PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussergewöhnlicher Modegeschmack

Asahi
30.03.2004, 01:33
Hi!^^

Ich wollt mal ein bisschen über die moder der final Fantasy figuren quatschen.Ich find die Klamotten der hauptfiguren ja ganz okay,aber wenn ich da ein paar andere sehe!

Zum Beispiel nooj.Ich find sein anzug ziemlich hässlich.Es fällt zwar nicht so auf aber wer würde denn in so was rumlaufen,das ist ja fast wie ein Strampler!
Yunas und Rikkus Sachen find ich aber ok!

was meint ihr?

Goddess
30.03.2004, 01:37
Hmm, ich dachte wir hatten so einen Thread schon mal.... *such*
Ach ja, hier: Kleidungsthread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22392&highlight=kleidung)

Fat Cartman
30.03.2004, 01:40
Das Zuckerl ist ja wohl das R am Ende des Threadnamens.

Asahi
30.03.2004, 01:46
Es tut mir Leid!^^
Tippfehler.
Ich weiss nicht wie ich es verbessern kannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Medivh
31.03.2004, 11:19
Also ich finde ja prinzipiell, dass die Klamotten von Yuna in FFX-2 nicht zu ihr passen ~~
Aber Yuna scheint man jetz relativ einfach cosplayen zu können, hab auf der Buchmesse jemand gesehen, die sah ziemlich perfekt nach ihr aus :eek:
Seymour hätten sie eindeutig mehr Kleidung verpassen sollen, ich bezweifle, dass irgendwer Wert darauf legt, seine behaarte Wampe zu sehen :D

Mir gefallen Xell´s Klamotten. . . aber Xell find ich ja auch sowieso cool ^_^

Whitey
31.03.2004, 13:06
Original geschrieben von Fat Cartman
Das Zuckerl ist ja wohl das R am Ende des Threadnamens.

@ Fat Cartman
Als ob du noch nie irgendwo nen Tippfehler reingehauen hättest :rolleyes:

@ Asahi
Nimms nicht schwer, kann ja jedem mal passieren. Wenn du Gamabunta (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=4577) eine PM schickst und freundlich fragst, ändert er den Threadtitel bestimmt für dich ;) (bei Enkidu und Gogeta-X weiß ich nicht wann sie wieder ins FFF kucken)

Ausserdem ist der andere Kleidungsthread ja auch schon zwei Monate her :D

@ Topic
Ja naja, es kommt darauf an. Es gab Klamotten die mir gefielen wie z.B. das Outfit von Squall, es gab aber auch Sachen die ich nicht soo prickelnd fand wie die Kleidung von Kuja. Letztendlich passten die Outfits aber trotzdem zu den einzelnen Charakteren, und spiegelten ihren Charakter auch etwas wieder. Vielleicht hatte Lulu ja soviele Gürtel weil sie etwas "verschlossen" war? Who knowas?! Das beste Outfit für mich war jedenfalls die Rüstung von Steiner :A die war einfach nur klasse :)

Hylian
31.03.2004, 17:35
Natürlich passt sich der "Modegeschmack" der einzelnen Charaktere unglaublich an das Spiel an, beispielsweise FF IX, irgentwo klar das die charas im mittelalterlichen touch daherkommen.
In FF VIII gelegentlich wirkten die kleider allesamt etwas Stiril auf mich, obwohl sie es in einer gewissen hinsicht gar nicht wahren, wahscheinlich hat der erwachsene look des Spiels, und die tatsache das alle charas ungefähr gleiche köpermasse haben, eine perfekte täuschng abgeliefert. Wo hingegen in anderen FF`s dicke und dünne charas vertreten wahren, und das ganze somit etwas bunter wirkte.

Ehrlich gesagt gefallen mir alle FF Kleider ziemlich gut, gelegentlich bei FFX-2 haben sich die grafik designer etwas weit aus dem Fenster gelehnt und Kleider entworfen bei denen ich gar nicht wissen will wie man die Abbekommt wenn man mal schnell muss. Etwas Abstrakt wirkt Yunas neues Kleid auf mich, welches in keinerlei hinsicht noch die normalen dienste eines Kleides wie wärmen, schützen etc. erfüllt, sondern nur noch show ist. Auch der versuch durch Paine eine Figur hinein zu bekommen welche etwas dunkler wirkt, ist kläglich gescheitert. Zu stark dominieren diese Neonfarbenen halben Kleider, das ganze Spiel.

Mopry
31.03.2004, 18:01
Original geschrieben von Medivh

Seymour hätten sie eindeutig mehr Kleidung verpassen sollen, ich bezweifle, dass irgendwer Wert darauf legt, seine behaarte Wampe zu sehen :D

Also erst mal, hatte Seymor ja fast schon son Ganzkörperkondom an, da das meiste, was er anhatte ja Hautfarben war.
Und dann gehöre ich wohl zu den paar wenigen, die meinen Seymor hätte ruhig etwas freizügiger rumlaufen können. :p

Die Kleidung von Neuyuna und co. find ich auch nicht grade so gut. Eben aus den schon genannten Gründen. Und da der Unterschied wirklich zu krass war. Das einzig gute Kostüm in dem Spiel wird wohl das des Dunklen Ritters sein.

Und dann dieses Ganzkörperkondom von Nooj......
Da tun einem ja die Augen weh.

Die Kleidung aus IX fand ich auch schon etwas zu bunt. Vor allem die Rüstung von Steiner. Diese Shorts da waren doch wirklich etwas zu viel des Guten. Und dann dieses Kleid von Garnet, als sie zur Königin gekrönt wurde. Das die nicht hinten übergekippt ist wundert mich. ^^
Aber so war das halt damals...

Seiya
31.03.2004, 19:06
Also ich finde manche Klamotten gehen noch.ZB die aus FFXIII aber manche Klamotten aus X-2 sind nicht schön.Mir fällt dazu zB Rikkus Schwarzmagier Kostüm ein ich finde das sieht aus wie ein e Hexe mit strapsen an(von Hinten und beim Kampf)und das von Nooj sieht wirklich nicht gut aus.

@Asahi:Deinen Fehler kann und darf man nicht verzeihen.Wiewärs wenn du mal langsammer tippst und mehr darauf achtest was du schreibst. Außerdem solltest du noch mal gucken wie du es schreibst bevor du bestätigst.:p

Sorry leute aber sowas muss ich immer loslassen zumindest wenn ich sie ägern kann.

Fat Cartman
01.04.2004, 00:15
Original geschrieben von white chocobo
@ Fat Cartman
Als ob du noch nie irgendwo nen Tippfehler reingehauen hättest :rolleyes:

Mal abgesehn davon, dass ich, was Threadnamen angeht, das schon von mir behaupten kann (weil ich so gut wie nie welche aufmach und dann da immer drauf achte) war das absolut nicht ernst gemeint.
Ihr habt auch alle Komplexe, als ob ich allen den Kopf abreißen will :rolleyes:

Seishirou
02.04.2004, 20:39
Ich find die Klamotten in FF's immer ziemlich cewl und gelungen. Besonders gefiel mir Tidus outfit und das von lulu (rrrrr....). Aber ich glaube es gibt kaum einen Haupt- Nebencharakter der etwas trägt, was ein normaler Mensch anziehen würde. (Hübsch war übrigens auch das Kostüm von Cloud als Frau ^^)
Was ich richtig hässlich fand war zum beispiel Squalls halbe lederjacke oder Quistis Ganzkörperkleid (boah die sieht sooo toll aus und hat sooo was dummes an >:( )

Aber über geschmäcker lässt sich ja streiten!

Xaxis
02.04.2004, 22:51
Die Klamotten bei FF 8 haben mir eigentlich schon gefallen, bis auf die von Irvine und Selphie. Aber Xell sah ziemlich cool aus...

Aber auch sonst sind die Klamotten in FF ziemlich cool. Ich persönlich würde sowas auch anziehen. Aber nur wenn ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehen würde (und ich ein Schwert besitzen würde, mit dem ich Monster in der Wildnis zu Brei hacken könnte.)

Asahi
02.04.2004, 23:16
Nachdem jaetzt alle über meine Schreibfehler diskutiert haben find ich es auch toll das wir über das eigentlich Thema reden!:p

In finla Fantasy 8 fand ich die Klamotten eigentlich ganz ok!In 9 so la la!In 9 konnt ich mich mit dieser komischen quinna oder wie sie hiess nicht anfreunden .Einer der Charaktere die man nicht unbedingt haben musss.
In FF7 waren die klamotten auch ok und ich finde in FF10 haben sie auch gepasst.
Das gilt bei allen spilen:
zumindest die 'Hauptfiguren!^^

Sunnchen
03.04.2004, 01:00
Ich bleibe ja bei meiner Meinung das Xell spuddelig aussieht in diesem Pseudo-Baggyklamotten. Das schönste Outfit hat immer noch, finde ich zumindest, Yuna aus FF X-2 als Floral Fallal, oda wie did heisst...Naja und Aeris sieht natürlich auch hamma aus, egal jetzt ob in KH oder FinFan 7 Die dümmste Klamotte haben IMO immer noch Celes (FinFan VI) und Squall mit seinen Lederklamotten (wozu man wohl wissen muss, dass ich Pelz- und Lederkleidung grundsätzlich ablehne, da man IMO heutzutage ganz gut darauf verzichten kann).

invincible Lilly
03.04.2004, 01:04
Wen interessieren schon Klamotten? Wenn sie diese doch wenigstens mal wechseln würden, dann wäre es ein wenig interessanter. ;)

Das gefällt mir übrigens so an FF X-2, diese Vielfalt der Kostüme. Paine als Dompteur finde ich wahnsinnig chic, Rikku hingegen als Glücksspielerin einfach unmöglich, diese Farben stehen ihr garnicht so. Paine und Yuna machen als Glücksspieler IMO etwas her, vor allem wie Paine am Schluss die Karten rotieren lässt, das hat was. Am besten gefallen mir alle jedoch als Krieger. :D

Überlegt mal, in welchen anderen FF's jemand die Kleider gewechselt hat?

Cloud in FF VII um als heiße Lady einen alten Macker aufzureissen, das war doch mal was. :D
Überhaupt in FF VII: Barret in der Matrosenkluft und Red XIII ebenfalls in irgendeiner Uniform, auf dem Schiff nach Costa del Sol.

Rinoa hat in FF VIII auch mal die Kleider gewechselt, ich fand sie recht attraktiv als Balldame.

Fallen Euch noch andere Fälle ein?

Artax
03.04.2004, 01:15
Original geschrieben von invincible Lilly

Cloud in FF VII um als heiße Lady einen alten Macker aufzureissen, das war doch mal was. :D
Überhaupt in FF VII: Barret in der Matrosenkluft und Red XIII ebenfalls in irgendeiner Uniform, auf dem Schiff nach Costa del Sol.

Rinoa hat in FF VIII auch mal die Kleider gewechselt, ich fand sie recht attraktiv als Balldame.

Naja, Squall halt im SEED-Dress, auch hauptsächlich beim Ball und afair bei der Abschlussprüfung...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dann noch Lili in FF 9 als Prinzessin und Yuna bei der Hochzeit. Aber ich finde auch, sie sollten mal einen öfteren Kleidungswechsel in die Spiele einbauen, immerhin schlafen die immer in Klamotten, da könnten sie die nach monatelangem rumrennen schon mal wechseln :p:D

Oder ne Alternativmöglichkeit wäre, sie haben den ganzen Schrank voller gleicher Klamotten >_<

Sunnchen
03.04.2004, 01:22
Original geschrieben von invincible Lilly
Wen interessieren schon Klamotten? Wenn sie diese doch wenigstens mal wechseln würden, dann wäre es ein wenig interessanter. ;)

Das gefällt mir übrigens so an FF X-2, diese Vielfalt der Kostüme. Paine als Dompteur finde ich wahnsinnig chic, Rikku hingegen als Glücksspielerin einfach unmöglich, diese Farben stehen ihr garnicht so. Paine und Yuna machen als Glücksspieler IMO etwas her, vor allem wie Paine am Schluss die Karten rotieren lässt, das hat was. Am besten gefallen mir alle jedoch als Krieger. :D

Oh! Vergess nicht Celes, in der Oper, da sah sie doch piekfein aus ^.^ Hmm...Garnet hat in FF IX auch mehrmals die Klamotten gewechselt: ganz am Anfang, da hatte sie 'ne Weissmagierrobe an und natürlich bei ihrem Geburstag und ihrer Krönung und so, da hat sie dieses Barrocc(<<<wird das so geschrieben ô.o)-Kleid an. Naja...Xell, Selphie und Squall wechseln in FF VIII auch ein paar mal die Klamotten: SEED-Anwärter, SEED, Zivil und Squall zusammen mit Rinoa auch noch einmal son Raumfahrtanzug ^^!...Hmm....

ApriliaHenk
03.04.2004, 20:46
Also ich finde dass Selphie in FF8 und Rikku in FFx2 schon wie ziemlich krasse ••••••••n aussehen, oder?

Sparow
04.04.2004, 05:01
Ich find die Klamotten der drei Hauptfiguren in FFx-2 cool. Juna sah im ersten Teil doch wirklich scheiße aus. Jetzt ist sie nicht mehr so prüde. Rikkus Kleidung ist zwar ziemlich nuttig aber es passt zu den Rest von ihr. (Ich will damit nicht sagen, dass Rikku nuttig ist, sondern das alles optisch aufeinander abgepasst ist.) Paine ist auf den ersten Blick zwar cool, aber ich finde ihr Gesicht sieht zu lieb aus und ihr Charakter ist besonders am ende nicht mehr so "hart". Sie sollte etwas mehr wie Auron sein. Ich meine jetzt was das zulassen von Emotionen anbetrifft. Würde auch besser zu ihrem Outfit passen!

Sunnchen
04.04.2004, 06:04
Original geschrieben von ApriliaHenk
Also ich finde dass Selphie in FF8 und Rikku in FFx2 schon wie ziemlich krasse ••••••••n aussehen, oder?

da sieht man dass du keine Ahnung von Klamotten hast *find* Rikku, yuffie, Selphie, etc. sind allesamt sehr hysterische und aber auch lustige Chars. Die leuchtenden Farben und die knappen Schnitte ihrer Klamotten unterstreichen das IMO recht gut.

da fällt mir ein: es meckern ja alle das in FF X-2 die Chars alle zu kurze Klamotten tragen, gelle, aber aus der Sicht der Charas: wenn man meint einen schönen Körper zu haben, zeigt man davon doch auch gerne, möglichst viel, oda? Ausserdem würd eich in dem warmen Klima in Spira auch nich in so dicken klamotten rumlatschen...

Mopry
04.04.2004, 06:19
Original geschrieben von Sunnchen
Ausserdem würd eich in dem warmen Klima in Spira auch nich in so dicken klamotten rumlatschen...

Vor allem nicht am Mount Gagazet, nicht? :D

Aber es ist ja auch ok das sie so knapp rumlaufen, nur sollte sich das nicht nur auf die weiblichen Charas beschränken. Wir Frauen wollen auch was zum gucken haben. ^^

Sunnchen
04.04.2004, 06:35
Original geschrieben von Mopry
Vor allem nicht am Mount Gagazet, nicht? :D

WTFI Mount Gagzet? O_o *das Spiel nur vom Freund kennt*

Aber es ist ja auch ok das sie so knapp rumlaufen, nur sollte sich das nicht nur auf die weiblichen Charas beschränken. Wir Frauen wollen auch was zum gucken haben. ^^

Ganz meiner Meinung....Naja, die meisten Kerle da ham ja einen guten Grund um sich zu verhüllen ^.^"

Schwarzer Tenor
04.04.2004, 17:06
Also ich find die Klamotten in FF-X-2 einfach nur peinlich. Die sind genauso knapp und schlecht wie dei Story. Tja sex sells da kann man nicht machen.

Whitey
04.04.2004, 17:52
Also ich habe mir in letzter Zeit meine Gedanken zu dem Thema "Knappe Klamotten" gemacht und muss sagen, dass ich es (mittlerweile) nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, dass sich alle darüber aufregen.

Die Leute finden es natürlich besser wenn die drei (bei X-2 z.B.) weniger oder knappere Sachen anhaben, weil es ganz einfach interessanter anzusehen ist, und der Mensch IMHO ein natürliches Interesse an sowas hat. Und wenn die meisten mal ganz ehrlich sind, finden sie es gar nicht so scheiße wie sie immer herunterbeten. Ich finde einige Leute sollten ihre Moralvorstellungen und ihre Verklemmtheit in gewissen Punkten etwas überdenken.

Ausserdem ist dieser Stempel "Die hat kurze Sachen an, das ist eine ••••••••" o.ä. mehr als lächerlich. Na und? Dann haben sie halt kurze Sachen an... wen juckts? Es sieht einfach gut aus, und um nichts anderes geht es! Ihr bewertet die Sache viel zu sehr über. Das Spiel soll schlicht unterhalten, und das tun die drei durch ihr sexy Outfit durchaus, also erfüllen sie ihren Zweck. Und nein, primitiv ist es ganz und gar nicht, es ist schlicht natürlich...

Hylian
04.04.2004, 18:03
Ausserdem ist dieser Stempel "Die hat kurze Sachen an, das ist eine ••••••••" o.ä. mehr als lächerlich. Na und? Dann haben sie halt kurze Sachen an... wen juckts? Es sieht einfach gut aus, und um nichts anderes geht es! Ihr bewertet die Sache viel zu sehr über. Das Spiel soll schlicht unterhalten, und das tun die drei durch ihr sexy Outfit durchaus, also erfüllen sie ihren Zweck. Und nein, primitiv ist es ganz und gar nicht, es ist schlicht natürlich...

mag irgentwo schon so sein,
ich denke allerdings das die entwickler diese knappen designs ganz bewusst gewählt haben. "Sex sells" war da wohl eher etwas ausschlaggebender, und das gefällt mir in verbindung mit Final Fantasy überhaupt nicht.
Ich denke ganz einfach das Final Fantasy ganz andere reize hatte und immer haben wird mit denen es die Käufer an sich ziehen kann.
Das haben sie einfach nicht nötg.

Whitey
04.04.2004, 18:18
@ Hylian
Wieso haben sie das nicht nötig? Ich denke, wenn die Entwickler eine weitere Möglichkeit gefunden haben dem Kunden Freude zu bereiten, weil ihm das Gefällt war er sieht, dann ist das doch vollkommen ok. Und ich finde nicht, dass die Qualität in den anderen Bereichen durch die aufreizendere Gestaltung der Charaktere gelitten hat. Da lässt sich für mich einfach keine Verbindung aufbauen.

Kuck dir Ashe in FFXII an. Sie hat auch einen sehr knappen Rock und sieht IMO extem sexy aus, trotzdem würde ich nicht behaupten das dadurch das Spiel schlechter wird. Ich sehe das ganze einfach als zusätzlichen Entertainment Faktor an. Der damals entweder nicht mitbedacht wurde, oder den sie damals einfach noch nicht in dieser Qualität realisieren konnten. Denn eine kantige, pixelige Rinoa zieht keinen an, eine Rikku in X-2 schon eher.

Wie gesagt, letztendlich ist es doch alles Unterhaltung, und wenn die Entwickler diese durch sowas noch zu steigern vermögen, dann ist das eine Sache gegen die ich nichts einzuwenden habe. Denn wie gesagt, IMO sind die anderen Bereiche nicht schlechter geworden, höchstens Geschmacksabhäniger.

Hylian
04.04.2004, 18:34
@WC

Mir ist schon bewusst das es sich dabei um einen zumindest was Final Fantasy angeht neuen Entertainmentfaktor handelt.
Und im prinzip habe ich auch rein garnichts dagegen einzuwenden, mir passt es einfach nicht das die Kleider neben der vielen Haut, welche sie preisgeben, allerdings überhauptkeine typischen "Kleiderkriterien" mehr erfüllen. Die Kleider sind reine Show, ansonsten nichts, das Deisgn ist leuchtend und die Kleider setzen sich aus ungefähr 256 einzelteilen zusammen. Ich kann mir in keinsterweise vorstellen das so jemand rumläuft, welcher auf Sphärejagd gehen will.

Aber auch Yunas gegenspielerin (die mit dem Herz auf der Brust) ist meiner meinung nach völlig überdesignet, meine auge kann und will sich einfach ansoetwas in verbindung mit FF nicht gewöhnen.

Whitey
04.04.2004, 18:41
@ Hylian
Ok da kann ich dir zustimmen. Dann liegt das Problem aber letztendlich doch nicht an dem Sexappeal den die Mädels ausstrahlen, sondern an dem Designer der die Klamotten entworfen hat. Dies ist aber wieder ein komplett anderer Faktor. Denn bis jetzt ging es doch darum, dass die Damen zu wenig anhaben nicht das die Kleidung so "zerstückelt" ist. Dies ist doch ein komplett anderer Aspekt und ich finde man sollte sich dann eher über den Designer ärgern der die Klamotten entworfen hat, als sich über das Sexappeal aufzuregen. Denn das sind zwei paar Schuhe.

Hylian
04.04.2004, 18:59
Stimmt,
Ich mag Tetsuya Nomura auch nicht wirklich, ok sein design in Kingdom Hearts fand ich eigentlich sehr gut. Auch in Final Fantasy X gabs teils sehr schön entworfene Kleider, beispielsweise Yuna und Auron. Aber Tidus Kleid konnte ich schon damals überhaupt nicht ab.
In FFX-2 hat er sich dann wirklich zu stark übernommen, und Kleider Designt, die gar keine Kleider sind.
über Nomuras Art Design bin ich gespaltener Meinung.

Whitey
04.04.2004, 19:16
Ich glaube es war Wolfi der mal meinte das Nomura ein verkappter Modedesigner ist, und damit hat er auch voll und ganz recht. Dies wird IMO auch an den Designs die er abliefert immer deutlicher. Ich finde vorallem das er sich nicht wirklich weiterentwickelt. Bis auf die grafische Verbesserung ist doch zwischen Squall und Tidus, vom Stil wie die Charaktere gestaltet sind kein großer Unterschied. Und wenn man weiß das Tidus ursprünglich schwerze oder braune Haare haben sollte, finde ich wird die Parallele noch größer. Auch andere Charas sehen sich irgendwie recht ähnlich... weshalb ich der Meinung bin, dass es gut ist, das für Teil XII mal jemand anderes das Design übernimmt.

Sunnchen
05.04.2004, 07:37
Ich glaube es war Wolfi der mal meinte das Nomura ein verkappter Modedesigner ist, und damit hat er auch voll und ganz recht. Dies wird IMO auch an den Designs die er abliefert immer deutlicher. Ich finde vorallem das er sich nicht wirklich weiterentwickelt. Bis auf die grafische Verbesserung ist doch zwischen Squall und Tidus, vom Stil wie die Charaktere gestaltet sind kein großer Unterschied. Und wenn man weiß das Tidus ursprünglich schwerze oder braune Haare haben sollte, finde ich wird die Parallele noch größer. Auch andere Charas sehen sich irgendwie recht ähnlich... weshalb ich der Meinung bin, dass es gut ist, das für Teil XII mal jemand anderes das Design übernimmt.

Naja, ich denke dass es nichts Schlechtes ist, wenn ein Künstler seinen eigenen Stil konsequent durchsetzt, das tut Amano ja schliesslich auch und sein Design finden alle ganz toll (naja, er ist ja auch das Non-Plus-Ultra, immerhin hat er die Artworks zum aller ersten Teil gezeichnet :rolleyes: )

Achja, zu Hylian's Gezetter(<---Nicht böse gemeint ^^V):

Ich verstehe nicht was dir an den zusammengewürfelten Sachen nicht gefällt. Ich meine, wenn ich an Final Fantasy denke, sind ausgefallene und gutaussehende Out-Fits so ziemlich das erste woran ich denke. Und auch das von wegen es ist show: was wäre bitteschön die Kämpfe in einem RPG ohne aufbrausende Effekte udn Chars die sich geschmeidig und stylish durch die Gegend bewegen. Man könnte ja mal einen Hauptchar kreieren, der immer in der selben Haltung verharrt und durch die Luft schwebt, wobei er in den Kämpfen nur mit unsichbaren Kräften kämpft....das wäre schlicht und ergreifend langweilig. Ausserdem könnte man so gesehen jedes Outfit in jedem FF als "Show" bezeichnen. Ich finde aber das gerade diese "Show" es schafft die nötige Atmosphere in die Spiele hineinzubringen. Welches FF-Opening würde denn auch schon erfolgreich auf das Game vorbereiten, wenn nicht dieser Eindruck von etwas "ganz großem" (Der überblick über Midgar/Die Kamerafahrt über's Meer und die Blumenwiese/Die Prima Vista die am Schloss Alexandira anlegt/Tidus während seines Blitzballtunier's) vermitteln würde, solche "Gefühle" kann man nunmal nur auslösen, wenn man viele Lichteffekte und gigantische D³-Landschaften zeigt. *find*

Gamabunta
05.04.2004, 17:13
Die Leute finden es natürlich besser wenn die drei (bei X-2 z.B.) weniger oder knappere Sachen anhaben, weil es ganz einfach interessanter anzusehen ist, und der Mensch IMHO ein natürliches Interesse an sowas hat.
:hehe: so genial formuliert. sry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.:D
Nicht mal ein einziger Smilie.^^

Cloud in FF VII um als heiße Lady einen alten Macker aufzureissen, das war doch mal was.

Nicht zu vergessen Aeris und Tifa, die auch mit Cloud ihr Dress geändert haben.
In FF4 kann man Cecil dazuzählen, obwohl es ja eine Änderung seines Jobs war.
FF6 Gau hatte doch diesen Anzug an, als er seinen Vtaer getrpffen hat.^^ Locke mit verschiedenen Klamotten.(Händler, Soldat). Edgar, wo man ihn im WoR zum ersten mal sieht. Sein Anzug hatte andere Farben. Shadow sieht man in seinen Träumen ohne seine Ninjabekleidung.
In FF7 hatte Cloud noch eine Uniform an und als er ein Kind war hatten er (und Tifa) auch andere Sachen an. Bei der Geschichte von Cloud über Nibelheim hat Tifa auch was anderes an.

Asahi
18.06.2004, 02:52
Es ist doch öfters mal vor gekommen dass sie mal die kleider gewechselt haben.(Aber dann meist nur ganz kurz)
die Klamotten der Hauptfigur find ich gar nicht mal so schlimm,tidus fand ich auch ganz ok,aber von den bösen charakteren oder anderen nicht ganz so wichtigen Charakteren,die find ich manchmal doch etwas komisch.

Diomedes
18.06.2004, 03:40
Also ich find ,die Klamotten in FFX-2 waren zwar abwechslungsreich ,aber dennoch zu aufreizend .Ich mein Mode ,schön und gut ,aber richtig Charakterbetont sinn se nich ,was die ausgefallene Mode in FF ja eigentlich begründet .Ausserdem find ichs etwas unpassend ,das ,wenn man die Welt retten will ,sich ersma die neuesten Sachen aus Paris zulegt(in Spira iss ja vielleicht Besaid oder Kilika das Modezentrum,wer weiß...) .Es muss ja nich immer konservativ unn düster sein ,aber ein paar Sachen aus X-2 fand ich doch ziemlich nuttig ,wie etwa Rikkus Glücksspieler ,oder Pains Weißmagier .Ich find die Mode aus XII an sich eigentlich gut ,weils zum einen wieder ausgefallen unn nich nur Sexbetont iss ,unn zum andern ,weil ,wie etwa bei Fran ,andere Rassen andere Mode bringen ,so wird die FFXII Welt (weis nich mehr wie die heis )deutlich farbiger ,unn intressanter .Man kann jetz zwar sagwen das sich in Spira ja die Ronso unn die Guado deutlich unn in vieler hinsicht von Menschen unnerscheiden ,aber dafür waren die Rassen an sich ,wie ich finde nich genug integriert .Bin ja gespannt was für Charaktere sich in FFXII noch anschliessen werden ,hoffe aber ,das se vom Design auch ausgefalln sein werden ,wie die bereits angekündigten .

Irvine
18.06.2004, 04:30
-ihr seit gegen final fantasy X-2?

-euch fallen aber nicht genug gründe ein es scheisse zu finden?

-sagt einfach es ist zu aufreizend und deshalb mist - super grund! :rolleyes:

ich kann nicht glauben wie prüde hier einige sind...
wenn jemand etwas gegen den stil hat ist das natürlich in ordnung, aber doch nicht weil zuviel haut gezeigt wird, ich bitte euch!

geht ihr eigentlich mal nach draußen? also da wo die sonne scheint?
klamotten im riku look sehe ich wirklich häufig und NEIN ich verkehre nicht im rotlichtmilieu....
leblancs "kostüm" im la lopez style ist auch nichts neues.

man kann verstehen das viele dieser popige touch ankotzt, aber zu sagen das spiel wäre zu sexi ist einfach lächerlich....

ansonsten wünsche ich denjenigen einen schönen sommer, werdet aber nicht rot wenn ihr einer "leicht" bekleideten person begegnet...

mfg - irvine O:)

Shinigami
18.06.2004, 13:16
Wurden die Kostüme in FFX-2 nicht von Tetsu Tsukamoto entworfen? Kann ja sein, das ich falsch liege, hatte da nur noch etwas im Hinterkopf...

Ah, ich ich les es gerade, die Standartkostüme sind Nomura zuzuschreiben, den Rest hat Tsukamoto verbrochen.

Ist also doch nicht alles auf seinem Mist gewachsen.
Die Kostüme aus FFX-2 gingen mir zeitweise gehörig auf den Nerv. Persönlich neige ich eher zu subtilerer Kleidung, wie zB die von Rinoa. Ihr normales Outfit und ihr Ballkleid fand ich einfach nur genial. Es war - mehr oder weniger - schlicht und unterstrich ihre Persönlichkeit perfekt.
Bei den Kleidern von FFX-2 bin ich an diversen Stellen kurz vor der Erblindung, so bunt und quietschfarben ist alles.

Zu Ashe und dem GothicBunny aus FFXII muss ich sagen, dass mir ihr Design ebensowenig zusagt, wie jenes von Bash oder Vaan. Zu kurz, zu wenig, und der Ansatz des Rüschenhemdes von Bash tut einfach nur in den Augen weh. Der einzig richtig interessante Charakter ist in meinen Augen Balthier/Balflear (wie denn jetzt eigentlich?) der vor Originalität nur so strotzt.

Irgendwie kommt mir auch der Gedanke, dass einige Verantwortliche wohl denken, dass wenn schon kein starker männlicher *hust* Hauptheld dabei ist, der das männliche Fanklientel bedienen kann (ihr wisst schon "Identifikation mit dem Hauptcharakter", bla, sülz) eben eine kurzberockte Schönheit her muss, da man sonst die Sorge hat, das Spiel könnte in den Regalen vermodern.

Naja, alles wieder IMO

sephiroth zero
18.06.2004, 19:55
Also vom den ganzen Outfits die es bei Finalfantasy gibt find ich immer noch die von FF8 noch am besten die sind eigentlich normalsten die es gibt den so könnt man sich au in der Realität anziehen.
Ok ich würd mir vielleicht den Gürtel anziehen, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Leute so rumrennen.
Wobei ein Cowboyhut auch schon lang nicht mehr in Mode is :D
Ansonste gefällt mir der Style von Sephiroth gut, aber so anziehen würd ich mich net!
Ich würd mich vielleicht wie Sqaull anziehen wobei das jetzt auch nicht gerade mein Ding war.
Also meiner Freundin würd ich warscheinlich das Aeris Outfit verpassen find einfach toll
:D

OmeganX
18.06.2004, 20:20
Also ich muss sagen das ich die Outfits aus Final Fantasy liebe.^.^

Bis auf wenige Ausnahmen sehen einfach sehr stylisch aus, die Ausnahme ist leider Lord Seymor, nichts gegen ihn selbst, ist ja n ganz cooler Typ und die Frisur ist auch mal was anderes.
Btw. ich hab mal versucht das nachzumachen, dabei wäre fast die halbe Tube Haargel draufgegangen und ... naja, so richtig wurd das nichts.:p
Was ich aber an Seymor auszusetzen habe ist sein freier Bauch, wenn ich so einen dicken hässlichen Bierbauch hätte würde ich ihn bestimmt nicht jedem so presentieren.

Ein paar andere Ausnahmen wäre welche aus IX, aber da IX ja vom Characterdesign sowieso etwas von den anderen Teilen abweicht sehe ich das jetzt auch nicht so hart.:)

Irvine
18.06.2004, 21:25
Original geschrieben von OmeganX
Also ich muss sagen das ich die Outfits aus Final Fantasy liebe.^.^

Bis auf wenige Ausnahmen sehen einfach sehr stylisch aus, die Ausnahme ist leider Lord Seymor, nichts gegen ihn selbst, ist ja n ganz cooler Typ und die Frisur ist auch mal was anderes.
Btw. ich hab mal versucht das nachzumachen, dabei wäre fast die halbe Tube Haargel draufgegangen und ... naja, so richtig wurd das nichts.:p
Was ich aber an Seymor auszusetzen habe ist sein freier Bauch, wenn ich so einen dicken hässlichen Bierbauch hätte würde ich ihn bestimmt nicht jedem so presentieren.

Ein paar andere Ausnahmen wäre welche aus IX, aber da IX ja vom Characterdesign sowieso etwas von den anderen Teilen abweicht sehe ich das jetzt auch nicht so hart.:)

echt hat seymour einen schwabbelbauch? sah immer so aus wie ein six-pack fand ich^^ naja mal genauer hinschaun :)

ansonsten sieht das outfit von dem doch ganz gut aus und längst nicht so tuntig wie das von kuja (nicht negativ gemeint).

mfg - irvine

kourin
18.06.2004, 22:08
*jetzt mal die meinungen über die x-2 kleider so überflogen hab*

... naja, ich will mich jetzt nicht auch noch als zeterin ( :rolleyes: ) outen, aber ich finde doch, dass hylian grund für kritik hat oÔ

als die ersten bilder von x-2 auftauchten, waren nicht nur meine ersten gedanken "ist x-2 nur da, um yuna und den anderen knappere klamotten anzuziehen?"
ich habe ja eigentlich nichts dagegen, wenn man so etwas sieht, *aber* zu final fantasy passt sowas IMO nicht - eher zu tomb raider (yunas pistolen *cough* ) und ähnlichem. ich denke bei sowas eher an die designer, die das mit absicht so gestaltet haben und nicht daran, dass es recht heiß sein müsste (jo, mt. gagazet =3 ).

natürlich, ok, das mag zwar stimmen, aber ich hasse es, wenn mich eine freundin vollbrabelt, dass jemand in ihrer klasse das cover vom spiel gesehen hat, es so toll fand und gekauft hat -,-"

allerdings liegt das wohl auch mit dem vorurteil zusammen, was ich mir gebildet hab, als ich x-2 schon vor dem erscheinungstermin auf jap. bei einer freundin gespielt habe ^^" - zumindest den 1. quest... whoa, yuna hat höhenangst, fällt mal so eben von der plattform und schöne kameraansicht von unten, bis die es in 5 minuten dann doch schaffen, sie hochzuziehen... <- meinte sogar ein junge aus meiner klasse ^^" (achja, die szene, wo yuna nicht aufhören kann, zu tanzen, ist ja auch sehr schön... oÔ; nya, sowas juckt einfach in meinem auge, kann auch nix machen... *hust*)

aber mal zurück zu den allgemeinen klamotten... manche fand ich schon ziemlich gut designed, vor allem cloud, auron, squall, seifer und xell ^^ tidus gefiel mir auch weniger, da ich von ihm sowieso von anfang an dieses sunnyboy-image vor augen hatte... erst über das spiel wurde er mir symphatischer *sein aussehen noch immer nicht ganz gutheiß*.

nomura... naja, in kingdom hearts jedenfalls fand ich cloud super, wie eine fusion aus cloud und vincent %'D *hust* (wobei... kingdom hearts... kopfgroße füße, juhu...)

Xell Dincht 16
18.06.2004, 23:06
Die Kleidungen aus FFX und FFX-2 waren richtig herbe. Ich würde aber auchniemals mit lilazeug rumrennen(Cloud Strife in FFVII). Aber Cloud steht das wirklich gut.