Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten
Christian-Jann
30.03.2004, 20:47
ich suche gute Schatten und nach möglichkeit auch Lichter die man Ultraleicht einfügen kann.
Die die ich habe sind leider zu blöd, kann mir jemand helfen ?
sven-seoman
30.03.2004, 21:02
hier is licht:das bild is hier wenn du draufklickst (http://home.arcor.de/sven-seoman/Forum/VDlicht.png)
und schatten:das bild is hier wenn du draufklickst (http://home.arcor.de/sven-seoman/Forum/chara_01.png)
hoffe das meintest du!
Christian-Jann
30.03.2004, 21:10
danke
---------
edit :
nein, is es doch nicht.
Ich brauche neber den typischen quadratischen Schatten udn lichtern auch welche die schräg sind, sind zwar welche da, gehen aber zu weit in die Länge
sven-seoman
30.03.2004, 21:16
Wenn du mir ein ungefähres bild gibst kann ichs versuchen.;)
Mach das am besten hier rein.
Christian-Jann
31.03.2004, 00:47
ähm, ich könnte versuchen es zu erklären.
Also.
Ein Schatten sollte ein ganzes Quadrat belegen (das heisst ein Quadrat voller Schatten oder Licht.
Und dazu kommen dann nopch vier möglichkeiten wo je die Hälfte eines Quadrates (von einer Ecke zur gegen überliegenden Ecke, aber Ecke nicht Kante) voll mit Schatten oder Licht.
Also so das man wenn z.B. auf ein Haus von hinten links Licht fällt könnte man vorne Schatten sehen der ganz links und ganz rechts schräg ist.
Ergebnis (Realismus)
Crash-Override
31.03.2004, 12:52
Genau DAS ist mit den Charas auch möglich die der komische ( ;) ) Seoman dir gegeben hat´...
sven-seoman
01.04.2004, 17:40
@ Crash-Override
Erstmal danke für das komisch.;)
So und hast du auch right und left ausgenutzt?
Christian-Jann
01.04.2004, 17:53
sorry das ich mich jetzt erst melde, habs schon ausprobiert, is aber trotzdem net das was ich wollte.
Es ist alles zu dunkel und die Schatten sind zwei Quadrate lang.
ist mir zuviel.
Sorry, dann muss ich wohl ohne.
Hatte nur irgendwo mal vor nem Jahr eines gesehen das aus nur einem Kästchen bestand.
Würde es sogar selbst machen wenn man mir zeigen würd wie das geht.
Trotzdem thx für die Hilfe
sven-seoman
01.04.2004, 18:01
kann dir das machen aber das dauert dann vieleicht n paar stunden(nicht weil ich solange dafür brauche sondern weil ich erst an meinen anderen Pc ran muss um dir das zu machen.;) Wäre das ok für dich?
Und nochmal du willst einfach ein Feld mit schatte?
und das es so dunkel ist liegt warscheinlic daran das du es nicht auf tranzparent gestellt hast oder ist es auch so zu dunkel?:confused:
Christian-Jann
01.04.2004, 18:07
an Transparent dachte ich ja gar nicht, danke, dann is es schon besser.
Aber sie sind immer noch zu gross, danke für deine Hilfe.
Und lass idr ruhig Zeit, nur die Schnellmacher machen blöde Spiele.