PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Freund der Feind



ive beaten tetris
28.03.2004, 20:59
Gestern bei der Arbeit war mal wieder (wie immer) nichts los im Hotel und ich hab mich mit einer Hand voll Leuten vom Service zusammengetan und wir haben ein bisschen die Lange Weile mit Quatschen vertan. Ich merk nur wie der Eine von Soround-Anlagen und der Andere von Videospielen quatscht. "Jaaa~a, Need 4 Speed Underground ist nich zu topen" usw. Dazu hab ich mich dann gemeldet und gesagt, es währe das einzige Renngame, das ich mag und warscheinlich je mögen werde und so... Dann kam noch einer vom Empfang zu uns und hat ein bisschen mitgequatscht. Der ist so um die... naja, ich schätze mal 22 oder so. Sieht älter aus hat aber den Charakter eines Teenagers ^^ Der hat dann auch auch gesagt, dass er sich freuen würde, wenn er jetzt zu Hause währe, damit er wieder schön zocken kann. Dazu muss gesagt werden, dass ich den Kerl irgendwie gar nicht auststehen kann, weil der mir gegenüber immer... naja, n bissl komisch is. Der nennt mich immer Frau (nachname) dabei bin ich nich mal annährend weiblich ;_____; Aber was soll's? Er fragt dann die Anderen, auf welche Art Games die denn stehen und er selbst outete sich als Final Fantasy-Zocker. Da bekam ich große Augen und Ohren, als ich das mit bekommen hab. Offensichtlich hab ich mehr mit dem Kerl, den ich nicht ausstehen kann gemeinsam, als ich dachte. Währe das ein guter Grund, die Seite zu wechseln (?)! Oder sollte man aufhören, den Mann mit ein und dem selben Thema zu nerven, bis er mich noch mehr ärgert? Gab es sowas bei euch auch schonmal, oder so einen ähnlichen Fall?

Nevis
28.03.2004, 21:59
Oi, das Thema finde ich sehr interessant. Ich war auch mal in so einer Lage (bei uns in der Schule spielen die eher Shooter und Rennspiele ^^), für mich ist das kein Grund die Seiten zu wechseln (lol). Nur weil eine Person auch die gleichen Interessen hat wie ich heißt das noch lange nicht das man sich sofort versteht. Man fühlt sich dann immer etwas glücklich, diese Gefühl vergeht aber wieder wenn man erst merkt das man trotzaller Zustimmigkeiten nicht zusammenpasst. ;)

Hylian
28.03.2004, 22:14
interessant

in meiner klasse herrscht auch eher die übliche shooter, medal of honor, need for Speed stimmung -_-
was aber nicht weiter schlimm ist, da ich sehr viele leute in meinem Freundeskreis kenne welche FF und andere OST RPG`s sehr gerne zocken. Dennoch kriege ich auch mit solchen Leuten immer wieder ärger, und wünsche mir das sie in der Hölle schmoren }:)
Ich denke so brenzlig ist die situation gar nicht das man sich mit leuten welche mit den gleichen spielen sympatieren auch anfreunden muss, obwohl man sie im prinzip gar nicht leiden kann. Dafür gibt es ja auch Foren in denen man mit gleichgesinnten diskutieren kann ohne gleich eine grosse soziale verbindung mit ihnen eingehen zu müssen.

RagingDemon
29.03.2004, 02:15
Ich hab das Problem nicht! Klar, auch bei mir gibts außer mir keinen einzigen der RPGs zockt (der einzige FF-Spieler in meinem Freundeskreis ist auf ner anderen Schule, den seh ich fast nie).
Trotzdem ist das kein Problem weil ich selber zu beiden Lagern gehör! Ich hab mal UT im Clan gespielt und war damals noch im Turtleboard (ehemals Gamersboard). Inzwischen ist mein PC veraltet und ich kann mir keinen neuen mehr leisten, deswegen spiel ich in letzter Zeit keine Shooter mehr! Hab mein Geld lieber in ne PS2 investiert! Da muss man halt Prioritäten setzen!

Medivh
29.03.2004, 02:21
Also nur wegen ein paar gleichen Interessen würde ich deswegen nicht gleich meine Meinung über die betreffende Person ändern, du magst doch sicher auch nicht jeden aus dem Forum, nur weil er FF-Spieler ist ^_^
Schließlich kann´s ja sein, dass man ganz unterschiedliche Meinungen über die Serie hat
( blahblah FF IX ist das beste" "neenee, das stinkt, zu dümmlich, FFVIII ist viel toller" etc etc )

Du solltest dich vielleicht nicht danach richten, welche Leute aus deinem Umkreis FF spielen, sondern welche FF-Spieler aus deinem Umkreis du leiden kannst ;)

So far. . .

Stan
29.03.2004, 02:25
@ Miku: Kannst' es ja einfach noch einmal probieren dich mit ihm anzufreunden. FF-Fans im Bekanntenkreis sind immer zu netten Gesprächen und mehr (beispielsweise zusammen FF:CC zocken) gut. ^^

@ Topic: Also bei mir in der Klasse spielen die Leute nicht einmal Ego-Shooter. Es gibt einen der Gelegenheitszocker ist, der sich vor kurzem auch einen Cube geholt hat. Er ist zwar so ganz okay, aber über Videospiele oder Musik rede ich mit ihm nicht mehr, da er keine anderen Meinungen zulässt.

"FFIX ist total scheiße, allein das Charakterdesign. Das Spiel muss doch lächerlich sein!" <- gespielt hat er es natürlich nicht. ^_-

Es gibt noch ein, zwei Leute die ab und zu mal Need for Speed zocken, ansonsten ist da aber leider eine riesig große Leere. Wenn wer anfangen würde FF zu spielen mit dem ich vorher nie viel zu tun hatte, würd ich ihn mal anquatschen und schauen, ob er okay ist und ob man mit ihm gut über einzelne spielerische/story-technische Aspekte diskutieren kann. ^^

Dark Paladin
29.03.2004, 04:10
Aye, so einen ähnlichen Thread habe ich gestern im QFRAT erstellt, er war nur allgemeiner verfasst (also nicht auf "zocken" alleine bezogen) und hat noch zwei andere Aspekte miteinbezogen. :D

Spezialisiert zu Zocken ist das Thema aber auch recht interessant, da habe ich auch einige positive und negative Erfahrungen gemacht.

Generell ist es so, dass man in Feinden oft die besten Freunde erkennt, wenn man sie genauer kennenlernt - jedenfalls erlebe ich das so. Leute, die ich heute meine Freunde schimpfen würde, waren früher alles andere als das, aber seitdem ich sie genauer kennengelernt habe, sind sie es. Interessensgebiete spielt da natürlich eine große Rolle und da zählt es bei mir sehr, ob mein Gegenüber ein Zocker ist und was er denn so zockt. ;)

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass ich solche Personen dann genauer kennenlernen will, da ich sie bisher meist nur flüchtig gekannt habe (oder war es bei dir nicht so, Miku?). Da stellt sich bei so gut wie allen Menschen, mit denen man etwas näher in Kontakt kommt durch Interessensgebiete, dass die Person eigentlich vollkommen OK ist. :) Leider konnte ich speziell mit FF-Zockern keine Erfahrung machen, da die einzigen Leute, die ich in dem Interessensgebiet von mir kennengelernt habe, aus dem RPG-Ring stammen. Ich habe sie dann im RL kennengelernt. Also war dabei zuerst klar, was für Interessen man hatte, bevor man die Person vom Charakter kennengelernt hat. Dabei ist es dann auch so, dass man ein wenig "vorsichtiger" spricht, also es sich mit demjenigen nicht direkt bei der ersten Begegnung verscherzen will.

So, jetzt habe ich ein wenig zum Thema geschrieben, ohne dass ich ein einziges Mal speziell auf "Final Fantasy" eingegangen bin - gehört das Thema dann hier eigentlich rein? :D

Mario
29.03.2004, 04:53
Original geschrieben von Miku
Gestern bei der Arbeit war mal wieder (wie immer) nichts los im Hotel und ich hab mich mit einer Hand voll Leuten vom Service zusammengetan und wir haben ein bisschen die Lange Weile mit Quatschen vertan. Ich merk nur wie der Eine von Soround-Anlagen und der Andere von Videospielen quatscht. "Jaaa~a, Need 4 Speed Underground ist nich zu topen" usw. Dazu hab ich mich dann gemeldet und gesagt, es währe das einzige Renngame, das ich mag und warscheinlich je mögen werde und so... Dann kam noch einer vom Empfang zu uns und hat ein bisschen mitgequatscht. Der ist so um die... naja, ich schätze mal 22 oder so. Sieht älter aus hat aber den Charakter eines Teenagers ^^ Der hat dann auch auch gesagt, dass er sich freuen würde, wenn er jetzt zu Hause währe, damit er wieder schön zocken kann. Dazu muss gesagt werden, dass ich den Kerl irgendwie gar nicht auststehen kann, weil der mir gegenüber immer... naja, n bissl komisch is. Der nennt mich immer Frau (nachname) dabei bin ich nich mal annährend weiblich ;_____; Aber was soll's? Er fragt dann die Anderen, auf welche Art Games die denn stehen und er selbst outete sich als Final Fantasy-Zocker. Da bekam ich große Augen und Ohren, als ich das mit bekommen hab. Offensichtlich hab ich mehr mit dem Kerl, den ich nicht ausstehen kann gemeinsam, als ich dachte. Währe das ein guter Grund, die Seite zu wechseln (?)! Oder sollte man aufhören, den Mann mit ein und dem selben Thema zu nerven, bis er mich noch mehr ärgert? Gab es sowas bei euch auch schonmal, oder so einen ähnlichen Fall?
Lernt euch bei einem romantischen Candlelight Dinner näher kennen und redet anschliessend sehr lange über Final Fantasy.
Der Nerd-Beziehung steht nicht's im Wege.

Evil Twin
29.03.2004, 18:14
Ich würd an deiner Stelle mal versuchen, den Kerl näher kennen zu lernen. Vielleicht habt ihr noch mehr gemeinsame Interessen, wenn er dich dann immer noch ärgert brauchst du ja nicht mehr mit ihm reden.
Kann auch sein, dass er gar kein so fieser Kerl ist und dich eigentlich leiden kann. Ich mach z.B. auch meine besten Freunde immer blöd voll obwohl ich die gut leiden kann und nichts gegen sie hab.
Außerdem glaub ich nicht, dass du ihn nervst, wenn du mit ihm über FF redest, der freut sich vielleicht sogar drüber.

ive beaten tetris
29.03.2004, 18:15
Original geschrieben von Mario
Lernt euch bei einem romantischen Candlelight Dinner näher kennen und redet anschliessend sehr lange über Final Fantasy.
Der Nerd-Beziehung steht nicht's im Wege.

Das werde ich mir getrost verkneifen, weil ich nicht auf mädels stehe, die größer sind als ich, Bartwuchs und Kurze Haare haben, so wie sie Stefan heißen : \