Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sir Peter Ustinov
NeoBahamut
30.03.2004, 00:22
Heute ist meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler der Welt gestorben :( .Sir Peter Ustinov starb mit 82 Jahren.In diesem Forum wollte ich nach eurer Meinung zu diesem Schauspieler erfragen und welcher Film euch an besten gefallen hat.Mir bleibt er am besten als Meisterdetektiv Hercule Poiret in Erinnerung.
Mfg Terrabahamut
chinmoku
30.03.2004, 01:42
Als mich heute die Nachricht ereilte, war ich auch ziemlich erschrocken.
Mir war Sir Peter Ustinov als imo Linguist bekannt, der
immer Witz in seine Interviews brachte.
Filme habe ich jetzt afair keine gekannt,
bis dato wusste ich nicht mal, dass er 2 Oskars gewann.
Hyperion
30.03.2004, 02:00
Ich habe es auch gerade gehört. :eek:
(Neobaha war jetzt einfach schneller mit dem Thread)
Gestern sah ich mir noch "evil under the sun" auf DVD. Ich hätte nie gedacht, dass bald darauf der Hauptdarsteller dieses Films sterben wird.
Obwohl er visuell gar nicht zur Rolle passte, so hat seine schauspielerische Leistung dazu geführt, dass er Poirot am besten spielte. Und wer kennt ihn nicht als Kaiser Nero? ;)
Aber nicht nur als Schauspieler hat er mich stets beeindruckt. Er hat sich immer für eine gerechtere Welt eingesetzt, besonders bei den Kindern. So war er auch UNO-Botschafter und arbeitete viel für UNICEF.
Weiter war seine sprachliche Kenntnisse beeindruckend. So spielte er nicht nur im Film "Luther" mit, sondern synchronisierte auch gleich seine Rolle auf Deutsch. (btw. im Disney Film "Robin Hood" hatte Prinz John auf Englisch UND auf Deutsch jeweils seine Stimme).
Somit stirbt IMHO nicht nur ein grosser Schauspieler sondern ein Vorbild für alle.
Da er in den Filmen stets so beeindruckend gespielt hat, kann ich keinen Film nennen, welche ich als besten sehe. Die Qualität seiner Leistung war einfach stets zu hoch, dass ein bestimmter Film hervorstechen könnte.
Ich habe es auch gerade erst erfahren und muss sagen, dass einer der besten Schauspieler auf Erden von uns gegangen ist. Er hat mich immer als Hercule Poirt mitgerissen. Die Filme die ich gesehen habe, wo er dabei war muss ich sagen hat er immer sehr bereichert.
Lisa Jewell
30.03.2004, 03:10
http://www.edimuster.ch/images/kerze.jpg
Unsere Welt ist wieder ein bisschen ärmer geworden. Mit ihm ist einer der ganz großen unserer Zeit gestorben. Beeindruckend waren nicht nur seine Filme, sondern auch der Mensch Ustinov. Wie bereits von Hyperion gesagt, er hat viele wohltätige Projekte unterstützt UNO-Botschafter usw. Selbst nach seinem Tod will er noch versuchen witzig zu bleiben, so hatte er es erst kürzlich erwähnt, den auf seinem Grabstein, welchen er schon länger bestellt haben soll steht kein Spruch wie hier liegt der berühmte Schauspiler... usw. sondern ganz einfach Rasen nicht betreten, so bleibt er auch im Tod seinem Humor treu.
Don Rosa
30.03.2004, 23:46
Original geschrieben von Lisa Jewell
http://www.edimuster.ch/images/kerze.jpg Jo.