PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine UMFRAGE



cervantes
29.03.2004, 00:25
Mein Freund und ich streiten sich andauernd welche Konsole wohl besser sei X-Box, PS2 oder Gamecube...
deswegen würde ich euch gerne was fragen und zwar:

1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..

BITTE POSTET SCHÖN BRAV...

mfg
Cervantes

Solacy
29.03.2004, 01:17
Ich hab mir GCN gekauft wegen..na? Genau! Zelda !!
Aber auch weil ich mit Nintendo groß geworden bin. NES. SNES, N64 und GCN. Und immer war Zelda dabei.:D

Naja ich hatte auch mal eine PS1 Aber die ist verreckt. Naja macht nix. Auser das ich kein Alundra mehr spielen kann.:(

XBox würde mir nie einfallen zu kaufen!! Die Spiele dafür mag ich nicht, und der Controller ist zu unhandlich.

Ich bleib bei Mario und Co.:)

Ocelot
29.03.2004, 01:31
Für mich ist immer noch die PS2 die beste Konsole!

Gründe:
- für mich persönlich der beste Controller, aber jeder hat andere Hände(wer hätte es gedacht:D )
- riesige Spieletitelauswahl, dazu echte Kultspiele only 4 PS2:
Tekken 4, FF10, Jak & Daxter, Gt3 usw.

Ich hatte auch mal einen Gamecube, aber irgendwie war das nicht mein Fall...

noRkia
29.03.2004, 01:36
1.alle seit 1990 ausser dem cdi,lynx (color),3do und ausserdem hab ich noch ein par nes

2.weil es auf jeder konsole gute spiele gibt und es dabei egal ist ob das nun 250 oder nur 30 sind.ich verstehe die leute nicht die meinen sich konsole xy kaufen zu müssen weil es da 600 spiele gibt.die können sie sich eh nie kaufen.und die rechnung von wegen es rentiert sich nicht sich ne konsole für nurn 10 spiele zu kaufen ist mir auch nicht klar.rechnen die dann den konsolen preis durch die anzahl spiele und meinen dann desto mehr spiele sie hätten desto billiger wäre das aufs spiel gerechnet oder was?son blödsinn.schaut euch die games an die EUCH ansprechen.

3.meinst du jetzte wirklich gen oder redest du noch von den 3en dies schon gibt(weil next gen heisst ja dann die nächsten)?

von dennen dies gibt würde ich als nintendo fanzwar den cuby kaufen aber wenn du noch nicht mal eine von den en hast dann sollte es die ps2 sein.ganz einfach wegen der genre vielfallt und weil man einige spiele zu dumping preisen bekommt.da muss man natürlich aufpassen das man keinen schrott kauft.beim cuby ist eben die qualität im schnitt die bessere.und man bekommt auch einiges geboten.die xbox stellt mich als rpg süchtigen retro freak der in einem dreamcast demorack wohnt jeden tag 64 stunden in seinem nintendoschrein sitzt und dabei die heilige junfrau ayanami anbetet,nicht zufrieden.wenn ich jetzt finnanziell ein problem hätte würde ich mich wahrscheinlich über den kauf ärgern.aber ich hab eben mein doa3,doa xbv,panzer dragoon orta,jet set radio future und pso mehr will ich gar nicht.

vond er leistung ist die xbox die nummer 1 falls du das meinst.aber bei den ganzen konvertierungen dies heutzutage gibt läuft die xbox nur bei ganz wenigen spielen zu höchstleistungen auf.schade.

von den next generation konsole kauf ich mir wie immer alle wegen grund 2.die frage ist nur wann.
zum start? ja/nein?
gibt es bundles zu start?
wie sieht der preis nach 2 monaten aus?
bietet ein elektro fachmarkt gleich zu beginn ein special bundles/preis an?
erscheinen alle konsolen denn überhaupt zeitgleich?(was ich nich annheme)
welche extra features ausser spielen bietet das ding noch im vergleich?

das müssen normale kunden bedenken.
als das n64 damals 2 monate nach dem release von 400 auf 300 dm runtergesetzt wurde waren für mich als 11 jährigen 100 dm noch viel geld.heute 50€? um meinen enstchluss über den kauf einer konsole zu beinflussen müssen das schon 250€ differenz sein.

man sollte aber vieleicht nicht so auf die promo abfahren und sich brainwashen lassen.achte doch einfahc nur auf die spiele.
wenn du dvd gucken wilst kauf den dvd player.
etc.auch sagt die nummer im namen der konsole nichts über die leistung aus...

wenn du angst hast dir ne aktuelle konsole zu holen die denkst das sich das nicht mehr lohnt dann lass dir folgendes gesagt sein:wenn du jetzt auf alle top aktuelen hits verzichten kanst dann kanst du das auch in der zukunft.ausserdem wirst du lachend im media markt stehen und mit freude in deine brieftasche sehen wenn xbox 2 und co da sind und dann bei den alten wirklich ausverkauf ist.denn dann fliegt alles zu niedgrigstpreisen raus.

cervantes
29.03.2004, 01:38
@DarkAngel

Ich hab auch ne N64 mit Zelda1 and 2 (wobei ich den 2 leider nur fast durchgespielt hab) trotzdem habe ich mir die X-Box zugelegt weil Mir nie ENFALLEN WÜRDE DIE GAMECUBE ZU KAUFEN!!!
Gründe:

1) Spiele: die einzigen spiele die mann spielen kann sind:Mario Cart
Samus
Zelda

2) Online Funktion: Das kann man nicht mal so nennen!!! bitte wenn man 2 spiele Online spielen kann (Phantasy Star Online) dann ist dasc eher eine verarsche!!!!

3) die einzige Konsole auf der man nicht mal DVD schauen kann...

naja wenn sie dir gefällt...

und wieso würdest du dir nicht die X-Box zulegen??


mfg
Cervantes

cervantes
29.03.2004, 01:44
@Norkia

Ich meinte damit die wirklichen NEXT-GEN z.B.: PSP, Playstation3, X-Box XENON ....

mfg
Cervantes

pazzi
29.03.2004, 01:55
1.) PSX, PS2, N64, GC, Dreamcast und diverse GB Versionen.

2.) Mit allen ausser mit der Dreamcast, wobei das ehr daran liegt, dass sie recht kurze Zeit, nachdem ich sie gekauft hatte, nicht mehr hergestellt wurde und ich auch somit nur drei Spiele hab.
Gekauft hab ich sie mir alle, weil es auf ihnen Spiele gab die ich wollte. Die einzige Konsole, die ich mir nicht aus diesem Grund geholt habe war der SNES (den ich allerdings leider nicht mehr besitze). Hier war der einzige Grund, dass ich wissen wollte was es mit den Spielekonsolen auf sich hat, da ich zuvor nie wirklich davon gehört hatte und sich mit dem Kauf des SNES eine völlig neue Welt für mich auftat.

3.) Bei den kommenden Konsolen ist es so eine Sache. Was ich mir mit ziemlicher Sicherheit nicht holen werde ist ein Nachfolger der Xbox oder die Xbox selber. Diese bietet einfach keine Spiele ohne die ich nicht leben könnte bzw. die es nicht auch auf einer anderen Konsole gibt. Mit Sicherheit holen werde ich mir hingegen die PS3 da darauf einfach die alle meine Lieblingsspielereihen heimisch sind und es auch nicht grade den Anschein hat, dass sie sich auf andere Konsolen ausbreiten sollten. Bei der nächsten Nintendo Konsole wird es dann so eine Sache sein. Ursprünglich wollte ich mir den Gamecube auch schon nicht kaufen, allerdings kamen und kommen dann doch einige Spiele die mich interessiert haben (SC2, MGS1-Remake, Mario-Spiele FFCC [wobei mich letzteres nun doch überhaupt nicht mehr interessiert]) Natürlich gab es die Mario Spiele schon von Anfang an, aber die Masse macht's.

Medivh
29.03.2004, 02:09
Ich bin stolzer Besitzer einer PS2 und eine Game Cubes :D
Mag es anderen nun gefallen oder nicht, aber ich kann die XBox kein bisschen leiden, den GC kann man sich besonders jetz sehr günstig zulegen.

Der Controller der XBox wurde ja endlich verbessert, aber was die mit Halo gemacht haben, ist einfach ekelerregend :\
Außerdem sehr lustig find ich die Sache mit PSO, das man afaik nur spielen kann, wenn man sich vorher online registriert ---> damit scheiden alle ohne Box-Live aus ;)

Sicher hat auch die XBox gute Spiele, aber das ist für mich ein weiterer Grund, sie nicht zu mögen, da diese Spiele sonst auf Konsolen erschienen wären (DoA3), die ich lieber mag. Dass Diese Meinung für andere möglicherweise nicht verständlich ist, ist mir bewusst -_-

cervantes
29.03.2004, 02:15
X-Box von Microsoft ist vor allem praktisch weil ich einen nicht ganz so tollen PC habe und sehr viele spiele wie: Doom, Half.life oder viele andere dann auch auf X.Box kommen.
Aber bitte die Gamecube ist auch nicht schlecht..

mfg
Cervantes

Duke Earthrunner
29.03.2004, 02:20
Servus!

Ich zähle mal aus Gründen der Vollständigkeit alle meine Konsolen auf :
NES
Sega Mega Drive
PSX
und die gute alte PS2

Die PSX habe ich mir zugelegt auf anraten eines Freundes , ich habe ihn damals sehr um seine PSX beneidet.
Die PS2 habe ich mir eigentlich wegen den vielen Fortsetzungsteilen gekauft , sprich Final Fantasy oder Metal Gear Solid 2.
Mit meiner PS2 war ich zu 90 % zufrieden, technische Probleme hatte ich nie. Nur leider hat ,wie wir alle wissen ,die Grafik nicht das gehalten ,was sie versprochen hat.
Sehr wahrscheinlich werde ich mir auch das PS2 Nachfolger Modell holen , aus den selben Gründen wie bei der PS2 , ich kann mich einfach nicht vonn FF trennen.
Aber ganzer sicher ist dieser Kauf noch nicht , es kommt auch ein wenig drauf an was Sony da zusammen werkelt , abwarten und tee trinken ^^
*keksausgeb*

Solacy
29.03.2004, 02:24
Internet darf ich sowieso nicht mit Konsole.
Naja ich hatte es mal bei einem Freund gespielt. Ich kam nicht richtig an die Knöpfe.
Klar, es gibt schon schöne Spiele. Aber nicht so viele schöne Adventures und Rollenspiele.

Auf der GCN hat man davon schon mehr auswahl. (RE. Lost K., Zelda, FF CC, Twin Snakes...)
Genauso wie auf der PS2. Die würde ich mir noch for der XBox holen.;)

Damien
29.03.2004, 02:38
Ich persönlich bin nicht unbedingt sehr scharf drauf, übermäßig viele Konsolen zu besitzen, da ich eigentlich überwiegend nur noch RPG's spiele und das Angebot von RPG's auf so mancherlei Konsole, ziemlich gering ist. Eine Konsole wie die Xbox oder das N64 würde für mich daher niemals infrage kommen.

Ich besitze daher lediglich nur ein NES (NTSC), ein SNES (Pal), eine PSX (Chip), eine Dreamcast (Pal) und eine PS2 (Chip).

Stan
29.03.2004, 02:43
Original geschrieben von cervantes
Mein Freund und ich streiten sich andauernd welche Konsole wohl besser sei X-Box, PS2 oder Gamecube...
deswegen würde ich euch gerne was fragen und zwar:

1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..

BITTE POSTET SCHÖN BRAF...

mfg
Cervantes
Brav wird mit "v" geschrieben.
Ich besitze:
Sega Megadrive, SNES, PSOne (US-kompatibel), GameCube, PS2 (erste Generation, mieser chip), PS2 (recht neu, NTSC und Jap. kompatibel) und ein Nintendo 64. ^_^

Sehr zufrieden bin ich mit den beiden PS2s, ich spiele am meisten mit ihnen, schaue darauf DVDs und habe auch die meisten kompatiblen Spiele. Das einzig negative ist, das beide ziemlich rumzicken und nicht immer gleich alle Spiele/DVDs lesen.
Mit dem GameCube bin ich auch recht zufrieden, ich habe zwar nicht viele Spiele doch habe ich ihn mir eh ausschließlich wegen dem RE Remake gekauft, welcher mich nicht enttäuscht hat. (Auch, wenn ich nie sonderlich weit gespielt habe.)
Mit der PSOne bin ich auch sehr zufrieden, habe sie zusammen mit einer damals noch teuren Version von einem meiner Lieblingsspiele, XenoGears, geschenkt bekommen. Nutze sie aber auf Grund der PS2 nicht.
Das N64 verstaubt genau wie der Mega-Drive im Schrank. Letzteres hat der Freund von meiner Mutter bei sich im Schrank gefunden und ich konnt's haben. ^_^ Da ich damals keine PSOne hatte und nur ein N64 habe ich sehr viele Spiele dafür, spiele aber nicht mehr damit. Früher hat es mich aber glücklich gemacht. (Klingt jetzt ein wenig seltsam ... :rolleyes: )
Das SNES habe ich mir vorletztes Jahr zum Geburtstag gewünscht und habe mir daraufhin gleich wieder Spiel wie Secret of Mana/Evermore, Terranigma und Lufia zugelegt. Ich spiele immer noch ab und an damit. Bald will ich mir Super Mario Allstars von meiner Schwester ausleihen und das in aller Ruhe spielen. ^^

Welche von den Next Generation Konsole ich mir kaufen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Es kommt darauf an, welche Entwickler für wen entwickeln werden und welche Konsole die interessantesten Exklusiv-Titel besitzt. Ich werde aber wohl wieder zu Sony und Nintendo tendieren. Diesmal habe ich mir fest vorgenommen lange mit dem Kauf zu warten, aber ob ich es schaffen werde, ist eine andere Sache. ^_^"

Gerard
29.03.2004, 03:18
Original geschrieben von cervantes
3) die einzige Konsole auf der man nicht mal DVD schauen kann...


Wir reden aber schon über Konsolen?? Und wer wirklich DVD schauen will hat eh nen DVD player somit ist diese Begründung total sinnlos.
Du kaufst dir doch ne Konsole zum spielen! Denn du kriegst nen besseren DVD Player für weniger Geld

Zu den Fragen:
Ich hab:
2x MegaDrive, 2x MegaCD,1x Saturn, 1x PSX, 1x N64, 2x PS2, 1x GameCube.

Zu nächsten: Ich bin mit den "neuen" Konsolen zu frieden und hab den Cube und die PS2 weil ich nur RPGs Spiele. Und da gibt es auf der Xbox bislange noch nix was einen Kaufgrund ist ... KotoR --> PC (spielt sich besser), Morrowind --> PC
Am Cube kommt Baten Kaitos, Tales of Symphony das reicht mir dann schon!

Wo den nächsten Konsolen werde ich mir holen ... keine Ahnung ... ich hab keine Kristall Kugel .. somit weiß ich es nicht ... aber wenn die PS3 wirklich so wird wie es laut Gerüchten klingt (MultimediaKonsole blalba) kauf ich sie mir nicht weil sie dann zu teuer wird. EIn Gerät was DVD Player, Konsole, HeimKino System usw. auf einmal ist .... tsss sowas ist dann keine Konsole mehr!!

Saph
29.03.2004, 03:45
Ich habe/hatte ne PSone (gechipt) und ne MegaDrive
Ich würde mir die PS2 kaufen da mir das Spieleangbot wesendlich mehr zusagt als das der Konkurenten.
Einen GC würde ich mir dagegen sicherlich nicht kaufen da es dort sehr wenige, für mich interesante Spiele gibt.

Cyber Demon
29.03.2004, 04:01
1)Gamecube,Ps2
2)Ps2:FINAL FANTASY!
Gc:Zelda,Mario,Metroid
Bin zufrieden!
3)Vorerst keine!

chinmoku
29.03.2004, 04:12
1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht.

Zu 1:
Ich habe 2 PS2's (eine jap./NTSC eine Pal)
SNES, N64, jöä ... mehr seh ich jetzt net ^^

Zu 2:
Ich habe sie mir gekauft, da sie die erste war, die mir wirklich gut gefallen hat.
Ich bin zufrieden mit meiner PS2, obwohl sie auch manchmal Aussetzer hat, aber ab heute kann ich wenigstens online gehen. Hat 1 Jahr lang net geklappt ;__;

Zu 3:
Ich werd mir die PS3 sicherlich holen,
PSX weiss ich noch net so genau, ist ziemlich teuer ;__;
Und mal gucken, was man sich noch zulegen könnte ^^

Chocobo
29.03.2004, 04:21
Original geschrieben von noRkia
wenn ich jetzt finnanziell ein problem hätte würde ich mich wahrscheinlich über den kauf ärgern.aber ich hab eben mein doa3,doa xbv,panzer dragoon orta,jet set radio future und pso mehr will ich gar nicht.

Hast du dich nicht noch neulich darüber ausgesprochen, wie ranzig PSO doch auf der XBox sei? Was ist geschehen, dass es sich auf einmal zu einem Titel gemausert hat, dass in deinen Augen den Kauf der Konsole rechtfertig.

Naja, egal, zum eigentlichen Thema :):


1) welche Konsole(n) besitzt ihr?

Ich besitze alle drei Next-Generation Konsolen, sowie den Dreamcast, wenn dieser noch zu der aktuellen Generation gehört (was er IHMO aber tut, da es ja von Sega keine neuere Konsole gibt :(). Auch der GBA (SP) befindet sich in meiner Sammlung, aber ich weiß nicht, ob der jetzt unter Konsolen läuft. Schließlich ist es ja eher nen Handheld ... Egal.

Ich besitze:
* 2x PS2 (einmal US, einmal PAL gemoddet)
* 2x XBox (einmal PAL gemoddet, einmal PAL ohne Chip für XBox Live)
* 3x GCN (einmal US mit Switch, einmal Tales of Symphonia jp. SE, einmal Mario Kart PAL SE)
* 3x GBA (einmal normalo GBA, einmal FFTA GBASP SE, einmal Seiken Densetsu GBASP)

Dazu kommt noch der WSC, auf den ich aber nicht weiter eingehen werde (da Japan-Only Konsole und er sowieso nicht hergestellt wird), sowie noch diverse ältere Konsolen seit NES-Zeiten. Aber da hier ja nur nach den mehr oder weniger aktuellen PAL Konsolen gefragt wurde, verschone ich euch mit weiteren Details ;).


2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
Zunächt einmal möchte ich sagen, dass ich mich in gewisser Form als Sammlerin betrachte. Deshalb war mir von vorneherin klar, dass ich alle drei/vier Next-Gen Konsolen bzw. Handhelds haben möchte.

Als waschechstes Mainstream-Kind muss ich ehrlich zugeben, dass mir von den Next-Gen Konsolen die PS2 am meisten gefällt. Die von anderen bereits erwähnte Genre-Vielfalt spielt hierbei eine große Rolle. Zudem sind meine beiden Lieblingsgenres auf der PS2 am stärksten vertreten. Hierbei handelt es sich um Rollenspiele und Bemani und andere Musikspiele a la Taiko no Tatsujin.

Aber auch mit dem GCN bin ich wirklich zufrieden, vor allem die Nintendo Produkte haben für mich den Kauf gerechtfertigt. Games a la Animal Crossing oder Pikmin werden sich wohl in meine Alltime Favorites einreihen. Ansonsten spricht für den GCN in meinen Augen die Multiplayer-Tauglichkeit. Für mich gibt es auf keiner anderen Next-Gen-Konsole soviele Spiele, die so gut für Daddel-Abende geeignet sind. Mario Party und Monkey Ball sind da nur einige Beispiele.

Die XBox ist technisch gesehen die Beste der drei Konsolen. In dieser Konsole sehe ich den Vorteil, dass von allen Konsolen die Online-Funktionalität am Besten umgesetzt wurde. Gegen XBox Live kann die Central Station von Sony in meinen Augen nicht anstinken. Naja, und bei Nintendo gibt es ja nicht wirklich ein Onlineangebot (sieht man von Ausnahmen wie PSO mal ab). Allerdings muss ich sagen, dass es für die XBox zwar viele nette Spiele gibt, jedoch kaum ein Spiel das mich 100%ig vom Hocker gehauen hat. Dennoch sind Spiele wie z.B. Halo oder auch PGR2 sehr nett. Meine großen Hoffnungen für die XBox liegen in True Fantasy Live online. Ich hoffe, dass Game wird so genial wie ich es mir vorstelle.

Der Dreamcast war und ist eine sehr gute Konsole. Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hat, denn technisch hatte er einiges in sich, wie z.B. Sou Calibur eindrucksvoll bewiesen hat. Der DC hatten viele Spiele, die ich für mein Leben gern gespielt habe. Neben dem bereits erwähnten Soul Calibur ist noch PSO einer jener Titel. In letzter Zeit spiele ich eher selten Dreamcast. Eigentlich fesseln mich z.Z. nur zwei Spiele und das sind: Samba de Amigo Ver. 2000 (IHMO der besten Spiele aller Zeiten *chachacha*) und Tokyo Bus Guide. Dass ich eher selten DC Spiele liegt daran, dass ich mit den ganzen neuen Spielen schon so viel zu tun habe - da kommt die Kiste einfach zu kurz :rolleyes:.

GBA zocke ich eher selten, eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin ein wenig enttäuscht von der Kiste, da er ein wenig nach Remake Konsole anmutet, auf der viele SNES Klassiker etc umgesetzt werden. Games a la Wario Ware haben es jedoch geschafft sich "in mein Herz zu spielen".


3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..


Da ich alle drei (vier) der aktuellen Konsolen habe, werde ich mir diese Generation keine neuen Konsolen mehr kaufen (höchstens halt ältere um die Sammlung zu vervollständigen). Der neuen Konsolen Generation stehe ich sehr offen und gespannt gegenüber. Solange sich bis dahin meine Interessen nicht schlagartig ändern, bin ich mir sicher, dass ich auch in der nächsten Generation mit allen Konsolen dabei sein werde. Und die japanische Version des PSP ist schon so gut wie vorgestellt ;). Aber erstmal werde ich der Dinge warten, die da kommen werden. Noch ist ja nicht viel über die neue Generation bekannt.

Gruß,

Chocobo

JohnMcCloud
29.03.2004, 19:05
Original geschrieben von cervantes

1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..



1.) PS2 und Gamecube
2.) PS2 trifft absolut meinen Spielegeschmack (Square Enix Spiele, weitere gute Rollenspiele, Silent Hill, Metal gear Solid,...)
Gamecube hat schöne "Haus-Spiele". Mariospiele machen mir zwischendurch eben immer noch Spaß, und auch Zelda-Wind Waker oder Partyspiele wie Mario Party, Mario Double Dash können mich begeistern.
Achja, zudem bin ich ein großer Resident Evil Fan...

3.) Bisher ist bei mir nur die PS3 sicher, weils da wahrscheinlich Square-Enix Spiele geben wird. ^^

cervantes
29.03.2004, 19:47
Original geschrieben von Gerard
Wir reden aber schon über Konsolen?? Und wer wirklich DVD schauen will hat eh nen DVD player somit ist diese Begründung total sinnlos.
Du kaufst dir doch ne Konsole zum spielen! Denn du kriegst nen besseren DVD Player für weniger Geld

Trotzdem muss man sagen das Konsolen auch immer mehr zu Multimediacentern werden (X-Box)
Denn warum wird auch immer Werbung gemacht wie: Die neue PS kann MP3 abspielen ....
Also so egal ist das sicher nicht und ich kenne genug leute die gar keinen DVD player haben sondern nur auf der PS oder X-Box abspielen...

mfg
Cervantes

Cifer-Almasy
29.03.2004, 20:30
Original geschrieben von cervantes


1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..

BITTE POSTET SCHÖN BRAV...

mfg
Cervantes

1.) Ich habe :

1 x PSX (mit Chip)
2 x Playstation 2 (eine alte ohne und eine neuere mit Chip)
1 x N64
1 x Gamecube
2 x Gameboy Color (einer für meinen Bruder , einer für mich)
2 x Gameboy Advance (einer für meinen Bruder , einer für mich)
2 x Sega Mega Drive
2 x Sega Saturn
1 x Dreamcast
2 x Xbox (eine ohne und eine mit Chip)


2.) Warum ich die alle habe ? Weil ich ein begeisterter Zocker und Spielesammler bin . Ich bin eigentlich mit allen vollauf zufrieden ... vom N64 mal abgesehen , weil's größtenteils eine gruselige Kiddie-Konsole ist .

3.) Playstation 3 , Xbox 2 , den Gamecube Nachfolger , eventuell die Playstation für unnerwegs ... auf keinen Fall das N-Gage oder einen Nachfolger davon (<--- *lol* NACHFOLGER !) .

Gerard
29.03.2004, 20:51
Original geschrieben von cervantes
Trotzdem muss man sagen das Konsolen auch immer mehr zu Multimediacentern werden (X-Box)
Denn warum wird auch immer Werbung gemacht wie: Die neue PS kann MP3 abspielen ....
Also so egal ist das sicher nicht und ich kenne genug leute die gar keinen DVD player haben sondern nur auf der PS oder X-Box abspielen...

mfg
Cervantes

Ja aber sowas braucht niemand!
klar wenn es dabei ist okay aber du hast es als Argument genommen das der Cube JA KEINE Dvds abspielen kann ... und sowas ist blödsinn das sooo dar zustellen.

Die Entwicklung der Industrie ist mir bekannt! Bin ja schon etwas älter um diesen Trend zu sehen ;)

Es sind die Spiele das wichtigste auf ner Konsole auch wenn viele das anderst sehen, ich hätte mir nie die PS2 gekauft würde es kein Suikoden III, etc. geben .... mir war das DVD schauen egal!

Und ausserdem machen diese ganze Features den Preis aus, bei der nächsten Generation wird uns sicher das GeldBörserl weh tun bei den Preisen.
Die PS2 war am Anfang auch so teuer weil sie eben DVD Player und Konsole in einem war und Sony ja auch "normale" DVD Player verkauft.

Man braucht sich ja nur die PSX (PS2 + DVD Recorder) Preise anschauen in Japan.

cervantes
29.03.2004, 21:05
das war ja auch nicht die einzige Grund angabe oder??;)
Ich will ja die Gamecube ja auch nicht als vollkommene dreckskonsole bezeichnen sondern das sie nunmal nicht mein ding is...
aber ich will jetzt nicht mehr länger darüber streiten..

mfg
Cervantes

exe
30.03.2004, 00:02
Hi!

1.) PS2

2.) Ja, ich bin zufrieden, große Spieleauswahl.
Aber es gibt (nur auf Gamecube) Spiele, die ich gern für die PS2 hätte.....(z.B. FF Cristal Chronicles)

3.) Eine zweite auf jeden Fall nicht(*augenviereckigwerden*:D ), aber wenn die PS3 oder GamecubeII rauskommen werde ich mal sehen, ob es sich lohnt zuzuschlagen(Preis, Spiele, Grafik......)

Gruß

exe

Dee Liteyears
30.03.2004, 00:21
NES, SNES, GBA, GB, GCN, N64, MD, MultiMega, GG, MS, MS-II, Saturn, Dreamcast, MS-Converter, PSX, PS2

Ich bin auch mit allen recht glücklich.^^
PSX und PS2 sind beide gemodded(Stealth/Matrix), für Importspiele
Die einzige die ich mir nicht holen werde, ist die XBox. Hab ich Angst dass die beim zocken abstürzt.XD
Ob man nu aufer Konsole DVD kucken kann oder nich is wir so ziemlich relativ. Hab ja PC mit DVD-Drive und DVD-Player.

La Cipolla
30.03.2004, 01:21
Ich denke, hier sollte es keinen Glaubenskrieg geben...
Ich hab zwar GC, aber nur weil PSO dort zuerst als Offline-Mehrspielergame rauskam. An sich haben alle ihre Vorzüge, und zu sagen, es gäbe eine Konsole ohne gute Spiele wäre eine Lüge.
Auch wenn ich mir beim guten alten Game Gear noch immer nciht sicher bin...:D
Ich selbst hab Sega und Nintende von vorne bis hinten sowie PS1 mit so ziemlich fast allen Rollenspielen und einem gesegneten Bildschirm, falls ihr versteht, was ich meine...;)

Gerard
30.03.2004, 02:41
Original geschrieben von cervantes
das war ja auch nicht die einzige Grund angabe oder??;)


Richtig denn in einem anderen Board hast du genau den selben Thread aufgemacht (sogar mit dem selben Rechtschreibfehler) und dort hast du gleich vorweg hin geschrieben der Cube ist FAD!!

Irgendwie zweigeteilt deine Meinung :D :p

Manji
30.03.2004, 03:36
1. Ich hab mir nen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif NGC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif geholt, weil (2.) ich schon die SNES und NES Spiele mochte sowie auch den N64! Und mit der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif NGC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif wird die Nintendo-Konsolen Reihe halt weiter fortgesetzt und damit auch die Spiele Klassiker wie Super Mario/Kart und auch vielen anderen!
3. Ich würde mir vielleicht eine PS3 kaufen wenn sie mal rauskommt und wenn sie auch was zu bieten hat! Aber eine X-BOX würde ich mir nie im Leben holen weil, 1. Der Kontroler zu groß ist und 2. Ich finde sie is einfach eine Microsoft Nachmache eines PC's! Richtig schockiert wurde ich erstrecht als Morrowind für die X-BOX raukam! Ich hab es schon einmal bei einem Freund gespielt und fande es schrecklich Morrowind mit einem Kontrolerzu spielen!
Mein Rat also an alle die sich ne Konsole zulegen wollen holt euch ne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif NGC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif oder ne PS2, aber keine X-BOX! Meine Meinung dazu! DANKE ^^

mfG Manji

Hamu-Sumo
30.03.2004, 04:10
zu 1.) SNES; N64; GCN
zu 2.) Ein Wort: Nintendo (Image ist nichts, Gameplay ist alles). Und ja, ich bin mit der Konsole ziemlich zufrieden.
zu 3.) Der GameCube-Nachfolger ist wohl schon gekauft (vor allem sollte sich der Pilot Wings-Nachfolger bewahrheiten *-*), der Rest bleibt für mich tabu.

Sam
30.03.2004, 06:12
zu 1) Habe bisher SNES, Playstation 1 u. 2
zu 2) Da mir ganz spezielle Reihen auf der Playstation zusagen,
welche es auf anderen Konsolen bin ich an die PS gebunden.
Außerdem bin ich auch ansonsten restlos zufrieden damit Grafik
usw.
zu 3) Ich habe mich momentan noch nicht entschlossen, welche Konsole
ich kaufen würde, momentan hat das ja auch noch ein wenig Zeit,
kommen ja momentan auch noch super Spiele für PS2 raus, welche
ihre Ressourcen richtig gut ausnützen. Würde aber warscheinlich
bei der neuen Plastation Konsole bleiben.

Satoshi
30.03.2004, 06:37
Zu 1: PSX uns PS2

Zu 2: Weil diese Konsolen nun immer noch die meisten Spiele im Programm hat. Zudem die kleineren Extras (DVD Player, Festplattenausbau etc.)

Zu 3: Die X-Box. Bill Gates hat sich den Weltmarkt schon mit der PC Software geholt, da will ich ihm nicht noch mehr Kohle hinten rein stecken;) Ausserdem kommt es mir so vor das Microsoft sich überall hineindrängen will, selbst vorm Konsolenmarkt macht er nicht mehr halt. Was gibt es als nächtes? Microsoft Küchenmixer mit 256 MB Ram?
Und ob ich mir den Gamecube besorgen will steht noch aus. Bis jetzt kam mir die Spiele, die die im Programm haben, doch noch sehr Kindlich vor. Mal sehen was die Zukunft bringt8)

noRkia
30.03.2004, 08:58
@ Chocobo
hab gar nicht gesagt das es ein kaufargument ist.
ausserdem hab ich erst gemerkt wie blöd die xboxversion ist als ich es hatte(natürlich am release tag)
und die spiele die ich aufgezöhlt hab sind meine ganzen xbox spiele weil mich wirklich sonst nichts interessiert.

Wohan
31.03.2004, 07:05
JOOOOOOOOOO,

zu 1.

- PS2
- Game Cube
- Dreamcast
stehen in mein Besitz und die X-Box nennt mein Stiefvater sein eigen.

zu 2.

Hab mir die Cube wegen RE und Mario Kart, die PS2 wegen FF 10 und Twisted Metal Black gekauft.

Bin eigentlich mit JEDER der drei zu frieden, für jede Konsole hat ihre Spitzen Spiele, vorallen Splinter Cell für die X- Box ist der Hammer !!!

Ich kann euch jede der Drei ans Herz legen, denn jede ist ein Kauf wert !!!!!!!

MeNoDoN
01.04.2004, 16:07
Keine Ahnung warum ihr die X-BOX o. GC runtermacht. Immerhin sind alle drei Konsolen sehr gute...es kommt darauf an welche spiele man spielen will! Und das kann man nur alleine entscheiden!

Daigoro
01.04.2004, 20:18
Ich hab ne PS1 und ne PS2 und ich werde Sony treu bleiben solange Final Fantasy auf PS bleibt.

Ich hab die PS weil die die meisten meiner Lieblingsspiele unterstützen.

Ich hab mir bisher noch gar nich überlegt, was anderes zu kaufen und das wird in nächster Zeit sicher auch nicht der Fall sein.

Vieleicht kauf ich mir dann noch die PS3 wenn sie rauskommt. Mal schaun...!!!

Raziel00
16.08.2004, 02:43
1)Die Xbox und den Nintendo 64
2)Den Nintendo 64 hab ich mir gekauft weil es dort Funspiele wie Conker´s bad fur day und Waverace drau sind.
Die Xbox weil es dort Spiele wie Halo gibt und Conker lives and reloadet (den Nachfolger von Conker BFD) geben wird.
Da ich mir die Xbox zuerst gekauft habe bin ich mit der Grafik des N64 nicht ganz zu Frieden. Aber sonst geht alles und deswegen bin ich froh.
3)Natürlich die Xbox2:D .

R-Craven
16.08.2004, 02:56
1. Der Thread ist alt
2. Ist so eine "Was ist besser"-Umfrage sowieso Schwachsinn ...

Maisaffe
16.08.2004, 04:40
Original geschrieben von R-Craven
1. Der Thread ist alt
2. Ist so eine "Was ist besser"-Umfrage sowieso Schwachsinn ...

Wieso is der nicht geclosed?

R-Craven: Warum sollte ich ihn schließen? Gibt darin ja keine Verstöße ... ich finde solche Diskussionen einfach nur sinnlos, weil jede/r irgendwie einen anderen Geschmack hat

Also poste ich trotzdem mal :D

1. Unsere (bzw. mein Bro hat jetz mein alten "Kram's":

GBP (Pocket)
GBC
2x GBA (Bro: 1, Ich: 1)

Joa, mehr nich :D

2. Die GB's sind einfach Spaß für Unterwegs :)
Ich bin zufrieden, auch wenn mich die Spiele von mir irgendwie langweilen...

Habe wahrscheinlch zuviel gespielt ;)

3. Ein Nintendo 64 :)
Ne jetz, mein voller Ernst :)
Ach quark, das Ding sieht aus wie ein Waffeleisen... und heißt glaub ich Nintendo DS :)

Dann vielleicht noch nen GC und nen GC2...

Wobei, ich will mir lieber nen Barbebone kaufen, da mein Laptop langsam aber sicher mit nem 2200M+ den Anschluss an die Spiele nächsten Jahres verliert.

akira62
16.08.2004, 14:14
Warum sollten wir einen Thread closen der SOOOOOOOOOOOOOOO Alt ist.

Da stelle ich mir eher die Frage wie kommt man auf einen Thread der auf seite 10 oder 15 der Forenübersicht war.

zuffel
19.12.2004, 19:05
Ich halte die PS2 am Besten, danach das GameCube (großer Fan von nintendo bin) und dann erst die XBox, denn mein Bruder hat 'ne PS2 und die is' wirklich gut, aber zu 'ner XBox hat er gesagt, dass die laufend abstürzt und Mucken macht. Da denk ich, dass die PS2 schon gut ist, gerade für Hobby-Zocker. ;)

*zuffel*

Maisaffe
19.12.2004, 20:32
Ich halte die PS2 am Besten, danach das GameCube (großer Fan von nintendo bin) und dann erst die XBox, denn mein Bruder hat 'ne PS2 und die is' wirklich gut, aber zu 'ner XBox hat er gesagt, dass die laufend abstürzt und Mucken macht. Da denk ich, dass die PS2 schon gut ist, gerade für Hobby-Zocker. ;)

*zuffel*
Äh Oo
Die XBOX stürzt dauern ab?

Vielleicht war der Schrank oder weiß was ich net stabil gebaut x) *doller witz*

Selbst bei den chaotisten Manöver in Jet Set Radio oder DOA3 stürzte, das liebevoll genannte, XBÖXchen nicht ab (ja XBOX x) Hört sich irgendwie kleiner an, als es ist xD)

Dennis

PS: Ich favorisiere natürlcih Nintendo Produkte :p

Dann PS² (wegen Controller) & XBOX (wegen Grafik, Pad finde ich weniger gelungen).

Spliffy
21.12.2004, 11:03
Ich habe den Game Cube, weil er halt gute Grafik hat, aber es gibt halt wenig Spiele dafür. Und den nächsten Nintendo werde ich mir natürlich auch kaufen, wer will schon Zelda verpassen? :D

Fenrir
24.12.2004, 01:21
Ich bleib bei PS2^^

-Handlicher Controller
-mehr Spielauswahl (FF ist sehr wichtig"^^)

bei xbox und gc gibts nur wenige spiele die mich interessieren würden.

Seyken
24.12.2004, 09:17
Gamecube rulez~ :D
ich freu mich schon auf Zelda.der Gamecube ist günstig und hat einige Fantaastische Spiele wie z.b. Super Smah brothers melee ;D (ich gewinne IMMER) oder FF: Chronicles
also jungens: HOLT EUCH DEN CUBE xD

Gaius56
24.12.2004, 12:11
Ich habe auch einen Gamecube. Persönlich hat er mir am meisten zugesagt. Ich mag Nintendo, vor allem wegen Zelda. Für den Gamecube mag es nicht so viele Spiele geben, aber da ich sowieso nicht zu viel Geld habe, reichen mir auch weniger, aber dafür sehr gute Spiele.

Ansonsten sollte man dies hier bedenken


Keine Ahnung warum ihr die X-BOX o. GC runtermacht. Immerhin sind alle drei Konsolen sehr gute...es kommt darauf an welche spiele man spielen will! Und das kann man nur alleine entscheiden!

MfG

Gaius56

Sirikus
24.12.2004, 13:08
also ich komm mit der x-box nicht klar(kontroller) außerdem gibts da für mich nur ein geiles spiel halo!
hab ne ps2 /final fantasy) und nen gamecube(zelda) computer ist eh immer noch dat beste :D


Keine Ahnung warum ihr die X-BOX o. GC runtermacht. Immerhin sind alle drei Konsolen sehr gute...es kommt darauf an welche spiele man spielen will! Und das kann man nur alleine entscheiden!

Dito :p

dadie
24.12.2004, 13:13
1,


Ich gebiette folgenden konsolen Unterschlupf :


Mega Drive 2
-- Link Tot --

Mega Drive 1
der MD1 ist derzeit auf miener vermissten liste ich suche ihn derzeit im zimmer kann also dauern bis ein bild da ist

Master system 1 (die One alles version)
-- Link Tot --

Master system 1 (die Ales kid version)
-- Link Tot --

Master system 2 (ales kid version)
-- Link Tot --

master system 2 (sonic version)
-- Link Tot --

Game gear
-- Link Tot --

Sega Saturn
-- Link Tot --

sega Dreamcast
-- Link Tot --

Sony PS2
-- Link Tot --

X-Box
-- Link Tot --

Atarie 2600
Sorry Digicam ist kaputt naja ist ja Heute weinachten vieleicht *träum* krieg ich ne neue

Nintendo 64
-- Link Tot --

GC
-- Link Tot --

Gameboy Colore
-- Link Tot --

und noch einen Neo Geo Pockett von dem ich kein Fotothabe weil meine Cam im eimer ist :(


2,Jo Follkommen zufrieden !

3,ICh Kaufe ALLE den ich bin ein Sammler :D

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 13:19
Ich finde die ps2 am besten... obwohl in letzter zeit neuste spiele nicht auf PS2 konmmen sondern auf x-box

MFG FabiF.de

Zaphod
26.12.2004, 18:20
1) N64, XBox, PS2, Gamecube, Gameboy Color, Gameboy Advance, Gameboy SP (und als nächstes kommt wohl dreamcast, wg. shenmue)

2)weil ich dann die spiele spielen kann, die mir gefallen. Jede Konsole hat so ihre Vor- und Nachteile aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit allen... Naja ok, am meisten hat mich der GBA angekotzt, wegen des Lichtes...

3)in jedem fall die, auf welcher der nächste FF- , Zelda- und Resi-Teil erscheint. Und die, auf der ein Spiel erscheint, das ich unbedingt haben muss.. also (wenn ich das geld hab) vermutlich alle

Shadow-runner
26.12.2004, 18:52
1) Ich habe auch einen NGC. Natürlich auch wegen Zelda.

2) Naja es geht. Zelda ist klasse aber es könnte ein paar mehr Spiele geben.

3) Weiß nich genau

Kirika
26.12.2004, 19:22
Ich habe einen Game cube und die gute alte N64 Konsole.
Zu denen ist zu sagen ich hab einige Spiele aber am allerliebsten ist mir Zelda. das einzige was mich am Cube stört ist das die meisten guten Spiele die auf den Markt kommen gar nicht für den GC erscheinen. Immer nur PS2 und Xbox. Sonst bin ich mit dem Ding aber sehr zufrieden.

Hayabusa
26.12.2004, 21:33
Ich habe die PS2 und ein Gamecube.
Den Gamecube hat aber meine Schwester gekauft, weil sie in Nostalgie schwebte und umbedingt Mario Kart Double Dash haben wollte. Sie hat das Spiel durchgespielt und den Cube nie wieder angefasst. Jetzt liegt es in meinem Zimmer, aber ich muss sagen das ich mehr mit der PS2 spiele als mit dem Gamecube. Das liegt aber nur daran, dass meine Lieblingsspiele auf der PS2 erschienen sind (GTA; FF; GT). Aber ansonsten kann ich sagen das die Gamecube nicht so schlecht ist wie manche behaupten. Zelda macht aufjeden Fall Spaß. Die X-Box möchte ich trotzdem nicht holen, ich glaub zwei Konsolen reichen.
Und dann habe ich noch einen Gameboy Color, das ich aber seit Jahren nicht mehr benutze.
Wenn es finanziell geht, werden meine nächsten Konsolen Die PS3 und vielleicht auch noch das PSP sein.

zuffel
29.12.2004, 20:27
Ich habe einen Game cube und die gute alte N64 Konsole.
Zu denen ist zu sagen ich hab einige Spiele aber am allerliebsten ist mir Zelda. das einzige was mich am Cube stört ist das die meisten guten Spiele die auf den Markt kommen gar nicht für den GC erscheinen. Immer nur PS2 und Xbox. Sonst bin ich mit dem Ding aber sehr zufrieden.

Tja, das gute alte N64, das packts auch noch! Die Grafik lässt zwar zu wünschen übrig, aber sonst okay von den Spielen her... :) Alle 3 Konsolen sind gute, aber für den Gamecube sind einfach zu wenig richtig gute Spiele auf dem Markt, wie Kirika schon sagte ;) Vielleicht ändert sichs ja nochmal... wenn nicht muss man sich wohl mit dem zufrieden geben, was man im Moment spielen kann... :)


Äh Oo
Die XBOX stürzt dauern ab?
Vielleicht war der Schrank oder weiß was ich net stabil gebaut x) *doller witz*

*lol* nee du, ich glaub der Schrank hat gehalten bzw. er hält immernoch ;) ! Wie gesagt, ich habs noch nicht selber erlebt, hab die neuen Konsolen ja alle nicht, aber mir wurde es nunmal so erzählt, und da ich meinen Quellen glaube... :rolleyes: Aber wenn du meinst... wird schon was wahres an deiner Aussage dransein.

okehdokeh
31.12.2004, 03:53
Ich kann nur sagen die DVD-funktion in der Playse is echt fuern is echt fuern hintern..
Zur X-Box kann ich nix sagen und den Q hat ja hier wohl kaum einer...

akira62
31.12.2004, 10:06
Die DVD Funktionen von allen Konsolen ist gegen einen richtigen DVD Player (ich meine jetzt keinen für 30 € sondern ab der 200 € grenze) mist. Aber da die meisten die eine Konsole besitzen Kids sind die auch einen kleinen Fernseher haben, dies nicht sehen ist es ja eigentlich egal, der Qualitätsunterschied ist wirklich nur auf großen Fernsehern (70 cm Bilddiagonale und drüber) deutlich zu sehen.

leonhart-squall
08.11.2005, 19:13
ALso ich habe: eine PSX,PS2,GC,N64, SNES, NES.

aber am besten gefällt mir der gamecube. schon wegen den only GC games.(starfox,zelda,mario kart, Tales of S.)

derBenny
08.11.2005, 21:43
Ich habe einen Gamecube und einen DS. Mit dem Gamecube bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, obwohl ich manchmal bedauert habe, mir keine XBox gekauft zu haben.
Der DS gefällt mir eigentlich auch gut, wobei er meiner Meinung nach ein klein bischen zu groß geraten ist. Er passt gerade so in die Hosentasche. Außerdem war das Spieleangebot zum Release leider zu dünn. Aber inzwischen sind ein paar gute Titel draußen.

Ich werde mir wahrscheinlich die Next-Generation-Konsole von Nintendo holen. Zuerst wollte ich eine XBox 360 haben, aber letzendlich ist es ja nur eine XBox mit verbesserter Grafik. Nintendo hingegen bietet ein völlig neues Konzept, zumindest was die Steuerung betrifft. Das sollte honoriert werden.

wilderer
08.11.2005, 22:29
Der Thread ist ja ziemlich alt und jetzt schon das dritte mal im Umlauf...


1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..

1. SNES(Pal), Playstation(1xPal/1xNTSC), Dreamcast(Pal+DCX), Playstation 2(Pal)

2. Das SNES hab ich zum 6. Geburtstag mit Mariokart bekommen, weil ich bei einem Freund ein NES mit Mega Man 3 gesehen hatte und total begeistert war. Die eine Playstation hab ich meinem Bruder abgenommen, weil er sie nicht mehr benutzt hat, die andere hab ich vor einigen Jahren günstig gekauft, weil die andere bisschen schlecht lief. Die Dreamcast hab ich mir vor einigen Wochen geholt, war günstig und es gab und gibt viele sehr gute Spiele dafür. Die Playstation 2 hab ich mir letztes Jahr gekauft, weil ich endlich Final Fantasy X spielen wollte.

Zufrieden bin ich mit allen.

3. Ich werd mir wohl nach der ersten Preissenkung eine PS3 holen, da mich die Leistun überzeugt und ich annehme, dass sie die vielen guten PS-Spielereihen beibehält und ein besserer DVD-Player sein wird.

drunken monkey
08.11.2005, 22:51
1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..

Original-Gameboy, PsOne, PS2, PSP (PlayStation-Fan :D)
GameBoy weil ich mir damals (vor etwa 10 Jahren) nix cooleres vorstellen konnte.
PS,PS2 und PSP alle aus dem selben Grund: die ganzen geilen Spiele! Bei PSP auch noch, dass ich noch keinen MP3-Player hatte und auch die Video-Funktion ziemlich toll fand.
Zufrieden: GameBoy ist nix mehr für mich (wäre auch keiner der neueren), PsOne verwend ich logischerweise nimmer (außer bei MGS, da kann man auf PS2 wegen irgendwas nach'm Durchspielen ned speichern --> KEIN STEALTH! :'( PS2 und PSP: sehr zufrieden
dito @ wilderer. Die andern kauf ich aus Prinzip sicha ned (Nintendo: niedliche Spiele für 6-jährige [jaja, aber ist meine Meinung]; Microsoft: DAS BÖSE!!!)

Leon der Pofi
12.11.2005, 11:54
ich wäre zwar für nen neuen thread gewesen, aber naja ^^

Playstation 2
Playstation 2 amy
Gamecube
XBOX
Nintendo DS
PSP
Dreamcast
NES
SNES
Gameboy

ich bin mit allem zufrieden. wobei ich sagen muss, dass ich immer länger warte bis die konsolen biliger werden. die einzige ausnahme war bis jetzt die psp und der DS, weil mir beim zugfahren immer so fad ist.

next generation wird bei mir mal als erstes die ps3 werden. erscheinen die besten spiele bis jetzt. mgs4, resident evil 5, sehr viele rpgs und prügler schätze ich mal

RPG-Man
12.11.2005, 12:13
1) Meine bescheidene Sammlung besteht aus einem SNES, einem MD mit Mastersystemkonverter, einem SAT, einer DC, einem GB, einem GBC einer PSX und einer PS2

2) Auf diesen Konsolen wie PSX oder SNES sind die meisten RPGs vertreten, was mir sehr wichtig ist und besonders SEGA mit Sonic ist mein Lieblingsbereich bei den Konsolen

3) Ich werde mir wahrscheinlich die PS3 kaufen aber erst dann wenn der Preis stimmt (DEC(Preis)) und meine PS2-Spiele alles durch sind. Der Grund ist einfach weil bei den Playstationkonsolen die meisten RPGs vorhanden sind und Allgemein immer gute Spiele rauskommen.

Marth
12.11.2005, 12:31
Ich habe: SNES
Cube
DS
warum?
nun ich habe mir wohl keine ps2 oder xbox geholt weil ich 1.nitendo spiele schon durch freunde kannte und außerdemwar er am billigsten!
und klar bin ich zufriden!

ich wede mir wohl den revo kaufen da ich es einfach klasse finde das nintendo nicht auf die grafik schlacht eingeht sondern inovationen bietet.
außerdem liebe ich den scharm der nintendo spiele!

Kamui
12.11.2005, 13:00
1) SNES, PSX, PS2 und ein GB (den Klassiker, nicht die neumodischen Schnickschnack mit Farbe und so. :p )

2) Mit allen sogar sehr zufrieden. Sie funktionieren ausnahmslos alle noch einwandfrei und das trotz der ein oder anderen Strapaze die sie erleiden mussten.^^" Außerdem bin ich noch heute stolz darauf, dass ich mir alle selbst erarbeitet habe. ;__;

3) Die PS3 ist denke ich schonmal recht sicher...auch wenn ich noch ne Zeit lang mit dem Kauf warten werde, bis die Preise noch ein wenig runter gegangen sind und dann wahrscheinlich auch gleich ne umgebaute Version...
Der Revo hingegen hat zumindest schonmal Neugier bei mir gewckt....mal abwarten.^^

One winged Angel
12.11.2005, 13:08
Ich bin besitzer eines Gamecube und einer PS2

Warum? Den Cube natürlich wegen der Residen Evil Serie (hab alle Scheiben ;) ) und auch wegen ein paar ost Rollenspiele (Baten Kaitos beispielsweise)

Und die PS2 wegen der Spielevielfalt.

Next Gen is ne Gewissensfrage. Ich warte auf die Fakten, wenn die mal raussind. Über die 360 ist viel gesagt worden, aber ich warte einen Test ab. Und ich liebäugle auch eher mit ner PS 3

Setzer
12.11.2005, 18:41
NES
SNES
GB
GBC
GBA
GBA-SP
N-64
PSX
PS-2
GC

Die PS-3 und den Revo hole ich mir sicher, allerdings erst, wenn beide rapide im Preis gesunken sind.

B_E_R_T
14.11.2005, 11:05
Besitze den Sega Genesis, den DS, die PSX, PS2 und den PSP, irgendwo hab ich noch alten gameboy.

PSX steht bei mir ganz oben. damit hat nämlich meine rpg sucht begonnen, dann kommt der psp und dann reiht sich der rest nach der ps2 ein.

einmal playstation, immer playstation.

Bin mit allen konsolen sehr zufrieden. gibt viele gute games für jedes stück.

Pornstar
14.11.2005, 16:18
1.keine XD aber wennsch mir eine kaufen müsste/würde dann nur ps2
2.TEKKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3.ps3...wegen TEKKEN 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg yuki

OmeganX
14.11.2005, 16:44
Von den aktuellen Konsolen hab ich nur den Gamecube und die PS2... X Box auch noch wäre IMO nen bisschen viel auf einmal, ich hab mich einfach für die zwei Konsolen entschieden, bei denen mich die Games am meisten angesprochen haben.
Das war einmal die PS2 wegen Spielen wie Dynasty Warriors, oder Final Fantasy und der GCN war für mich alleine wegen Rogue Leader schon Kaufpflicht.
Von den X Box Spielen damals hat mich gar keins wirklich angesprochen, mittlerweile sind dafür auch Games draußen, die ich mir gerne holen würde (Jade Empire, KotorI+II, Morrowind), aber dafür werde ich mir die X Box jetzt nicht mehr zulegen, nicht zuletzt auch, weil es die meisten die mich interessieren ohnehin auch für den PC gibt.

Von den kommenden 3 Konsolen werde ich mir gar keine holen, dafür hab ich momentan (wegen Führerschein) einfach kein Geld übrig, wenn die Konsolen also wieder zwischen 400 und 600 Euro kosten sollte, werde ich mit Sicherheit über ein Jahr warten.
Macht mir übrigens wenig aus, es gibt genug PS2 Spiele die ich unbedingt noch spielen muss.^_~

Doomer
14.11.2005, 17:02
ich habe:

game cube
n64
snes
ps2
game boy advance
game boy

die "nintendos" habe ich eigentlich nur wegen den zelda und mortal kombat
spielen.
die ps habe ich wegen einen dvd player.

ich denke mir mal ich werde mir auch den neuen nintendo kaufen (namen vergessen)
WENN es dafür mal einen richtigen controller gibt...
wenn nicht... tja ein grund zum wechseln auf andere konsolen,
doch ich werde erstmal das teil asprobieren bevor ich mir da ein
urteil erlaube!

vb-king
15.11.2005, 08:28
1. PS2
2. Bin sehr zufrieden. Es gibt viele gute RPGs.
3. Ich hol mir die Xbox360.

oliver.sobe
15.11.2005, 15:56
Ich hab ne PS2.Ich habe sie mir gekauft weil es die meisten Spiele gibt die mir gefallen.Und ich wollte nicht ein halbes Jahr auf GTA SA warten.
Wenn du mich fragen würdest ist die PS2 ziemlich gut.
Es war aber eine schwere Entscheidung:"XBox oder PS2?"
Den NGC habe ich schon am Anfang ausgeschlossen.(Wegen Grafik usw.)

Von den Next Generation Konsolen würde mich die XBox 360 interessieren!!!
:D :D

bluedevil
18.11.2005, 14:10
Habe mir den Gamecube gekauft, naja ein Grund hmmmm.... wenn ich es so sage ja weil ich mi nintendo groß geworden bin meine geschwister hatten den snes als ich noch nicht geboren war genauso wir den gameboy. ja und ich finde und fandt nintendo schon immer klasse weil sie nicht umbedingt nach der grafik schauen sondern sich um ein gepflegtes gameplay kümmern was für zocker meiner meinung nach das wichtigste sein muss!
ja und next-gen konsole kann man sich eigentlich schon denken was ich mir kaufen werden, für die weniger schlauen unter euch ;) natürlich den revo! 8)

Virginie
18.11.2005, 14:17
1) welche Konsole(n) besitzt ihr
Ich zähle mal unsere Familienkonsolen gemeinsam auf, damit sich keiner wundert.
NES
SNES
Gameboy (grau - das ganz alte Teil)
Gameboy Color
Gameboy Advance
Gameboy Advance SP
PSX
PSOne
PS2
Gamecube
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
Warum? Die haben sich so im Laufe der letzten Jahre angesammelt - und primär natürlich, um damit spielen zu können :D
Hm... ja bin eigentlich mit allen Konsolen zufrieden... im Vergleich schneidet bei mir allerdings der SP besser ab, als der 'normale' GBA, da das Bild besser beleuchtet ist und die Tasten IMO schneller reagieren.
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..
Werde ich wohl vom Preis und von den verfügbaren Spielen abhängig machen. Im Moment beschäftige ich mich weniger damit, zugegebenermaßen.

Vitalos
18.11.2005, 17:33
Ich besitze:
NES (Nintendo Entertainment System)
Nintendo 64
GameCube
PlayStaion2


Ich hole mir die XBox 360, dann den Revolution, jedoch warte ich erst mal ab. Ich will schauen welche Games für welche Konsole raus kommen, damit ich weiß ob sich der Kauf lohnt.^^

Inearthed
18.11.2005, 21:09
ich hab folgendes:
cube
ps2
gbasp
und ds
psp leg ich mir vileict noch zu, aber xbox mag ich irgendwie nicht, weis auch nicht warum

-Willow-
26.11.2005, 00:08
1) welche Konsole(n) besitzt ihr
- PS2
- Xbox
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
- PS2
Bin sehr zufrieden damit.Mein Vater hat sie gekauft.
- Xbox
Manchmal bin ich etwas enttäuscht, hab mir das Ding nur wegen Dead or Alive 3 geholt ...
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..
Mal sehen ...
Auf jeden Fall die Xbox 360, weil dort Dead or Alive 4 rauskommt.

Gendrek
26.11.2005, 16:18
Ich hab ne kleine Sammlung

-PS
-PS2
-SNES
-N64

Warum ich mir die Sachen gekauft habe gan zeinfach die PS2 war klar durch die Screenfun die hat einige Tests gemacht und dabei war die PS2 eindeutig besser.
N64 hab ich mir gekauft weil ein paar meiner Lieblings Spiele reihen(Mario und Zelda) dafür fortgesetzt wurde.

SNES hab ich von meinem Vater geschenkt bekommen hätte ich kein SNES wäre ich auch nie zu dem N64 gekommen

Und zu guter letzt die PS mhh da hab ich selbst keine Ahnung hab ich mir einfach gekauft

Welche Next Generation Konsole ich mir kaufe ist klar das ist warscheinlich die PS3 würde mir aber auch gerne die Revolution holen

[]Animefreak
26.11.2005, 17:12
Mein Freund und ich streiten sich andauernd welche Konsole wohl besser sei X-Box, PS2 oder Gamecube...
deswegen würde ich euch gerne was fragen und zwar:

1) welche Konsole(n) besitzt ihr
2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..

BITTE POSTET SCHÖN BRAV...

mfg
Cervantes
Ich besitze nur ein GC (außer noch 3 GBs) weil es von allen konsolen wohl der günstigste ist! Von den Spielen her ist er auch nich soooo schlecht abe die anderen 2 sind einfach besser!
X-Box und PS2 sind so ziemlich gelich gut da hatte ich auch schn mal ein paar Diskussionen!^^
Ich würde mir also sowohl ne PS3 als auch ne XBOX360 gerne kaufen!!

ThE_EnD
28.11.2005, 19:11
Ich persönlich steh nur auf PS weil ich schon ps1 hatte und dann x-box,hab sie aber wegen ps2 verkauft weil ich playstations einfach lieber mag!x-box hat zwar bessere grafik aber das ist mir persönlich egal.Gamecube ist leider als kinderkonsole bekannt auch wenn sie das nicht zu 100% ist aber er hat halt diesen ruf!Ich weiss das ich mir den revolution hol,aber auch die PS3 und PSP!bei der x-box habe ich irgentwie kein interesse warum weiss ich nicht aber ich finde allgemein die spieleauswahl für playstation viel besser!Also ich stehe 100% hinter der Playstation Generation. Viel spass bei der auswertung.........:p