit Kreditkarrte. 10Euro ist für so ein Hammer gabe schon ok. Da wenn man mal drauf achtet was square immer neu uptadet
Na ja, €10 sind okay. Da hab ich nichts gegen einzuwenden. Aber dass nur Kreditkarten akzeptiert werden ist so ein Problem bei vielen MMORPGs ... :(

MB_Zero
21.03.2003, 07:24
*ebenfalls auf das Spiel wartet*

generelle Informationen kann man sich auf dieser Site besorgen: www.ff-xi.com (http://www.ff-xi-com)
Das ist die Site eines Spieler der japanischen Version von Final Fantasy XI und auf der Site gibt es über 1GB Ingame-Video-Material zum freien Download.

für einen System-Test kann man den Benchmark benutzen: http://www.ff-xi.com/ffxi/ps2_win/ps2_win.html#bench


Benchmark-Punkte:

1500 und weniger: Höchstwahrscheinlich kann Final Fantasy XI aufgrund zu schlechter Performance nicht gespielt werden. Das verwendete System liegt somit für gewöhnlich unter den Mindestanforderungen.

1500-3000: Das Spiel läuft zwar, damit dies aber wirklich flüssig ist, sollte man einige Effekte abschalten oder die Auflösung verringern. Besser wäre es dennoch, sich mehr RAM oder eine bessere Grafikkarte (die ohnehin sehr entscheidend ist) zuzulegen.

Erwartetes System:
- Pentium III mit 800 Mhz oder mehr
- 128 MB RAM oder mehr
- nVidia-GeForce-Grafikkarte oder besser

3000-4000: Hier läuft alles recht flüssig und durch ein Verringern der Auflösung kann ein absolut optimales Spielen garantiert werden.

Erwartetes System:
- Pentium 4
- 256 MB RAM oder mehr
- nVidia-GeForce3-Grafikkarte oder besser

4000 und höher: Selbst bei höheren Auflösungen und mit Bump Mapping sollte es bei diesem Rechner keine Probleme geben.

Erwartetes System:
- Pentium mit 1.800 Mhz oder mehr
- 256 MB RAM oder mehr
- nVidia-GeForce4-Ti-Grafikkarte

althuriak
22.03.2003, 06:51
ich wollt das game aber auch so einfach mal auf mein rechner zoggn.
ich bekomm morgen oder übermorgen die jap. version un wollt ma fragen, ob es in dem game auch ein offline-mode gobt.
ein in-game-TUTORIAL würde ja schon mal reichen.
ich will nur ma reinschnubbern. ich denk mir mal, auf jap. servern werd ich ned so viel freude haben, da ich der sprach noch nich so mächtig bin :D

MB_Zero
22.03.2003, 07:21
@althuriak


auf jap. servern werd ich ned so viel freude haben, da ich der sprach noch nich so mächtig binna dann viel Spass, denn ein Grossteil der Beschreibungen des Spiels (Wege,Städte,Gegenstände,usw) sind in japanischer Zeichenschrift. (hab leider den richtigen Begriff vergessen)
aber die Japaner sind der englischen Sprache mächtig (naja, manche zumindest)


einen Offline-Mode gibt es nicht, da Deine Daten vollständig auf den Servern registriert sind. Und einen Trainingsmode ist soweit ich weiß auch nicht vorhanden.

Wahnsinniger
03.04.2003, 22:28
also ich hab da mal auch ein paar fragen:

1. das Jobsysthem, bakanntlich kann man jeden job erlernen(kann aber nicht alle aufeinmal ausüben), laut http://www.planetffxi.de/index.php?site=_/Jobsystem hat es sog. main- und Advanced Job, wobei man die Advanced im späterem verlaufals kleineren nebenjobs zur gleichen zeit ausführen kann. da frage ich mich jetzt ob man auch main jobs als nebern beschäftigung ausüben kann und dam,it ein Worrier/Thief werden kann, oder habe ich da irgentwas missverstanden?
2. wenn man das game beginnt kann man sich soweit ich weiß einen ersten job wälen, und da wollte ich fragen ob die erste wafr die man erhält damit zusammen hängt wie man sich da entscheidet oder ob man am anfang überhaupt keine waffe bekommt und diese sich erstmal kaufen muss und dafür die erste zeit in einer gilde verbringt?
3. Charakter disig(wie schreibt man das?): ist das teilweise von den rüstungen abhängig oder vom job? und wieviele möglichkeiten hat man für das restliche charakterdising?

so mehr fällt mir im moment nicht ein.

hoffe auf rückmeldung.

DragonClaw
04.04.2003, 03:29
hi,

zu 1:
ich glaube, das man zum beispiel erst warrior ist und sich dann weiter spezialisieren kann. da es die entwicklungsklassen paladin und dark knight gibt, kann man sich auf lvl 30 zu solch einer klasse ausbilden lasen, ähnlich wie bei daoc.

zu 2:
hier denke ich ist es wieder wie bei daoc, beispiel thief und warrior: als warrior bekommt man eine axt, als thief ein kurzschwert.

zu 3:
wieder daoc =). beispiel warrior und thief: thief kann maximal leder tragen und warrior kettenrüsstung. vielleicht wird es ähnlich wie in daoc auch auf den höheren lvls eine art mega rüsstung geben =) (ACHUTNG: spekulation!!!!)
falls du mit dising (sorry, weiß nich was das is) das aussehen deines chars meinst: dort kannst du skin, augenfarbe und haarfarbe bestimmen soweit ich weiß. bin mir in dem punkt etwas unsicher, vielleicht kannst du den skin in teilen (augen, kopfform, mund, haare, ...) wie in asheron call 2 bestimmen

hoffe, das hat dir zumindest etwas geholfen

Ojiro
07.04.2003, 00:45
hi @all
eine frage an (künftige] FFXI:
Hab ihr schon irgendwelche Vorstellung wie ihr eueren charakter macht? z.B. welche rasse, welche haubjob, nebenjob, welche Geburtsstadt und welche Gilde .... ihr so nehmt?

Meine Wahl:
Mensch (männlich)
Hauptjob: Dieb
Nebenjob: ka
Geburtsort: sehr wahrscheinlich Winddurst
Gilde: fischer oder knochenbearbeiter

by Ojiro

Sasuke
07.04.2003, 01:46
Original geschrieben von Ojiro
hi @all
eine frage an (künftige] FFXI:
Hab ihr schon irgendwelche Vorstellung wie ihr eueren charakter macht? z.B. welche rasse, welche haubjob, nebenjob, welche Geburtsstadt und welche Gilde .... ihr so nehmt?

Meine Wahl:
Mensch (männlich)
Hauptjob: Dieb
Nebenjob: ka
Geburtsort: sehr wahrscheinlich Winddurst
Gilde: fischer oder knochenbearbeiter

by Ojiro

Hume Male 1a
Dark Knight/Warrior
San D'oria oder Bastok

DragonClaw
08.04.2003, 01:08
bei mir fast bei sasuke, nur ka, ob elf oder hume

Cool
08.04.2003, 01:15
Hume Male 4a
Ninja/White Mage
wahrscheinlich Windurst
Waffenschmied

DragonClaw
08.04.2003, 01:33
ninja is nen zauberer? oh ich dacht das wär ne nebenklasse vom thief???

Sasuke
08.04.2003, 04:04
Original geschrieben von DragonClaw
ninja is nen zauberer? oh ich dacht das wär ne nebenklasse vom thief??? warum soll ninja zauberer sein? du kannst auch z.b Dark Knight/Black Mage sein oder Warrior/white mage ect.