Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel ruckelt

Buno
29.03.2004, 23:58
Hallo!
Ich hab in meinem Spiel ziemlich viele Events gemacht die zusammen mehrer Bäume darstellen (ich hoofe ihr versteht was ich meine). Jedesmal wenn ich zu der Stelle gehe wo die vielne Bäume sind fängt das SPiel zum ruckeln an. Am schlimmsten ist es dann nachts wenn dann auch noch der Rauch aus den Raufängen kommt, da kommt das Spiel erst wieder aus dem ruckeln wenn man auf eine andere Map wechselt. Was kann ich dagegen machen, außer weniger Events zu machen?

sven-seoman
30.03.2004, 00:34
Und die Baume sind dann sozusagen nur Bilder?:confused:

Happosai
30.03.2004, 00:48
Is der Baum auf einer großen Map?

Wenn ja dann würd ich vorschlage, dass du den Baum in eine enizelne Map machst, damit das nit so ruckelt.

Ansonsten schnelleren Computer kaufen :D

Buno
30.03.2004, 00:49
Der Baum ist in einem Gegestnad-Charset. Und ich hab nen kleinen Teil nur mit diesem Baum gemacht und wenn ich zu diesem Teil gehe fängt das Spiel voll zum Ruckeln an.

sven-seoman
30.03.2004, 04:24
Hast du nochmal geguckt ob du noch andere Events an der stelle hast z.B. OnHeroTouch Dinger?Daran kann es auch liegen.Der Baum ist nur ein Bild und dürfte wenn ich mich nicht irre eigentlich keine Probleme machn.;)

Dr.Brain
30.03.2004, 13:58
Das liegt an den Parallel Process Events!
Wie viele davon sind auf der Map? Und wieviele Commons laufen nebenbei?

Hades
30.03.2004, 18:03
Ich stimme Brain zu, da laufen wahrscheins zu viele Parallel Process Events. Wenn du die Bäume als Parallel Process gemacht hast, machs einfach raus dann dürfte es laufen.

V-King
30.03.2004, 19:32
Was haste für nen System? Also MHz, Graka, RAM.
Weil bei vielen Events ruckelt es erst ab ca. 500-800 MHz nicht mehr.
Brauchst halt n mittelstarken PC.

Batista
30.03.2004, 21:09
Ich würde auch auf die Parallelen Prozesse tippen. Aber ich sage dir auch mal wi man das beheben kann. Mach am Ende der Events ein wait Befehl den du auf 0.0 stellst, fertig!

Roper
30.03.2004, 22:34
Ich glaube das, wie V-King gesagt hat, es am Computer liegt.
Denn ich hab mein Spiel mal nem Freund gegeben und der hatte nen zimlich schlechten PC (so ca.450MHz) da hat es auch zimlich stark geruckelt.

PS: Hey, du hast meinen Ava geklaut:D

Dr.Brain
31.03.2004, 00:08
*beileid*
Mit dem Rechner ist das klar*g*
Aber so kannst du wenigstens ein auf jedem
Rechner funktionierendes Spiel bauen...
ich hab immer Probleme mit der abschätzung ob
es jetzt ruckeln wird oder nicht.

Buno
31.03.2004, 00:36
Naja, ich hab einen ziemlich starken Rechner (vor 1/2 Jahr gekauft). Parallel Process hab ihc keine, ich probiers mal mit wait 0,0.

takeshi17th
31.03.2004, 23:31
Hiho,

ich habe das gleiche Problem ebenfalls und zwar seit ich den neuen Omega Treibe für meinen Grafikchip installiert habe.

DAs Ruckeln wird stärker je mehr Events auf einem Haufen sind.

Ich habe dann ein wenig an den Grafikkarteneinstellungen herumgeschraubt. Danach hat wieder jedes Spiel funktioniert. Allerdings nur im Vollbildmodus. Wenn ich ein Spiel im Fenstermodus spiele ruckelt das wie Sau.

Wie gesagt, bei mir war es der Grafiktreiber. Mit dem Standardtreiber hatte ich keine Probleme.

Vielleicht liegts bei dir ja auch am Treiber.

cya

takeshi

Buno
01.04.2004, 01:45
@ takeshi

werd mal schaun, danke für den tipp

Buno
03.04.2004, 03:12
Ich hab jetzt nachgeschaut, und es hat sich heraus gestellt das ich den standart treiber der schon installiert war nicht geändert habe. Ich seh nur noch einen Ausweg, ich editiere das Chipset. Danke für eure Hilfe Leute!