PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Arc the Lad!!!



goldener krieger
30.03.2004, 20:49
Peace men!
Also meine Frage is wer von euch Arc the Lad 1 hat und mir sagen
kann wie man den Endgegner bein Ancient Monolith besiegen kann.
Also dieser blaue Teufel bei dem man nur den Kopf und den Oberkörper sehen kann.
Ich hab schon alles versucht, zieh aber MAXIMAL 7 HP ab!
Und wenn wir gleich dabei sind, könnt ihr ja auch mal eure Meinungen über das Game posten!
Irgendwie find ichs merkwürdig dass man eigentlich nichts anderes macht als, Ort anklicken, kämpfen, Cutscene, Ort anklicken, kämpfen, Cutscene, Ort anklicken,.....
(Genau des Gegenteil von FFX-2, denn das hat VIEL ZU VIEL Handlungsfreiheit!)
Ich hab zwar auch Arc the Lad 2 und 3 rumliegen aber die will erst anfangen wenn ich den 1er durch hab.
Also wär nett wenn ihr postet!
(:D Geiles Benutzerbild, gell ;)! Selbst modifiziert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Hab des gleich nur als Rikkuhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif o_o ! )

haebman
31.03.2004, 00:46
Och, der is doch ganz billig...
welches Level hast du denn?

Also, zuerst machst du mal die kleinen Flammen alle put...
Bis dahin sollten eigentlich dem Kerl seine MP aufgebraucht sein, dann greifst du ihn einfach mit Projektillen an wie Steine oder Bomben.
Aber vorsicht vor physischen Attacken, soweit ich mich jetzt erinnerer kontert er extrem stark.
Wenn Arc aber schon recht stark und schnell ist kannst du´s zur Not ja auch mit der Berserker-Methode versuchen.

Mach dir mal keine Sorgen wegen der linearität, es gibt ziemlich viele versteckte Szenen und Items, auserdem ist Teil 2 die spielerische Offenbarung was Story und Bewegungsfreiheit angeht.

Whitey
31.03.2004, 02:20
Och naja Arc 1 ist noch relativ lahm, richtig gut wird es eh erst in Teil 2. Wobei ich mittlerweile einfach keine Lust mehr auf das Game habe. Nicht weil es schlecht ist, es ist durchaus ok, aber es sind mir in Teil 2 einfach viel zu viele Dungeons und Caves die ich machen muss (Sidequests - und ich bin jemand der alles sehen will) das es mich irgendwie einfach total überfahren hat. Es gibt in Teil 2 irgendwie sehr sehr viel zu entdecken. Evtl. spiele ich es auch irgendwann noch weiter... wer weiß. Die Geschichte ist es auf alle Fälle wert :)

Das Kampfsystem war schon immer relativ mäßig, da hat mir die Umsetzung von Shining Force I, II und III wesentlich besser gefallen. Dem Arc KS fehlt einfach der Pep und es ist recht träge.

Ab Arc the Lad II ist auch die Grafik ohne Augenkrebs zu bekommen anzusehen :D Was schon mal wichtig ist, wobei die Magie immer noch fürchterlich animiert ist. Die Grafik ist zwar nicht sooo wichtig, das weiß ich selbst, aber mit den damaligen Möglichkeiten hätte man da schon was besseres rausholen können...naja.

Fazit:
Gute, spannende Story. Insgesammt aber ein paar nervige Schwächen, die die Serie für mich nicht zwar nicht in der allerersten Liga mitspielen lassen, aber dennoch in einer guten.

goldener krieger
31.03.2004, 16:49
Thx für die Hilfe.
Also bei mir sin alle auf Lv. 13-14, ich zieh aber viel zu wenig ab und kontern tut sehr stark,so stark, dass ich jedesmal wenn er angreift einen Heiltrank benutzen muss.
Steine und Bomben hab ich auch nicht mehr,außer einen einzigen Stein,
der 22 abzieht.
Noch ne Frage, wie kann ich die Truhen in den Battlemaps erreichen?

darkblue
31.03.2004, 21:34
Original geschrieben von goldener krieger
Steine und Bomben hab ich auch nicht mehr,außer einen einzigen Stein, der 22 abzieht.

Dann ziehe doch einfach noch ein paar Mal in entsprechende "Dungeons", wo Du gegen die Flammen antreten kannst, die hinterlassen oft Steine. So habe ich meinen Vorrat immer auf Vordermann gebracht.



Noch ne Frage, wie kann ich die Truhen in den Battlemaps erreichen?

Die Truhen kannst Du auf 2 verschiedene Wege erreichen: einmal während des Kampfes einen Chara in die Richtung schicken, der kümmert sich dann um die Truhen. Das muß aber alles in der Zeit geschehen, in der der Kampf noch abläuft, wenn der letzte Gegner platt ist, dürfte sich die Geschichte sonst erledigt haben ;) .
Zweite Möglichkeit: auch während des Kampfes einen Chara in Richtung der Truhe schicken, bis er in "Wurfnähe" ist, dann mit einem Stein einfach auf die Truhe zielen, schon dürfte sich der Inhalt in Deinem Inventar befinden :) !

Zum Topic über Arc Teil2,
was mich persönlich sehr stört, ist dieses unheimlich winzige Inventar! Vollgepackt mit mindestens 350 000 verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen, kein Platz mehr, um noch irgendwas aufzunehmen...Ich könnte echt die Wände hochgehen, da ich mich immer sooo schlecht von einem Teil trennen kann, man könnte es ja vielleicht noch einmal gebrauchen :rolleyes:. Ansonsten ist es aber wesentlich schöner gehalten, als der erste Teil, allein schon durch die abwechslungsreicheren Städte und Dungeons, und daß man sich doch ein bischen auf der Weltkarte bewegen kann. Magie nutze ich eigentlich hauptsächlich nur zu Heilungszwecken, oder Choko muß für ihren Sturm (wo ich beim ersten Lesen dieses Aufruf-Namens fast an Hiryuu denken mußte, hat aber auch leichte Ähnlichkeit :D)herhalten, aber alles andere ist fast nebensächlich...jedenfalls bei mir.

cu darkblue

Laguna
01.04.2004, 21:14
Was soll ich sagen- mir hat das Spiel gefallen! :)

Sicher ist es absolut linear aufgebaut, und auch für Sidequests findet das Spiel eigentlich so gut wie keine Zeit. Doch es gibt sie. Und sogar zwei versteckte Charaktere, die richtig gut im Kampf sind.

Das die Story des ersten Teils vielleicht etwas langatmig ist, damit muss man sich einfach anfreunden- aber Leute was erwartet ihr eigentlich? Arc the Lad war eines der ersten PSX Rollenspiele. Und die selbst die Grafik bei der heutezutage soviele Leute Augenschmerzen kriegen war früher ein wahrer Gaumenschmauß.


Mit dem 2. Teil der Reihe wird eine ganze Menge verbessert und viele Neuheiten & nützliche Features wurden eingebaut. Die ominösen Anzahl an Sidequests über die man z.B. gerne redet. Selbst mit Komplettlösung kann man noch immer das ein oder andere übersehen. Arc The Lad II hatte wohl damals storymässig als auch spielerisch einen Umfang wie heute ein aktueller FF Teil.

haebman
02.04.2004, 03:16
Original geschrieben von Laguna Loire

Sicher ist es absolut linear aufgebaut, und auch für Sidequests findet das Spiel eigentlich so gut wie keine Zeit. Doch es gibt sie. Und sogar zwei versteckte Charaktere, die richtig gut im Kampf sind.


2?

Ich kenne nur Choko als Secret Chara, wer ist der 2.?

btw an alle Sidequest Fanatiker: Vergesst nicht die Romancing Stones sonst siehts in Teil 2 (afaik auch 3) düster aus :D

btw2 hat schon mal jemand das Book of Marin für shu gefunden? :rolleyes:

goldener krieger
02.04.2004, 16:54
Danke hat geholfen!
Könnt ihr mir noch sagen wo man die secret chars kriegt?
Und was is eigentlich mit den Romancing Stones, was bringen die?
Ich hab jetzt 2 davon, der eine im Briefkasten von Arc's house und der eine von dem Opa beim Ancient Monolith!

Whitey
02.04.2004, 18:22
@ Goldener Krieger
Also einen Secret Chara bekommst du, wenn du dieses ganz große Labyrinth machst, das AFAIR 50 Stockwerke hat. ganz unten ist dann einer (AFAIR) den du aber erst besiegen musst. UND du musst alles wieder zurücklaufen :D

Die Romancing Stones nützen dir soviel, dass wenn du alle hast der Magieverbrauch des Charas der sie angelegt hat auf Null sinkt. 100%ig weiß ich das allerdings nicht weil ich einen verpasst habe -_- Aber mir wurde das aus verlässlichen Quellen so berichtet.

goldener krieger
03.04.2004, 03:59
So ich hab mich entschieden Arc the Lad 1 aufzuhören und hab den 2er angefangen, muss sagen echt arschgeil!
Nun und jetzt wollt ich fragen ob ihr mir einen Gefallen tun könnt und nochmal die Story vom 1er kurz zusammenfassen würdet, weil ich echt keine Moti mehr hab den 1er zu soielen, nachdem der 2er die Messlatte so hoch gesetzt hat.
Also wär echt nett nochmal zu erzählen was passiert ist nachdem Arc die Guardians gefunne hat.
Beim 2er kriegt man ja mit dass Arc gesucht wird und ist sogar auf nem Steckbrief zu sehen!
Soweit ich weiss sollten ja Arc 1 und 2 ein Spiel sein, aber wurde dann auf 2 geteilt.

Danke im Vorraus!

Übrigens:
Hier ist noch so en geiles Video von Final Fantasy, wo irgendwelche Deppen versuchen FF nachzumachen in REAL!
So zum krank lachen!!!
Hier der Link zum SquareNet-Forum :
Final Fantasy Movie (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26549)

Whitey
04.04.2004, 23:14
@ Goldener Krieger
Also ich finde das du den ersten Teil schon noch spielen solltest, selbst wenn du nur die Story durchzockst hast du so halt den Vorteil, dass du alle Gegenstände und Stats in den zweiten Teil mitnehmen kannst, was du so jetzt nicht kannst, und das ist nicht so positiv. Also ich würde mich durch den ersten durchbeißen... so lange ist der erste Teil auch nicht (Ich habe mit allem drum und dran 15h gebraucht). Also überlegs dir doch noch mal ;)