PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror: Tomorrow [HOT]



Dave-d
28.03.2004, 06:13
Also... Ich arbeite ja momentan eigentlich an Codename: BlackEye, aber man kann ja auch an zwei Spielen gleichzeitig basteln...

TOMORROW:
So heißt das Spiel, in dem es darum geht:

Story:
Ein Gebiet in Amerika, das schon lange nicht mehr kontrolliert wird... Früher war es einst ein Trainingsplatz der Armee, die musste aber abziehen, weil immer wieder Leute auf unerklärliche Weise umgebracht wurden... Als die Rate auf 3 Tote pro Woche kam, wurde das Gebiet als Sperrgebiet erklärt.
Nun nach zwei Jahren muss das Team Tomorrow die Lage überprüfen und stellt so einige Grausame Erkenntnisse fest.
IM Sperrgebiet hausen Monster(Wolfartige Wesen und Zombies u.s.w.), die durch die atomare Strahlung der Munitionen der Armee entastanden...
Ihr wollt schnell abziehen, doch ihr stellt fest, das der Hubschrauber, mit dem ihr gelandet seit nicht mehr da ist.
Ein Überlebenskampf beginnt.

Features:
-Tag und nachtwechsel( am Tag gibt es keine Monster und ihr könnt die Gegend durchsuchen, in der Nacht tauchen Monster auf und wollen euch umbringen.)
-Viele Waffen(Pistole-Bazooka)
-Teammitglieder die mit euch Angst haben
-Du kannst Angst haben
-schwere Endgegner!

Screens:
http://www.ystart.net/upload/20040327/1080425210.png
Es kommen noch mehr!

Javis
28.03.2004, 06:26
Hi Dave-d,

die Story klingt, meiner Meinung nach, interessant und man darf gespannt sein, wie du sie umsetzt.
Zum Screen hab ich ne kleinere Kritik und zwar find ich ihn noch etwas zu leer, vielleicht könntest du da noch einige Tische oder Stühle hinstellen, damit es etwas voller aussieht!

MfG Javis

PS: Sind die Wachen nicht aus "Der Feind"?

Daen vom Clan
28.03.2004, 06:27
Hiho Dave,

was ich als Erstes gerne loswerden möchte: Wenn ich die Schärfe der Aussage des Wissenschaftlers in Betracht ziehe, dann demonstriert er sicherlich nicht gegen irgendetwas, sondern er protestiert ;)

Die Geschichte klingt wirklich nicht schlecht, die Ansätze sind super und ich würde den Truppenplatz ganz weit nach draußen in das amerikanische Outback verpflanzen, so das die Soldaten wissen, das sie den Mutanten und Zombies quasi ausgesetzt sind.

Du könntest es z.B. noch einrichten, das durch einen Sturm oder einen Stromausfall sämtliche Telefone und Kommunikation zusammengebrochen sind und die Soldaten von Tomorrow nun verzweifelt eine Möglichkeit finden, einen Ausweg aus dem Gebiet zu finden, aber da sie sich nur Tagsüber bewegen können, müsste man vielleicht bei jeder Dämmerung entweder einen sicheren Platz suchen oder aber seinen LAgerplatz so organisieren, das man ihn verteidigen kann.

Der Screen selber ist noch ein wenig kahl, aber so etwas passt ganz gut zu einer Militärbasis, mache die Waldscreens aber besser dann detailreicher.


Joa, in diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen!! :)

Dave-d
28.03.2004, 06:36
Möglichkeit finden, einen Ausweg aus dem Gebiet zu finden, aber da sie sich nur Tagsüber bewegen können, müsste man vielleicht bei jeder Dämmerung entweder einen sicheren Platz suchen oder aber seinen LAgerplatz so organisieren, das man ihn verteidigen kann.
Man kann Nachtsüber auch gehen... Bloß dann ist man den Zombies ausgesetzt.
es gibt auch ein paar Abschnitte, wo man in der Nacht gehen muss, weil z.B. ein Teamkamerade von den Wölfen entführt wurde.
(Deswegen auch Waffen)!



was ich als Erstes gerne loswerden möchte: Wenn ich die Schärfe der Aussage des Wissenschaftlers in Betracht ziehe, dann demonstriert er sicherlich nicht gegen irgendetwas, sondern er protestiert
oops... Naja, da sieht man mal wieder mein tolles deutsch! :D




...und ich würde den Truppenplatz ganz weit nach draußen in das amerikanische Outback verpflanzen, so das die Soldaten wissen, das sie den Mutanten und Zombies quasi ausgesetzt sind.
jep... (sodass richtig Horrorstimmung rüberkommto_o !)

Den raum werde ich noch verbessern! Mit Pflanzen und so...

Timejumper
28.03.2004, 06:47
Hm, die Story klingt aber stark nach Resident Evil, aber das ist ja nicht umbedingt schlecht, denn die Story von Resident Evil hat mir sehr gut gefallen, ansonsten hört sich dein Spiel sehr gut an, nur der screen konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Fenrir
28.03.2004, 06:56
demonstrieren und protestieren... hm... erinnert mich an meinen fehler im Intro^^. Da hatte ich statt formiert -> formatiert stehen...:rolleyes:

Topic:
Story könnte der Umsetzung entsprechend spannend werden.
Mehr Screens z.B. wären auch nicht schlecht^^. Der eine, der
da ist, ist wie schon gesagt, zu leer... aber schöner Einfall
mit den Facesets... wäre ich nicht drauf gekommen...

Silver-Harry
28.03.2004, 06:58
Jup, die story kann sich hören lassen. Is ne geile idee mit der atomaren verseuchung und so^^

zum screen: jo sieht bisschen leer aus...außerdem solltest du dir den eurpäischen zeichensatz runterladen;)

-silv

Desmond
28.03.2004, 07:09
Huhu.

Der Screenshot ist viel zu detaillos und leer, der Boden ist auch irgendwie unpassend, meiner Meinung nach.

Was auch immer meine Vorposter meinen, aber die Story könnte aus den ganzen alten Horror-Trash Filmen stammen.
Ich finde weder gute Ansätze noch etwas, was man gut ausbauen könnte.
Allein schon, das es in Amerika spielt. Es gibt auch andere Länder als Amerika ... o°/

Die Story ist wirklich total lustlos und wirkt wie Mittel zum Zweck.

Features hören sich ganz nett an, besonders dieser Angst Pegel.:A

Raiden
28.03.2004, 07:16
lol das feature : du kannst angst haben .. lööl

naja back to topic... story ist ent schlecht.. screen ist zu leer.. mir gefällt das weisse pic mit dem wissenschaftler in der textbox..darauf bin ich auch noch ent gekommen ;)

Ryudo
28.03.2004, 11:46
Hi,
die Story hört sich gut an, aber der Screen ist viel zu detailos. Bring Pflanzen, Tische,Stühle und andere Utensilien hinein damit du den Platz besser füllst.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Systemleader
28.03.2004, 16:16
Die Story finde ich Ok doch würde ich wie schon oben gesagt mehr leben in die Screens bringen^^.

The_question
28.03.2004, 16:20
ERSTMAL will ich wissen WARUM ZUM TEUFEL du meinen Ava gefaked hast!?
Der war ne Heidenarbeit >:O und du hast nichtmal gefragt, dass find ich ja die größte Frechheit >:O

Zur Story: Ne, nich mein Stil.Zu wenig Abwechslung.Das ähnliche Motiv hatten wir auch schon 732837144238764 mal :l

Zum Screen: Der Raum is viel zu groß, zu leer und ansonsten sticht das Chip einem die Augen aus.



-Tq- (DAS IST MEIN AVA >>>>>:OOOOOOOOOOOO)

Dennis
28.03.2004, 16:29
1. TQ'S Version von deinem Ava sieht 200mal besser aus als dein Fake.

zur Story: nunja, hörte sich am anfang interessant an, aber dann die Monster, die mutiert sind - 08/15. Total!
Hoffe, du hast gute Vorstellung zu einem KS.

zum Screen: Gar nix. Absolut evil!
Das Chipset ist nicht gut, die Theke sieht grottig aus, es ist alles viel zu leer gemapped und die beiden Wachen sind aus "der Feind" AFAIK!

Arazuhl
28.03.2004, 17:06
Lööööl, dein Ava ist ja süüß... man merkt schon, dass es sich um ein Fake handelt, da die Sonne so billig ist :D

Zum game:
Sehr klassische Aspekte von RE und anderen ähnlichen Horrorspielen, aber das stört nicht weiterhin. Der Aspekt wegen Tag-Nacht Wechsel finde ich nicht so toll, denn wenn es Tag wird, geht die ganze schöne Atmo sausen. Bleibe bei Dunkelheit und vielleciht nebel, dann kann man mehr schockeffekte einbauen. Wenns dann Tag ist, wirds meiner meinung nach dann langweilig (fand ich jedenfalls bei Parasite Eve, wo die am tag in der wüste rumlungert!)

Arazuhl

Stille
28.03.2004, 17:16
Hm...also der Storyansatz ist gut und vorallem das Angst Feature vielversprechen (bleibt nur die Frage, wie du es umsetzen willst).

Allerdings solltest du den Tag-Nacht-Wechsel sein lassen, ich glaube der würde nicht nur was von der Athmo nehmen, sondern das Spiel auch langweiliger machen.

Naja, und der Screen ist viel zu groß und zu leer, und ich würde auch "richtige" Facesets, also Gesichter, in die Textbox nehmen.

Dave-d
28.03.2004, 19:03
öhm... Die Wachen werden noch ersetzt, sie sind nur zum ausprobieren da.... Naja...
Vielleicht lass ich dann doch den Tag-Nachtwechsel...

http://www.ystart.net/upload/20040328/1080472039.png

Baldur
28.03.2004, 19:23
Viel besser sieht das Map dadurch auch nicht aus.
Die Story ist ganz Okey.
Poste mal mer pics!:rolleyes:

biogemmacorporation
28.03.2004, 19:41
hi,

story hört sich gut an.
das bild ist schon etwas verbesserungswürdig ;-)
mach doch, dass die gegner einen verfolgen können...das kommt immer gut an!
:)

Desmond
28.03.2004, 22:34
Mh ... ich lag falsch mit mehr Details, die ganze Struktur ist nicht gut.

Nimm einfach mal nen Blatt Papier und mal dir die Map da so auf wie du sie am liebsten hättest und versuch sie dann nachzubauen, so habe ich auch ganz gute Ergebnisse erzielt.

Dave-d
29.03.2004, 00:56
naja... die map is auch die schlechteste von mir...
aber das mit dem zeichnen werd' ich mal versuchen!

Dave-d
29.03.2004, 21:45
hier zeig ich mal ein paar screens von meinem aks:

http://www.ystart.net/upload/20040329/1080563468.png

Du schießt gerade mit der Pistole(Infrarotlicht) auf einen Zombie, der herankommt...
Jede waffe hat mehrere Fähigkeiten, die ich dann hier reineditiere...

http://www.ystart.net/upload/20040329/1080564204.png

Hier schießt du mit der bazooka... Weitere Bilder folgen...

ive beaten tetris
29.03.2004, 22:48
Klingt ein bisschen nach Silent Hill oder sowas...
Also, in meinen Augen nichts Schlechtes, nur hoffentnlich kannst du das auch gut umsetzten!?

Die Screens finde ich ein bisschen leer, sonst aber ganz schick. Auch das mit dem Monsterwechsel bei Tag und Nacht klingt lustig ^^
Ein bissl nach Pokémon ô_Ó Hoffentlich färbt das net al zu sehr ab...

Ryudo
29.03.2004, 23:07
Die Screens sind ein bisschen leer geraten, mach mehr details rein. Zum Ks: Sieht gut aus mit der Waffe und die Animation von der Bazooka sieht wenn man es auf dem Bild sieht auch gut aus. Ist der Held der gleiche wie aus 3 Monkey ???
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Arazuhl
29.03.2004, 23:18
ich würde das ganze noch fülliger machen, sofern es sich hier nicht um test maps handelt. Einen kleinen fehler gibts da noch zu melden, z.B. dass wenn du mit einem Laserpointer auf ein Zombie zielst, der Strahl nicht durch diesen geht ;) ich weiß, im maker schwer zu realisieren, aber dennoch siehts dadurch unrealistisch aus!
Der zweite screen mag mir aufgrund der explosion nicht zu gefallen, mapping lasse ich mal außen vor, die bazooka gefällt mir, aber suche mal nach BA's die eine bessere explosion darstellen, notfalls (sofern du das ganze via pictures machst) kannst du es ja ausschneiden und als pics importieren!

Arazuhl

sven-seoman
29.03.2004, 23:49
Genauso eine Story hab ich in der Screenfun gesehen!
Um ein Kraftwerk wo Monster rumlaufen und so ist das etwa deins?:D
Zum Screen der wird bei mir nicht angezeigt, Sorry!
Aber ist ja egal ich bin trotzdem gespannt was daraus wird.:)

gruß sven-seoman:D

Javis
30.03.2004, 00:17
Die neuen beiden Screens sehen noch ein bissl leer aus. Mach am Besten ein Charset mit einigen Gräsern, Unkräuten und und und, damit du die dann noch da einfügen kannst. So kannst du dann ganz einfach eine Karte mit Gewächsen auffrischen, ohne das Chipset editieren zu müssen.

MfG Javis

Dave-d
30.03.2004, 01:32
ich würde das ganze noch fülliger machen, sofern es sich hier nicht um test maps handelt.
es handelt sich hier um eine testmap, ich wollte nur mal das AKS testen!





Genauso eine Story hab ich in der Screenfun gesehen!Um ein Kraftwerk wo Monster rumlaufen und so ist das etwa deins?

Nö, eigentlcih nicht... Bei mir spielt die Story eigentlich auch nicht in einem Kraftwerk... Aber es gibt viele Horrorspiele:D ...


wenn du mit einem Laserpointer auf ein Zombie zielst, der Strahl nicht durch diesen geht ich weiß, im maker schwer zu realisieren, aber dennoch siehts dadurch unrealistisch aus!

Naja... Vielleicht kann ich's noch im Laufe der zeit ändern... Wenn nicht macht's doch auch nix, oder???
Weil des is (sau)schwer des zu machen..