PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist "Xg"?



terry89
28.03.2004, 19:48
Hiho, Problemkind terry hier.
Ich schau mir immer mal neue Midis an, und stoße oft auf welche die was mit "Xg" zu tun haben. Gerade diese gefallen mir sehr gut. Aber was ist "Xg"? Das müsste doch eigntlich en Spiel sein. Aber wie hießt das ausgeschrieben?

[Iss jetz vielleicht en bissl übertrieben darüber nen Thread zu öffnen, besonders noch im Entwicklerforum, aber erster hats was mit dem Maker zu tun, und zweiter: Wo soll och sonst fragen???]

thx
Amicalement terry89

birdman
28.03.2004, 19:59
Xg ist vermutlich Xenogears. Ist verständlich, dass dir das gefällt, denn der Komponist ist Yasunori Mitsuda und ebenso fähig, wenn nicht fahiger wie Nobuo Uematsu (final Fantasy) Mitsuda komponierte die komplette Xenosaga, sowie für weitere Spiele, darunter Chrono Cross.

bird

terry89
28.03.2004, 22:22
thx!!!
Also das muss ich mir gleich aufschreiben! *kritzlkritzl*!

cu
terry89

V-King
28.03.2004, 22:52
ROFL!
Ach was, XG hat nix mit Xenogears zu tun.

XG ist ein eigener MIDI-Standard, so wie General MIDI (was von allen Soundkarten unterstützt wird). XG ist eine MIDI-Form, die nur von wenigen Soundkarten unterstützt wird und wird am häufigsten bei Keyboards eingesetzt. Meiner Meinung nach klingt XG sehr syntetisch, also künstlich.

bis dahin

V-King ;)

birdman
28.03.2004, 23:45
hm wenns um komprimierungsstandarts geht, dann mag das sein, wnns um die titel geht, dann würde ich auf xenogears tippen - naja, was solls.

Edit: was nichts daran ändert, dass der xenogearssoundtrack ne echte empfehlung ist.

terry89
29.03.2004, 02:22
@V-King, kann sein das ich dich jetz auch net so richtig verstanden hab, aber das sinn z.B. Namen wie "xgiogm".

@birdman, wenn das wirklich was mit der Xenosaga (komisch das ich davon noch nichts gehört hab) zu tun hat, dann isses war, super Empfelung!

Amicalement terry89

birdman
29.03.2004, 02:27
(sorry an die mods für diesen post)

kannst du mir mal ein mid schicken? dann haben wir glaube ich gewissheit.

alberich@onlinehome.de

damit das nicht so ganz der einzeiler ist: "light of the neverworld" bzw. "i am alpha, i am omega", "ormus" und "times scar" sind großartige stücke von mitsuda, sollte man aber als mp3 gehört haben, denn ein midi schafft es nicht diese größe rüberzubringen.

gütze

bird

terry89
30.03.2004, 01:47
Joah, gerne! Aber dann musst du mir auch was davon schicken (sofern du was in der Art hast)! Kann zwar ne weile dauern (7 KB *bääähhh!*) aber ich machs mal.

@mods das iss kein Spam, oder?