Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy
Firestar
29.03.2004, 21:30
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem Final Fantasy für das NES ersteigert habe und auf lange Sicht vor habe, jeden Final Fantasy Teil zu "meistern" bin ich gleich mal diesem Forum beigetreten.
Da mit Sicherheit jeder von Euch mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hat als ich, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir für den Anfang eine begründete Empfehlung für die Zusammenstellung der Party geben könntet.
Lob auch für den guten Walkthrough auf dieser Seite...
Greetings
Also erstmal willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Schau dir mal die Links in meiner Sig an, damit du dich auch gut zurecht findest ;):)
So zu deinem Thema:
Also meine Party bestand damals aus einem Worrior (stark, robust), einem White Mage (zum Heilen wichtig, wenn man keine Items mehr hat) einem Black Mage (für Angriffs-Magie -> stark gegen Element Monster, ausserdem auch sonst interessante Magie) und einem Monk AFAIK (weil ich aus FFV wusste das die recht stark sind). Diese Party erschien mir damals einfach sehr ausgewogen und sinnvoll und ich hatte damals auch keine Probleme mit dem Spiel. Alternativ zum Monk kannst du auch nen Thief mit nehmen, macht IMO keinen großen Unterschied im Schwierigkeitsgrad.
Ach ja ich spreche jetzt aber von der Origins Version... das NES Original kenne ich nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es grundlegend gleich ist (mal von ein paar Details abgesehen) ;)
@Firestar Hallo und willkommen im Forum:)
Zu deiner Frage:
Ich würde vorschlagen das dein Team auf jeden Fall einen Fighter und einen White Mage haben sollte. Die brauch man eigentlich immer, besonders der White Mage kann sehr wichtig sein falls dir die Items ausgehen sollten.
Da es bei der NES Version ja schwerer ist an Geld zu kommen als bei den Remakes würde ich dir außerdem einen Monk vorschlagen(ich weiß nicht ob er in der Version auch so heißt) da man sich Waffen spart.
Das 4 Gruppenmitglied sollte entweder der Black Mage sein dank seiner Zauber(kostet aber ne Menge Gil wie auch beim White Mage) oder ein Red Mage, der kann nämlich Black und White Magie(wenn auch nicht die besten) und du hättest neben den White Mage noch einen zweiten Heiler.
Den Thief würde ich nicht nehmen er ist zwar der schnellste der Charaktere aber im Rest eher mittelmaß.
Holystar
30.03.2004, 00:19
Ich nutzte seinerzeit ne Party aus Warrior, Thief, Black Mage, White Mage... wobei ich sagen muss, dass v.a. der Thief ziemlich nutzlos war (aber ich bin eben ein Ninja-Fan, und zu dem wird der Thief nach dem Class-Change)...
Wenn du nicht den ohnehin hohen Schwierigkeitsgrad künstlich noch härter machen willst, solltest du auf jeden Fall einen Warrior (Angriff) und einen White Mage (Heilen, Teleport aus v.a. dem Final Dungeon) nehmen, ein Black Mage schadet auch nie, obwohl du mit seinen Spells relativ haushälterisch umgehen musst, da FFI noch ein etwas anderes Magie-Punkte-System verwendet... den Thief kannst du aber getrost durch nen 2. Warrior (oder Monk) ersetzten... ev. auch den Black Mage... nur wirds dann mit 3 Warriors und einem White Mage etwas langweilig, dafür ziemlich einfach... IMO.
Den Red Mage fand ich ziemlich nutzlos... was du aber unbedingt nicht vergessen solltest, sind Waffen, die, wenn sie als Item genutzt werden, nen Magie-Effekt haben... so z.B. die Healing Rod... denn Potions sind in FFI ziemlich das einzige Heilmittel (kein Witz), und v.a. im extrem langen Enddungoen OHNE Save Points wirst du sie noch schätzen lernen.... ;)
BTW, ich habe nur die japanische WSC Version gespielt... im Gegensatz zum PXone Remake ist die WSC Version AFAIK bis auf ein paar kleine Dinge mit der NES Version identisch, auch vom Schwierigkeitsgrad her.
Wie schon gesagt, White Mage ist "muss" ^^
Black Mage ist imo ganz nützlich, ein Krieger sollte es sein, da es afair irgendein gaaanz tolles Schwert (Excalibur ? o_O ) gab, vor dem Schwert war mein Mönch lange Zeit besser als der Krieger, da er ohne Waffen saumäßig oft angreift ;)
Ein 2. Krieger wäre demzufolge abzuraten, da der nicht so stark wird wie ein Mönch ^.^ (verbessert mich, wenn ich Mist rede :p )