Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lächerlich/ RE Outbreak für Europa nur offline!?

Nevis
28.03.2004, 07:05
Wie ich gerade auf http://www.resident-evil-allstars.de/ gelesen habe wird Resident Evil Outbreak für uns nur als Offline Version kommen. Das wäre nicht weiter schlimm, wäre das Game nicht ein (eigentlich) reines Online-Game! Als Entschuldigung dafür sagt Capcom das es zu schwer wäre für Europa das Game Internettauglich zu machen. (wtf?!)
Was haltet ihr davon??

Naja, ich bin ziemlich enttäuscht, vorallem das Capcom so mit uns umspringt. :rolleyes:

Waku
28.03.2004, 07:11
Original geschrieben von Skie
Naja, ich bin ziemlich enttäuscht, vorallem das Capcom so mit uns umspringt. :rolleyes:

Once again, wie auch mit der Sache mit FFXi.... Blame Sony.

Wenn Sony es nicht gebacken kriegt ein ordentliches Netzwerk in Europa aufzustellen ist es verständlich das Campcom sich das ganze Sparen will und es einfach lässt.

Entweder gelich richtig wie MS oder garnicht wie Nintendo, aber nur halbgare ansätze als Online Gaming Politik bringen und sich dann noch als Speerspitze des Konsolen Online Gamings darstellen wollen... ridiculous.

Nevis
28.03.2004, 07:22
Original geschrieben von Vash the Stampede
Once again, wie auch mit der Sache mit FFXi.... Blame Sony.

Wenn Sony es nicht gebacken kriegt ein ordentliches Netzwerk in Europa aufzustellen ist es verständlich das Campcom sich das ganze Sparen will und es einfach lässt.

Entweder gelich richtig wie MS oder garnicht wie Nintendo, aber nur halbgare ansätze als Online Gaming Politik bringen und sich dann noch als Speerspitze des Konsolen Online Gamings darstellen wollen... ridiculous.

Da muss ich dir Recht geben, Sony hat es total verpennt in Europa ihre Konsole online fähig zu machen. Was ich aber nicht verstehe ist das Capcom völlig auf eine Online-Unterstützung verzichten will, was ich finde nicht akzeptabel ist.
Besonders zu vermerken ist das Outbreak trotz gestrichenem Online Feature mit Verspätung kommt.

Lonegunman81
28.03.2004, 07:44
Ich möchte da bei der Gelegenheit auf die generelle Internetsituation Deutschlands schimpfen! So liegt meine neue Wohnung in einem Gebiet, in dem es nur Glasfaserleitungen gibt, was bedeutet: DSL NIX!! Nada!!
Dafür bräuchte man die guten alten Kupferkabel, aber irgendwann dachte wohl irgendwer daß Glasfaser moderner wäre! Nur nutzt der Scheiß garnix! So bleibts manchen Leuten gar ganz verwehrt, mit ihren Konsolen ins Netz zu gehen, da die alle nur über DSL funzen! Na toll!

Gogeta-X
28.03.2004, 07:48
Original geschrieben von Skie
Da muss ich dir Recht geben, Sony hat es total verpennt in Europa ihre Konsole online fähig zu machen. Was ich aber nicht verstehe ist das Capcom völlig auf eine Online-Unterstützung verzichten will, was ich finde nicht akzeptabel ist.
Besonders zu vermerken ist das Outbreak trotz gestrichenem Online Feature mit Verspätung kommt.

Ich verstehe deine Ansätze nicht.
Warum soll sich Capcom den Kopf zermattern wie sie das Game hier Onlinefähig bekommen?
Schonmal daran gedacht, dass die games auf PS2 über das Sony netzwerk laufen?
Wenn Sony es nunmal nicht gebacken bekommt das Netzwerk aufzubauen dann soll Capcom und alle anderen ihre Online Games hier nicht raus bringen.
Ganz einfach >_>

Der geilste Spruch aber von Sony:
"Wir finden unsere Onlinepolitik besser als die von M$. Die Spieler sollten selbst entscheiden ob sie für ein Spiel gebühren zahlen wollen oder nicht".

Sorry, aber ein Xbox live abbo kostet sowas von wenig für ein ganzes Jahr, da kaufe ich mir lieber das und kann "bis dato zumindest!) alles Spielen ohne zu blechen.

Nevis
28.03.2004, 08:01
@Gogeta-X
Das wäre ja nur allzu logisch wenn Sony es so machen würde und keine ihrer Online Titel nach Europa bringen. Ich perönlich fühle mich aber getreten wenn ich seit Wochen auf ein bestimmtes Spiel warte
und dann sowas an den Kopf geschmissen bekomme. Warscheinlich wird der Preis genauso sein wie bei den Online-tauglichen Versionen, ohne die monatlichen Gebühren natürlich. >:(

Wenn ich aber ehrlich bin habe ich mit sowas gerechnet, trotzdem ist der Schmerz zu groß...^^

Thema X-Box:
Dann macht mich ärgerlich, immerhin war ich vor einiger Zeit noch strikt gegen diesen Multi-Media-Klotz. :o

Seph
28.03.2004, 14:15
Naja, das mit dem Onlinemodus war ja schon länger bekannt, aber mich wundert es wirklich, dass Capcom das wirklich durchziehen will. Immerhin bedeutet das, das ganze Spiel wieder um zu programmieren und dan gesamten Onlinemodus zu entfernen, obwohl man es mit wesentlich weniger Aufwand auch hätte so auf den Markt hätte bringen können wie es ist. Den Onlinemodus stört ja niemanden, ganz im gegenteil. An dieser Stelle würde man wahrscheinlich den Tipp geben: "importiers dir doch", aber das gaht halt auch net, weils mit unserem PS2-Netzwerk net kompatibel ist.
Aber Capcom jetzt als bösen PAL-Land-Verachter darzustellen, ist auch nicht fair. Immerhin lieferte Capcom mit die besten PAL-Anpassungen der letzten Zeit. (siehe Viewtiful Joe etc.)

Aber ehrlich gesagt ist es mir eigentlich egal, bei mir ist es nämlich genau der Fall, den Lonegunman81 so treffend beschrieben hat. Aber was solls, das einzig wirklich gute Onlinespiel für die PS2 wäre IMO eh SOCOM/II.
Für die Xbox gäbs da schon mehr but shit happens. Immerhin hab ich noch meinen guten alten PC. ^^

Merlin
28.03.2004, 17:54
Leider bekomm ich hier wo ich wohne uach kein DSL heißt das es für mich eigentlich sowieso wegfällt. Was ich allerdings ganz interessant fände wäre wol eine PS2 Netzwerk unterstützung, selbst mit Splitscreen könnte ich mich shweren herzens abfinden hauptsache irgentein Multiplayer Modus xD.
Ein mögliche Alternative, und meiner Meinung anch die beste wäre wol das Spiel auch einfach nochmal für PC herauszubringen. Zwar glaube ich nicht das Capcom sich dazu durchringt aber das Spiel würde sich dann sicher um einiges besser verkaufen...

Dark Paladin
28.03.2004, 19:00
Original geschrieben von Seph
An dieser Stelle würde man wahrscheinlich den Tipp geben: "importiers dir doch", aber das gaht halt auch net, weils mit unserem PS2-Netzwerk net kompatibel ist.
OT-Frage:
Kann man mit einer US PS2 und Adapter US-Spiele Online spielen (RE Outbreak, FFXI)?

Seph
28.03.2004, 21:36
Original geschrieben von Dark Paladin
OT-Frage:
Kann man mit einer US PS2 und Adapter US-Spiele Online spielen (RE Outbreak, FFXI)? AFAIK nein. Das Problem liegt wie schon gesagt nicht an daran, dass der deutsche Netzwerkadapter das Spiel nicht unterstützt, sondern dass das Netzwek selbst das Spiel nicht erkennt. Daher hätte es auch wenig Sinn, sich dafür extra eine US-PS2 zu kaufen, da's ja nicht an der Hardware liegt. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht.

Crono
29.03.2004, 00:32
Natürlich geht das. Man kann sogar Biohazard Outbreak online auch außerhalb Japans zocken. Vielen behaupten ja es würde nicht gehen.

Eine JAP PS2 ist allerdings erforderlich.
Auch Monster Hunter läuft problemlos auch in Deutschland, da Monster Hunter auch von Capcom ist und auch über den KDDI Service läuft.

Edit: Ich hole mir außerdem sowieso die US Version, was ich euch auch rate zu tun. Denn in der US ist der Online Modus kostenlos. Einziger Haken ist, dass sie hier auf gemoddeten PAL Konsolen möglicherweise nicht läuft.