Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Weg zu Trema
Sereniel
30.03.2004, 01:40
Hallo an alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum, aber gottseidank nicht was Final Fantasy angeht:)
Nun hab ich aber mal eine Frage, die das Geheime Labyrinth in Bevelle betrifft: Ich hab grad Chac besiegt und will endlich zu Exsodus und Trema kommen, aber man kann nun nicht wirklich behaupten, dass die Gegner da so ohne weiteres besiegt werden können.
Immer wenn ich grad mal wieder keine Lust hab ne halbe Stunde gegen die Thronschnecke zu kämpfen, fliehe ich vorher nätürlich, aber auch das klappt nicht wirklich immer, denn meine Ausrüstung passt nie optimal zu den Gegnern.
Will sagen: Für diesen Todespilz braucht man Schleife, aber für den Schwarzling viel HP. Folge: Weiß nie wofür ich meine 2 Ausrüstungsfelder nutzen soll (zu wenig Platz...) und schaffs einfach nicht zu überleben.
Daher meine Frage an die, die sich schon durch die Ebenen 81-100 gekämpft haben oder es vorhaben:
Wie sah eure Party dabei aus? Will wissen: Welche Kostümsphäroiden, Accessoires, Level und sonstige lebenserhaltenden Maßnahmen habt ihr vorher getroffen?
Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen:)
Gamabunta
30.03.2004, 01:45
Willkommen im Forum. Wenn du dich hier besser zurechtfinden willst, empfehle ich dir die Netiquette und Foren FAQ auf dem Community Center (http://www.sncc.de) zu lesen. Das erspart dir sicher einige Newb-Fehler.:)
Wir haben hier ein eigenen FFX-2 Hilfe Forum. Mach einen Hilfethread zu FF10/-2 das nächste mal dort auf, OK?:)
Ich verschieb den mal dann rüber.
*verschiebt*
Also ich habe meist für Paine Dunkler Ritter, für Yuna Schütze und für Rikku das Berserker Outfit.
Was die Accesuares angeht, naja, eigentlich verändere ich sie ständig, aber du solltest schon immer Sachen wie HP+100%, Ang+Def + 40 dabei haben.
Bei den späteren Zufallskämpfen kannst du allerdings auch die Macht des Katzenjammers nutzen wenn dir die Kämpfe zu lange dauern, was bei mir zum Teil auch der Fall war.
Wenn du sie einem Chara ausrüstest der Schütze angelegt hast kannst du mit dem Befehl Kugelhagel auch mal ganz leicht 17x9.999 HP abziehen.
Nicht schlecht was ?:D
The World is Square
30.03.2004, 02:44
Paine, Rikku mit Maskottchen Lv.74(Kristallreif, Kristalband, Auto-Protes, Autoshell)hatte ich 9999 HP.
Yuna mit Schütze Lv.73 (Rapidring und Katzenjammer) immer im Notzustand.
Somit war auch Trema ein Witz. Fünf Runden und der war bei mir platt.
Sereniel
30.03.2004, 02:59
Ich glaub ich stell mich ein bisschen dappisch an, denn meine 3 Damen sind mittlerweile schon Level 99 und mit Maskottchen (bzw. Dunkler Ritter)und Kristallreif hab ich auch 9999 HP. Dann werd ich mich mal mehr auf Katzenjammer und den Kugelhagel konzentrieren. Danke für den Tipp!
Dann noch: Hab vor Exodus zu bestechen (weil ich -laut Lb- keine notwendigen doppelten Maximal HP habe), oder schafft man den auch mit Katzenjammer ohne Probleme?
Exodus schaffst du mit Katzenjammer auch ohne Probleme :)
Wenn du doch Schwierigkeiten haben solltest, dann ist es auch ein guter Tip, ihn vorher in den Oversoul Zustand zu bringen .
(Dazu einfach im Abyssum mehrere Ultima Weapons töten, sodass das 10. in den Oversoul Zustand geht. Dann flüchten und Exodus ist im Oversoul).
Das nützt dir, da seine physichen Attacken dich normalerweise nicht verfehlen können. Wenn er jedoch im Oversoul Zustand ist sind seine Statuswerte zwar geringfügig höher aber er kann dich mit seinen physichen Attacken verfehlen, was ungemein hilft :)
Mich hatte er zb. gar nicht getroffen bis er tot war :>
Holystar
30.03.2004, 04:13
Original geschrieben von Sereniel
Ich glaub ich stell mich ein bisschen dappisch an, denn meine 3 Damen sind mittlerweile schon Level 99 und mit Maskottchen (bzw. Dunkler Ritter)und Kristallreif hab ich auch 9999 HP. Dann werd ich mich mal mehr auf Katzenjammer und den Kugelhagel konzentrieren. Danke für den Tipp!
Dann noch: Hab vor Exodus zu bestechen (weil ich -laut Lb- keine notwendigen doppelten Maximal HP habe), oder schafft man den auch mit Katzenjammer ohne Probleme?
Hmm, muss sagen, IMO sind es die Kämpfe in den Stockwerken 81-99 nicht Wert... zu lange dauert es und zu wenig EXP/Gil/Items bekommst du dafür... und auch mit Katzenjammer kannst du immernoch erstaunlich schnell sterben... v.a. im ersten Durchgang.
Ich bin in meinen ersten 2 Durchgängen jeweils von allen Battles ab Stock 81 geflüchtet... in meinem dritten Durchgang (in FFX-2 International) wollte ich aber die Stärke der "Milchstrasse"-Attacke nicht verringern (verursacht IMMER 99999 Schaden, solange du NIE geflüchtet bist), insofern MUSSTE ich sämtliche Kämpfe dort machen... brauchte somit fast 3 Stunden für die letzten 20 Stockwerke.
Dafür ging Trema dann dank Milchstrasse in weniger als 2 min kaputt.... :)
Da es aber mein dritter Durchgang war, hatte schon 2 Iron Dukes, aber nur Rikku und Paine auf Level 99, Yuna war noch Level 1 und als Item-Schütze für das Mixen von Unverwundbarkeitstränken (Potion+Dark Matter) zuständig, solange sie noch überlebte.... ;)
Falls dich mein Setup interessiert (geht aber erst ab dem 3. Durchgang):
Kostümpalette: Vernichter (für alle; gibts von Shinra, wenn ALLE Monster oversoult sind), Item-Schütze in der Mitte, 2 Maskottchen und 2 Dark Knights rundherum
Charakter:
Name/LV, Kostüm, Accessory 1 und 2
Yuna LV 1, Item-Schütze, Haste-Ring, Sprint-Shoes
Rikku LV 99, Maskottchen, Iron Duke, Champion Belt
Paine LV 99, Maskottchen, Iron Duke, Champion Belt
Noch ein paar Tips:
- Mindestens ein Charakter sollte IMMER Sprint Shoes tragen... damit kannst du auch in "Back Attacks" mindestens mit einem Char flüchten.... wenn die anderen sterben, ist das dann trotzdem kein Game Over.
- Die "777"-Fähigkeit von den Random Slots des Glücksspielers ist auch noch nützlich... wenn du mal das Timing raus hast, kannst du relativ locker 777 holen, was gleichbedeutend mit Bestechen ist, nur bekommst du Geld, Items und EXP anstatt zu zahlen...
Was Katzenjammer+Kugelhagel+Auto-Haste angeht.... ich empfand diese Technik immer als etwas gar billig, auch wenn's kein Cheat ist (ähnlich dem Vanish+Doom Insta-Kill-Trick in FFVI), deshalb hab ich zumindest jeden Boss EINMAL "ehrlich" besiegt... Chac und Exodus sind im oversoulten Zustand für 3 Level 99 Maskottchen kein Problem, und auch die Thronschnecke ist dank ihrer Langsamkeit ohne Kugelhagel machbar...
Für Trema brauchte ich aber beim ersten mal mit 3 Dark Knights fast 80 min....
Exodus ist zwar schon ohne Katzenjammer machbar, das Problem ist aber, dass du nach dem Sieg DIREKT ohne HP-Heilung gegen Trema antreten musst... und wenn du dann den Kampf mit einem Char im gelben HP-Bereich startest, ist es sehr schnell Game Over...
Insofern verschafft dir halt die Bestechung von Exodus einfach nen besseren Start gegen Trema, ist aber nicht absolut notwendig, wenn du (mit etwas Glück) 2 überlebende Chars aus dem Exodus-Kampf hast.
BTW, was Katzenjammer angeht: Square Enix hat wohl auch eingesehen, dass sie da ne etwas zu starke Attacke in FFX-2 eingebaut haben, bzw. die Spezial-Bosse damit zu leicht werden... denn in FFX-2 International gibts das Accessory zwar immer noch, aber im Critical-HP-Bereich wird dein Char neben dem permanenten 9999 Schaden mit Auto-Slow und Berserk versehen... womit die Kugelhagel-Combo (fast) unmöglich wird.... :)
Sereniel
30.03.2004, 23:41
Vielen Dank für die ausfürliche Hilfe! :)
Nun hab ich endlich eine gute Strategie um Exodus und Trema noch im ersten Durchlauf besiegen zu können, denn egentlich wollte ich mit dem Beenden der Chocobo Dungeons (btw: Im Lb steht, dass man nach dem letzten Dungeon die Herrscherin Kostümpalette bekommt; ist die nicht bis auf Milchstraße gleich "stark" wie Vernichter; ich mein mit permanenetem HP Expander? Hab mal gelesen, dass es nicht so sein soll, aber so stehts doch im Lb) das Spiel neu anfangen und mich dann im Zweifelsfall an Exodus/Trema wagen (btw2: Die muss man echt direkt hintereinander besiegen!?...Dann bestech ich...oder wende den 777 Glücksspieler Glücksrad Bingo an, wenn das geht).
Aber ich werds ja sehen. :)
Holystar
31.03.2004, 01:56
Vielen Dank für die ausfürliche Hilfe! :)
Nun hab ich endlich eine gute Strategie um Exodus und Trema noch im ersten Durchlauf besiegen zu können, denn egentlich wollte ich mit dem Beenden der Chocobo Dungeons (btw: Im Lb steht, dass man nach dem letzten Dungeon die Herrscherin Kostümpalette bekommt; ist die nicht bis auf Milchstraße gleich "stark" wie Vernichter; ich mein mit permanenetem HP Expander? Hab mal gelesen, dass es nicht so sein soll, aber so stehts doch im Lb) das Spiel neu anfangen und mich dann im Zweifelsfall an Exodus/Trema wagen (btw2: Die muss man echt direkt hintereinander besiegen!?...Dann bestech ich...oder wende den 777 Glücksspieler Glücksrad Bingo an, wenn das geht).
Aber ich werds ja sehen. :)
Da ich nur JP und US Version von FFX-2 kenne, bin ich mir nicht ganz sicher, welche Palette du mit "Herrscherin" meinst... aber Paletten mit permanentem HP Epander gibts nur 2... diejenige mit Milchstrasse von Shinra für's Oversoulen aller Monster und diejenige vom Boss des Chocobo-Geheim-Dungoens in der ehemaligen Monster-Arena bei Clasko... letztere ist aber nicht ganz so gut: Für's Aktivieren von "Break Damage Limit" musst du über 4 Noden laufen, während es beim "Vernichter" nur deren 2 sind.
Trema musst du in der Tat DIREKT nach Exodus besiegen... aber es geht auch bestens ohne HP Expander... nutze lieber ne Palette, welche Defensiv-Bonus oder Erstschlag gibt... und nicht vergessen, zuerst alle seine 999 MPs absaugen und Protect auf alle Party-Members legen, sonst können einige seiner Spells/Angriffe ziemlich tödlich sein.....
Sereniel
31.03.2004, 23:13
Die Herrscherin Kostümpalette sieht aus wie ein Herz und hat -wie du (Holystar) sagst- 4 Noden für HP Expander. Wir meinen also dasselbe. Muss mich wohl anstrengen um den Vernichter zu bekommen. Dazu noch eine Frage: Im zweiten Durchlauf des Spiels behält man doch alle Monster in Shinras Liste, gegen die man bereits gekämpft hat und die man schon im Oversoul erleben durfte, oder? Wär doch fies wenn nicht.
Hab zwar im Moment wenig Zeit zum FF spielen, komm aber dank eurer Tipps jetzt besser voran:) Also noch mal ein ganz liebes Dankeschön an alle!! ;)
Masamune5S
31.03.2004, 23:24
Die Listen von Shinra behält man !!
Das wäre ja auch etwas unmöglich(nicht völlig) !!
invincible Lilly
31.03.2004, 23:24
Dazu noch eine Frage: Im zweiten Durchlauf des Spiels behält man doch alle Monster in Shinras Liste, gegen die man bereits gekämpft hat und die man schon im Oversoul erleben durfte, oder? Wär doch fies wenn nicht.
Sei beruhigt, sie bleiben alle drin. :)
Wäre echt fies, wenn das nicht der Fall wäre.
Sereniel
03.04.2004, 22:21
Jawoll, jetzt hab ich´s endlich geschafft:) Hab die letzten Etagen dank eurer Tipps soweit ohne Probleme geschafft und hab Exodus und Trema auch im ersten Versuch mit zwei Maskottchen und einem Schützen mit Katzenjammer erledigt:) Will zwar hier jetzt nicht irgendwie missverstanden werden, aber ich war im Nachhinein schon etwas enttäuscht von den beiden...da hatte ich im Kampf gegen den Todespilz mit dem Schwarzling mehr Probleme (?). Vielleicht wars ja auch nur Glück, aber ich hab die Endgegner schon für deutlich stärker gehalten (grad wegen den schweren Zufallsgefächten...). Wenn ichs ohne Katzenjammer probiert hätte, wärs wohl eh viel schwerer geworden...Aber im Grunde freu ich mich natürlich...
Noch nebenbei: Vermiss schon ein bisschen die Super Obermotze wie die schwarzen Bestias und den Richter (den ich übrigens auch noch "legal" schaffen muß)...schnuff. Aber die Wiederspiel Funktion machts schon ein bissi wieder gut:) Aber es gibt ja noch ein FF 12, was mich auf so schön stark wie fiese Endgener hoffen lässt;)...
Holystar
03.04.2004, 23:06
Jawoll, jetzt hab ich´s endlich geschafft:) Hab die letzten Etagen dank eurer Tipps soweit ohne Probleme geschafft und hab Exodus und Trema auch im ersten Versuch mit zwei Maskottchen und einem Schützen mit Katzenjammer erledigt:) Will zwar hier jetzt nicht irgendwie missverstanden werden, aber ich war im Nachhinein schon etwas enttäuscht von den beiden...da hatte ich im Kampf gegen den Todespilz mit dem Schwarzling mehr Probleme (?). Vielleicht wars ja auch nur Glück, aber ich hab die Endgegner schon für deutlich stärker gehalten (grad wegen den schweren Zufallsgefächten...). Wenn ichs ohne Katzenjammer probiert hätte, wärs wohl eh viel schwerer geworden...Aber im Grunde freu ich mich natürlich...
Noch nebenbei: Vermiss schon ein bisschen die Super Obermotze wie die schwarzen Bestias und den Richter (den ich übrigens auch noch "legal" schaffen muß)...schnuff. Aber die Wiederspiel Funktion machts schon ein bissi wieder gut:) Aber es gibt ja noch ein FF 12, was mich auf so schön stark wie fiese Endgener hoffen lässt;)...
Naja, versuchs mal ohne Bestechen und Katzenjammer... der Sieg ist dann immerhin etwas befriedigender IMO.
Todespilz und Schwarzling... jo, das paar fand ich neben dem Mega-Tonberry auch einer der härtesten Kämpfe, zumindest wenn man den Pilz nicht sofort erledigte....
Super-Obermotze... ja, die sind eher selten geworden, v.a. in FF... IMO waren aber auch die Schwarzen Bestias mit maximierten Chars alles andere als schwer, ohne Zanmatô versteht sich... gleiches gilt für den Richter, auch wenn sich dort der Kampf in die Länge zog...
Und auch bei den Weapons aus FF7 und 8 gabs ja immer etwas billige Tricks (KotR und Holy War Medicine)...
IMO sind die Spezial-Bosse aus FF5 noch immer die härtesten... Shinryu ging zwar dank Coral Rings und Dragoons schnell drauf, aber Omega... der ist einfach tödlich... habe dort dutzende Versuche gebraucht...
Naja, wenn du wirklich harte Bosse suchst, freu dich auf Star Ocean 3... der letzte Geheim-Boss dort ist extrem tödlich und hat zugleich noch den höchsten HP-Wert aller Zeiten (20 Millionen)... und es gibt KEINE billigen Tricks wie Zanmatô, Insta-Kill oder sonstwas... auch Level 255 Chars mit maximierter DEF und STR helfen da ohne Strategie nicht viel... ;)
Und, die neuen Bosse in FFX-2 INT lassen Trema auch ziemlich alt aussehen, ausser dass er halt so viele HP's hat....
Sereniel
03.04.2004, 23:33
Ich hab zwar Exodus dann doch nicht bestochen, aber ihn und Trema ohne Katzenjammer zu besiegen, werd ich mich wohl erst im zweiten Durchlauf wagen...
Den Megatonberry heb ich mir ebenfalls für später auf (dann wenn ich versuche den Zauberschützen auf Master zu bringen)...
Die Schwarzen Bestias aus FFX waren mit aufgelevelten Charas IMO wirklich nicht sonderlich schwer (bis auf das Magus Trio...zu dritt warn die...ich sag nichts..), aber man hatte dort wenigstens ein richtiges Ziel um die Charas so weit aufzuleveln. Um den Richter will ich mich bei Gelegenheit auch noch mal kümmern...
Über FF5 kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht habe.
Ich weiß nimmer genau, ob Star Ocean 3 auch auf Pal rauskommt. Wenn ja, wann kommt das Spiel eigentlich? Dann würd ich´s mir wahrscheinlich auch zulegen:)FFX-2 Int und Last Mission hätte ich ja auch unheimlich gerne, aber ich weiß nicht ob sich ein Umbau meiner Playstation leisten würde und wie teuer es mich dann kommt (hab mich noch nicht informiert...).
Ist schon doof, dass es nicht in Deutschland rauskommt...:(