PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Gaming(Consolen)



cervantes
29.03.2004, 20:54
seit geraumer zeit ist es nun möglich online über konsolen zu spielen. da frage ich mich, was ihr davon nun haltet, erwartungen erfüllt, enttäuscht?

ich persönliche spiele nicht online, hat aber einfach den grund dass sich der aufwand für die paar mal die ich online zocken würde, nicht auszahlt.

mfg
Cervantes

chinmoku
29.03.2004, 22:04
Passt wohl eher ins Konsolenforum ^^"

Seit 2 Tagen kann ich endlich mit meiner PS2 online spielen
obwohl ich den Adapter seit knapp einem Jahr schon habe ;__;
Ging aber vorher net.
Aber jetzt wo es funktioniert
kann ich kaum noch aufhören ^^
Und es macht tierisch Spaß und süchtig.

Zack
29.03.2004, 22:09
verschieb es mal ins konsolen forum! ^^

*schieb ab und gleich mit werb*

frisches aus dem Pc Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9), Jungs ;)



--
zack

odin
29.03.2004, 23:39
muss man eigentlich dsl haben oder geht es auch mit isdn ?

chinmoku
30.03.2004, 01:23
Original geschrieben von odin
muss man eigentlich dsl haben oder geht es auch mit isdn ?

Puhh, da war doch mal was ....

Eigentlich geht es generell nicht, da DSL Geschwindigkeit benötigt wird, aber im offiziellen PLayStation Forum berät man dich gerne.

http://de.playstation.com/user/forums.jhtml

Da suchst du dein Forum aus,
in deinem Fall wäre das wohl Play Station Network

La Cipolla
30.03.2004, 01:25
@odin: Ich glaub für Gamecube-PSO tuts auch ISDN, aber der Rest ist soweit ich mich erinnere DSL-pflichtig. Damit der erste Nachteil. Der zweite sind die Kosten und der dritte die Tatsache, dass ich an ner Konsole die Leute, die mich fertig machen, lieber sehe...:D , für alles andere gibts doch nen PC!

odin
30.03.2004, 04:29
anscheind geht es unzwar mit einem gewisen ics-programm und 2 netzwerkkarten !ka was das ist muss ich mich erstmal näher erkundigen!

@La Cipallo auf pc sind aber eben nicht diese exklusiv spiele wie pso!

@chinmoku thx.

La Cipolla
31.03.2004, 22:54
Doch! PSO soll es bald geben, hab schon ne Demo gespielt, aber allgemein gesehen hast du Recht.

Kain
04.04.2004, 17:18
Also ich spiele schon seit fast einem Jahr X-Box Live. Darunter Spiele wie Rainbow Six 3, Splinter Cell Pandora Tomorow, Project Gotham Racing, Steel Battalion: Line of Contact und andere.

Das macht wirklich eine Menge Spass. Allerdings sollte man schon DSL Besitzen, da einiges an Speed benötigt wird. Ohne DSL kommt man bei X-Box Live nicht rein. Jedenfalls nicht ohne Tricks.

D_C
04.04.2004, 19:43
Naja..also mit PS2, Cube und XBox ist onlinegaming irgendwie nicht das wahre imo..man zahlt einfach viel zu viel :/ (außerdem braucht man immer ne kreditkarte..ist doch schrott ~_~)

Mit Dreamcast ists viel geiler..du kannst dir deinen Anbieter selbst aussuchen (ab Dreamkey 3 zumindest) und zahlst dann halt nur die X Cent/ min. (wie viel das sind kommt halt wieder auf den anbieter drauf an) Tjo..aber ansonsten halt keine monatlichen kosten =)
Geil ist's auch mit nem BBA und DSL mit flatrate, dann gehts ganz kostenlos :)
Nyo..bei dreamcast ist dann halt wieder der nachteil, dass der großteil der server schon abgeschaltet ist..aber solang PSO noch funzt machts ja nix :D

So..hab ich euch lange genug genervt xD

MfG

D_C

chinmoku
04.04.2004, 20:30
Naja..also mit PS2, Cube und XBox ist onlinegaming irgendwie nicht das wahre imo..man zahlt einfach viel zu viel :/ (außerdem braucht man immer ne kreditkarte..ist doch schrott ~_~)


Wo von sprichst du ? ^^
Also ich musste mit meiner PS2 noch nichts bezahlen,
erst recht nicht mit Kreditkarte.
Wie das bei den Games ist, die Geld kosten (wie Everquest) kann ich nichts sagen,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Spiele oder Gebühren mit Kreditkarte bezahlen muss, wahrscheinlicher ist da das Abbuchen über das Telefon o.Ä.

D_C
05.04.2004, 23:07
hmm..? jo..kann schon sein..^^ Bei PS2 online-gaming kenn ich mich halt nicht so aus, war auch eher ne vermutung *hust* aber bei xbox live braucht man (afaik..) ne kreditkarte (und zahlt auch afaik recht viel) und beim cube brauchst du auch eine (und zahlst halt 8 oder 9 € monatlich)

wie dem auch sei, imo ist dreamcast da am besten, auch wenn die spiele immer weniger werden :/

Kain
06.04.2004, 00:43
Original geschrieben von D_C
hmm..? jo..kann schon sein..^^ Bei PS2 online-gaming kenn ich mich halt nicht so aus, war auch eher ne vermutung *hust* aber bei xbox live braucht man (afaik..) ne kreditkarte (und zahlt auch afaik recht viel) und beim cube brauchst du auch eine (und zahlst halt 8 oder 9 € monatlich)

wie dem auch sei, imo ist dreamcast da am besten, auch wenn die spiele immer weniger werden :/

Du bist schlecht informiert.
Wenn man sich sein Startpaket kauft, kann man 1 Jahr lang ohne Kosten online zocken. Ist das Jahr rum, kann man sich für 50 Euro ein weitere Jahr mit Live vergnügen. Es gibt immer wieder neue kostenlose Downloads wie Maps, Fahrzeuge und Spielmodi.

D_C
06.04.2004, 01:43
dann halt ich halt jetzt mal mein maul xD

ABER:

Es gibt immer wieder neue kostenlose Downloads wie Maps, Fahrzeuge und Spielmodi.
Das find ich scheiße! Ist schon wieder viel zu sehr PC like! Sollen die entwickler doch bitte mal GANZE spiele machen und nicht ein unfertiges spiel rausbringen, für das man sich dann später neue modi und sonstiges saugen kann, was man auch schon so ins game einbaun hätte können!

Kain
06.04.2004, 01:49
Ich finde das eher gut. Ist doch schön, wenn man neue Sachen dazubekommt. Ich verstehe deine Meinung daher nicht.

D_C
06.04.2004, 01:50
Ich finde es aber halt besser, wenn man alle neuen sachen schon so im spiel hat, und sie nicht extra noch saugen muss, weil die entwickler zu blöd waren es gleich einzubaun ^_~

chinmoku
06.04.2004, 02:01
Original geschrieben von D_C
dann halt ich halt jetzt mal mein maul xD

ABER:

Das find ich scheiße! Ist schon wieder viel zu sehr PC like! Sollen die entwickler doch bitte mal GANZE spiele machen und nicht ein unfertiges spiel rausbringen, für das man sich dann später neue modi und sonstiges saugen kann, was man auch schon so ins game einbaun hätte können!

Ich weiss gar nicht, was du hast.
Die Entwickler bringen keine unfertigen Spiele auf den Markt,
mehr werden die Spiele im Nachhinein mit mehr Maps versorgt,
damit du weiter ins Spielgeschehen eintauchen kannst ...
und da die kostenlos zu sein schein, hätt ich nichts dagegen ^^

Kain
06.04.2004, 02:07
Original geschrieben von chinmoku
Ich weiss gar nicht, was du hast.
Die Entwickler bringen keine unfertigen Spiele auf den Markt,
mehr werden die Spiele im Nachhinein mit mehr Maps versorgt,
damit du weiter ins Spielgeschehen eintauchen kannst ...
und da die kostenlos zu sein schein, hätt ich nichts dagegen ^^

Nehmen wir als Beispiel mal Splinter Cell.
Kostenlos gibt es 3 Single Player Missionen. Auf dem PC zahlt man dafür 15 Euro.
Rainbow Six wurde zb. auch mit neuen Multiplayer Karten versorgt. Das bringt mal wieder Abwechlung ins Spiel.

D_C
06.04.2004, 02:13
ja, an sich schon, aber für mich ist ein spiel halt durch, wenn es durch ist, da gibt es dann keine weiteren maps mehr..

höchstens im mehrspielermodus..da lass ich's mir noch eingehn ^^ Aber da hätte man ja auch schon von anfang an das spiel umfangreicher machen können
Aber die zocker schrein ja eh immer wieder nach mehr umfang ^^

extrem wirds allerdings, wenn man z.B. ein total unfertiges spiel auf den markt bringt mit zig tausend bugs, und dann später nen patch zum download bereitstellt (wie halt auch bei diversen pc spielen). Ist zwar bisher afaik noch nicht passiert, aber kann ja alles noch kommen ^_~
imo bringt MS sowieso zu viele elemente aus dem PC-Bereich auf Konsole..

aber ich seh schon, wir werden uns da eh nicht einig, also was solls ^^