Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFI Temple of Chaos Past

Irresolute Warrior
28.03.2004, 17:01
Hallo @lle!

Ich komme bei Final Fantas I im Temple of Chaos Past nicht weiter! Wenn ich am Nafang nach unten gehe ist da nur ein großer Raum mit einem kleinen Podest, mit dem ich nichts machen kann. Wenn ich am Anfang nach oben gehe liegt da irgendwann eine Steinplatte, von der gesagt wird (wenn ich sie anklicke) dass sie eine Böse Macht enthält (oder so). Doch machen kann ich damit nichts. Das Podest, wo diese Steinplatte draufliegt, sieht genau so aus, wie das im unteren großen Raum, aber das bringt mir ja nichts.

Habe ich also irgendwo eine Tür übersehen oder eher gesagft: WAS muss ich machen? WO muss ich hin?

Danke im Vorraus für eure Hilfe! :)

IW

Dark Paladin
28.03.2004, 18:57
Es hört sich imo nicht so an, als ob du dich verirrt hast, sondern so, als würde dir ein Item fehlen. Im Enddungeon benötigt man nämlich die "Lute", welche man von Sara in Cornelia (bzw. Coneria in der NES-Version) bekommt. Man kann sie schon direkt nach dem Besiegen von Garland an sich nehmen, indem man Sara anspricht. Wenn man es vergisst, kann man Sara auch ruhig noch später ansprechen, um sie zu bekommen.

Kurzum:
Benutze an dem kleinen Podest die "Lute". Dadurch verschwindet das Podest und eine Treppe erscheint, durch die der weitere Weg im Dungeon führt.

Übrigens kann man daran erkennen, dass es wirklich das Podest ist, dass man am Anfang des Raumes auf einen Gegner mit dem Namen "Death Eye" trifft. Dieser sieht genauso aus, wie "Evil Eye" - der Pflichtgegner aus dem Ice Cavern, bei dem man extrem gut trainieren kann. ;)

Irresolute Warrior
28.03.2004, 21:07
Okay, vielen Dank nochmal! :)

BTW: Habe das Spiel gerade durchgespielt! Juhu! ^^