Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die zweite Demo der Sternenkind-Saga nun erhältlich ;)
Daen vom Clan
29.03.2004, 03:24
Die Präsentation der Sternenkind-Saga- Demo
(Daen-Teil)
Hallihallo liebe Community,
ein Jahr circa ist vergangen, seit ich begonnen habe, mich intensiv mit dem Maker zu beschäftigen und an ein Spiel zu beginnen, das mein Leben nachhaltig verändern würde. Nicht nur, das ich durch die Arbeit am Maker zahlreiche gute Freunde gefunden habe, Nein, ich habe auch durch das Spiel „Sternenkind-Saga“ die Liebe meines Lebens und Teamkollegin Shinshrii kennen und lieben gelernt.
Nachdem die erste Demo, damals unter meiner alleinigen Schirmherrschaft, eher mäßig ausgefallen war und weder in Sachen Dialoge noch Technik das aufweisen konnte, was ich mir eigentlich ursprünglich erhofft hatte, haben Shinnie und ich uns nun entschlossen, eine neue Demo herauszubringen, die aufzeigen soll, wie wir uns den weiteren Verlauf des Spieles so vorstellen.
Viel Spaß damit :)
http://www.cocritch-clan.de/Daen/titelbild5.png
Die Hintergrundgeschichte des Spiels:
"Dort, wo die Brandung seit Jahrtausenden mit unverminderter Wucht gegen die hohen Steilküsten aus Granit schlägt und wo undurchdringliche Wälder dem unbedarften Wanderer das Leben schwer machen und im Winter eisige Temperaturen schon so manches Leben vorzeitig nahm, dort, in diesem Landstrich wo die Sommer kurz und heftig auftreten und Herbst und Frühling aufgrund der Nähe zum Meer sehr stark und lang ausfallen, findet man das Land Karadon in welchem allesamt die Leute wohnen die man den Cocritch-Clan nennt. Dieses wilde, freiheitsliebende Volk des Nordens ist unseren irdischen Wikingern nicht unähnlich. Über Jahrhunderte hinweg, haben die Männer und Frauen des Clans stets für das Gute und Gerechte gefochten, und unzählige Krieger haben den Boden mit ihrem Blute getränkt, um das Böse in anderen Ländern fernzuhalten - doch nun drohen die Karadonier an einem Übel aus ihrem eigenen Lande zu scheitern! Auf der Nachbarinsel Bergenthorn krochen in blutroten Vollmondnächten grausame Wolfsmenschen aus ihren Höhlen in denen sie über Tausende von Jahren eingesperrt waren und ihren Verstand an den nagenden Hunger verloren! Mordlüstern und grausam metzelten sie sich durch die Nachbarinsel Bergenthorn, zerstörten Städte zu schwelenden Ruinen und opferten Menschen zu Hunderten auf ihren Altären, getrieben allein von ihrem Hass auf Menschen und vorwärtsgetrieben von den unergründlichen Plänen ihres Hohepriesters Grajakirr.
http://www.cocritch-clan.de/Daen/kampf22.png
Die Karadonier indessen sammeln ihre Armee, Nächte schlagen sich die Warlords debattierend um die Ohren während sie angestrengt über Pläne und Karten brüten. Von draussen klangen die harten Rufe des Ausbilders der seine neuen Rekruten im kalten Herbstregen zu neuen Höchstleistungen anspornt während nebenan das rythmische metallische Hämmern vieler Schmiede zu hören war, die emsig Waffen für den bevorstehenden Krieg schmiedeten und dabei ihren entschlossenen Blick immer wieder gen Osten wenden - dorthin - zum verfluchten Eiland Bergenthorn!
Und als die Zeichen auf Sturm standen, wurden ganze Schiffe voll Soldaten nach Bergenthorn gebracht, um dem wölfischen Feind zu strafen und zu vernichten, doch hatte man den animalisch anmutenden Feind und seine dämonische Schläue unterschätzt und die Befreiungsarmee wurde blutigst zurückgeschlagen, während Karadon den Verlust des gesamten stehenden Heeres zu beklagen hatte.
Wild vor blutgierigem Geifer und Mordlust quälte die wölfische Brut die Bergenthorner mit noch größerem Hass und die Drachenhalle setzt alle Hebel in Bewegung, um eine erneute Streitmacht aufzustellen, die sich dem wölfischen Feind entgegenwirft, denn es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis der erstarkte Wolf seine Klauen gen Karadon ausstreckt.
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Und so machen Meldereiter des hohen Rates zu Karadon in jedem Dorf und jedem Weiler Halt und verkünden die Botschaft von der bevorstehenden zweiten Invasion und rufen das tapfere Volke Karadons zu den Waffen. Viele junge Männer und Frauen folgen dem Ruf der heiligen Fackel der Vergeltung und jeden Tag erscheinen neue Freiwillige vor der Drachenhalle, dem grossen Tempel Karadons um dort zum Jünger Alcandors - einem Soldaten - ausgebildet zu werden.
Die Protagonisten:
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Einer der jungen Männer, die sich zum Dienst an der Waffe melden, ist "Haaki Weykenson", Sohn eines Schafhirten und Bruder eines großen Kriegshelden. Gegen den ausdrücklichen Wunsch seines Vaters, der noch immer dem Verlust seines ältesten Sohnes hinterher trauert, schreibt er sich als Freiwilliger in der Armee ein und beginnt eine Grundausbildung in der Drachenhalle. Während der letzten Monate wird der junge Mann, den seine Gewandtheit als ausgezeichneten Späher ausweisen, von seltsamen Alpträumen heimgesucht, deren Sinn oder Bedeutung er nicht entschlüsseln kann, doch hofft er, durch den Kampf gegen den gemeinsamen Feind, Antwort auf diese erschreckend realistischen Träume und Visionen zu finden.
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Die hübsche "Svenja Svallasdottir" ist die engste Kindheitsfreundin von Haaki und entstammt der Hersirsfamilie des Dorfes Bjoevarsheym.
Ihre Ahnenreihe kann auf eine große Anzahl gefallener Kriegshelden und lebender Legenden zurückblicken, so war es nicht verwunderlich, das die vierte Tochter des Hersirs Knut (die Mutter war eine von vielen verschleppte Kriegssklavinnen) seiner geliebten Tochter ebenfalls eine fundierte kriegerische Ausbildung hat angedeihen lassen.
Gewohnt, immer ihren Willen gegen die Brüder durchzusetzen, erscheint sie manchmal kalt, ihre Herkunft läßt sie oftmals arrogant wirken.
Sie hat keine sehr hohe Meinung von Menschen, deren Handwerk kein Kriegerhandwerk ist, auch von Frauen hat sie keine sehr hohe Meinung.
Ihr amazonenhaftes Gehabe lässt sie deswegen auch oft schnippisch erscheinen.
Nichtsdestotrotz zählen Werte wie Ausdauer, Treue, Loyalität und Kameradschaft sehr hoch in ihrem Leben, ebenso ist sie eine überzeugte und rassistische Patriotin.
Haaki ist ihre Sandkastenliebe und es liegt an seinem Verhalten, wie sich die Romanze der beiden entwickelt.
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Während der Grundausbildung lernen die beiden weitere Freunde kennen:
Der dritte im Bunde ist der, im Rawinjaner Hafenviertel geborene, bärenstarke Pionier "Gorath Harkonson". Erstgeborener des Hafenarbeiters Harkon und der sanftmütigen Girte. Gorath hat ein einfaches, liebenswürdiges und fast schon naives Gemüt. Geprägt von der harten Arbeit im Hafen, kaufte er sich bei seinem Vater frei und trat in die Armee ein, als er sah, das seine geliebte Welt aus Orkball, Bier und Prügeleien in den Wirren des Garzeshkrieges unterzugehen drohte.
Gorath ist gradlinig und ehrlich, für seine Freunde würde er durch alle Höllen dieser Welt gehen und dabei seine großen Bärenpranken spielen lassen.
http://www.cocritch-clan.de/Daen/arson.png
"Arson aus Ostkaradon"- einen mutigen Klauenkämpfer, Krieger und Philosoph. Ruhig und bedächtig stellt er das Gewissen der Truppe da, schweigt jedoch beharrlich über seine Vergangenheit. Lediglich Asa, die Heilerin, konnte ihm einige Sätze entlocken und liebt ihn heimlich. Allen jedoch ist klar, das Arsons Gemüt mit etwas Schrecklichem belastet ist und für einen Rekruten erscheint er fast ein wenig zu weise und zu geschult im Umgang mit Waffen...!
Spielbeginn:
Zu Beginn des Spieles findet man sich in der Drachenhalle wieder, dem kulturellen Zentrum Karadons. Neben dem Sitz des hohen Rates zu Karadon findet sich in der Drachenhalle auch die Tempelanlage der Zweigötter, eine Kaserne, ein Lazarett und eine Bibliothek.
Als Rekruten befinden sich die Protagonisten in der Grundausbildung - ein unmenschlicher Drill unter dem härtesten Ausbilder den Karadon je gesehen hat: Warlord Bronkor van Kaylar - hochdekorierter und in die Jahre gekommener Kriegsheld, der erleben musste wie all jene, die er Freunde nannte, unter seinem Kommando in den zahlreichen Kriegen gefallen waren.
Doch nicht nur wütende Ausbilder machen Haaki das Leben schwer – auch ältere Rekruten machen seit Beginn der Ausbildung den Vieren das Leben schwer, wo immer sie nur können ;)
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Und weil dieses Projekt niemals das geworden wäre, was es heute ist, wenn ich nicht meine Lebensgefährtin Shinshrii getroffen hätte, wird sie den zweiten Teil des Posts übernehmen *zwinker*
Shinshrii
29.03.2004, 03:24
Hallo allerseits!
Nachdem mein geliebter Schatz Daen euch unsere Helden und die Hintergrundgeschichte unseres Spiels näher gebracht hat, erzähle ich euch jetzt noch ein bißchen was zu den Features unseres Spiels.
Talentsystem mit 12 verschiedenen, teilweise aufeinander aufbauenden Talenten in drei Kategorien: Körperlich, Wissen und Sozial. Die Auswahl der gekauften Talente beeinflusst maßgeblich das Spiel und die Lösungsansätze vieler Subquests - viele Gebiete offenbaren nach Erwerb eines bestimmten Talentes neue Geheimnisse.
http://www.cocritch-clan.de/Daen/talent.png
Kampf-Fertigkeitensystem, in dem man jedem Helden individuelle Kampffertigkeiten erkaufen kann. Haaki erlernt so beispielsweise vorzugsweise schnelle Attacken, Svenja kann ihre Bogenfähigkeiten verbessern, Arson setzt voll auf schmutzige Tricks und der massige Gorath kann seine Stärke voll ausspielen.
http://www.cocritch-clan.de/Daen/fertigkeiten.png
Sternzeichensystem: Bei der Wahl von Einem aus acht möglichen Sternzeichen verändern sich zahlreiche Quests und Dialoge dem Sternzeichen entsprechend. Zudem erhält man im Laufe des Spiels verschiedene sternzeichenabhängige Kampffertigkeiten.
http://www.cocritch-clan.de/Daen/sb-verfuehrerin.png
Ausgefeiltes Itemsystem mit über 600 findbaren Items in vielen Kategorien. So kann man z.B. gefundene Bücher in der Bibliothek sammeln und auswerten, magische Gegenstände erst nach der Identifikation einsetzen, seltene, jedoch sehr mächtige Runen finden und vieles mehr....
dynamische Standortanzeige: Im Menü kann man jederzeit Informationen zum aktuellen Standort abrufen.
http://www.cocritch-clan.de/Daen/standort_mondfluegel.png
Neue verbesserte Grafik, die mit der alten Demo nichts mehr gemein hat - weg von RTP, hin zu M&B ;)
http://www.cocritch-clan.de/Daen/sks.png
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http://www.cocritch-clan.de/Daen/graben.gif
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Interessante Hauptcharaktere mit viel Eigenleben :D
zahlreiche modifizierte und selbstgezeichnete Ressourcen - von Massakern über Tempelstatuen bis hin zu einzigartigen Facesets.
Joa, das war es im Grunde von unserer Seite aus.
Nun wollen wir nur noch einigen Personen von Herzen danken, welche die letzten Wochen Unmenschliches geleistet haben um ein Spiel hundertfach durchzuspielen, und es mittlerweile sicherlich schon nicht mehr sehen können!
Unser Dank also an den Chef der Beta-Tester: Savage the Dragon und seinen genialen Krisenstab:
Kati, die Rollenspielexpertin und "Frau der ersten Stunde"
Yoshi Green, der Herr des Chaos
*BJ*, der Meister der bebilderten Bugs
ApokalyArts, den Kritischen
Tille, den forumsscheuen Mailschreiber
Schattenläufer, den Skeptiker
Arazhul, den frechen Weltverbesserer
Ihr seid die besten Tester, die dieses Forum je gesehen hat!! Unser Wort drauf :D
Noch ein Schlusswort in eigener Sache, bevor wir euch den Link offenbaren: Da sich das Spiel noch in der Demophase befindet, untersagen wir hiermit die Fremdnutzung unserer erstellten oder modifizierten Ressourcen - insbesondere wären hierbei die Facesets zu nennen.
Wartet, bis wir fertig sind, dann gibt es alles zur freien Verfügung ;)
Des Weiteren ist uns sehr wohl bewusst, das sich die Fülle an Texten, der komplexe Hintergrund, die teilweise derbe Sprache und natürlich die diversen leicht erotischen Szenen und Dialoge eher auf die älteren Semester beziehen, wer also mit hintergrundreichen Spielen ein Problem hat, der wird die Sternenkind-Saga nur bedingt genießen können...
Und da es sich um eine Demo handelt, wollen und können wir Bugs auch nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, aber was wäre ein Makerspiel ohne ein paar Ecken und Kanten, in denen das Licht sich spiegeln kann :)
Der Link zur Demo:
www.cocritch-clan.de/Daen/sternenkind.zip
Und nun viel Spaß beim Spielen!
Shinshrii und Daen
HyperRPG
29.03.2004, 03:43
Boah :eek:
Is ja genial. Story hört sich genial an, Screens sehen absolut geil aus. :eek: :eek: Muss mir gleich die Demo saugen...Super gemacht Shinshrii und Daen... BTW: Wer von euch hat die Story größtenteils geschrieben (na ich ahne schon wer ^^)?
Wischmop
29.03.2004, 03:46
Endlich \o/
*saug*
So ein gutes Spiel ist mir schon lange nicht mehr unter den Ohren,Augen gekommen.Respekt!;)
das nenn ich mal ne Präsentation.....bin auch schon am saugen...13,5 MB....whatever, sieht auf jeden Fall rein optisch mal sehr sehr gut aus, gelesen hab ich keinen der Texte...:rolleyes:
bin ja mal gespannt.....:D
Zwar ein kleiner Textruenmangel, aber sonst siehts total klasse aus! Vor allem der letzte Screen, wie das Wasser da runterkommt gefällt mir! Hätte ich jetzt noch Zeit, würde ich mir die Demo saugen, aber die hab ich nicht.^^ Super Arbeit!
Wieso kommen die interessantesten Projekte immer am Sonntag-Abend? :(
Nichts desto trotz werde ich es mir morgen mal ansehen. Fraglich, ob ich diese Nacht schlafen kann. :D
Die Bilder kenne ich größtensteils, daher kennst ihr oder zumindestens Daen meine Meinung. Wobei ihr teilweise noch einige bessere hattet. ;)
Mal sehen, was in den knapp 13,5 MB alles enthalten ist. Hoffentlich mehr als mp3s usw. :D
Daen vom Clan
29.03.2004, 04:28
Mitnichten, Square, unsere MP3's machen gerade mal 2 MB des Spiels aus, die anderen MB's sind hauptsächlich Pictures, aber das wird man im Spiel schon noch merken ;)
Hab mir das Game grad runtergeladen, und ich muss sagen selbst nach nur 5min find ich das Spiel echt Super.
So ein gutes Spiel hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, wirklich, großes LOB !!!
Mach mich jetzt ans weietrspielen aber bis jetzt find ichs einfach GENIAL!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wer ist den das zeichnerische Talent von euch beiden (ich kanns mir irgentwie schon denken).
Also ich habe mich schon gefreut als ich das Sternzeichen des Diebes wählen konnte da wurde mir das game gleich sympatisch,story technisch habt ihr ja viel zu bieten leider bin ich ein Technik vernatiker von daher war ich vom ks sehr enteuscht werde es aber weiterspielen:)
Die Features und den den Schreibstil find ich geil :eek: :A :A :A :A :A :A
Aber die Story, die Story, die Story,......:'(
Über Jahrhunderte hinweg, haben die Männer und Frauen des Clans stets für das Gute und Gerechte gefochten, und unzählige Krieger haben den Boden mit ihrem Blute getränkt, um das Böse in anderen Ländern fernzuhalten
Kann man das propagandistischer und 08/15ger machen? - Ja :D
Auf der Nachbarinsel Bergenthorn krochen in blutroten Vollmondnächten grausame Wolfsmenschen aus ihren Höhlen in denen sie über Tausende von Jahren eingesperrt waren und ihren Verstand an den nagenden Hunger verloren! Mordlüstern und grausam metzelten sie sich durch die Nachbarinsel Bergenthorn, zerstörten Städte zu schwelenden Ruinen und opferten Menschen zu Hunderten auf ihren Altären, getrieben allein von ihrem Hass auf Menschen und vorwärtsgetrieben von den unergründlichen Plänen ihres Hohepriesters Grajakirr.
Wenn man Hunger hat, ißt man dann nicht seine "Opfer"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Daen...ich...glaube...wir...sollten...uns...mal...zusammensetzen. :D
Daen vom Clan
29.03.2004, 05:02
Prayor, mein Lieber :D
Warum spielst du das Spiel nicht erstmal und dann setzen wir uns auf dem nächsten Treffen zusammen und schnacken dann nochmal über das Thema bei einer kühlen Cola und einem Haufen leckerer Salzstangen :)
Wir haben nie einen Hehl draus gemacht, das wir eine epische Geschichte im klassischen Sinne "Gut gegen Böse" erzählen wollen, und ich glaube, das ist uns auch auf einem recht hohen Niveau gelungen.
Es ist schade, das du dem Konzept nichts abgewinnen kannst, aber vielleicht reicht es ja für ein kleines Testspielchen? ;)
@bloody: Ich wage mal zu behaupten, das du in der Vielzahl an Menüs, Standorten, Fertigkeiten, ein eigenes Itemfindescript, die Buch-Sammel-Sache mehr als nur genug auf deine Kosten kommen wirst, selbst als Technik-Fanatiker, denn ein KS ist nicht alles - vor allem nicht in einem eher kampfunbetonten Spiel wie SKS...äh...Sternenkind-Saga :)
Hi Shin & Daen
Erstmal die Kritikpunkte ;-) ..
Einige Midi's, Charset's und Panorama's sind imo schon viel zu oft benutzt worden, um damit noch Athmosphäre zu schaffen. Ich mein .. wenn ich allein Alex in 3 verschiedenen Versionen treffe, finde ich das schon nicht so toll :/.
Noch was .... :D .... der Hauptheld spricht mit dieser Kampfpuppe die Alex heißt ... dabei sieht er selbst aus wie Alex
Die Map's sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits mögen sie gut gemappt sein, und haben durchaus ziemlich schicke Effekte, andererseits wirken einige Chipsets auch recht veraltet..
Die Facesets passen öfters nicht zu den Charakteren :-/. Warum hat ein Blondschopf ein Faceset mit braunen Haaren ?
Eure Story hat auch mit einige Klischees zu kämpfen, macht aber nicht wirklich etwas ...
Nun sind wir auch schon bei den guten Eigenschaften des Spieles angelangt: Die Geschichte, der Umfang, keine leichte Kost, viel Text. Die Klassenauswahl am Anfang :A. Die vielen Menüs :A. Die Schicken Char-Set Animationen. Die Sidequests und und und ... man merkt das ihr mit viel Liebe zum Detail gearbeitet habt. :):A
So. Das ist mein Ersteindruck, jetzt geht's erstmal weiter.
Schattenläufer
29.03.2004, 06:08
Positiv:
- geniale Story, die sich langsam aber sicher aufbaut... und zwar nicht durch den Hauptplot, sondern durch die Sidequests, die man in der Drachenhalle erledigt :D
- witzige oder ernste Dialoge... scheißegal was von beidem, sie sind in jedem Fall immer atmosphärisch, und vor allem die traurigen Stellen trieben mir eine Gänsehaut über den Rücken und Tränen in die Augen. Und das is mir bei Makerspielen bisher nur ein einziges Mal passiert.
- riesige Welt, viel zu erkunden, man kann stundenlang umher wandern... und bisher hat man nur ein einziges Gebäude erlebt!
- tolle Einführung in die Welt an eine riesige Menge an Büchern und Ähnlichem
- gutes Talent- und Fertigkeitensytem
Negativ:
- eigenwilliger Stil, was die Maps betrifft
- eigenwilliger Stil, was die Dialoge betrifft (gefällt MIR zwar, aber vielen Leuten eben auch nicht)
- eigenwilliger Stil, was die Chipsets anbelangt
- viele verschiedene FaceSet-Stile
- viele Rechtschreibfehler und Messages, die übern Rand hinaus gehen
- so gut, dass jetzt schon einige die Hosen voll kriegen und lieber mal einen Anti-Hype entstehen lassen
- du hast viele Bugs noch nicht korrigiert :\
Wenn mir mehr einfällt, editier ichs.
mfg, Schattenläufer, skeptischer Beta-Tester
Wir haben nie einen Hehl draus gemacht, das wir eine epische Geschichte im klassischen Sinne "Gut gegen Böse" erzählen wollen, und ich glaube, das ist uns auch auf einem recht hohen Niveau gelungen.
Asooo - Also auf hohem Niveau ist es ja schon :) (Aber ein bißchen neutraler hätte man es doch ein bißerl machen können. :D )
Na gut ich werds mir mal saugen auch wenn mir die Story ein bißerl zu "Gut gegen Böse" ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Dr.Brain
29.03.2004, 14:44
*Dean und Shinshrii for President*
Die gezeigten Sachen sind wirklich Klasse!
Mal sehen *saug* *freu aufs zocken*
(56k Modem...)*tarrap* *tarrap* *zock*!!!
Dark Ryu
29.03.2004, 17:04
Wow...
Ich bin richtig überrascht ^^'
Mich stört das M&B zum erstenmal überhaupt nicht.
Es ist aber sehr gut editiert und die Maps sind mal anderst, also nicht zu voll aber Stimmungsvoll.
Positiv:
-Story
-Dialoge
-Viele Menüs
-Klettern,schwimmen etc.
-Viele Artworks
-Cooles Tut
-bisher recht einfache Kämpfe
Negativ:
-Keine KS Animationen
-Noch kein intro :(
-Die Face Sets passen nicht immer
Das wars eigentlcih bisher =]
Tja, was soll ich da noch groß dazu sagen? Mich freut es, dass es draussen ist. :D
War schon ein ganz schönes Stück Arbeit, die letzten... Wochen. Mittlerweile kann ich manche Dialoge auswendig aufsagen. Aber selbst nach 23 Word-Seiten Bugbericht freue ich mich darauf, das Spiel mal wieder genießen zu können! Und das werd ich jetzt dann auch machen.
Mein Fazit: Bei Alcandor! Saugt es Euch und versucht das Spiel mal! Wer das nicht macht, ist selbst schuld. :p
Tag Shin & Daen,
ich muss euch wirklich loben, die neue Sternenkind Saga Demo gefällt mir sehr. Ich hab sie zwar noch nicht durch, aber das was ich bisher gesehen habe find ich wirklich sehr gut. Vorallem das Talente- und das Fertigkeiten System find ich cool, IMO echt mal was neues.
Die Dialoge wirken zum Teil etwas hochgestochen, stört aber nicht wirklich.
Was mir zum Teil etwas negativ aufgefallen ist, ist das Mapping bei einigen Aussenmaps, irgendwie etwas Detaillarm.
So ich geh dann mal weiterspielen, gebe später vielleicht noch ein ausführlicheres Statement ab. ;)
Laguna the Immortal
29.03.2004, 19:06
endlich ist euer game auch noch mal (als demo und überarbeitet) rausgekommen wurde auch zeit selbst wenn das mapping manchmal schon ungewöhlich is gefällt`s mir jetz schon und natürlich schöne zeichnungen habt ihr da ;-))
.dragonRune
29.03.2004, 19:33
Hab die erste Demo vor Äonen ja mal gezockt ^^"
Hab sie mir gesaugt und werd sie nachher spielen, bin ja sehr gespannt :)
Auf jeden Fall ne super Präsentation ^.^
Daen vom Clan
29.03.2004, 19:59
Hiho Leute,
vielen Dank für das viele Feedback, doch ich muss trotzdem noch mal ein bisschen dumm fragen:
Eigenwilliges/ungewöhnliches Mapping - was genau meint ihr denn damit?
Endlich!!!
einfach nur genial. Super Story und super Screens, einfach nur deR hAMMER. Ziehe mir gerade die Demo und bringe dann die Bewertung nachher hier rein.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Original geschrieben von Daen vom Clan
Eigenwilliges/ungewöhnliches Mapping - was genau meint ihr denn damit?
Ich meine damit, das die Qualität der Maps von Karte zu Karte verschieden sind. Einige sind hässlich, andere ziemlich schön.
Editiert.:
Eigentlich wollt' ich es jetzt editieren, aber läufer hat's ja schon gesagt. . .
@Daen: Also ich finde viele der Außenmaps nicht sooo toll. Zum Beispiel der Wehrgang... das ist alles so gleich... es werden kaum unterschiedliche Chips benutzt, gerade das Dach in der Mitte, da könnten ein paar leichte (!) Schatteneffekte ganz gut sein, oder auch auf dem Boden, da könnten Schatten (also dunklere Chips) oder eben andere leichte Abwechslungen rein... viele Maps sind auch so gerade vom Aufbau, haben keine "unerwarteten" Architekturen...
Ein weiteres Beispiel ist der Exerzierplatz... eine so große Map, und dann nicht einmal unterschiedliche Bodentexturen. Wie gesagt, das müssten nur leichte Schattierungen sein, ich denke die würden schon ne Menge ausmachen... bei "Tales of Phantasia" gibts eine Stadt, da ist das Pflaster auf dem Boden aus 3 Chips aufgebaut, die sich alle auf den ersten Blick nicht unterscheiden; das eine ist leicht gelblich, das andere ein wenig gräulicher und das dritte eben etwas heller als die anderen beiden, auch wenns kaum auffällt. Aber im Gesamteindruck wirkt das halt toll.
Auch finde ich viele Eigenkreationen etwas langweilig. So sehen manche Kletterpflanzen "platt" aus, und die selbstgezeichneten Fenster wirken auch... platt. Irgendwie matt.
Naja, das sind so die Hauptkritikpunkte, denke ich, die ich habe...
Grafisch ist es eben nicht immer etwas besonderes ..
Daen vom Clan
29.03.2004, 21:12
Jo Desmond,
bitte Beispiele, bevor wir aus Versehen die schlechten Maps als die Guten erachten und aus Versehen austauschen...ja? ;)
Die Antwort klingt nicht so blöde, wie sie scheint, denn mal ehrlich: Ich weiß echt nicht, was du meinst, denn wären wir der Ansicht gewesen, das wir schlechte Maps im Spiel haben, dann hätten wir die doch sicherlich nicht dringelassen, oder? :)
Boahboahboahboahboah!
Boah! Nicht zu vergessen: Boah!
Ich saugs mir grad. Hab schon viel davon gehört, aber bin jetz echt mal gespannt, obs so geil ist.
Und insgesamt hab ich glaub ich eh noch keine geilere Spielevorstellung gesehn als diese.
Also, wenn ich den ganzen Text jetzt gesprochen hätte...müsstest mich ma hören *lol*
bis dahin
V-King
als tester muss ich sagen, ich bin immer noch begeistert.. sorry, dass ich noch nicht viele bugs beisteuern konnte, aber die meisten wurden nach meiner krankheitsphase schon genannt :(...
aber "weltenverbesserer" ist ja das neueste was ich höre :D.. axo shinshrii bin Arazuhl nicht Arazhul! ;)
Gelungenes game:
SAUGT MEHR STERNENKIND SAGA :)
Arazuhl
Schattenläufer
29.03.2004, 22:33
@Daen: Also ich finde viele der Außenmaps nicht sooo toll. Zum Beispiel der Wehrgang... das ist alles so gleich... es werden kaum unterschiedliche Chips benutzt, gerade das Dach in der Mitte, da könnten ein paar leichte (!) Schatteneffekte ganz gut sein, oder auch auf dem Boden, da könnten Schatten (also dunklere Chips) oder eben andere leichte Abwechslungen rein... viele Maps sind auch so gerade vom Aufbau, haben keine "unerwarteten" Architekturen...
Ein weiteres Beispiel ist der Exerzierplatz... eine so große Map, und dann nicht einmal unterschiedliche Bodentexturen. Wie gesagt, das müssten nur leichte Schattierungen sein, ich denke die würden schon ne Menge ausmachen... bei "Tales of Phantasia" gibts eine Stadt, da ist das Pflaster auf dem Boden aus 3 Chips aufgebaut, die sich alle auf den ersten Blick nicht unterscheiden; das eine ist leicht gelblich, das andere ein wenig gräulicher und das dritte eben etwas heller als die anderen beiden, auch wenns kaum auffällt. Aber im Gesamteindruck wirkt das halt toll.
Auch finde ich viele Eigenkreationen etwas langweilig. So sehen manche Kletterpflanzen "platt" aus, und die selbstgezeichneten Fenster wirken auch... platt. Irgendwie matt.
Naja, das sind so die Hauptkritikpunkte, denke ich, die ich habe...
Timejumper
29.03.2004, 22:47
Hi Dean, habe mir das Spiel runtergeladen und es gerade mal angestestet und poste jetzt mal meine Meinung.
Der Anfang mit der Auswahl des Sternzeichens hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Tatsache, das man schon im ersten Raum je nach Sternzeichen unterschiedliche Dinge tun kann. Die Story gefällt mir ebenfalls gut und das Menü ist auch Klasse.
Ich habe aber auch ein par Kritikpunkte, so stört mich zum Beispiel die schon viel zu oft benutze Final Fantasy Musik, desweiteren haben eine npc's unpassende facesets bekommen.
Mein Urteil über die Grafik schwankt etwas, mal gefällt mir das Mapping super, so zum Beispiel im Raum des Geographielehrers, mal aber auch nicht so gut , wie z. B. im Sonnenflügel.
Das Spiel ist jetzt schon ziemlich gut und mit ein par Verbesserungen würde ich es als sehr gut bezeichnen, ich hoffe ihr nehmt euch meien Kritik zu Herzen, werde das Spiel jetzt weiterspielen.
Ps: Was muss ich machen, nachdem ich den Verletzen aus dem Sonnenlazaret geholt hab?
Daen vom Clan
29.03.2004, 22:54
Original geschrieben von Timejumper
Ps: Was muss ich machen, nachdem ich den Verletzen aus dem Sonnenlazaret geholt hab?
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, wir werden an uns arbeiten :)
Nachdem du Arson geholt hast, darfst du dich völlig frei in der Drachenhalle bewegen und dich ein wenig umsehen, wir wollten in dieser Phase keine allzu starren und linearen Konventionen vorgeben.
Hiho ihr beide!!
Ich bin schon sehr gespannt!! *erst 45% gesaugt*
Nach eurer Präsentation auf der Nato, bin ich natürlich sehr interessiert, da das Spiel sehr auf meinen Geschmack aufbaut!
Ich spiele es gleich an, aber ich weiss jetzt schon wie ich bewerte, aufgrund der Präsentation!
:A :A :A :A :A / :A :A :A :A :A
Ich finde das ist ein super Spiel, zumal es mir (wie gesagt) sehr entgegenkommt :)
Weiter so!
Ich freue mich es jetzt zu zocken :D
*erst 79% gesaugt *grmbl* naja...^^*
MfG DS
So ich habe das spiel nun länger gespielt kann mich nun ausführlicher dazu äussern.
Negativ ist mir erstma aufgefallen das teils falsche chipsetseinstellungen sind(das stört aber kaum).Ausserdem sehen die soldaten etwas zu sehr naja passen einfach net würde ich ausstauschen ausserdem sind teils drastische grafikstyle schwankungen wobei die atmo total zerstört wird.Die musik muss ich sagen ist mir positiv aufgefallen leider ist es teilweise auch ziemlich schlimm (hab meine boxen ausgestellt:p )aber eigentlich ist sie meistens gut.
Was mir super gefallen hat sind die sternzeichen ich habe dieb genommen dank dessen fähikeiten habe ich im ersten level 97 angriff :D .
Also mir gefällt es trotz schwächen (die teilweise für meinen geschmakk fertal sind wurden aber ausgeglichen).
meiner meinung nach wird das game aber zu gut bewertet hmm liegt wohl an der presentation ^^
Dr.Brain
30.03.2004, 02:33
Ich ah das Spiel gezockt und muss
sagen, dass es mir gefällt..aber das
mapping ist echt überarbeitbar.
(Noch nebenbei: Irgendwie ist es doch fies oder?
Du kannst deinen Thread einfach so anpinnen...)
Daen vom Clan
30.03.2004, 02:41
Original geschrieben von Dr.Brain
(Noch nebenbei: Irgendwie ist es doch fies oder?
Du kannst deinen Thread einfach so anpinnen...)
Das ist wahr, ich könnte es, aber ich habe es nicht gemacht.
Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht, wer es angepinnt hat, denn der Haupt-Verdächtige hat noch nicht gestanden ;)
Ich finde die Demo echt gut nur manche sachen haben mich entäuscht.
a) in der ersten demo wird einem gesagt das in der 2.ten demo ein richtiges Intro zu finden sein wird und was war da nichts.
b) das Ks ist lahm, ihr könntet mindestens ein paar geile ANIMA. REINMACHEN WIE uID Vd oder was weiß ich.
Den rest fande ich eigentlich relativ gut, sprich das Talentsysten oder das mit dem Sternzeichen auch das Fertigkeitensystem ist sehr gut gelungen und die Screens können sich auch sehen lassen, also außer denn 2 Punkten supergame.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
YoshiGreen
30.03.2004, 02:58
Tja, als Betatester freue ich mich natürlich auch, zu sehen, dass auch etwas an dem großen Kuchen bei dem ich die Ehre haben durfte mitzubacken endlich auf den Tisch steht und alle heißhungrig über ihn herfallen.
Ich kann allen nur empfehlen, das Spiel zu saugen, denn es ist eigentlich für jeden etwas dabei, und wer doch nichts findet: Spielt einfach weiter, die besten Features kommen noch ;)
Erweckt das Sternenkind in euch!
Edit: Auch ihm Namen BJ's, der gerade neben mir sitzt, soll ich gratulieren :D
Deani super inszeniert... der Anfang beim "Bund" ... die sprüche undso.. habe viel gefeiert... super amüsant... habe noch net viel gesehen, abder das was ich gesehen habe war super inszeniert.. top, weiter so ;)
Hallo Daen, Hallo Shinshrii
Also erst mal war ich nach der Prästentation auf der Nato
ziemlich gespannt auf die Demo. Als ich dann ins Forum schau, seh ich plötzlich das ja die zweite Demo von die Sternkind Saga raus ist.
Ich hab mich natürlich erstmal gefreut wie ein Schneekönig bis ich etwas entgeistert feststellen musste das mein reizendes Modem für die fast 14 MB vier Stunden gebraucht hätte. Letztendlich hat es dann doch geklappt das Spiel zu saugen und das in nicht mal zwei Std^^.
Aber jetzt genug um den heißen Brei geredet.
Ich hab die Demo bis jetzt nur mal kurz(2Std inklusive Verlaufen) angetestet dennoch war ich ziemlich überrascht wie viel sich seit der 1. Demo getan hatte.
Gut mancher mag den Wechsel von RTP zu M&B nicht gerade sagen wir mal berauschend finden. Aber da ich eigentlich generell mehr Wert auf Story als auf Grafik lege, fand ich das nicht schlimm.
Gestört hat mich eigentlich einzig und alleine die schon etwas ausgekaute Musik, die bunt gemixten Facesets(die Teilweise unpassend waren). Ebenso die Tatsache, das auch bei den Hauptcharakteren immer nur ein Gesichts ausdruck zur Verfügung stand, wobei das nicht mal soviel Arbeit ist mal zwei oder drei zu zeichnen;)
Vorallem aber das es schon wieder kein Intro gibt ;_;
Andereseits, habt ihr euch wieder bei einer Menge anderen Sachen ziemlich viel Mühe gegeben, dass das eigentlich auch nicht all zu sehr ins Gewicht fällt. Wie z.b dem Talent und Fertigkeiten Menü, oder die Infos die immer wieder auftauchen. Eben so den ganzen Gesprächen, die vielleicht mit ihrer Schreibweise und Informationsfülle für Leute die nicht gerne Lesen erschlagend wirken können.Ich aber gerade als das empfinde, was die Atmosphere in eurem Spiel ausmacht.
Aber nicht nur die Gespräche sind viel, ich kenne echt niemanden, der so "verrückt" ist in einer Bibliothek in einem Spiel bei allen Regalen irgendetwas hin zu machen( Oder das alles zu lesen^^")
Die Story hört sich etwas 08/15 an zumindestens Anfangs aber bei Spielen ist es eigentlich meistens wie bei Büchern, je mehr man reinkommt desto besser werden sie in der Regel (Wobei es immer Hoffnunglose Fälle gibt und geben wird) und selbst die Werke von Tolkien sind in gewissem Maße ja auch so;)
Fazit für mich, nach diesen 2 Stunden ist:
Das Spiel mag grafisch und Musikalisch zwar nicht der Reißer sein aber, von der Inhaltsfülle ist es echt umwerfend. Wenn man nicht zu großen Wert auf Grafik legt, sollte man es aufjedenfall einmal spielen.
Macht auf jeden Fall weiter und nehmt sinnlose Kritiken nicht zu ernst.
Gruß
Celen
Hi Shinshrii und Daen!!!!
Endlich mal ein Spiel mit einer sehr guten Story,auf das Spiel habe ich mich so gefreut und jetzt isses endlich da^^
Jetzt muss ich erst mal euere Demo zocken bevor ich mich wieder an Harvest Moon a wonderfull life vergreife ^^
Meine Meinung werde ich dann Posten aber ich denke mal ihr iwst eh schon was ich von eurem Spiel halte.^^
Und wenn wir uns zur Nato sehen werde ich mein Spiel mitbringen bis dahin dürfte ich es geschafft haben die erste Demo fertiggestellt zu haben ^^ ( Seit gespannt ^^ )
Bis dahin
euer
Gotenks
Runenmagier
30.03.2004, 04:51
Hallo ihr Beiden. ;)
Hab' das Spiel jetzt auch mal angespielt, bin noch in der Kaserne. Das Spiel macht einen wie ich finde sehr spaßigen Eindruck. Die Talente und Fähigkeiten wurden verdammt gut umgesetzt und das Map-Design um Lichtjahre verbessert. (*denkt an die grausigen RTP-Zeiten zürück*)
Das Spiel macht macht einfach richtig guten Spaß, da kümmern mich die kleinen Unfeinheiten weniger.(FaceSets allen voran)
Das Map-Design finde ich wie gesagt sehr ordentlich. Die Dialoge sind witzig und intelligent, manchmal aber etwas übertrieben. (die Szene mit dem Warlord)
Über die Story kann ich mich noch nicht ausgiebig äußern, aber gut erzählt ist bis zur Kaserne auf alle Fälle. Die Idee mit der Sternen-Klassenauswahl finde ich ebenfalls gut und motivierend (habe den Seefahrer genommen, ist mal was Anderes).
Die Liebe zum Detail ist deutlich spürbar. Egal was man anklickt, es gibt immer was Neues zu entdecken. Was zum Sammeln hier, was zum Lesen dort und nützliches Gegenstände wie Tränke und Waffen kann man auch an jedem Schrank oder in jedem Topf finden.
Das Einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass komplexere Battle Animations vollkommen fehlen. Das würde den Spielspaß bei Kämpfen ungemein erhöhen, wie ich finde (siehe VD, UiD)
Bis Dahin, Rune.
Hehe, schon lustig, wie in zwei Foren so völlig unterschiedliche Meinungsmehrheiten exitieren, was dieses Spiel bestrifft ;)
Habs selber (noch) nicht gespielt, aber die Screens sind ziemlich unterdurchschnittlich, das Talentsystem klingt interessant, sieht aber ehrlich gesagt ziemlich "paint"-mäßig aus. Generell scheint Grafik/Mappig nicht eure Stärke zu sein, ohne euch Mühe abstreitig machen zu wollen. Für mich persönlich ist das kein Grund, ein Spiel nun schlecht zu finden, aber es gibt sicher einige in der Makerszene, die es deswegen schnell weglegen werden.
Und FF-Midis will ich in keinem Makerspiel hören :D
Ansonsten steht das Spiel eigentlich ziemlich weit oben in der Liste der Spiele, die ich in nächster Zeit spielen werden ^^
Die Menschen auf den Artworks wirken aber ziemlich comic-mäßig im Gegensatz zum Rest.
GSandSDS
30.03.2004, 06:07
Ich finde das Menü eigentlich ziemlich ansprechend. Ein wenig von UiD abgekupfert wirkend (was nicht heißen soll, dass es von UiD abgekupfert ist), schlicht, aber alles andere als Paint-haft. Das liegt bei mir einfach daran, da ich als Paint-haft eigentlich nur Grafiken mit einfachen einfarbigen Flächen empfinde. Ich kenne es jeweils so. Das ist nun bei Sternenkind Sage keineswegs der Fall. Überall gibt's Antialias und Muster im Bild.
So ich habs mal angespielt. :)
Das Spiel hat die genialsten Dialoge, die es je in einem Makerspiel gab. :eek: :A :A :A :A :A :A
Aber warum diese Story...:'(
Ist das Spiel eigentlich ein Humorspiel oder ein ernsthaftes? Das Titelbild (inkl. Musik) ist so ernshaft und auch die Bilder bzw. die Hintergrundgeschichte und dann diese genial komischen Dialoge und Szenen - Falls es ein Humorspiel ist passen die Final Fantasy Musikstücke ja wie angegossen. :A
Fragen über Fragen über Fragen...:confused:
YoshiGreen
30.03.2004, 17:53
Original geschrieben von Prayor
Ist das Spiel eigentlich ein Humorspiel oder ein ernsthaftes? Das Titelbild (inkl. Musik) ist so ernshaft und auch die Bilder bzw. die Hintergrundgeschichte und dann diese genial komischen Dialoge und Szenen - Falls es ein Humorspiel ist passen die Final Fantasy Musikstücke ja wie angegossen. :A
Fragen über Fragen über Fragen...:confused:
Daen, ist das ein Fungame?! :D
Nein also ich kann versichern, dass die Sternenkind Sage ein richtiges Adventure ist, auch wenn man am Anfang vielleicht nicht den Einddruck hat. Aber was ist gegen die Story einzuwenden?
WIe schon oft gesagt, entpuppt sich das wahre Potential dieses Spieles erst nach etwa 20-30 Spielstunden ;)
Spiel es doch einfach noch ein bisschen weiter... vielleicht gefällt es dir ja dann?!
Daen vom Clan
30.03.2004, 18:37
Original geschrieben von Prayor
So ich habs mal angespielt. :)
Das Spiel hat die genialsten Dialoge, die es je in einem Makerspiel gab. :eek: :A :A :A :A :A :A
Aber warum diese Story...:'(
Ist das Spiel eigentlich ein Humorspiel oder ein ernsthaftes? Das Titelbild (inkl. Musik) ist so ernshaft und auch die Bilder bzw. die Hintergrundgeschichte und dann diese genial komischen Dialoge und Szenen - Falls es ein Humorspiel ist passen die Final Fantasy Musikstücke ja wie angegossen. :A
Fragen über Fragen über Fragen...:confused:
Hmm....Sunny, hast du geheime Anhänger?
Das ist nun schon der Zweite, der auf die Idee kommt, das wäre ein Fun-Game...?
Gedacht ist das Spiel aber durchaus als Abenteuer mit stellenweise eher tragischen Elementen, die jeweilige Situationskomik soll - wenn überhaupt - eher dem Empfinden dreier jugendlicher nachempfunden sein, die sich im Grunde wie junge Kinder auf einen Krieg freuen, der bis zu diesem Zeitpunkt noch glorifiziert wird.
Aber jedenfalls vielen Dank für das Kompliment seitens der Dialoge und ich verspreche dir - wenn sich die Story erstmal entfaltet hat, dann wirst auch du zufriedengestellt sein, denn soviel kann man schon mal verraten: Sie ist keine Schwarz-Weiß-Geschichte im klassischen Sinne, aber leider wird sich dies erst in der nächsten Demo so richtig herauskristallisieren, während man in dieser Demo so ziemlich alle Geheimnisse finden muss, um erste Anzeichen der wahren Geschichte zu ergründen.
WICHTIG!!!!
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Es gibt bereits einen kleinen Patch, der als Vorbote zu einem größere Patch, in welchem wir uns aller genannten Probleme annehmen wollen, vor allem auch der Grafik. Die entsprechenden Experten wurden bereits zu Rate gezogen *zwinker*
Hier aber nun zwei Maps, die sich um folgende Probleme kümmern:
www.cocritch-clan.de/Daen/Map0054.lmu
Löst das Problem der anscheinend immer geschlossenen Tür beim Warlord
www.cocritch-clan.de/Daen/Map0066.lmu
Löst das Problem der nicht startenden Nymphenquest
Viel Spass soweit :)
Ob ihrs wollt, oder nicht, hier ist mein Senf!
Repkos Senf:
Positiv
- Gute, tolle Story
- Gute Chipsets, viele eigene Ressourcen
- Das Mapping hat sich deutlich gesteigert
- Gutes Menü mit gutem Talent- und Fähigkeitensystem, erinnert an Quest for Glory
- Tolles Sternzeichensystem
- Die vielen Pics und Artworks, u. A. auch das Titelbild sehen echt gut aus!
- Musik passt
- Tolle Sprüche und allgemein eine angenehm lockere Brise Witz drin.
negativ
- Einige Rechtschreibfehler
- Zu große Stilunterschiede bei Facesets, die passen nicht gut zusammen
- FaceSets passen oft nicht zum Chara
- Immernoch viele RTP-Charas drin (die stören mich eben irgendwie)
- Monster-Grafiken passen auch nicht immer gut
- KS beinhaltet kaum optische Effekte, sprich Kampfanimationen oder sowas, das fehlt einfach noch.
Gesamturteil:
:D :D :D :D :confused: /:D :D :D :D :D
4,2 von 5 Punkten!
Ist echt schon ziemlich gut geworden, kann aber noch besser werden. Bin auf jeden Fall ma gespannt und wünsch euch zweien viel Spaß und viel Erfolg beim weiteren Makern.
Ich muss euch beiden mal ein großes Lob aussprechen:
Sternenkind-Saga ist bisher die Beste Demo des Jahres. Schöne Athmosphäre, kein schlechtes Mapping (wenn auch nicht unbedingt sehr gut, aber das dürfte sich beheben lassen), eine schöne Story,interesannte Features und tolle Dialoge(wenn auch nicht immer fehlerfrei;) ).
Alles in allem ein wirklich schönes Spiel, dass zwar etwas aufpoliert werden muss, aber ansonsten Top ist.
Wirklich schööön!
For-Ever
31.03.2004, 04:06
Mir gefllt das mapping gut
allerdings find ich die chip
langsam mal langweilig
da sie in fast jedem spiel
vor kommen das ist an sich ein
wiederspruch in sich. Aber wenn
man mal darüber nachdenkt logisch
ist. Die NPC sind auch langweilig.
Die Chara story nicht schlecht
eigendlich gefällt mir die story
ganz gut. die grafik geht so ich
hoffe das wird noch geändent
ganz in ganz ist das spiel gut
ist nur zu fragen od das spiel
den grafischen anforderungen
der "verwöhten" Spieler reicht.
Ich finde das spiel persölich "SEHR GUT"
Ich würde nur das Diesin ändern
Wenn du hilfe beim diesi brauchst
frag ruhig mein spezialgabiet
mfg forever
Ich krieg soooooooo ein Hals, hab mir die Demo gesaugt und kann sie jetzt net zocken........ich glaub ich feuere den SCH.....PC noch aus dem Fenster * krirrrrrrrr* ups zu spät !!!!!
>can not open file object 1< wenn ich diesen Mist lese kriegs kotzen,
......* böä*......und der Txt wieder immer und immer un immer und immer wieder angezeigt........*aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrggggg* ich werd noch verrückt !!!!!!
The Game
31.03.2004, 04:19
Hi Daen! Hi Shinshri!
Ich wollte eigentlich nur mein größtes Lob aussprechen! (Ich trau mich ja fast gar nicht, denn es könnte ja wieder Spam sein... ;D)
Nein, das Spiel ist der Hammer!! Ich hab noch nie ein so gutes Spiel gespielt, von der Story und der Atmo her. Außerdem hat mich noch selten ein Spiel derartig in mir drin erfassst! ;)
Das wollt ich eigentlich nur posten, dass das Spiel super ist, zumindest bis jetzt! :)
So, nachdem ich Dudel's Post gelesen habe, wollte ich das Spiel gar nicht mehr spielen, habe es demnoch getan und war überrascht und hier das Testurteil:
Positiv:
+ Geniale Dialoge
+ Tolle Chipsets
+ Unglaubliche Detailverliebtheit
+ Einsaugende Atmosphäre
+ Tolles Menü welches eine Menge Innovationen bietet
+ Der Plot motiviert
+ Lustige Charaktere
+ Teilweise sehr witzig
+ Bekommt die Mischung zwischen Humor und Ernst gut hin
+ Riesige Areale
+ Schöne Präsentation
+ Grosse Handlungsfreiheit
+ Tolle musikalische Untermalung
Negativ:
- Mieses KS (Draufschlagen wie ein Irrer)
- Grottige Face-Sets Mix
- Mapping variiert von gut auf unterirdisch wie der Schritt eines Besoffenen
- Viele RTP- Charaktere (manche sogar doppelt verwendet)
- Story entwickelt sich nur sehr langsam
- doch noch recht buggy (dieses Problem habe ich übrigens auch)
- Einige Charaktere SEHR flach
Die Story an sich:
Postiv:
+ Sehr poetisch und philosophisch aufgebaut. Mal was Neues.
+ Sympahtische Charaktere
+ Zwischensequenzen und somit Umsetzung ganz passabel
+ Es passiert doch relativ viel
+ Gut ausgearbeitet
Negativ:
- Teilweise Charaktere vernachlässigt
- Geht nur sehr langsam voran trotz massig Dialoge die man irgendwann beginnt einfach nur wegzuklicken
Was man am Spiel besser machen kann:
- Das schreckliche KS taktischer gestalten
- Sich für EINEN Face-Set Stil entscheiden
- Mapping verbessern
- RTP-Charaktere wenn möglich vermeiden
- Story verbessern (Auch Nebencharaktere mit Hintergrundsgeschichte ausstatten, die Story mit mehr Tempo ausstatten)
Fazit:
Nun, dieses Spiel ist ein Spiel an dem sich die Geister scheiden. Es ist vergleichbar mit Spinat. Entweder man liebt es oder man hasst es abgrundtief. Es ist einfach zu eigensinnig und zu speziell dass es eine feste Gruppe an Leute ansprechen wird wie es z.B Unterwegs in Düsterburg tat. Zu verschieden das Mapping und zu verschieden die Auswahl der Chipsets. Die Atmosphäre ist wunderschön gestaltet und passend musikalisch untermalt. Sehr positiv überrascht hat mich die Detailverliebtheit. Jede Kanone, jede Pose und jedes Chipset bietet tolle Details die man nur beim genauen Hinsehen bemerkt. Super finde ich übrigens dass man bei jedem Objekt eine Beschreibung bekommt. Dennoch: Das grottige KS, viele Bugs, einige Schönheitsfehler sowie du nur langsam weiterentwickelnde Story lassen das ganze dann wieder in einem etwas negativerem Licht erscheinen. Die vielen positiven Punkte machen das ganze für mich klar wett, aber für Leute die an einer makellosen Präsentation (Grafik & Technik) interessiert sind, ist es klar ein Schlag ins Wasser. Somit ein Spiel woran sich die Geister scheiden, und SICHERLICH nicht ein Spiel für jedermann. Mir hat es nichts destotrotz gefallen.
Wertung: Gut
Den
Geht doch Den W. Das klingt schon viel besser als vergangene Kritiken von dir. Man nimmt deutlich wahr, das du wirklich Hilfen zu Verbesserung vorschlägst. Ist keine Ironie. ;)
@Daen
Ich sag's wie es ist. Ich empfinde die Atmosphäre und die Charaktere im Spiel als überzeugend und lebendig, jedoch habe ich nicht weitergespielt, weil das Spiel für mich persönlich viel zu textlastig ist.
So, bin jetzt endlich auch dazu gekommen es zu spielen und ich muss sagen ich bin positiv wie neagtiv überrascht. Also, gleich zum Anfang das Titelbild: Da es Wikingerspiel passt es sehr gut und auch die nicht so grellen Farben gefallen mir.
Das Intro kann ich ja leider noch nicht bewerten und der Text wird ja noch ersetzt. Als erstes fällt einem natürlich das wohl schönste Systemset das es gibt ins Auge, meiner Meinung nach...
Textboxen mit Pictures gibt es schönere...aber diese passt einfach perfekt zum Game und das geflochtene verschafft dem Game zusätzliche Atmo. Natürlich hab ich auch euer Tutorial gespielt aber ich würde euch raten es etwas spannender oder so aufzubauen. Die Monster und Battle Backgrounds sehen richtig mies aus und das der Opa einfach immer nachkommt is auch nicht unbedingt gut. aber es erfüllt auf jeden fall den zweck: nämlich die geschichte mit den talenten und fertigkeiten zu erklären. ohne menü aber mit skills wollte ich auch schon mal so etwas machen aber war enorm schwer. ihr habt das echt gut hinbekommen nur ein frage: wenn ich jetzt nur schwimmen 1 kann; ist das auf die länge oder auf die wasserart anbgestimmt- ich mein ob man mit schwimmen 2 in anderen gewässern oder nur weiter schwimmen kann? genauso mit den anderen fertigkeiten wie klettern... tauchen und schlösser knacken is klar...
dann hatte ich euer tutorial ohne fehler durchlaufen und durfte mein sternzeichen wählen. ich hätte es schöner gefunden nicht den stern sondern so eine art goldgebilde wie bei den echten sternzeuichen zu sehen. sieht bestimmt gut aus. die vorteile etc haben mir echt gut gefallen. btw: man kann doch alle fertgikeiten nachlernen oder? d.h. wenn ich jetzt z.b. händler genommen habe, was ich hab, dann kann ich doch trotzdem noch schlösser knacken lernen aber wie siehst mit den zusatzfähigkeiten wie überreden etc aus. ich hab das spiel noch nicht sehr weit gespielt sondern bin njoch im hauptquartier deswegen werden sich die meisten fragen sowieso aufklären. aber jetzt zu kritiken die ich auch jetzt schon feststellen konnte und zwar: die faces passen überhaupt nicht zusammen, sie sehen teilweiße wirklich scheußlich aus. sorry aber das ist leider so. positiv dagegen das mapping, aber auch hier ein paar kleine fehler, im hauptquartier stehen manchmal einfach ein par krüge und fertig. gut finde ich auch das es schon am anfang wichtig ist welches sternzeidch3en man genommen hat. die truhen und der mann... leider habt ihr manche chipsets einfach zusammengeschmissen und so sehen die, wirklich sehr schönen tempelanlagen neben den normalen MB chips sehr seltsam aus. irh solltet vielleciht mehr auf einklang der sets achten. die charas sehen auch okay aus, aber der held erinnert mit seinem stirnband zu sehr an alex... könntet ihr dem nicht ein einfache wikingermütze oder so aufsetzen. die story will ich jetzt aus 2 punkten unberwertet lassen: 1. ich hab noch nicht weit gespielt 2. ich bewerte stories erst mit allen kritikpunkten wenn die VV draussen ist weil dann alles überarbeitet wurde. eure storyansätze gefallen mir aber ehrlich sehr gut und ihr bringt sie auch gut rüber. nur der satz aus dem intro mit "seiner kidnheitsfreundin..." naja....
also ein guter rat am tag: überarbeitet nochmal ein paar sachen: faces, kleine mappingfehler, chipsetabstimmung etc. aber sonst hat euer spiel großes potenzial und wird bestimmt auch noch besser.
viel text am mittwoch morgen....
moeb
edit: hey den w: coole kritik:D mit dem "man hast es oder man liebt es" hast du vollkommen recht
Moin auch
Zu meiner Schande bin ich leider erst jetzt dazu gekommen, mir die neue Demo zu saugen und die zu spielen. Hatte vorher keine Zeit, aber nun hab ich die Demo gezockt.
Die Demo ist wirklich gut. Das mit den RTP-Charas und Chips stört mich nicht im geringsten. Das macht imo den Stil von Sternenkind aus und verleiht dem Game einen eigenen Charme.
Das Talentsystem ist mehr als interessant und ich muss sagen, dass ich die Demo nochmals zocken muss, damit ich da ganz durchsteige (hab die Demo eher durchgerusht)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Joa... großartig negatives hab ich nicht zu sagen, außer, dass die Demo viel zu kurz war:D
So. Ich freue mich da auf die nächste Demo:)
DJ n
@Wohan Dieg: object1 ist normalerweise ein RTP-Charset Bist du sicher, dass du das richtige RTP installiert hast?
Waaah! Da is man mal paar Tage offline und dann passiert sowas! ;_;
OK, fangen wir mal an:
1.: Nach wie vor aktuell: http://goefla.world-for-rpg.com/sksfan.png
:D
2.: Ich hab leider ein paar Bugs zu vermelden:
- (wahrscheinlich habs nicht nur ich gesehen :D) Gegen Ende der 1. Mission, wenn man den Konvoi im Wald erreicht wird die Bildschrimhelligkeit auf 0 gedreht und dann nicht mehr mehr hoch. Sprich: es bleibt dunkel... (Sorry falls das schon jemand erwähnt haben sollte... ich hab nur wenig Zeit darum hab ich den Thread nur ein wenig überfliegen können :/)
- Nach dem Kampf mit der Nymphe hat Thorsten auf einmal wieder sein "klassisches" Outfit von Demo 1 an.
- Nur ne Kleinigkeit: An der südlichen Burgmauer von der Drachenhalle, genauer gesagt südlich von der Kaserne, gibt es mit Pflanzenkunde 1 ein Heilkraut zu finden... doch wenn man es nimmt verschwindet es nicht und man kann es immer wieder nehmen, und praktisch unendlich viel Heilkräuter nehmen.
- Vieleicht nicht direkt n Bug, aber könnte man trotzdem ändern: Der Punkt "Dorf" im Menü ist einfach tot... ich würd nen Hinweis dazumachen was sich dahinter verbirgt und dass es noch nicht in Demo eingebaut is ;)
Mehr erwähnenswertes hab ich nicht noch finden können ^^
3.: Naja, und nun mein gesamt Eindruck vom Spiel:
Nach wie vor atmosphärisch einfach Top! Man kann sich richtig vorstellen wie sich die Charaktäre im Kasernenleben fühlen :D
Grafikmässig kann das ganze auch schon viel mehr hergeben als die alte Demo. Die Musikuntermalung ist auch sehr gelungen!
Wenn das ganze noch n eigenes KS haben würde hätt ich gar nichts mehr zu meckern (obwohl ich das natürlich jetzt von keinem Verlang :D)
Schade find ich auch dass der Hauptplot noch nicht weitergeführt wurde gegenüber Demo 1.
Freue mich auf jeden Fall schon auf neues Material und gehe inzwischen noch ein wenig entdecken :)
Toi toi toi!
mfg, Göfla
Naruto2K
31.03.2004, 23:26
Das Spiel macht irre viel Spass =)
Die Story ist sehr gut , die Dialoge wirklich Klasse , die Umgebung passt und vorallem das Talent- sowie Fertigkeitensystem hat mich gefesselt =D
Was stört sind die vielen Arten von Faces , aber das wärs schon . Super Spiel, weiter so ;)
Aretures
02.04.2004, 02:41
So da ich mir die Demo erst gestern gesaugt hab ,antworte ich erst jetzt.
Ich finde die Demo echt coll und so, aber der Anfang geht mir viel zu schnell.
Das lag aber bestimmt am fehlden Intro..oder^^
nur schade das ich das Kampfsystem net so dolle gemacht habt.
Aber wenigstens ein eigenes Menü .
Also fettes lob an euch ..und weann kommt die nechste Demo;)
ApocalyArts
02.04.2004, 05:40
Hoi! Als Betatester muß ich wohl nich viel zum Spiel sagen, jeder der nicht gerade lesemuffel ist, wird es mögen!
Das Spiel ist nicht eigenwillig, sondern eher gewöhnungsbedürftig - dies aber im positiven Sinne, denn ich finde partou kein vergleichbares Spiel auf dem maker und es is etwas, an das man sich gewöhnen muß!
Daen & Shinnie: Ich hoffe also für euch beiden, das viele über ihren Schatten springen, und dieses Spiel mal auf sich wirken lassen! Ich finde jedenfalls, es hat Zukunft ^^
Also viel Spaß an alle mit SKS, es lohnt sich ^^
soooo, hab ich mal mein inneren Dackelhund überwunden und poste hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26404&perpage=20&pagenumber=4) halt mal meine Meinung. Ist ja auch passend.
Also... da ich vor Urzeiten schon die erste Demo spielte und von dieser nicht gerade überzeugt war, setze ich eigentlich bessere Erwartungen in die zweite Demo.
Es wurden ja auch überarbeitete Bilder gezeigt, welche mir sehr gefielen, weshalb ich mich also noch mehr auf die Demo freute.
Nunja - der Anfang hat mir schon damals nicht gefallen - jetzt immer noch nicht.
Die Texte
Die Charsets
Die Chipsets
Eigentlich alles oO
Es sollte doch ein "wikingerhaftes" Flair übermittelt werden. Nordmänner - Nordische Mythologie ...
Die Chipsets passen zu jedem anderen Fantasy Spiel - aber nach etwas nordischem schaut das kein bisschen aus.
Das ist bei mir ein dicker Minus Punkt - vielleicht bin ich da ja zu anspruchsvoll aber ich achte eben sehr auf solche Sachen.
Die Maps dann mit ein paar Gegenstände die nordischen Anklang haben auszustatten, finde ich noch mieser.
Entweder oder. Aber das passt nicht.
Da kommt für mich einfach keine Atmospähre rüber.
Wie schon so oft gesagt die Facesets - ich glaub da muss ich nichts mehr zu sagen.
Charsets genau das gleich wie Chipsets - passen kein bisschen zum Rest vom Spiel. Außerdem werden zu oft die selben verwendet - was ja aber auch schon erwähnt wurde.
Nun die Texte - ein paar haben ja schon angemerkt das man das Spiel mit einem Fun-Game verwechseln könnte, so weit will ich nicht gehen :P aber die Texte wollen mir nicht ganz passen.
Ich hab einfach eine gewisse Abneigung gegen die...
All diese Punkte haben mich veranlasst die Demo zu beenden nachdem man diesen Kumpel aus dem Lazarett geholt hat.
Dann hatte ich endgültig keinen Spaß mehr.
Mag ja sein, dass das Spiel noch besser wird, vielleicht sogar zu genial, aber das alles bringt nichts wenn der Anfang kein Spaß macht und eher abschreckt als motiviert.
Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Erwartungen an Maker Spielen, weswegen ich auch kaum welche spiele, aber Fakt ist, dass es mir einfach nicht gefällt.
Was ich aber ganz nett fand, war das mit den Sternzeichen und das es sich gleich am Anfang des Spieles schon bemerkbar macht, welches Sternzeichen man gewählt hat.
Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Spiel wohl auch so gute "kritik" bekommen hätte, wenn Dän und Shinshrii nicht so bekannt wären wie sie sind.
Ich glaube hier wurde ja auch erwähnt, dass in den quartieren oder sonst wo, die Bewertungen schlechter ausfielen. Habe mich aber nicht selbst davon überzeugt.
so, schönen Tag noch
Timejumper
02.04.2004, 20:29
So, ich habe das Spiel jetzt endlich durchgespielt und muss sagen, das es mir je länger ich es gespielt habe, immer besser gefallen hat, auch finde ich, das es bisher kein Makerspiel gibt, indem man so stark motiviert wird zu kämpfen, wie in deinenm (ich will endlich genug Punkte haben um Klettern erlernen zu können)
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch noch, es kommt in deinem Spiel des öfteren vor, das die Charaktere ganz plötzlich von ihrem normalen Sprachstil zu einem total literarischen und irgendwie unpassenden Stil wechseln, hier gilt entweder oder, die Charaktere müssen das ganze Spiel über den gleichen Sprachstil behalten sonst wirkt das komisch.
derBenny
04.04.2004, 05:15
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber die Bilder sehen doch schon mal nicht schlecht aus. Sehr schön editiert. Kann mir die Demo leider nicht runterladen (Modemuser und stolz darauf), aber wenn das Spiel hält, was es verspricht wird es auf kurz über lang sowieso auf der Screenfun-CD erscheinen.
Hier meine Meinung zum RPG:
1.Tolles mapping :D
2.Nette Face-Sets ^^
3.Die Systeme check ich zwar nich aber sieht super aus :D
und jetzt noch ein paar fragen:
Sind die Artworks selber gemacht???;)
ich werd mir dann mal die Demo ziehn und dann schauen wir weiter
Shinshrii
05.04.2004, 17:51
Original geschrieben von Vinc
Es sollte doch ein "wikingerhaftes" Flair übermittelt werden. Nordmänner - Nordische Mythologie ...
Die Chipsets passen zu jedem anderen Fantasy Spiel - aber nach etwas nordischem schaut das kein bisschen aus.
Streng genommen lebten wohl auch die wenigsten Wikingervölker in Burgen :D
Zumindest diese Version von Karadon entspricht nicht 1 : 1 den irdischen Wikingern, sondern lehnt sich eher von der Kultur her an diese an... insofern muss bei uns auch nicht jeder im Langhaus wohnen (auch wenns das durchaus gibt), sondern es kommen auch Locations wie eben die eher wikingeruntypische Burg zustande.
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, was genau du unter "wikingerhaftem" Flair - speziell auch in Bezug auf einen Burgkomplex - verstehst...
Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Spiel wohl auch so gute "kritik" bekommen hätte, wenn Dän und Shinshrii nicht so bekannt wären wie sie sind.
Ich glaube hier wurde ja auch erwähnt, dass in den quartieren oder sonst wo, die Bewertungen schlechter ausfielen. Habe mich aber nicht selbst davon überzeugt.
Nach den ersten eineinhalb Seiten mit pauschalisiertem "Pfui-bäh!" gab es auch in den Quartieren (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=49165&start=0) durchaus Leute, denen das Spiel gefallen hat. :)
Original geschrieben von DaysukE
Sind die Artworks selber gemacht???
Die Artworks hat Daens Bruder für uns gezeichnet.
Original geschrieben von Shinshrii
Streng genommen lebten wohl auch die wenigsten Wikingervölker in Burgen :D
Zumindest diese Version von Karadon entspricht nicht 1 : 1 den irdischen Wikingern, sondern lehnt sich eher von der Kultur her an diese an... insofern muss bei uns auch nicht jeder im Langhaus wohnen (auch wenns das durchaus gibt), sondern es kommen auch Locations wie eben die eher wikingeruntypische Burg zustande.
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, was genau du unter "wikingerhaftem" Flair - speziell auch in Bezug auf einen Burgkomplex - verstehst...
Ich hab auch gar kein Problem mit der Burg - nur mit dem Aussehen :D.
Wegen mir könnnen die ja gerne eine Burg haben :), aber dann sollte das Aussehen doch an Wikinger und dergleichen erinnern, wenn ihr euch schon daran anlehnt, viele Elemente aus deren Sagen/Geschichten entnehmt und sogar einzelne Gegenstände in einem, an Wikinger erinnernden Stil, dem Rest hinzufügt.
Wenn oder. (wobei es schwierig sein dürfte ein wenn oder zu erreichen, da es ja keine Chipsets gibt die in die Richtung nordisches gehen, und man somit gezwungen wäre alles selber zu zeichnen)
Aber bitte nicht son mischmasch, oder bitte doch, aber mir gefällt das halt gar nicht^^.
So ein Mischmasch finde ich leider noch viel grausiger. Für mich wird damit versucht, wenigstens ein bisschen "nordisches Flair" her zu zaubern. Was ja ansich ganz nett gemeint sein kann, aber eben einfach einen schrecklichen Eindruck hinterlässt, da sich M&B mit euren nordischem Schnickschnack gar zu sehr beißt.
Soviel nochmal dazu ^^
Um auf die Burg zurückzukommen.
Ja wegen mir macht eine Burg rein, ich habe wie gesagt nichts dagegen.
Nur an der Umsetzung mangel es halt :/
Dreckiger, dunkler, Stroh, Holzbalken, so nettes Zeugs halt :).
Enger, fackeln, hm oO
Vorallem dunkler, die M&B Chipsets sind mir einfach zu hell.
Achja, was auch stört ist der extreme Stilbruch, der zustande kommt wenn man Suikoden Chipsets und M&B Chipsets mixt :/.
Dieser Garten gefällt mir auch nicht sonderlich - die Bäume wollen mir so gar nicht passen - wiederum ist auch alles zu hell.
Aber vielleicht gehen meine Vorstellungen einfach zu weit von den euren auseinander und ich erwarte etwas was die Entwickler (ihr also :P) nie im Sinne hattet.
njo, wenn ihr so Wert auf text legt fände ich ein Text Adventure besser - lieber ein Spiel ohne Grafik und des Spielers Fantasie spielen lassen, als ein Spiel mit einer Grafik die imho zum Hintergrund nicht passt.
Aber bitte euer Spiel, so lange ihr Spaß am entwickeln hattet, ich will ihn euch nicht verderben, nur Stoplersteine in den Weg werfen, ob ihr nun über diese stoplert überlasse ich euch :D
Einfach nur: WOW!!!
Echt geil. Gefällt mir so was von gut. Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Nochmals: WOW:D
Original geschrieben von Shinshrii
Nach den ersten eineinhalb Seiten mit pauschalisiertem "Pfui-bäh!" gab es auch in den Quartieren (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=49165&start=0) durchaus Leute, denen das Spiel gefallen hat. :)
Das würde mich auch nicht Wundern :P
Original geschrieben von Shinshrii
Die Artworks hat Daens Bruder für uns gezeichnet.
Glaubst du der würde für andere sowas auch machen???
Daen vom Clan
19.04.2004, 14:45
Soderle, ich habe die Ehre, unseren Spielethread wieder hervorkramen zu dürfen, da GsandSDS gestern Abend eine kleine gebugfixte Versione unseres Spieles online gebracht sind, in dem die beiden Monsterbugs ausgemerzt sind.
- Man kann jetzt nach Erledigung zweier beliebiger Quests (Krabben, Astarette, Thirlina) zum guten Kaylar reingehen
- Der Kampf im Wald findet jetzt im Sonnenlicht statt, die nichtgewollte Sonnenfinsternis haben wir rausgenommen ;)
@daysuke: Ich habe ihn mal gefragt, und er meinte, das er sich das durchaus vorstellen kann, wenn ihm das Motiv zusagt, denn mit Menschen hat er einfach Probleme ;)
Vinc: Deine Vorstellung und deine Beschreibung einer Burg passen meines Wissens nach auf 99% aller europäischen Burgen in den Jahren 500 - 1500 und damit müssten im Grunde alle Burgen, die in Makerspielen vorkommen, solche Standard erfüllen. Leider macht es aber kaum Lust, in einer dunklen Burg herumzutapsen und dabei Gegenstände oder dergleichen zu übersehen und so haben wir den Weg einer normal beleuchteten Burg genommen.
Was das Wikingerflair betrifft: Mach dir mal keine Gedanken, sobald man auf der Karte frei herumirren kann, wird man auf genug Wikingersiedlungen treffen, in denen du Langhäuser en masse' finden wirst :)
GSandSDS
19.04.2004, 19:34
Man darf nicht vergessen, dass der Ort ja nicht irgendeine Burg ist. Diese Burg kann man wohl eines der größten Heiligtümer der Region ansehen. Hier gibt es nicht nur ein Trainingslager für Soldaten, sondern letzendlich auch die meisten Tempel, eine der größten Bibliotheken usw. Ein Großteil der Landesmacht konzentriert sich auf dieses Gebiet. Folglich wäre es nur logisch, dass die Personen die hier leben, dem Ort die entsprechende Würde zu geben versuchen. Und das mindeste was man in so einem Fall tun kann ist den Ort sauber zu halten und und für eine gute Ausleuchtung zu sorgen.
Original geschrieben von Daen
Soderle, ich habe die Ehre, unseren Spielethread wieder hervorkramen zu dürfen
Nun hab ich die Ehre.
Öhm jo, ich eure Einwände nicht übersehen und auch nicht vergessen, ich war nur zu faul :P.
Aber hab ich auch nochmal über mein Problem mit eurer Brug nachgedacht, und gemerkt, dass das Problem eigentlich eher das mapping ist...
Ich soll in einer Burg, oder so etwas änhlichem, rumstolzieren?
Leider nur kam bei mir einfach nicht das Gefühl in irgend einem größeren Komplex zu wandeln, nein... eher in zusammenhangslosen maps.
Mir fehlt da einfach der Bezug zu den anderen Maps, zu der Burg als Komplex.
Ich konnte keine Mauern entdecken, die den Bau eingrenzen, mir ein Gefühl geben in einem solchen mich zu bewegen. Keine gößeren Hallen/Häusern/Mauern mit Eingängen. Klar die die notwendig sind, aber ich brauch da einfach noch etwas was mir zeigt, wo den der ganze Schmarn aufhört, mir ein Gefühl eines Burgkomplexes gibt.
Ich denke da würde sich wirklich mehr anbieten eine große map zu machen. Mit nem großen Eingangstor und dem ganzen blah.
So hab ich aber einfach das Gefühl das ich nur durch maps laufe, aber nicht durch einen Burgkomplex.
Was auch noch seinen wesentlichen Teil dazu trägt ist dieser komische Garten. Was imho gar nicht wie nen Garten aussieht, sondern wir irgend ne Naturlandschaft.
Vielleicht solls ja so sein, wirkt auf mich aber komisch. Vorallem kann ich auf diese Garten maps keinen großartigen Bezug zur Burg entdecken.
Ich hätte den auf jeden Fall anders gestaltet^^
Hinzu kommt halt noch, dass mir die Chipsets einfach nicht zu eurem Spiel passen wollen.
Gut wegen mir mag das sein, dass das alles blitz blank sauber dort ist.
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, nein das habe ich sicherlich^^.
Ich wöllte die Chipsets einfach dunkler und mehr an Wikinger angepasst. Denn wenn ich da Gardinen, Bratpfannen, schön Bunte Körbe und son kramsch sehe denke ich an alles andere als an Wikinger oder solch nette Kerle.
Aber wahrscheinlich hab ich da wieder andere Vorstellungen.
Was auch noch stört ist der Stilbruch mit den Suikoden Chipsets... bäh M&B mit Suikoden mischen. Die passen doch wirklich kein bisschen zu einander vorallem nicht wenn noch RTP Charsets auf ihnen rumlaufen.
Ich habe zwar generll nichts gegen RTP Charsets, aber auf Suikoden Chipsets wirken sie einfach scheisse.
So - blah und jo
COOL! Mein Bruder Devil hats auf seinem Rechnerchen, ich wollte das auch immer spielen, durfte aber immer nur zugucken, aber ich weiß das das Spiel "Echt Giga" geworden ist!!! Die Grafik, die art, etc!
Wuhuu! Jetzt downloade ich´s grade!
3mins noch, ich kann es nicht erwarten!!!
Olé, olé, olé!!!<3 <3 <3
Naja zwei "profis" und dann noch verliebt ;)
muss ja en spitzen game werden ^^
mfg Rexy
The_question
17.07.2004, 16:33
Original geschrieben von Rexy
Naja zwei "profis" und dann noch verliebt ;)
muss ja en spitzen game werden ^^
mfg Rexy
Sagmal ich glaub es hackt o_O°Was fällt dir ein einen 2 Monate alten Thread wieder auszugraben? o_O
das fällt mir ein weil ich leider erst jetzt dazu gekommen bin die demo endlich druchzuspielen
in diesem Fall haette wohl auch eine PM an Daen oder Shinshrii gereicht .. das waere zum einen sowieso Persoenlicher und zum anderen auch nicht gegen die Nettiquette gewesen ...
Und damit das Ganze nicht in eine Spamorgie ausartet ... mach ich hier mal dicht ...
Gruss Ineluki
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