Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder eine Spieleschmiede?
Höhö
nach langem Hickhack hab ich festgestellt, das mir die Technik des Makers überhaupt nicht liegt.
Ich bin halt technisch völlig unbegabt. Und Mapping liegt mir irgendwie auch nicht wirklich.
Und bevor ich mir nun einen abbreche und nacher ein grottenschlechtes Spiel bei rauskommt, frag ich lieber ob sich nicht ein paar Leute finden, die Zeit und Lust haben mitzuarbeiten.
Vorraussetzung ist, das ihr nicht nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten abspringt.
Na dann. Story steht schon, Charaktere auch. Wer Lust hat soll sich melden.
Und kloppt nicht alle auf einmal auf mir rum, ich weiß ich bin dusselig. ^^'
Story:
Ein Junge findet in einem Waldstück einen verlezten Mann. Er versorgt diesen. Der Mann entpuppt sich als Dämon, der zum Dank sein Dorf verflucht. Fortan verdorrt dort jegliche Pflanze und Hunger und Krankheit halten Einzug. Eine Epidemie breitet sich aus (ähnlich der Pest) und um diese einzudämmen, wird das Dorf von einem General des Königs niedergebrannt. Um sein Dorf zu rächen zieht der Junge los, den Dämon suchen. Auf seiner Reise trifft er auf einen kleinen Magier und einen Dieb. Von dem Magier erfährt er, das sich etwas weit aus größeres zusammenbraut. Durch das Machtgeplänkel verschiedener Dämonenclans, droht die Welt aus den Fugen zu geraten. Nur die vier Elemente in Form von Wächtern können das dohende Unheil verhindern. Doch diese sind versteinert. Zu allem Überfluss wartet der teuflischte aller Dämonen auf seine Chance, Chaos und Zerstörung zu bringen.
Wer noch mehr über die Story wissen möchte sagt bitte bescheid. ^^'
[edit] ;_______;
Ich habe die Story geschrieben, mache Artworks und trage die Verantwortung. *kleinlaut*
sven-seoman
30.03.2004, 00:13
Und was machst du dann bei dem Projekt?
Einfach nur presenten oder was?:confused:
Happosai
30.03.2004, 00:57
Mopry hat die Story geschrieben, also Storywriter :rolleyes:
Außerdem ist er der LEiter der Spieleschmiede..und Bosse üssen immer nicht so viel tun :D
Original geschrieben von Happosai
Außerdem ist er der LEiter der Spieleschmiede..und Bosse üssen immer nicht so viel tun :D
Danke Happosai, du stellst mich ja echt in einem guten Licht da. ;_;
Ausserdem bin ich eine sie.
Wenn trotzdem noch jemand Lust hat mitzuarbeiten, meldet euch.
Sonst muss ich Happo leider im Fluss ertränken. ;_;
Sonst muss ich Happo leider im Fluss ertränken.
häää???:confused:
Original geschrieben von Mopry
Sonst muss ich Happo leider im Fluss ertränken.
häää???²
is eigentlich spam @Dave-d...^^
und dieser post von mir jetzt auch... :rolleyes:
sven-seoman
30.03.2004, 04:37
Ein Spammer-Club darf ich mitmachen?§ironie
Story Writer ok dass lass ich durch gehen.
Und es darf keiner Mitmachen sonnst wird Happosai nicht ertränkt und das wäre doch scgade oder?:D
Ich würde vieleicht die eine oder andere Map machen aber ich will nichts zeichnen muüssen ok!
DarkSully
30.03.2004, 20:35
@ Happosai
Ich sag ja immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht nämlich in der Sig, das sie ein Mädchen is mein ich.^^
@Topic
Ich könnte den Skriptpart übernehmen. Zumindest einen Teil, hab ja auch selbs was fertigzustellen.
Schatten Kind
30.03.2004, 21:47
Ein Junge findet in einem Waldstück einen verlezten Mann. Er versorgt diesen. Der Mann entpuppt sich als Dämon, der zum Dank sein Dorf verflucht...
naja ich hoffe ma das die story nur kurzfassung war den so berauschend ist die ned wirklich. Ist hald 0815. Arbeite sie noch bissel aus z.B. erkläre was der Junge im wald wollte, einen besseren grund warum der Dämon das Dorf verflucht wäre auch nicht schlecht. Also las dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.
Also was besonderes is die Story wirklich nich, aber die kann man ja noch ausbauen und da ich momentan nich viel zu tun hab melde ich mich hier mal als Techniker.
Ich stimme Hades zu die Story muss noch ausgearbeitet werden.
Ich könnte mich ev. als Storywriter anmelden und natürlich auch beim entwickeln helfen.
Auf bald.
@ Mopry
Seit gegrüßt OH größte aller Moprys,
wollte an dieser Stelle mal voooooooorsichtig anfragen ob euer hoch Durchlaucht noch Hilfe in Storytechnischen oder Dialog Dinge braucht.
Auch fürs Mappen würde ich mich anbieten.
oder falls DU noch Gastrollen benötigst * wild mit den Armen fuchtel*
Look at < GRANIT-created.beep.de>
Original geschrieben von Schatten Kind
naja ich hoffe ma das die story nur kurzfassung war den so berauschend ist die ned wirklich. Ist hald 0815. Arbeite sie noch bissel aus z.B. erkläre was der Junge im wald wollte, einen besseren grund warum der Dämon das Dorf verflucht wäre auch nicht schlecht. Also las dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.
Das war wirklich nur ne Kurzfassung. Aber hier mal ne etwas längere Version.
Als drei der Wächter versteinert wurden, läútete der vierte das letzte Zeitalter der Menschen ein. Von Dämonengift verwirrt stellte er sich gegen die Menschheit und Gleichgewicht. Die Welt wird fortan von den verschiedenen Dämonenclans regiert. Erst nach Jahren der Zerstörung konnte der eigentlich letzte Magier den Geist des Wächters reinigen und ihn versteinern. Dieser Magier wird nun von Dämonen festgehalten. Ein Dämonenfürst aber, der das Gleichgewicht zurückbringen will, macht sich auf die Suche nach den Wächtern, die seit ihrer Versteinerung verschollen waren. Verfolgt wird er von einem Gesandten seines ärgsten Feindes. Einem Gesandten seines Bruders. Doch der Gesandte verliert die Spur und stößt auf ein Dorf. Dort trifft er auf eine kleine Rebellengruppe, die er tötet. Unter den Toten waren auch die Eltern eines kleinen Jungen. Aus (noch) unerfindlichen Gründen nimmt der Gesabdte den Jungen auf und erzieht ihn in dessen Dorf wie seinen eigenen Sohn. Er bringt ihm das Kämpfen bei, verheimlicht ihm aber die Vergangenheit. Eines Tages geht der Ziehvater in den umliegenden wald und kehrt nicht zurück. Der nunmehr erwachsene Junge folgt ihn und trifft dabei auf den verletzten Dämonen. das ursprüngliche Ziel des Gesandten. Der Ziehvater kkämpfte mit diesem, wurde dabei getötet und der Junge fand den verletzten Dämonen. Im Dorf versorgt er diesen. Unglücklicherweise erzählt er ihm von seinem Ziehvater. der Dämon sieht in dem Jungen nun eine Gefahr, kann ihn aber nicht töten (Gendefekt). deshalb verflucht er das Dorf auf das alles verdorren möge. Krankheten entstehen und um sein verbranntes Dorf zu rächen, zieht der Junge los, den Dämonen zu suchen. Er trifft in einem Dorf auf einen kleinen Magier. Dieser wurde in einem zerstörten Dorf von obengenannten Magier gefunden und erzogen. Nun soll der kleine die drohende Gefahr abwenden und die Wächter entsteinen (Hört sich étwas doof an ^^'). Der Junge schließt sich dem Kleinen an. Sie finden die erste Wächterin (Ja, es stellt sich heraus das es Frauen sind. ^^), die ein Verhältnis mit dem gefangenen Magier hat. Sie stürmt drauflos und wird prompt in der nächsten Stadt festgehalten. Ihre Kräfte sind noch nicht völlig erwacht. Die beiden anderen haben keine andere Wahl, als ihr zu folgen. In der Stadt treffen sie auf die letzte Rebellengruppe. Der Anführer sieht in dem Mädchen, die verwirrte Wächterin und will sie lynchen. Ihre Kräfte erwachen derweil soweit, das sie zu einem Zauber fähig ist, der sie noch mehr ins Unglück stößt. Jedenfalls reicht es, das der Rebellenführer (der Dieb) sich ihnen anschließt. Sie suchen nun zu viert die Wächter, während sie von anfangsgenannten Dämonen mehrfach angegriffen werden. Dieser erkennt in der Wächterin eine alte Feindin.
Zusätzlich droht eine weitaus größere Gefahr, als dämonisches Machtgeplänkel. Der gefallene Engel, der größte aller Dämonen, der zu Zeit noch in einer Höhle gefangen ist, will nämlich Chaos und Rache.
So das hört sich alles jetzt vielleicht noch etwas wirr an, aber es klärt sich auf. Ich möchte hier bloss nicht zu viel verraten. wer spielt es sonst noch. ;)
So, an Hilfe nehme ich jeden an. Storywriter werden wohl nicht mehr viel zu tun haben.
Dann besteht die Gruppe jetzt wohl bisher aus:
sven-seoman
Hades - Technik
Craven - Story, Entwicklung
Wohan Dieg -Story, Dialoge, Map, Gastrolle ^^
The World is Square -alles mögliche ^o^
Dark Soul -Skript
Jean -Skript
Xelll -Map
und eventuell noch Dark Soul, wenn er noch Lust hat und nicht schon von der etwas komplizierten Story abgeschreckt wurde, oder daran noch was auszuseten hat.
Ich hab euch jetzt alle mal aufgeführt. Wenn sich doch noch was ändert, sagt bitte bescheid. ^^'
Ach und @ Wohan:
Bitte nicht so hochtrabend, ja? :p
(Nur weil ich in einem kleinen alexandrienischen Schloss lebe.... :p )
The World is Square
31.03.2004, 18:28
Ich möcht auch noch mitmachen:(
Geht das noch?? Also ich bin auch noch ein Anfänger(Mappen, typische Events machen, verbinden und die anderen Standartdinger kann ich(auch mit Schaltern und so). Allerdings hab ich keine Ahnung von Variablen und Menüs und Scripte erstellen und auch so komplexe Sachen zu machen.
Kann ich noch mitmachen???
Hab dich noch mit eingetragen. ^^ *freu doch noch so viele*
Und Titelbild, Game Over Screen und bald vielleicht Menu gibts schon. ^^
Hoffe es melden sich noch welche. ^^
Je mehr desto besser. ^^
Und Happo muss nicht ertrinken. ^^
<grade ziemlich größenwahnsinnig wird >_>
DarkSully
31.03.2004, 19:23
Sofern du das durchziehen willst bin ich dabei.
Für die Story haben wir ja jetzt Fachleute.^^
:Edit:
Mir kannst du ruhig auch komplizierte Skripte in Auftag geben.
Original geschrieben von Dark Soul
Für die Story haben wir ja jetzt Fachleute.^^
Daankeee!! ;__________;
Aber ich nehm dich mal mit rein.
Schatten Kind
31.03.2004, 20:00
Aber hier mal ne etwas längere Version.
schon besser aber verwirrend.
So das hört sich alles jetzt vielleicht noch etwas wirr an, aber es klärt sich auf. Ich möchte hier bloss nicht zu viel verraten. wer spielt es sonst noch.
Ja ist ja klar deswegen hoffe ich mal das es sehr gut und spannend weiter geht.
Ach ja, was ich vielleicht noch sagen kann ist, das das Spiel ein Teil von dreien ist. Genauer gesagt der mittlere. ^^
Und noch einige Informationen:
Ein Dämon mit Flügeln, der Angst vor der Höhe hat.
Dämonen die durch einen Defekt nicht fähig sind zu töten.
Ein Kind das nicht das zu sein scheint, was es ist.
Eine Liebe, von der die Beteiligten nichts wissen.
Ein Pakt, vor Urzeiten geschmiedet, der zu brechen droht.
So ungefähr. Um noch einige Fragen mehr aufzubringen. ^^
Es wird auch ziemlich kompliziert. Vor allem die ganzen Familienbande. ^^
Aber ich will nicht zu viel verraten. ^^
[edit]Ach ja, ich glaube Story- und Skripttechnisch haben wir jetzt genug Leute. Meldet sich noch irgendwer für Map oder Technik?
Toffiwesen
31.03.2004, 23:04
sorry, muss nochma den beitrag ändern, mache NICHT mit...
toffi
Hab zwar nicht so besonders viel Zeit aber ein paar Maps könnte ich schon machen (hab ein ganz nettes Chipset Archiev).
Also wenn du willst ich könnte mitmachen.
Dann schreibsel ich dich rein. ^^
OK, will noch jemand mitmachen?
Wir brauen vielleicht noch 1-2 (3-4) Leute für Technik?
Frägelschö
01.04.2004, 02:38
Ich würde gerne mitmachen.
Ich denke, die Technik beherrsche ich ganz gut.
Morpy könntest du vieleicht mal schreiben wenn du schon alles mit reingenommen hast.
Das ergäbe etwas mehr Übersicht und das würde es uns allen erleichtern, glaube ich.
YoshiGreen
01.04.2004, 03:36
Technik könnte ich ganz gut. Kommt drauf an, weiviel Zeit ich dafür aufwenden muss, weil leider hat auch nur mein Tag 24 Stunden ^^
Wenns kein Fulltime-Job wird, mach ich mit. Muss aber darauf hinweisen, dass ich nur Modemuser bin (hoffentlic nur bis zum Sommer) und eshalb Internettechnisch etwas eingeschränkt bin......
Achja ein Warnhinweis: In Fachkreisen werde ich auch der Herr des Chaos genannt :D Also bitte legt im Zweifelsfall Backups ablegen ;)
Hey, supi. Wieder zwei Leute geknechtet. :D
Dann trage ich euch noch in die Liste ein. ^^
Die stand übrigends schon in einem früheren Post aber hier dann nochmal.
Mopry-Story, Artworks
sven-seoman-Map
Hades - Technik
Craven - Story, Entwicklung
Wohan Dieg -Story, Dialoge, Map, Gastrolle ^^
The World is Square -alles mögliche ^o^
Dark Soul -Skript
Jean -Skript
Xelll -Map
Frägelschö-Technik
YoshiGreen-Technik
Dark Soul-Story.
Am besten wirds dann auch sein wenn wir uns einen Chatroom suchen und/oder e-mail austauschen. (hach, wie intelligent. ^^')
[edit] Sorry, muss ich wohl vergessen haben. Ist jetzt ja korrigiert. ^^
sven-seoman
01.04.2004, 17:12
Und warum hast du nicht geschrieben was ich mache?
Bin ich jetzt einer der da einspringt wo andere keine Lust haben.
Kann ich zwar manches mal machen aber bin auch nicht in allem perfekt und eher zum Mappen zu gebrauchen.;)
Edit:so gefällt mir das schohn besser.^^
DarkSully
01.04.2004, 19:13
und eventuell noch Dark Soul, wenn er noch Lust hat und nicht schon von der etwas komplizierten Story abgeschreckt wurde, oder daran noch was auszuseten hat.
Ich glaub den Teil kannst du jetzt ja weglassen, zumal ich oben ja schon drinsteh.^^
Ja wie inteligent Morpy ...
haste vergessen, dass das meine Idee war mit dem Chat ... :-p
DarkSully
01.04.2004, 19:26
Kommt drauf an wann man sich im chat treffen will, denn Abends hab ich sogut wie keine Zeit, muss ich armer Trops nämlich arbeiten.:(
Original geschrieben von Craven
Ja wie inteligent Morpy ...
haste vergessen, dass das meine Idee war mit dem Chat ... :-p
Hab ich natürlich nicht. ^^
Deshalb hab ich das mit dem intelligent ja auch geschrieben.
OK, für die Chatidee dürft ihr euch bei Craven bedanken. :p
sven-seoman
01.04.2004, 19:35
danke cravi aber wo wollen wir den hin?
Cravi ...
ich selbst chatte öfters im Happychat aber ich denke nicht das es das Ideale für unsere Zwecke ist.
Ich kenne allerdings einen wenig besuchten Rollenspielchat:
http://iamal.mainchat.de/
Wenn ihr wollt können wir uns ja jetzt dort treffen.
Raum Lobby.
The World is Square
01.04.2004, 20:38
Natürlich will ich. Aber wann denn genau?? Einen Vorschlag??
Wir sind jetzt gerade eingeloggt, sprich am 01.04.04 um ca 14:40hr.
Einen anderen Termin lassen wir am besten von Mopry festlegen.
Ich fänds besser wenn wir uns ein Forum zulegen, Hier (www.rapidforum.com)
kann man sich kostenlos ein Forum einrichten, hab da selber eins. Find ich auch besser als Chat weil ich keine Flatrate hab und nich soo oft ins Internet komm wär des meiner Meinung nach die beste Lösung. Kannst ja mal drüber nachdenken Mopry
sven-seoman
01.04.2004, 22:56
wenn das so ist kann ich auch auf www.Firestorm-Entertainment.tk (http://www.Firestorm-Entertainment.tk) ein Forum machen.
das is meine(zu 1/4)Hp.:D
Is ja eigentlich egal wo wir ein Forum nehmen, wir brauchens ja nur um uns abzusprechen und ein bisl zu babbeln.
So, hab mir Hades Link mal zu Herzen genommen und ein bisserl gebastelt. ^^
Damit wir uns auch ungestört unterhalten können. ^^
sven-seoman
01.04.2004, 23:26
Was für n link sehe keinen!:confused:
Mach mal die Augen auf...
Falls du ihn (http://51414.rapidforum.com/area=1) immer noch nicht siehst...
sven-seoman
01.04.2004, 23:39
Sorry^^ bin auch blöde hatte schon drauf geklickt und stell die frage .
naja hatte das halt falsch verstanden.;)
Happosai
02.04.2004, 01:44
Öh vielleicht sollte sie! (die Mopry) mal den Thread hier editen und oben schreiben, das sie Aufnahme beendet ist..nur mal so..:D
Hmmmmmmm, joa mach ich das doch mal.
Es ist jetzt also offiziel: Die Spieleschmiede nimmt keine Mitglieder mehr an. Über den Link in meiner Sig könnt ihr aber trotzdem noch zu uns. Nur mal so am Rande. ^^
Ich frag gleich mal nen Mod ob er den Thread hier dicht macht. ^^
sven-seoman
02.04.2004, 21:54
Halt hier für alle die den link nicht finden konnten:
An Mods und Admins ich mache den Link wieder weg wenn alle den Weg zur Spieleschmiede gefunden haben, ok? Bitte!