PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume und Illusionen...

Genji
30.03.2004, 11:55
Kann es manchmal sein, dass ein Traum, ein bisschen Halbwissen und Vorstellungskraft viel besser sind, als die Realität? Mein großer Traum war es immer nach Japan zu gehen, nach Tokyo, nach dem was es zu lesen gab, eine große, tolle Metropole. Nun, mein Traum ist wahr geworden, mit einer Organisation hab ich's geschafft für ein Jahr bei einer Gastfamilie zu leben, in Tokyo. Für Vorbereitung, Klamotten und etc. haben meine Eltern ein Vermögen ausgegeben...
Soweit, so gut.
Ich bin jetzt seit ca. 6 Tagen in Tokyo... Mein Traum ist geplatzt, ich hasse diese Stadt. Es ist zu laut, die Menschen sind noch merkwürdiger und kälter als alle immer sagen und alles ist verrückt.
Meine Gastfamilie kann ich auch nich ausstehen... (Es depremiert einen schon irgendwie, jeden Morgen alleine, in einem fremden Land Frühstücken zu müssen...) Jetzt bin ich ein Jahr gezwungen in diesem Alptraum zu überleben... Nennt mich ne Heulsuse, dass ich jetzt schon aufgebe und nach 6 Tagen schon beurteile... Aber ich bin einfach nur enttäuscht und einsam... Ich vermisse meine liebe Familie... Eine wunderbare Illusion wurde durch die Realität zerstört... Und ich hab keine Ahnung wie ich da wieder rauskommen soll...

Genji

Prayor
30.03.2004, 13:33
Willkommen im Club der Träumer und der Phantasten. :)

Ich mag die Träume auch lieber als die Realität bzw. Vorfreude und so. Computerspiele sind aber für mich auch schon ziemlich gut zum wegflüchten, ohne daß ich entäuscht werde.

Ist u.a. bei mir beim Urlaub so - Ich freue mich immer darauf, daß ich endlich wieder Urlaub habe, und wenn er dann da ist, dann ist er so real, daß es wieder nur normal ist und der Urlaub dann einfach schnell an mir vorbeizieht. :\

PS: Dreams are my Reality

edit: Wieso bist du 1 Jahr "gezwungen" dort in Tokyo zu bleiben? Das einzige wozu man gezwungen wird ist der Grundwehrdienst. :D - Wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man es ändern. ;)

Genji
30.03.2004, 14:02
Original geschrieben von Prayor

edit: Wieso bist du 1 Jahr "gezwungen" dort in Tokyo zu bleiben? Das einzige wozu man gezwungen wird ist der Grundwehrdienst. :D - Wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man es ändern. ;)

Naja, meine Eltern ham ne Menge Kies für die ganze Aktion herausgeworfen und erwarten jetzt irgendwie von mir, dass ich des nicht in den Sand setzen werde.. Irgendwie jeder erwartet das... und wenn ich jetzt heimkehrn würde, wär ich unten durch... Ein gläsernes Gefängnis also. Wenn ich daran denke, verzweifel ich völlig...

Prayor
30.03.2004, 15:48
Zahls doch einfach später zurück wenn du selber Geld verdients. :confused:

Schattenläufer
30.03.2004, 20:05
Prayor, ich denke hier liegt das Problem nicht nur am materiellen Wert... zumindest wäre ich als Elternteil doch wahnsinnig enttäuscht, wenn ich meinem Sohn einen seiner größten Träume erfüllen konnte, und dann will dieser nicht mehr... ._.

Aber natürlich kann ich auch dich verstehen, Genji... mir sind viele Träume auch schon geplatzt. Was musst du denn in Japan machen? Zur Schule gehen? Auf jeden Fall solltest du das Beste aus der Situation machen. Siehs doch mal so - du bist relativ frei von den Problemen, die dich auf der anderen Seite der Welt belasten. So wars zumindest bei mir damals immer, als ich in Amerika war.
Ich meine, Tokyo ist doch sicher eine tolle Stadt, meine Tante (eine Japanerin) schwärmt immer davon... ich denke, das wird sich noch legen. Wieviele Faktoren da wirklich mitspielen, dass du so enttäuscht bist, das weißt du gar nicht... warte mal, bis sich der Jetlag und das Heimweh gelegt haben... und versuche Freunde zu finden :\

Naja, blöde "Tipps", ich weiß. Aber wenns absolut hart auf hart kommt, haste ja immernoch uns, dann schau einfach mal in den rpgmaker-Chat rein oder so :)

kleiner edit: ich seh grade deinen wohnort und deine sig... mensch junge :\ so kenn ich dich ja gar nicht... au mann, lass dich bitte nich zu sehr davon runterziehen.

Runenmagier
30.03.2004, 20:19
Ouch.

Musst dir ja im Moment wirklich schlimm vorkommen, ich kann's mir gut vorstellen. Tokyo ist halt eben die meistbewohnte Stadt der Welt, da kann man keine Ruhe und Freiheit erwarten, dass müsstest du eigentlich wissen. ;)
Aber Kopf hoch, das wird schon, da bin ich mir verdammt sicher. Ich kenne dieses Gefühl gut. Ich hatte mich vor zwei Jahren unheimlich auf einen Urlaub in Italien gefreut. Als wir dann dort ankamen, dachte ich, wir hätten uns verfahren und wären in den Slums gelandet. Rechts von uns ein Hund, der wie tot aussah und hinter irgend soeinem Zaun gesperrt war, links von uns fahren so ziemlich ärmlich aussehende kleine Kinder mit ihren Fahrrädern rum und weiter hinten stillt eine weise Mutter ihr Kind auf dem Arm. Ich hab' mir nichts mehr gewünscht als wieder heimzufahren.
Tja, als ich 2-3 Tage dort war, verflog diese Stimmung total. Die Leute waren supernett wenn man sie erst mal kennengelernt hat, und das Land hat mir auch super gefallen.
Man muss sich eben immer erst sowas Neuem anpassen und (hoffentlich) dann anfreuden.
In so einem Land wie Japan dauert der Prozess wahrscheinlich noch länger, aber er wird kommen. Lass den Kopf nicht hängen, lass einfach mal die Zeit und dein Herz darüber entscheiden, was aus dem Gasturlaub wird.

:A

Anemesensi
30.03.2004, 20:46
Du bist erst 6 Tage da.
Ein bissl Neugierde und Engagement und es wird deine schönste Zeit im Leben sein :)
Japaner stehn auf Deutsche ;)

Bimp Lizkit
30.03.2004, 21:50
Original geschrieben von Runenmagier

Tokyo ist halt eben die meistbewohnte Stadt der Welt, da kann man keine Ruhe und Freiheit erwarten, dass müsstest du eigentlich wissen. ;)

das stimmt so nicht. selbst in tokyo gibt es sehr viele ruhige plaetze, die besonders jetzt zur kirschbluetenzeit wunderschoen sind (na gut, heute regnet es, aber sonst ist es wirklich zauberhaft). mann muss nur wissen wo!

@genji
mach dir keine sorgen - du wirst dich schnell an tokyo gewoehnen. wenn der jetlag erstmal vorbei ist (bei mir dauerte es fast 2 wochen) und du weisst, wie alles funktioniert, sieht alles schon ganz anders aus.
ich bin ja nun auch seit 2 monaten hier in tokyo - und ich liebe es. ich habe jetzt schon angst, wieder weggehen zu muessen.
natuerlich wird es fuer dich am anfang nicht einfach sein, leute kennenzulernen (jedenfalls die richtigen), da japaner wirklich nicht sehr offen sind. sie sind aber im bezug auf auslaender auch neugierig. und das ist deine chance! du musst einwenig mutig sein und leute, die dich auf irgendeine weise interessieren (sei es, dass sie dir einfach sympathisch erscheinen) ansprechen - man wird dich nicht abwimmeln!
in dieser hinsicht verlief der anfang auch bei mir etwas stockend, aber inzwischen hab ich mit "meinen" leuten wirklich viel spass. lass dir das nicht entgehen!
naja, meine situation ist schon anders, da ich mit meiner gastfamilie super klar komme, meinen aufenthalt hier von anfang an genossen habe und auch kein heimweh habe, aber dennoch glaube ich, dass du hier auch spass haben wirst!

wenn du einwenig ausspannen moechtest, solltest du am besten mal nach okayama fahren (das ist zwei station von jiyugaoka auf der toyoko-line entfernt - vielleicht liegt es sogar noch in deinem bezirk) und dich unter die kirschbaeume oder auf die wiese der technischen uni (gegenueber vom bahnhof) legen - dort ist es zur zeit wirklich sehr schoen.
ein schoener ort zum entspannen ist auch der see von senzoku-ike (das ist auch ganz in der naehe). morgens oder mittags ist es dort wirklich sehr schoen - in den abendstunden sind zur zeit viele leute dort. aber wenn du nach 22 uhr dort hin gehst, ist es sehr ruhig dort. und die kirschbluete hat bei nacht auch etwas sehr beruhigendes ansich, da sie irgendwie so schoen im dunkel schimmert!

naja, ich will dir nichts aufzwingen, aber es gibt wirklich ruhige orte in tokyo! (ich kann jetzt aber keinen roman darueber schreiben. schreib mir ne pm, wenn du lust hast!).

so, zum eigentlichen thema moechte ich auch noch etwas sagen!
lange zeit war es mein traum gewesen, nach japan zu fahren. irgendwie hatte sich dieser traum einfach bei mir eingeschlichen. und letztes jahr im april ging er in erfuellung - in jeder hinsicht. es war super. das einzige problem war, dass mich nach meiner rueckkehr nach deutschland das japan-weh plagte. ich wuenschte mir oft, noch einmal die strasse zu dem haus meiner freunde hinunterlaufen zu koennen - einfach noch mal wiederzukommen. doch diese vorstellung war nicht greifbar - so schien es jedenfalls.

jetzt bin ich wieder in japan - allerdings in tokyo (letztes jahr war in osaka). ich organiesierte mir einen reise nach osaka und dann war ich endlich da. ich wusste noch, wo alles ist und war einfach sehr gluecklich.
aber jetzt brauche ich einen neuen traum - jedenfalls einen, der die gleiche dimension annimmt. in dem augenblick, in dem ich dort ankam, war mir klar, dass mein traum nun "erledigt" war. das ist auch ein komisches gefuehl.

naja, fuer mich ist das ganze hier sowieso ziemlich unglaublich. so richtig kann ich es wirklich nicht begreifen, dass ich hier bin - weil es mir einfach so gut geht! es wird wohl noch eine ganze weile dauern, bis ich begreife, was mir hier eigentlich passiert!

somit kann ich also nicht behaupten, dass der traum an sich besser ist als die realitaet - fuer mich ist jedenfalls im fall japan die realitaet wesentlich aufregender!
bei anderen gedanken und vorstellungen ist das aber nicht immer so...allerdings laesst sich das dann auch viel leichter verkraften (wie bei vorfreude auf einen film, der sich dann als ziemlich furchtbar erweist).

ddc
31.03.2004, 02:28
@ Genji:
Wow, das ist mal ein wirklich interessanter Thread. Ich will eigentlich nicht viel kommentieren, aber da ich sehr interessiert bin, fände ich es echt toll, wenn du deine Situation genauer beschreiben könntest. Ich würde nämlich auch mal gerne nach Japan reisen.
Inwiefern kommst du nicht mit deiner Gastfamilie klar?
Bist du mit mehreren Deutschen in Japan?
Musst du da zur Schule gehen oder sonst irgendwie arbeiten?
Was macht man in Tokyo am Wochenende?

OK man soll ja eigentlich nicht so neugierig sein aber in diesem Fall...-_-'

Sgt. Pepper
31.03.2004, 03:37
Genji ;___;.
Ich kann mir echt vorstellen wie du dich fühlst. Aber du wirst dich an die Welt dort gewöhnen (müssen). Ich habe so gehofft das du voll gut drauf bist und glücklich bist und durch die stadt tanzt und sowas. Du tust mir aber jetzt richtig Leid. Armes Genji ;_;. Ich hoffe das du dich noch einlebst. Viel Glück.

Sushi-King
31.03.2004, 03:44
Warte nur ab.
sobald du dich eingelebt hast willst du da bestimmt nicht mehr weg.
so leicht platzt ein lebenswunsch nicht....
es sei denn, du willst dich nicht dran gewöhnen, aber...das wirst du o.o
denk ich mal o_O
ich mach auch irgendwann ein auslandsstudium in china (nicht japan :O)...
hab auch nen bericht vion einer gelesen, die sowas machte und die schrieb in etwa~
"anfangs wollte ich so schnell wie möglich weg, doch sobald man sich eingelebt hat, findet man sich schneller zurecht und fühlt sich immer mehr heimisch. ich war traurig, als ich wieder wegmusste"
so in etwa ~
naja
viel glück da...am andern ende oO

Wischmop
31.03.2004, 04:02
Konbanwa Genji-sensei! ;_; Genki desu ka?....
Anscheinend nicht so, es ist sehr schade, dass dir Tokyo nicht so zusagt. Aber um ehrlich zu sein, bild dir vielleicht nicht ein zu schnelles Urteil nach 6 Tagen :| Nach nem Monat oder zwei siehst du das Ganze vielleicht etwas klarer (und hoffentlich anders) :)

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute! *stell dir hier nen Smilie vor, der die Daumen drückt >_>*
.... sieh zu dass du auch anders erreichbar bist, ausser dem Forum ;__;

Sparda
31.03.2004, 22:21
Weisst du was ich geben würde um mit dir zu tauschen genji?
verdammt, ich könnte jetzt einschlafen und einfach irgendwo auf der welt aufwache, mir würde nichts anderes mehr spass machen. da ich mein leben lang auf mich alleingestellt war ist es etwas dass ich besonders gut kann, sich allein zurechtfinden.
ich kann mir denken dass dus am anfang etwas unangenehm hast, aber ich denke bald wirst du dich einleben und den alltag hier nicht mehr vermissen. was würd ich geben um reisen zu können, asien, um die ganze welt...kann ich aber nicht wegen meinem studium.:(
ich werd auf jeden fall mal nach japan gehen

Prayor
02.04.2004, 14:24
Prayor, ich denke hier liegt das Problem nicht nur am materiellen Wert... zumindest wäre ich als Elternteil doch wahnsinnig enttäuscht, wenn ich meinem Sohn einen seiner größten Träume erfüllen konnte, und dann will dieser nicht mehr... ._.

Gibts für Eltern nichts tolleres als wenn ein Kind zugibt, daß es sich bei ihnen am Wohlsten, am Aufgehobensten und am Geborgensten fühlt? :rolleyes:

@Genji: Falls du aber 1 Jahr dort bleiben musst, verlieb dich wenigsten. ;) :D - Tritt einem Sportclub bei der dir gefällt - Besuch Hentai Shops (würde ich zumindest machen:D ) - Geh in die Schule des Lebens und nimm dir Kintaro Oe als Vorbild. :)
http://www.goldenboy-world.de/

PS: Vor Toilettenschüsseln würd ich mich aber in Acht nehmen. :D