PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Craven Teil 1



Craven
30.03.2004, 03:00
Hiermit kündige ich an das mein Spiel "Craven Teil 1 - Die Ausbildung" höchstwahrscheinlich in ein paar Tagen veröffentlicht wird.
Es ist ein Gamelearning-Script und beinhaltet auch noch gleichzeitig die Vorgeschichte zu meinem Hauptprojekt "Craven Teil 2 - Das Abenteuer".
Wer mehr wissen möchte kann auf
www.Craven.de.tk (http://www.Craven.de.tk)
oder genauer
Cravens-Projekte (http://www.craven.de.tk/Cravens-Projekte.htm)
nach sehen.

Dunkle Grüße

[KoA-Dani]
30.03.2004, 03:05
Original geschrieben von Craven
Hiermit kündige ich an das mein Spiel "Craven Teil 1 - Die Ausbildung" höchstwahrscheinlich in ein paar Tagen veröffentlicht wird.
Es ist ein Gamelearning-Script und beinhaltet auch noch gleichzeitig die Vorgeschichte zu meinem Hauptprojekt "Craven Teil 2 - Das Abenteuer".
Wer mehr wissen möchte kann auf
www.Craven.de.tk (http://www.Craven.de.tk)
oder genauer
Cravens-Projekte (http://www.craven.de.tk/Cravens-Projekte.htm)
nach sehen.

Dunkle Grüße

O.o? Also nochmal , du veröffentlichst ein Game , dass eigentlich gar kein Game sondern ein Script ist das zeigt , wie man Games macht ? Und dabei noch eine Geschichte zum zweiten Teil deines "Spiels" enthällt , das eigentlich gar kein Spiel ist...? :confused:

Wieso bringtst du nicht einfach ein Script raus und nennst dein Spiel Carven. Was soll denn das bitte bringen dass es einen zweiten Teil von einem Script gibt , dass dann auf einmal ein Spiel ist ?

Ryudo
30.03.2004, 03:24
Die Screens auf den Seiten sind nicht gerade Toll. Bei Craven 1 fast nur rtp das sehr verhasst ist (:cs4: ) von 2ten Teil sind die schon ein bisschen besser, vorallem kommt da nicht so viel rtp drin vor.

Aber über das was du oben geschrieben hast kann ich nur eines sagen oder besser gesagt 2 Sachen (:watt: )
Aber auch :confused:
In diesem sinne
gruß
Ryudo

Craven
30.03.2004, 03:26
Ich glaub ich wurde falsch verstanden.
Also:
Es ist ein Kombination aus Script und Game, bei dem man lernt wie man einen RPG-MakerChara richtig steuert.
Nebenbei habe ich halt noch die Vorgeschichte zu meinem Hauptprojekt eingearbeitet.

Ryudo
30.03.2004, 03:28
wie wie man einen rpg chara richtig steuert. Ich verstehe deine Aussage nicht. Bitte erkläre mir was du damit meinst.
In diesem sinne
gruß
Ryudo

[KoA-Dani]
30.03.2004, 03:30
Original geschrieben von Craven
Ich glaub ich wurde falsch verstanden.
Also:
Es ist ein Kombination aus Script und Game, bei dem man lernt wie man einen RPG-MakerChara richtig steuert.
Nebenbei habe ich halt noch die Vorgeschichte zu meinem Hauptprojekt eingearbeitet.

Genau so habe ich das auch verstanden. Nur ich bin immernoch derselben Meinung. Wozu soll dein erster Teil sein ? Mach ein Script oder ein Game. Du musst mal so denken wie die möglichen User deiner Werke: Wieso sollte ich dieses "Spiel" spielen , wenn ich genauso einfach ins e-book o.ä. schauen kann wo alles sehr genau erklärt wird und wenn ich genauso einfach hier im Forum hilfe bekomme ? Also ich erkenne da leider nicht wirklich einen Sinn. Aber mach u mal , wird man dann ja sehen ^^.

Craven
30.03.2004, 03:31
Zum Thema RTP:
Ich habe absichtlich diese standart Designs genommen.
Da ich bei diesem Spiel wenig wert aus das Aussehen lege. Dieses Spiel/Script soll schlicht und einfach zu verstehen sein.

blackmaniac
30.03.2004, 03:34
Original geschrieben von Craven
Ich glaub ich wurde falsch verstanden.
Also:
Es ist ein Kombination aus Script und Game, bei dem man lernt wie man einen RPG-MakerChara richtig steuert.
Nebenbei habe ich halt noch die Vorgeschichte zu meinem Hauptprojekt eingearbeitet.

Ähm, was? Soll das ein Witz sein? Man lernt wie man einen RPG-MAkerChara richtig steuert? Was soll man denn da noch groß lernen? Son vieh steuert man per cursor tasten, soweit kann auch ein volln00b denken.
Differenziere mal bitte genauer, wie dein Spiel/Script/Was auch immer aussehen soll.

Craven
30.03.2004, 03:36
Dieses Spiel/Script ist auch nicht so ernst zunhemen und zeigt natürlich nicht mein komplettes Können.
Es ist eher ein Testlauf mit praktischem nutzen für den User.

Craven
30.03.2004, 03:44
Ok, vieleicht sollte ich das alles nochma überdenken.
Vieleicht bau ich das ja in mein Hauptgame ein (natürlich mit anderen Chipsets usw) oder ich lass es ganz fallen.
Ich werd mir was überlegen.

Dunkle Grüße ...

blackmaniac
30.03.2004, 03:45
Ich weis nicht wieso, aber irgendwie kapier ich nciht, was du damit bezwecken willst? Warum machst du nicht einfach ein Spiel und das, was du da als EInleitung gemacht hast baust du einfach in dein spiel ein? Das was du da sagst macht keinen SInn.

sven-seoman
30.03.2004, 05:10
@ Craven editieren um doppelposts zu vermeiden klar!;)

Screens sehen lahm aus auch wenn ich nicht ein sooo großer rtp hasser bin.Zweiter teil ist ein wenig klarer(besser), dass liegt meiner Meinung nach aber daran das er sich dabei wohl mehr Mühe gegeben hat und mehr Erfahrung hatte.:D

gruß von mir!:)

biogemmacorporation
30.03.2004, 05:11
hmmm...:\

Craven
30.03.2004, 19:51
Ok,ok bevor hier noch länger rum diskutiert wird wollt ich verkünden das ich einfach Teil 1 in mein Hauptgame Teil 2 eingebaut habe.
Allerdings dauert es noch etwas bis Teil 2 raus kommt.

Achso ja mit Teil 2 habe ich mir wesentlich mehr mühe gegeben (vorallem mit der Story).

Auf Bald

sven-seoman
30.03.2004, 22:09
@biogemmacorporation
das ist ja ein interesanter beitrag.

hmmm...
§spam

aber eigentlich wollte ich sagen deine SIG ist viel zu groß.

Edit:Wollt das ja nur mal sagen.

Arazuhl
30.03.2004, 22:45
löööl... wir ham wir wohl einen neuen pseudo mod :D :D

@topic

hm.. ich würde dir raten dennoch, auch wenn es "nur" ein skript ist, oder ein tut, ist es doch für den spieler interessanter es anzuschauen wenn die grafik besser ist! naja, nicht nur rtp, sondern auch viele verschiedenen chipsets und bilder, welche auch in VD vorhanden sind, kann man in deinem projekt sehen.... naja... versuch deinen stil herauszufinden und nicht eines anderen nachahmen ;)

Arazuhl

Craven
30.03.2004, 23:16
1. Es ist kein Script mehr habs ja in mein Game integriert
2. Ich überarbeite gerade das Design
trozdem Danke.

kpayne
31.03.2004, 00:01
hiho,

Teil 1 ist irgendwie komisch "finde ich".Teil 2 sieht schon nett aus besondern das wo die charas im Licht stehen ! Cool !

Freue mich schon auf dein Game aber Teil 1 ist nich ganz gut geworden ^___^ :D

MfG Terminator

Crash-Override
31.03.2004, 00:07
Wenn du gern mehr über den RPG-Maker wissen möchtest dann geh doch auf die offizielle RPG-Maker Seite

Das steht auf deiner Homepage... (RPG-Maker Seite ist ein Link auf: www.RPg-Maker.com

Probleme?

DAS ist nicht die offiziele Seite... übrigens die HP ist net viel besser als ne beepworld seite... billig...billig... genauso wie die von eurem bescheuerten jugendclub auf den du verlinkst....

Du solltest mehr an der Seite arbeiten und bei dne Projekten hast du viel zu viel bei VD geklaut...

Craven
31.03.2004, 22:36
Ich weiß net aber hast irgendwelche Probleme mit mir?
Wie meine HPs aussehen hat dich en scheiss zu intresieren.
Die sind net da um gut auszusehen sondern um Infos zuliefern.
Wie kannst du eigentlich unseren Jugendclub dumm nennen wenn du ihn noch nie gesehen hast!

Aber das ich bei VD en bissel was geklaut stimmt, aber ich bin gerade dran andere Chipsets zu verwenden, ich hatte nur erstma die genommen weil sie wirklich sehr gut sind.

Crash-Override
31.03.2004, 23:44
Die sind net da um gut auszusehen sondern um Infos zuliefern.

Naja ich hab ja sehr viel über deine Projekte erfahren... naja...egal...



ich hatte nur erstma die genommen weil sie wirklich sehr gut sind.

Das sind standart Mac and Blue Chipsets...die sind absolut langweilig weil die viel zu oft benutzt werden...

Raiden
01.04.2004, 00:31
also dein mapping sieht sehr bad aus.. das rtp muss auch weg.. dann solltest du die titelbox net von vamires dawn klauen und das eine panorama kommt mir auch sehr bekannt vor >.>
mit anderen worten.. schlecht... saugst du dir nie andere games aus der comunity? doch oder? dann muss dir doch nen krasser unterschied auffallen oder net? guck dir mal den thread an des mapping contest´s ... dann fällt dir wasganz spezielles auf undzwar das dein projekt kacka aussieht.. übrigens links zu psten sin heir verboten, amch sbei dir iner signatur ;)

Craven
01.04.2004, 00:39
1. Ja ich kenn noch en paar andere Games aber die Maps die ich verwendet habe hab ich net absichtlich aus VD genommen, mein Bruder hat die in den RTP Ordner kopiert und ich hab die genommen von dennen ich dachte das se am besten passen.
2. Die Maps sind ja schon in überarbeitung. Das sind ja schließlich keine Bilder von nem fertigen Spiel.

Hirvine
01.04.2004, 01:52
Mmm, du muBt doch etwas ruhiger bleiben... Wie meinst du mit "du".. Ach ja...Ich weiB wie, aber doch brauche ein zitaat und du muB sich da nicht am ärgern...

Aber ja.. Deinen screens. Brauche mehr textures! Deinen ChipSets brauchst du nicht gut (mapping skill...). Alles seht zu leer aus wenn ich das freundlich kannst sagen..

Crash-Override Du hast recht.. Wenn jemand schreibt ein official homepage zu linken MUB es auch so sein.

Wenn deinen Site nicht schön gemeint sind, macht da denn ein "StorePlace" von.. Und wenn jemand da über etwas sagt erklärst du das.. Nicht wütend werden.. ist kindisch!!!

Craven
01.04.2004, 03:23
War auch net so gemeint, hat nen schlechten Tag.
Sorry Crash ich hoffe du nimmsts mir net übel,schließlich hab ich das ja hier her gestelltum kritisiert zu werden.
*g*

Dunkle Grüße ...

Craven
01.04.2004, 03:36
So, ich bin dafür das wir hier ersteinmal die diskusionen einstellen.
Ihr habt mir ja erklärt das ich noch einiges überarbeiten muss.
Ich werde mich wieder melden wenn es neues von dem Spiel gibt und werde natürlich auch mit neuen Screenshots aufwarten, so das ihr meine Mappingskills neu bewerten könnt.
Danke an alle Mitposter.
Und nochma Sorry Crash.

Auf bald!