PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkiery Profile



Aie
10.03.2003, 23:26
mhhh ich hab ma ne frage zu dem game ich kapier dat voll nicht!Ich habs seit einem monat und jetzt liegts inner ecke da ich das system des spiels nicht verstehe ich hab keinen einzigen chara gefunden,obwohl ich in fast jeder stadt war das regt mich voll auf könnt ihr mir hier mal helfen:confused:

basti-kun
10.03.2003, 23:51
*schieb* :D
@topic:
pass mal auf: du stellst dich auf die weltkarte und lässt sie sich solange mit der "start"-taste konzentreieren bis sie was hört und entweder sie hört einen kampflplatz oder sie hört einen dialog, schreie o.Ä. dann gehst du in die stadt die dir angezeigt wurde und holst dir dort deinen char, so einfach :D

Aie
10.03.2003, 23:53
das hab ich schon ein paar mal gemacht z.b in dem china angehauchten dorf da war kein character oder in den schneewald nirgends gabs nen neuen chara!???

stan03
10.03.2003, 23:59
Wo bist du denn ganz genau? Ist Freia noch bei dir?

Mit der Start-Taste suchst du Charaktere und Dungeons. Am Ende dieser Phase wird doch immer die Karte gezeigt und der Punkt, an dem das Ereignis stattfindet leuchtet auch und du müßtest bei den Städten sogar den Namen erfahren. Nun fliegst du zu dieser Stadt und die Handlung müßte bei Betreten der Stadt automatisch weitergehen.

Aie
11.03.2003, 00:12
freia is schon weg ich bin chapter2 aber manchmal bringt mich dieses start drücken aufne insel wo die monster mich mit einen schlag töten.Also in dieser mehr chinesischen stadt hab ich irgendwie in soner höle ich glaub das war nen oger gekämpft mit son samurai und der is nicht in meinen team und dann war ich mal inner stadt wo zwei verliebte in gnz schwrzen sachen waren verwirrend was?

OhWeh!
11.03.2003, 01:00
Ganz und garnicht verwirrend, wenn du aber mal die textboxen lesen würdest, Freia erklärt alles haarklaien bei und vor der ersten mission http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

bzw ist die erste Mission eine tutorial Mission

basti-kun
11.03.2003, 02:42
geh doch mal ins menü und dann auf party dann glaub ich exchange oder so ähnlich du musst sie glaub ich noch reintun, dann sind sie aber in deiner party *klonk*

Zeikfried
11.03.2003, 05:22
Genau aus Gründen wie deisen bin ich der Meinung, dass VAlkyrie Profile kein wirklich gutes Spiel ist.
Die Story geht immer weiter, egal was man macht. Man kann das Spiel ja sogar einfach nur durch drücken der Start taste durchspielen. Das Ende ist dann zwar nicht wirklich toll, aber naja halt.
Und ehrlich gesagt finde ich das die Kämpfe spätestens gegen ende der CD 1 stink langweilig werden.

Gourry Gabriev
11.03.2003, 07:49
Tja blöd Zeikfried wenn du das Spiel nicht richtig spielst,kommt auch nix richtiges raus!Das Spiel ist nämlich erst dann durchgespielt wenn du das A Ending bekommst.

ByTor
25.03.2003, 18:01
Kann mir mal jemand sagen was dieses

Asgard Strength
Aesir Army
Vanir Army
Other Forces

bedeutet bzw. wovon hängen diese Werte am Ende eines Chapters ab?

Kann mir jemand übrig generell Tips geben wann ich jemanden nach Asgard schicken soll und ob es irgendeinen Trick gibt Equipment zu bekommen außer in den Dungeons halt,wegen dem nach Asgard schicken ich will jedenfalls Jun und Arngrim so lange wie möglich behalten,da ich sie extrem stylisch finde.:)

Ist der Teil später mit dem Ragnarok nachdem die 8 Chapter später beendet hat überhaupt sehr kurz?

Skar
25.03.2003, 18:33
Puuuh, mal sehen, ob ich das jetzt noch auf die Reihe kriege (wenn nicht: gamefaqs.com ;) )

Original geschrieben von ErotoManiac
Kann mir mal jemand sagen was dieses

Asgard Strength
Aesir Army
Vanir Army
Other Forces

bedeutet bzw. wovon hängen diese Werte am Ende eines Chapters ab?

Das ist grob gesagt die Übersicht über den Kriegsverlauf - solange du immer die Leute nach Asgard schickst, die gesucht werden, ändert sich der im Laufe des Spiels automatisch zu deinen (Aesir) Gunsten.


Original geschrieben von ErotoManiac

Kann mir jemand übrig generell Tips geben wann ich jemanden nach Asgard schicken soll und ob es irgendeinen Trick gibt Equipment zu bekommen außer in den Dungeons halt,wegen dem nach Asgard schicken ich will jedenfalls Jun und Arngrim so lange wie möglich behalten,da ich sie extrem stylisch finde.:)

Arngrimm kannst du ohnehin nicht nach Asgard schicken - der wird von vornherein abgelehnt.
Jun mußt du nicht raufschicken (obwohl du es kannst)... irgendwo hab ich doch noch eine Liste... ah, hier:

Chapter 1: Llewelyn
Chapter 2: Belenus
Chapter 3: Janus
Chapter 4: Jelanda+viele angel lips
Chapter 5: Lucian
Chapter 6: Jayle+viele flame bandannas
Chapter 7: Lyseria
Chapter 8: Suo

Das ganze bezieht sich auf das Erreichen des A-Endings, sonst hast du ja zb den Charakter für Chapter 7 gar nicht.
Items erhältst du in den Dungeons, nach jeder Sacred Phase von Odin persönlich, und kannst sie auch 'divinen' -> kaufen.
Mit dem Material Gem, Creation Gem und Creation Jewel kannst du die Gegenstände auch morphen, und so das beste Zeug herstellen.


Original geschrieben von ErotoManiac

Ist der Teil später mit dem Ragnarok nachdem die 8 Chapter später beendet hat überhaupt sehr kurz?
Es kommt noch ein (relativ langes) Dungeon - beim A-Ending ist es ein anderes als beim B-Ending... und nachdem du beim letzten Save Point gespeichert hast, kannst du dich auch noch bis in alle Ewigkeit mit dem Seraphic Gate beschäftigen - das ist ein optionales Dungeon, das du immer und immer wieder spielen kannst, was ganz nett ist, wenn du wirklich alle Quotes freispielen willst :)

ByTor
27.03.2003, 05:29
Kann mir mal jemand sagen auf welchem Level ich die Status-skills haben muss,Freya fragt beispielsweise in der ersten Sacred Phase nach einem Warrior mit Tactics,Leadership und Identify,muss ich diese Werte auf dem Höchstlevel haben?

stan03
27.03.2003, 07:28
Im erstem Dungeon, das du noch mir Freia besuchst, hinterläßt sie doch eine Fee. Diese Fee sagt dir, welche Anforderungen Freia für dieses Kapitel verlangt. Die Skills sind dabei auch nicht so entscheidend und müssen auch nich das max. Level haben. Das Heldenlevel ist viel entscheindender. Wenn du aber Charktere mit den angeforderten Skills nach Asgard schickst, ist Freia zufriedener und die Belohnung ist dann auch besser.

Rübe
30.03.2003, 01:20
Original geschrieben von SaMuRaIX
(...)aber manchmal bringt mich dieses start drücken aufne insel wo die monster mich mit einen schlag töten.
Cave of Obvilian (oder so ähnlich...). Die sind IMHO eh nur fakultativ. Ich lass sie lieber aus, die Tragödien gefallen mir einfach besser.

Skar
30.03.2003, 01:34
Original geschrieben von Rübe
Cave of Obvilian (oder so ähnlich...).
Oblivion ;)
Und ja, die hab ich auch immer ausgelassen, für XP bin ich lieber nochmal in ein bekanntes Dungeon zurückgegangen, da hab ich wenigstens gewußt, was mich erwartet... in diesen blöden Caves war ja alles von Hausmaus bis absolut tödlicher Drachen zufällig vorhanden, sowas mag ich überhaupt nicht :rolleyes:

Skar
30.03.2003, 04:07
Ist schon richtig Inu, trainieren "müssen" hab ich auch nicht, aber in manchen Kapiteln waren noch soviele Turns über, daß ichs meist nicht übers Herz gebracht hab, die einfach zu verschenken, sondern lieber noch ein Dungeon besucht habe... daß das im Endeffekt nicht wirklich notwendig sein würde, wußte ich ja am Anfang nicht :)

ByTor
01.04.2003, 23:06
Kann mir mal jemand helfen,ich bin am Schluß dieses Wasserdungeons in Chapter 4 indem eine Art Wasserfall den Weg versperrt,man dann den Orb anschießen muss und weiter oben die Wasserzufuhr schließen muss,jedenfalls ist am Schluß ein Raum mit einem großen Pentagramm,was muss ich tun?Nach einem Walkthrough bei gamefaqs siehts so aus wie als ob eine Cut-scene kommen müsste,aber bei mir kam keine.Was nu?

Skar
01.04.2003, 23:16
Da bin ich auch kurz auf der Leitung gestanden:

Hast du mit dem sterbenden Kasperl da beim Eingang gesprochen? Wenn du den untersuchst, gibt er dir irgendein Ding, das du dann benötigst, um das Kraftfeld/wasauchimmer bei dem Wasserdings zu neutralisieren - dann kommt die Cutscene+ein Kampf. Hab selbst auch nur einmal mit dem Mann da geredet & nicht untersucht und bin dann wie der Ochs vorm Burgtor gestanden, weil dort nix passiert ist. :)

Rübe
01.04.2003, 23:25
Mir fällt da auch was ein: Ist irgend ne Schlossruine, wo ein Typ am Eingang steht. Wenn man den Knaben anspricht, greift er an... der Kerl ist verdammt hart. Wie kommt man an dem vorbei? (Sorry, weiss nicht mehr, welches Chapter das war.)

Skar
01.04.2003, 23:34
Barbarossa?

Den kannst du nicht komplett besiegen, jedesmal wenn du ihn ansprichst, greift er dich wieder an (ist aber praktisch, um die Soundbites zu sammeln). Du brauchst einen Gegenstand aus dem Schloss, damit du ihn endgültig loswirst, also rechts liegenlassen und Schloss erkunden gehen :)
Hach, ich liebe diesen spoiler-tag :)

ByTor
02.04.2003, 23:28
Gibts noch eine andere Möglichkeit das man unfreiwillig Waffen abhanden bekommt außer das sie im Kampf zerbrechen?Ich hab mich gestern mal fast durch den ganzen Lezards Tower gekämpft,als ich dann beim Endgegner gemerkt habe das ich kein Dragon Slayer mehr habe und ich kann mich nicht erinnern das er im Kampf kaputt ging.

Wer ist überhaupt der beste Magier im Spiel oder wen bevorzugt ihr?

Skar
02.04.2003, 23:45
Die Waffe wird dir wohl mal zwischendurch beim Zuschlagen zerbrochen sein, ohne daß du's bemerkt hast... ist mir auch passiert, hab nichtsahnend gespeichert, und mich dann gewundert, wo mein Dragonslayer hingekommen ist... die Dinger zerbrechen ja wie Glas :rolleyes:

Die Magier geben sich alle nicht so viel, rein von den Stats her, ich hab eigentlich meistens Mystina in der Party gehabt, weil sie so herrlich arrogant ist...
Und im Seraphic Gate dann natürlich Lezard Valeth, der ist ja noch viel kränker :D

ByTor
03.04.2003, 04:06
Puh,Lezard hat mich in seinem Tower einiges an Mühe gekostet da ich kein Bock hatte extra aufzuleveln und diese Extra EXP-points aufsparen wollte,bin ich mit ner Party mit durchschnittlich Lv. 17 gegen ihn angetreten,nur Nanami war auf Lv. 8,ich hab "nur" knapp 10 Union Plomes konnte,Gott segne den Skill Guts.:)
Von den Dungeons her fand ich Chapter 4 bisjetzt am besten,der Nightmare Tower und dieser Wasser-dungeon sind bis dato meine Lieblings-dungeons,nur Lezards Tower gefiehl mir der gesamte obere Teil nicht.

Mal wieder ein paar Fragen:

1.Kriegt man irgendwelche andere Special-attacks oder kann man die Alten upgraden das sie stärker sind und weniger CP verbrauchen?

2.Gibt es eine Möglichkeit den CP-Verbrauch dauerhaft zu senken,Nanami kommt bei mir frei geschätzt alle 5 Runden dran.:\

3.Hängt die Häufigkeit vom Skill Guts,First Aid und so Sachen vom Statuswert Luck ab?

4.Wie wird das mit den Attack-skills gehandhabt,also entweder benutze ich sie nicht oder unbewußt.:rolleyes:

Rübe
03.04.2003, 06:28
Ich bin mir nicht sicher, aber IMHO wars nicht Barbarossa (das ist doch der Dämonenkönig, nicht? Mit dem hatte ich schon ne kurze Begegnung und hab das Schloss schon ausgeräumt). Es geht um einen Typen, der direkt am Eingang des Dungeons steht. Den Kampf mit dem kann man nicht vermeiden. Wenn ich mich recht entsinne, behauptet er, dass Valkieren das Schloss zerstört haben sollen (oder so ähnlich)

Skar
03.04.2003, 09:21
@Rübe
Der, den du meinst, ist Brahms, der Untote... Barbarossa ist schon der, den ich meine...

Das mit dem zerstörten Schloss - Lost City of Dipan, oder? ist Barbarossa, im weiteren Verlauf des Dungeons machst du dann eine Zeitreise, und bist quasi dabei, wenn sein Schloss zerstört wird... du musst ihn einmal besiegen, dann kannst du sein Schloss erforschen (lauf nur nicht wieder in ihn hinein), und im Verlaufe dessen kommst du in eine Time Machine

@ErotoManiac
Zu dir komm ich morgen, das dauert mir jetzt zu lange ;)
Edit:
So, wie versprochen...
1. Mmm neue Special Attacks, naja, wie man's nimmt... du bekommst immer wieder schöne neue Skills, meine Endausstattung für 'normale' Kämpfe sieht so aus, check mal, ob dir da noch was fehlt:
Kämpfer: Guts/Auto Item/Reverie/Dark
Zauberer: Guts/Auto Item/Stun Magic/Wait Reaction
Du kannst die Attacken nicht upgraden, nur mit den diversen +X % auf Angriffe, etc... aufwerten.

2. *sein Savegame anschaut* Für Mages gibt es die Skills Concentration und Mental Reaction, beide reduzieren die Anzahl der CTs... gegen den Verlust von DME. Ich hab die beiden Skills eigentlich nie benutzt, versuch eher, mit deinen Finishern ökonomisch umzugehen (damit auch wirklich der Char die roten Gems bekommt, der sie braucht), und generell so viele rote Gems wie möglich aus den Gegnern rauszuhauen. Generelle Reduktion der CTs: Leider Nein.
Eine Anmerkung zu den Mages: Im weiteren Spielverlauf bekommst du/kannst du durch fleissiges Transmuten Zauberdingsbumse erhalten, die dauernd Great Magics erlauben, dh ohne die Gefahr, in die Binsen zu gehen... wenn du so ein Ding mal hast (ich hab bei meinem Seraphic Gate-Save 4 verschiedene), und eine Great Magic einsetzt, sollte der Käse eigentlich ohnehin gegessen sein, dann ist es ziemlich egal, wieviel Turns dein Mage dann nutzlos ist ;)

3. Nicht, daß ich wüßte.

4. Ich hab die ganzen Skills, bei denen man sich die Finger verknoten muß, eigentlich nie benutzt, nur die Auto-Skills, du kommst also auch als grobmotorischer, typischer RPGler durch's Spiel :)

Rübe
05.04.2003, 05:22
Danke für die Hilfe ;)

ByTor
05.04.2003, 20:52
Original geschrieben von Skar


2.
Eine Anmerkung zu den Mages: Im weiteren Spielverlauf bekommst du/kannst du durch fleissiges Transmuten Zauberdingsbumse erhalten, die dauernd Great Magics erlauben, dh ohne die Gefahr, in die Binsen zu gehen... wenn du so ein Ding mal hast (ich hab bei meinem Seraphic Gate-Save 4 verschiedene), und eine Great Magic einsetzt, sollte der Käse eigentlich ohnehin gegessen sein, dann ist es ziemlich egal, wieviel Turns dein Mage dann nutzlos ist ;)


Kann es sein das du irgendwas nach "die dauernd Great Magics erlauben" irgendwas vergessen hast,so gibt der Satz irgendwie keinen Sinn.Achja,was sind nu Zauberdingsbumse?:D

Wieviele positive Kommentare gibt es überhaupt von Freya wenn man in der Sacred Phase ist,bei mir sagt die immer "your performance was magnificant".

Skar
05.04.2003, 22:21
@ErotoManiac
Hrmpf, Rübe hat sich wenigstens bedankt, von dir krieg ich nur böse Kommentare :'(
Was denn, natürlich kanst du nach dem "erlauben" nen Punkt machen, aber Sinn macht das doch, oder nicht? :confused:
Aussage: du findest solche Dinger bzw kannst sie durch Transmuten bekommen - sach ich doch?
Zauberdingsbumse sind die diversen "Waffen" (Wands, etc), die dein Mage verwenden kann.
Freya: Can't remember, so ab dem dritten, vierten Chapter hat sie immer was von 'Lenneth, about your performance: ... it is magnificent' gesagt :)

ByTor
06.04.2003, 00:38
Ist ja gut,du musst nicht weinen.*Skar tätschel*;)
Inzwischen hab ich es wohl irgendwie geschafft jede Runde zaubern zu können wenn ich keine Special-attack benutze,trotzdem kapier ich das Zaubersystem noch nicht 100%ig,zum Beispiel weiss ich nicht wo die Magic Gems die man nach einem Kampf bekommt hinfließen oder was es mit diesen "Great Magics" auf sich hat.

Skar
06.04.2003, 00:58
Hmm, das entwickelt sich zu meinem ultimativen Spam-Thread... oh well ;)

Also: Die Gems, die du _nach_ dem Kampf bekommst, sind die Experience-Gems, die du während des Kampfes gesammelt hattest (die blauen). Die _roten_ Gems sind die, die deine CT verringern, und die werden nach dem 'Rausschlagen' aus den Gegnern direkt an die Chars verteilt, deren CT ungleich 0 ist... das heißt, wenn du in der ersten Runde erstmal zauberst, dh die CT deines Mages auf X bringst, dann mit den normalen Attacks der anderen Chars angreifst und keine Finisher einsetzt, bekommt der Mage automatisch alle erhaltenen roten Gems dieser Runde, wodurch er eigentlich in der nexten wieder zaubern können müßte. Wenn nun mehrere Chars einen CT von ungleich 0 haben, verteilen sich die roten Gems auf diese, und zwar ziemlich willkürlich.

Bzgl Great Magic: Das ist die stärkere Variante der Spells. Wenn du jetzt einen Staff/eine Wand/whatever hast, die Great Magic-fähig sind (Element Sceptres sind die ersten, denk ich), dann löst du automatisch, wenn du mit dem Mage den gewählten Spell auslöst (den du im Menü ausgewählt hast - das geht nicht, wenn du was anderes zauberst, als womit du den Knopf belegt hast), die Great Magic Variante aus, die wesentlich stärker ist. Nachteil bei den Element Sceptres: Chance of breaking: 30%, also kannst du davon ausgehen, daß du nach einer Great Magic mit leeren Händen dastehst - also nur bei Bosskämpfen verwenden, oder überhaupt auf die unbreakable Zauberstäbe warten.

basti-kun
07.04.2003, 04:19
ich hatte es ja dann auch irgendwann durch allerdings nur das B-ending.

ich wusste zwar, dass das A-ending besser sein würde, aber dass es rein gar nichts bietet und ich dann einfach schlafen gelegt werde, damit hatte ich nicht gerechnet, ich habe in den controller gebissen, mich dann aber gefreut, als ich doch noch einen spielstand bei lezarth hatt *puh*. obwohl ich mich wohl erstmal killen lassen werde um draußen zu leveln, meine chars haben einen so niedrigen level, dass ich nach einem schlag von diesen drachen dingern tot war, geil was? und so viele tomes of alchemy hab ich dann doch nicht :D
wenn ich mit lunarI/II feddig bin werd ich mich dann erstmal daran machen, ich mag keine halbfertigen sachen, und es muss ja wirklich hammer sein, nach alldem was offen gelassen wird.

@topic: big-fat-man killing in some rounds, meint ihr diesen riesen roboter der zuerst ein mensch ist, dich dann vollschnauzt und dich dann in einen kampf verwickelt der ganz schnell dadurch beendet wird, dass er einfach mal so nebenbei calamity (ich glaub das wars) zaubert und die gesamte party auslöscht`? wenn ja, ich find den auch ganz toll zähneknirsch* ;) den mach ich irgendwann mal wenn ich vielleicht ganz viel patience habe, aber momentan sieht das irgendwie schlecht aus -_^

meine elemntscpter hab ich auch immer einfach so verwandt und mir dann in den arsch gebissen, als mir das mit der magic aufgefallen ist :D

mal ne frage: an welchem parameter der waffe erkenne ich wie oft ich mit ihr zuschlagen kann sprich, der dragonslayer kann doch dreimal hauen gel? und andere eben nur einmal hat das was mit den Xen und den Os zu tun die in etwa so angeordnet bei den waffen parametern stehen: X/O/X oder so ähnlich?

Skar
07.04.2003, 05:17
@basi
Ja, das hat tatsächlich mit den X und O zu tun, und zwar wie folgt:

O heißt: Angriff möglich
X heißt: kein Angriff

Dementsprechend: 1->O 2->O 3->O = Kämpferwaffe mit 3 Angriffen
und 1->X 2->X 3->X = Wand für Mages ohne physische Angriffe

Interessant wird es dann, wenn eine Waffe ungefähr so aussieht:
1->O 2->X 3->O
Das heißt grundsätzlich, daß die Waffe 2 Angriffe hat, aber wie das genau funktioniert (irgendwas mit der Reihenfolge der Angriffe, I guess) hab ich nie so ganz verstanden... ich erinnere mich dunkel, das Inu(?) zu gwc-Zeiten dazu was gepostet hatte... vielleicht kann er das bei Gelegenheit & Bedarf nochmal posten (wann immer er wieder online kann)... vielleicht bist du bis dann aber eh schon komplett durch und brauchst es nicht mehr.

ByTor
08.04.2003, 04:28
Original geschrieben von basi
i

@topic: big-fat-man killing in some rounds, meint ihr diesen riesen roboter der zuerst ein mensch ist, dich dann vollschnauzt und dich dann in einen kampf verwickelt der ganz schnell dadurch beendet wird, dass er einfach mal so nebenbei calamity (ich glaub das wars) zaubert und die gesamte party auslöscht`? wenn ja, ich find den auch ganz toll zähneknirsch* ;) den mach ich irgendwann mal wenn ich vielleicht ganz viel patience habe, aber momentan sieht das irgendwie schlecht aus -_^


Der Gegner heißt übrigens Barbarossa,den hab ich auch weggelassen,bin zur Zeit in Chapter 7 im komischen Wald mit den Elfen,aber ich hab absolut keine Orientation,auch mit der kompletten Karte.:(

Irgendwie finde ich das etwas weniger Innovation dem Spiel ziemlich gut getan hat,zum Beispiel nervt die Tatsache das man ziemlich viele und vorallem interessante Charaktere bekommen kann,aber man die nicht so richtig nutzen kann weil man ja nur begrenzt Gegner in Dungeons sind und demensprechend nicht so gut aufleveln kann,jedenfalls komm ich mir ziemlich eingeengt im Spiel vor.

ByTor
09.04.2003, 23:46
Ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe und zwar für den Dungeon in Chapter 8,der irgendwas mit Dragon heißt.;)
Naja,jedenfalls bin ich inzwischen relativ weit im Dungeon und ich hab schon einiges an Steinen und muss grade an diesen Statuen die sich bewegen vorbeikommen(auch Guardians genannt,wenn man eine berührt wird man wo anders hin teleportiert),die erste hab ich "geschafft" und danach komm ich nicht mehr weiter in diesem Gang wo man nach links laufen muss und im Raum ein Guardian und zwei Treasure chests sind,diese anderen Statuen sagen was von sleeping guard,aber ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der bei dieser Stelle gehangen hat.:\

Skar
10.04.2003, 00:22
Mmm... ja, da hatte ich auch Probleme (wahrscheinlich war es auch nicht hilfreich, daß ich den ersten Versuch im angeheiterten Zustand unternommen hatte). Jedenfalls:

Der Dungeon nennt sich Dragon Hall und der war bloody annoying indeed... die Statuen sagen dir so etwa, daß du den Guardian müde machen sollst, und genau das machst du auch: einfach vor ihm wegrennen, über ihn drüber springen, wieder wegrennen, springen, etc... wenn du das einige Male (4? can't remember) machst, bleibt er stehen, du kannst ihn berühren und bekommst nen Stein... und somit geht's weiter :)

ByTor
10.04.2003, 04:09
Ok Thx erstmal,aber wie es aussieht lauert ein nächstes richtig großes Problem und zwar Bloodbane,könnt ihr mir paar Tips geben wie man ihn besiegt?Ich richte irgendwie nur mit Zaubersprüchen ein wenig Schaden an,mit normalen Waffen entweder 0 oder 1 Schadenspunkt und dann noch mit Waffen mit Poison-angriff ein paar Hundert,aber da er ungefähr 220000 HP hat bringts nicht so viel,genauso wie die Boss-stragien bei gamefaqs.:rolleyes:

Skar
10.04.2003, 18:24
@ErotoManiac
ist zwar mittlerweile eh fast schon unser Privat-Thread, aber was solls

Mmmm.... ausser den Strategien auf gamefaqs kann ich dir zu Bloodbane auch nicht viel anbieten... ich glaube mich erinnern zu können, daß ich die beim ersten Durchspielen auf "Normal" auch verwendet habe, und das war wirklich ein mühsamer Fight.

Beim kürzlich beendeten Durchgang auf "Hard" hatte ich wesentlich weniger Probleme, da ich (wie meist beim zweiten Durchspielen) keine Skrupel hatte, mich in Bezug auf die feinen geheimen/hard to find/optimal Gegenstände spoilern zu lassen, und dadurch so ziemlich die beste Ausrüstung hatte (und auch zwischendurch immer kräftig aufgelevelt)... immer schön Reduce Guard, dann wieder Great Magics, druffhauen, um die Red Gems aus dem Viech rauszuhauen, und warten, daß die Zeit vergeht... mühsam, aber was soll man machen :rolleyes:

invincible Lilly
10.04.2003, 19:22
Hmm, das entwickelt sich zu meinem ultimativen Spam-Thread... oh well


@ Skar und auch die anderen hier ständig postenden:

Legt doch mal einfach diese Hintergrund-Angst von Spammen ab. :)
Keine Sorge, ich schaue regelmäßig über den Thread und sollte es was zu beantstanden geben, würde ich mich schon melden. ;)

Ich selbst habe auch mit einem solchen "fast Privat-Thread" zu meiner früher Zeit hier Fuß gefasst und begonnen, mich heimelich zu fühlen. Es war eine sehr lange Diskussion über FF IX, die total abschweifte, keiner hat uns gestört. Vielleicht gebe ich euch mal den Link, es wurde ein richtig guter Thread. :D

Das, was ihr hier macht, ist ganz normal und jeder Interessierte kann sich äußern und mitposten. Wenn sie es lassen - auch OK. Selbst wenn Ihr jetzt auch ab und an ein paar private Äußerungen bringen würdet, wäre immer noch nichts einzuwenden. Ich sehe es als eine sehr gute Spiel-Diskussion auf gehobenem Niveau und kann sowas nur unterstützen. :A

Zum Topic
Ich habs noch nicht gespielt, obwohl ich Valkyre Profile hier habe, aber Lachsen ist fasziniert davon. :)

Skar
10.04.2003, 20:13
@Lilly
Danke für die Ermunterung, allerdings hat sich meine Angst vor Spamm mitlerweile erledigt... wie du an meinen Beiträgen in unserem Spamm-Demo und meinem Summary im "Spammen von allen Seiten betrachtet"-Thread ja sehen kannst... allerdings wäre ein Post von Skar kein Post von Skar, wenn nicht irgendwelche selbstkritischen/ironischen Seitenhiebe drin vorkommen würden, also lass mir die Freude, ne? ;)

@Topic (damit dies hier kein Spamm wird, muahahaaha ;)
und @Lilly
Versuch mal Valkyrie Profile als nextes zu spielen, wenn deine Konsolen frei werden... es sind ein Haufen bitter/sweet stories in dem Spiel, und ich denke, das wird deinen Nerv treffen... und die Sprachsamples der Charactere sind teilweise so cheesy, daß man am Boden liegt, wenn man mal die Brille der Ernsthaftigkeit ablegt :)
Lass dich einfach mal überraschen und spiel's an, ich denke, es wird dir gefallen :)

Laguna
10.04.2003, 20:45
Original geschrieben von Skar
@Lilly
Danke für die Ermunterung, allerdings hat sich meine Angst vor Spamm mitlerweile erledigt... wie du an meinen Beiträgen in unserem Spamm-Demo und meinem Summary im "Spammen von allen Seiten betrachtet"-Thread ja sehen kannst... allerdings wäre ein Post von Skar kein Post von Skar, wenn nicht irgendwelche selbstkritischen/ironischen Seitenhiebe drin vorkommen würden, also lass mir die Freude, ne? ;)

@Topic (damit dies hier kein Spamm wird, muahahaaha ;)
und @Lilly
Versuch mal Valkyrie Profile als nextes zu spielen, wenn deine Konsolen frei werden... es sind ein Haufen bitter/sweet stories in dem Spiel, und ich denke, das wird deinen Nerv treffen... und die Sprachsamples der Charactere sind teilweise so cheesy, daß man am Boden liegt, wenn man mal die Brille der Ernsthaftigkeit ablegt :)
Lass dich einfach mal überraschen und spiel's an, ich denke, es wird dir gefallen :)

ICH WILL AUCH!!!!.... :( ^w^ ^w^ Verdammt...warum musste der Blitz auch bei uns einschlagen, warum? Gott sag mir warum?? >_<

-Sorry das musste jetzt sein :D :) Ich hoffe komm auch bald dazu mir mal meine PS2 umbauen zu lassen. Allerdings hoffe ich das dann auch alle Spiele gehen, denn Lilly hatte Probleme mit Suikoden 3...

ByTor
10.04.2003, 23:41
So,ich hab nun Bloodbain geschafft,den vierten Hauptcharakter hab ich im Spiel öfters zwischen Jun,Grey und Sou gewechselt während Valkyrie,Arngrim und Mystina meistens in meiner Hauptparty waren,doch für den Kampf gegen Bloodbain hab ich Lawfer benutzt da ich vorher eine sehr gute Waffe für ihn gefunden hab,jedenfalls war Auto Item mit 100% Union Plome der Schlüssel zum Sieg.:)
Naja jedenfalls hab ich auch den nächsten Endgegner geschafft und die Credits schon gesehen,also das B-Ending.

Mal ne Frage zum A-Ending:
Du hast ziemlich am Anfang des Threads gepostet das man bloß bestimmte Charaktere in einer bestimmten Reihenfolge zu transfern hat,aber auf gamefaqs stehen irgendwie ganz andere Methoden,hat es denn bei dir damit funktioniert?Also ich hab mich fast daran gehalten,bloß ich hab in Chapter 7 zufällig Shiho getransfered,aber bei gamefaqs steht das die getransferten Charaktere fast keine Rolle spielen,dafür das Seal-rating und der Estimated Worth besonders.

Mal generell zum Spiel:
Irgendwie hab ich dem Spiel kaum angemerkt das es von Tri-Ace ist,da Präsentation nicht unbedingt eine der Stärken von der Star Ocean-reihe schien,gut bei Teil 1 gehts ja noch,aber bei Teil 2 ist sie irgendwie unfreiwillig komisch.Das mit dem cheesy ist mir irgendwie auch aufgefallen,selbst in düstereren RPGs wie Xenogears oder Persona 2 gibt es erheiternde Szenen,hier kann ich mich an wirklich gar keine erinnern.
Insgesamt ein sehr gutes Spiel,aber es kommt IMO nicht ganz an die ganz großen PSX-Spiele ran.:)

Skar
10.04.2003, 23:58
Also ich hab die Chars genau in der Reihenfolgt raufgeschickt wie gepostet... das wichtigste ist das Seal Rating, aber vor allem das Transferieren von Lucian im genannten Chapter ist wichtig, weil das eine Cutscene auslöst... du hast ja dezidiert nach den Chars gefragt, die du transfern sollst - hättest du danach gefragt, wie du das A-Ending bekommst, hätte ich dir auch das gesagt ;) Kannst aber auch gleich die Punkte von gamefaqs nehmen, ich würd das nur ein bisschen übersetzen und hier rein schreiben :)

Unfreiwillig komisch ist das Wort, vor allem bei Brahms' "Bloody curse" hab ich mich halb totgelacht, so komplett überkandidelt hört sich das an :D
Allerdings spiel ich grad Dynasty Warriors, und das ist nun _wirklich_ eine lächerliche Synchro, also weiß ich es doch wieder zu schätzen, daß sich die Leute bei VP zumindest Mühe gegeben haben :)
Für mich definitiv eines der ganz grossen PSX-Rollenspiele... wie kann man ein Spiel nicht grossartig finden, in dem es einen Lezard Valeth gibt? :)

Gourry Gabriev
11.04.2003, 05:18
Original geschrieben von Skar

Für mich definitiv eines der ganz grossen PSX-Rollenspiele... wie kann man ein Spiel nicht grossartig finden, in dem es einen Lezard Valeth gibt? :)

Ja ist es auch,es ist für mich sogar etwas wie eine Perle unter lauter Steinen,Atmosphäre,Story,Musik,Gameplay einfach alles ist an diesem spiel genial,und ich kann nur beipflichten,Lezard Valeth ist ober genial.

ByTor
11.04.2003, 16:36
Grade Lezard hab ich irgendwie nicht gemocht,jedenfalls als Gegner,in meiner Party hatte ich ihn noch nicht und ich glaube nicht unbedingt das ich ihn dann mögen würde.Da liegt übrigens IMO so ein bißchen das Problem an Valkyrie Profile,man bewertet die Charaktere fast nur am Charakter-design(zumindest bei mir),da sie abgesehen von den Cut-scenes nach einer Soul concentration wo Valkyrie sie recrutet keine Dialoge haben und generell könnte man das Spiel mit ein bißchen Gameplay während der Szenen bevor jemanden recrutet wird einbauen,deshalb gehört es für mich persönlich nicht zu den ganz großen PSX-RPGs,aber jedem seine Meinung.;)

Nochwas: Das man bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden verschiedene Charaktere recruten kann ist klar,kann es aber sein das man teilweise unterschiedliche Städte und Dungeons hat?

Skar
11.04.2003, 16:56
Original geschrieben von ErotoManiac
Nochwas: Das man bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden verschiedene Charaktere recruten kann ist klar,kann es aber sein das man teilweise unterschiedliche Städte und Dungeons hat?
Städte nein, Dungeons ja - in Hard gibbet extra:
Chapter 2: Salerno Academy
Chapter 3: Clockwork Mansion
Chapter 4: Dark Tower Of Xervah
Chapter 5: Citadel Of Flame
Chapter 6: Sunken Shrine
Chapter 7: Tombs Of Amenti
Chapter 8: Arianrod Labyrinth & Celestial Castle

Und die sind _wirklich_ hard... weniger wegen der Monster, mehr wegen der extremely tricky designs, puzzles und völlig wahnsinnigen Hüpfeinlagen, die einem dort ein, zwei Mal abgefordert werden.
Sinn dieser Dungeons: Du findest Flame Jewels, mit denen du dann im Seraphic Gate Türen aufsperren kannst, damit du alle Secret Chars bekommst. So, dachte ich spoiler lieber gleich ein bisschen mehr als sonst ;)

b10
06.06.2003, 01:27
Hi,
ich glücklicherweise konnte ich mir endlic hauch ein exemplar ergattern:)
Habe erst angefangen. bin jetzt im 2. chapter. aber leider habe ich das system nicht so ganz geblickt.
Wäre echt nett wenn ihr mir einige tips geben könntet-.

Das mit der START taste ist mir erst eingefallen als ich mich schon in allen städten umgesehen habe :( somit habe so 10 Perioden punkte verschenkt. ist das ok? oder werde ich diese am ende dringend brauchen?

dann habe ich im kampf das problem das meine normalen attacken geblockt werden. ich weis man die mit einer combo attacke brechen aber irgendwie ist meine waffe weg( warscheinllich zerbrochen) mit der ich das konnte.
kann man irgendwo items kaufen? ode rfindet man die nur in dungeons?
Der Dragon Slayer den ich bei Arngrimm im zimmer gefunden habe ist schon kaputt :( (ging ganz schnell) gibt es den noch einmal?

ach ja noch etwas. wie kann ich tote party member beleben?

thx schon mal:D

Skar
06.06.2003, 02:32
Original geschrieben von b10
Das mit der START taste ist mir erst eingefallen als ich mich schon in allen städten umgesehen habe :( somit habe so 10 Perioden punkte verschenkt. ist das ok? oder werde ich diese am ende dringend brauchen?
"Am Ende" ist relativ - es bleiben schon mal gern Perioden über, aber du solltest auf jeden Fall zuerst alles per START abklappern - ich würd sagen, starte nochmal neu, hast du auf jeden Fall mehr davon (ist ja noch nicht sooo viel verloren) ;)


dann habe ich im kampf das problem das meine normalen attacken geblockt werden. ich weis man die mit einer combo attacke brechen aber irgendwie ist meine waffe weg( warscheinllich zerbrochen) mit der ich das konnte.
Nuja... kommt eigentlich nicht auf die Waffe an, eher auf das richtige Timing - wenn 2 Charaktere hintereinander im richtigen Abstand auf das Monster einschlagen, schaffst du einen Guard Crush - da hilft wirklich nur Timing variieren und probieren :)


kann man irgendwo items kaufen?
Nuja, du kannst Divine Materialize Points einsetzen, um items zu "kaufen" - bzw zu erschaffen/transmuten.

ode rfindet man die nur in dungeons?
Das auch, du bekommst auch welche am Anfang jeder Periode von Odin.


Der Dragon Slayer den ich bei Arngrimm im zimmer gefunden habe ist schon kaputt :( (ging ganz schnell) gibt es den noch einmal?
Ja, den gibt's noch einmal, aber den solltest du echt nur in Kämpfen einsetzen, bei denen du gegen üble Drachen kämpfst... für gewöhnlich ist der nach einem einzigen Schlag hinüber :(


ach ja noch etwas. wie kann ich tote party member beleben?
Mmm... Union Plumes als Item, Angel Curios als Equipment, Phoenix Feather als Equipment, Invoke Feather als Magie... ich denke, das sind alle Möglichkeiten :)


thx schon mal:D
Bitte :)