PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda ( deiner Meinung ist gefragt ;) )



Rosslatex
10.03.2003, 21:44
Also, wir findet ihr eigentlich Zelda so rund.

Als ich mir den N46 gekauft habe und Zelda raus kam, konnte ich natürlich nicht wiederstehen ^^ schon nach 2 WOchen war ich damit durch...hatte allerdings auch demetsprechend meinen Notendurchschnitt beeinflusst, aber das steht jetzt nicht zur Depatte ^.^;;;;
Später, als Mojoras Mask auf den Mark kam, bin ich natürlich wieder ein verrückter losgewetzt um auch diesen Teil um keinen Preis der Welt zu verpassen. Die Entäuschung war natürlich groß, als die Storyline sowie auch das Spiel nichteinmal annährend an OoT rankommen konnte.

Und jetzt ist es natürlich auch so weit...Es erscheint der neue Teil, auf der GameCube, ihr wisst schon, diesem kleinen Würfel da xD.

Story: Link wohnt mir seiner Familie auf einer Insel, eines Tages wird seine Schester entführt und er eilt natürlich los, um die aus den Klauen des Bösen zu befreien.

So spontan fällt einem jetzt natürlich nichts daran auf, aber IMHO das größte Quark der Geschichte des Zeldas >_<
Warum konnte man nicht einfach die Story von OoT bzw. diese Welt weiterführen ~ oder wenigstens die von MM T_T muss es gleich eine neue sein, frage ich mich...und dann auch noch so eine schwachsinnige?

Story allà Rossi: Link wohnt im Schloss, glücklich mit Zelda verheiratet. Eines Tages kommt der Endgegner ( die Maske also ) auf MM wieder, aber nicht allein, sonder mit Ganon im gepäck. Endgegner des spieles: Ganon mit Maske auf ^^

/me findet, eine der absoluten spitzenwarianten ,,^^,, muss nicht jedermann gefallen, mich spricht sie auf jedenfall an.


Zelda gab es schon lange lange, bevor es berühmt wurde...auch schon mit einer Super Mario Grafik...also sogesehen -> *hüpfhüps* ( nun kann er ja garnicht mehr sprigen [ auf dem N64 jedenfalls ). In den Erfolg stiegen sie dann erst ein, als "Zelda - A Link to the Past" erschien. Natürlich war es keine Konurrez den anderen, richtig großen Teile gegenüber aber es hatte Erfolg und das war das wichtigste. mit der Bekanntheit kamen natürlich nachfragen für Nachfolgen. Schließlich erschien auch "Zelda - Ocarina of Time" und schlug wie eine Bombe ein (hey, reimt sich sogar ,,^^,,)
Und nun sind wie hier angekommen...schauen wir uns an, wie es weitergehen soll.
Für die GC war auf jedenfall geplant, die Grafik immer besser zu machen, also sprich jetzt bei mörder schlecht anzufangen. Naja, IMHO nicht die beste Idee :-\

Es sollte dann verutlich so aussehen:
http://www.z64planet.com/zelda9/screenshots/ngc4.jpg
(Sowie es denn kein Fake ist *lol*)

Also...Ganon/Ganodorf wir auf jedenfall noch einmal auftreten. Ob nun in Zelda oder anderen Parallelen Spielen ist fraglich xD

Kakarrot
10.03.2003, 22:16
Du hast zwar Recht, aber hat man sich nicht oft auf Neues eingelassen ohne es vorserst zu mögen und es stellte sich am Ende heraus dass es doch ein Hammer war? Also lassen wir uns überraschen! ;)

Aber Miyamotos Aktion als der GC rauskam war echt scheiße. rstmal dieses Hammervideo machen und dann sagen dass das nächste nicht so wird...nicht gerade die feinste Art.

Aber zum Glück haben wir ja Soul Calibur II gesehen und ich glaube das war der erste Schritt in ein realistischers Zelda. Denn viele Fans hatten sich bereits über den neuartigen Look (der viel komplizierter ist als das realere) beschwert.

Auch Miyamoto sagte was dazu:

Original erschienen auf Zelda-Planet.de
Shigeru Miyamoto, Erfinder von Zelda, kann sich sehr gut vorstellen, dass das nächste Zelda Spiel ein realistischeres werden wird (auf die Grafik bezogen). Dies teilte er auf einer Pressekonferenz mit. Jedoch hängt dies davon ab, was er mit dem nächsten Teil ausdrücken will. Wichtig ist ihm, dass der Spieler die Emotionen von Link mitfühlen kann und so mehr im Spiel gefesselt wird.

Da es derzeit noch keine genauen Pläne gibt, wie das nächste Zelda Spiel sein wird, kann er zur Grafik auch noch nichts Genaues sagen. Ein mehr an die Technik des GCs fordernden Design ist lt. Miyamoto aber durchaus denkbar.


Also hoffen wir mal dass dem phantasiereichen Japaner nicht die Phantasie ausgeht...;)

Rosslatex
10.03.2003, 22:41
Du hast zwar Recht, aber hat man sich nicht oft auf Neues eingelassen ohne es vorserst zu mögen und es stellte sich am Ende heraus dass es doch ein Hammer war? Also lassen wir uns überraschen!
Da hast du wiederrum recht, diesen Fehler habe ich auch schon oft begangen ,,^^,, nun, es sieht ja auch soooo schlecht garnichts aus, ich finde nur, dass es sich mit dem real-Design und insbesondere der Story nicht messen kann ^.~

Also hoffen wir mal dass dem phantasiereichen Japaner nicht die Phantasie ausgeht...
Höh, ganz bestimmt nicht, immerhin sind sie IMHO der kreativste Teil der Welt, wenn ich das mal so betonen darf ^^

Gruz
10.03.2003, 22:49
Naja, von der story von zelda war ja bevor jeder der titel erschinen ist wirklich nicht viel von der story klar. daher denke ich wird die story von TWW im spiel verlauf aufwendiger werden!
Noch was: MM war deshalb so "schlecht" weil sir myamoto nicht selbst hand angelegt hat.

dideldumm83
10.03.2003, 22:56
Also ich war am anfang voll gesvchockt und hab auch wie viele andere über cellshading geschimpft,aber jetzt da ich die ersten bewegten Bilder gesehen hab muss ich sagem,Respekt!Es ist ein super schönes,buntes Game und ich freue mich schon riesig drauf,sobald es bei uns rauskommt!Werd mir gleich zu dem game nen Cube holen und dann Nächtelang zocken!Bin absoluter Zeldafan und hab mit Teil III,IV angefangen und hab dann mit voller Begeisterung der Grafikveränderung auf N64 die 2 Games genossen!Leider hab ich die Oracles und die beiden Nes Teile nicht!;) Wo sollte man eigentlich Zelda vorbestellen,wenn man OoT und Gaiden haben will?!

Kakarrot
10.03.2003, 22:59
Original geschrieben von Rosslatex

Höh, ganz bestimmt nicht, immerhin sind sie IMHO der kreativste Teil der Welt, wenn ich das mal so betonen darf ^^
Ich meinte auch welche die uns gefällt... ^^

Golden Chocobo
10.03.2003, 23:22
Das Problem ist, aber, dass die Japaner sich durch TWW ein wenig unbeliebt gemacht haben, zumindestens was Zelda angeht. Ich find Cell-Shading ja auch in Ordnung, allerdings sieht es bei TWW ein wenig eigenartig aus. So mehr nach einem Anime-Frühentwurf.

So anderes Thema, ich habe mit Zelda I angefangen, auch wenn ich damals noch nicht alles verstanden habe. Danach ging es weiter, Zelda II, III, IV, VI. Ages und Season hab ich leider noch nicht vollständig gespielt, aber schonmal angetestet. Dafür aber das GBA Spiel.
Das neue werd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, da ich noch kein NGC habe.

Kakarrot
10.03.2003, 23:31
Original geschrieben von Lock2002
Also ich war am anfang voll gesvchockt und hab auch wie viele andere über cellshading geschimpft,aber jetzt da ich die ersten bewegten Bilder gesehen hab muss ich sagem,Respekt!Es ist ein super schönes,buntes Game und ich freue mich schon riesig drauf,sobald es bei uns rauskommt!Werd mir gleich zu dem game nen Cube holen und dann Nächtelang zocken!Bin absoluter Zeldafan und hab mit Teil III,IV angefangen und hab dann mit voller Begeisterung der Grafikveränderung auf N64 die 2 Games genossen!Leider hab ich die Oracles und die beiden Nes Teile nicht!;) Wo sollte man eigentlich Zelda vorbestellen,wenn man OoT und Gaiden haben will?!
Zelda Limited Edition wird am 03.05.2003 zu einem Preis von 60€ veröffentlicht. Ob es nur Vorbesteller bekommen ist noch unbekannt. Aber ansonsten wird damit gerehcnet dass es extra verkauft wird.

Schila
12.03.2003, 00:04
Bei mir war es genau so! Am Anfang fand ich die Grafik auch blöd. Doch je mehr Bilder ich gesehen habe, um so beser finde ich sie!
Ich weis es zwar nicht genau, aber Okarina of Time soll es auch für
denn NGC geben. Wenn es das Spiel gibt gehört das Bild oben bei Rosslatex da zu. Aber ich bin mir nicht sicher.

Kakarrot
12.03.2003, 03:37
Nein das Bild war nur ein Test um die Power des GC zu testen das as du meinst ist Ocarina of Time Masterquest. alles gleich auch die Grafik nur die gegenstände in den dungeons sind schwerer zu kriegen und allgemein ist das spiel schwerer...

Blackadder
13.03.2003, 02:05
bei mir hat alles mit zelda III (a link to the past) begonnen. ich habe mich sehr auf dieses spiel gefreut und als ichs endlich in meinen händen hielt, spielte ich wochen, monate lang.
das war IIRC 1993, denn ein jahr später bekam ich schon den nächsten zelda titel: link's awakening. anfangs war ich echt frustriert, da ich einfach nicht weiterkam, aber der spielberater hat mir sehr weitergeholfen.

dann kam zelda 64, das "beste spiel aller zeiten", was ich nur befürworten kann. hatte leider nicht mehr das alte flair, aber es ist ein herrvorragendes spiel.

Umut "Quokuun"Yaprak
13.03.2003, 02:32
A link to the past........

Diese worte.
GRUSS man schimpft mich den smash bros meister.

oh, ja ich freue mich schon wie ein kleines kind auf die A LINK TO THE PAST Gamecubeversion.

Die Welt soll lebendiger sein als alles bisherige.
Menschen sollen altern
Haare sollen wachsen
Bäume sollen gedeien

Ganondorf rex la gerudo soll sterben

Wilde taten erwachet
auf zu zorn
auf zu verderben
und blutig morden!

Dee Liteyears
21.03.2003, 04:20
Ich finde die alten Teile(I-IV) am besten.Da efällt mir das Chara Desing am besten!(In 3 und 4 zumindest.In I u.II sieht er aus wie in Teil VII)
Zelda ist und bleibt dennoch genial auch wenns schwer fällt die Storyline zusammen zu basteln!:D

Dune
22.03.2003, 08:47
Später, als Mojoras Mask auf den Mark kam, bin ich natürlich wieder ein verrückter losgewetzt um auch diesen Teil um keinen Preis der Welt zu verpassen. Die Entäuschung war natürlich groß, als die Storyline sowie auch das Spiel nichteinmal annährend an OoT rankommen konnte.

Du tust dem Spiel unrecht.
Schon beim zweiten durchzocken war ich von der Spielewelt faszieniert, es ist ein sehr schönes Spiel, wenn man sich Zeit nimmt. (was man beim erstenmal nicht hat, da man die Geheimnisse nicht kennt und von einem zu einem anderen Ort hezt und dann doch etwas vergisst....)

Nach diesem Spiel habe ich mir Ages geholt und naja.....ich habs beiseite gelegt.
Ich habs schon ein Jahr und bin noch nicht einmal durch die Welt gekommen.
Es hat keinen Flair, mich nicht in seinen Bann gezogen.
Es kam mir wie Pokemon vor: man muss unbedingt alle teile besitzen um an alle gegenstände zu kommen.
Ich war entäuscht und werde mir bestimmt keinen Cube wegen Zelda holen.
Erstmal abwarten.

one-cool
22.03.2003, 19:02
Hmmm es fing an mit einem kleinen LA
dann das auf dem Snes und dann der würfel
inzwischen kann ich fast jedes zelda spiel mein eigen nennen
und ich freue mixch auch schon auf MQ und OoT und TWW
ich find die Spiele cool...

Gruz
22.03.2003, 19:37
Original geschrieben von one-cool
Hmmm es fing an mit einem kleinen LA
dann das auf dem Snes und dann der würfel
inzwischen kann ich fast jedes zelda spiel mein eigen nennen
und ich freue mixch auch schon auf MQ und OoT und TWW
ich find die Spiele cool...

Nur FAST jedes? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D


und ich kann verstehen das du dich auf MQ und TWW freust aber, auf OoT?? §hae

SOM
22.03.2003, 19:57
Zelda 3 und OoT waren genial,die anderen Teile sagen mir nicht soo zu.Da man Zelda nicht wegen seiner Story mögen kann,da die wirklich nix dolles ist,muss schon die technische Umsetzung überzeugen,weshalb ich vor dem neuen zurückschrecke:D

Hyperion
25.03.2003, 23:03
Von der Grafik und Story bringt TWW IMO nicht viel her.

Die besten Teile sind IMO immer noch Zelda I und II. (Die Bossguide von Zelda I stelle ich noch heute abend ins Forum)
Klar, ist die Grafik nicht mit heute vergleichbar (obwohl: wenn ich TWW anschaue... :rolleyes: ), aber das richtige Zelda-Feeling gab es bei mir nur in den ersten beiden Teilen und noch bei OoT, das jedoch sehr viel Ähnlichkeit mit Zelda I hat.

Mit MM und besonders mit LA konnte ich mir nie richtig anfreunden. (deshalb kaufte ich mir auch die "Pokemon-Zeldas" nicht, da ich mit Zelda auf GB keine guten Erfahrungen habe)

TWW entäuscht besonders, wenn man bei der Vorstellung des NGC wirklich tolle Bilder zu sehen bekam (siehe 1. Post). Ich denke, mit dieser Kiddy-Grafik will Big-N wohl wieder etwas etwas jüngere Gamer in den Zelda-Bann ziehen, weil die frühere Zelda-Generation schon langsam zu alt werden. (war IMO schon bei OoT so, dass ein Generationen-Wechsel gesucht wurde)

Ultima Weapon
26.03.2003, 03:29
Meine Meinung?
Neben FF ist Zelda die beste RPG-Spiele-Reihe wo je gemacht wurde ^__^
Die Spiele wurden von mal zu mal besser (auch wenn das neue jetzt maybe 'ne Ausnahme macht :rolleyes: ).
Mein Lieblingsteil war allerdings "A Link to the Past" für's SNES :)
Die Story und alles andere finde ich genial und ich spiel's sogar heute noch *g*

TheBiber
31.03.2003, 01:30
Original geschrieben von SOM
Zelda 3 und OoT waren genial,die anderen Teile sagen mir nicht soo zu.Da man Zelda nicht wegen seiner Story mögen kann,da die wirklich nix dolles ist,muss schon die technische Umsetzung überzeugen,weshalb ich vor dem neuen zurückschrecke:D

Ich verweise dann mal auf meine Sig.

Wer alle Zelda-Teile gespielt hat und sich diese Artikel durchliest, dem wird klar, dass die Zelda-Story einiges zu bieten hat. Schon gewusst, dass die ganze Zelda-Story über mehrere Jahrtausende geht und es sich in LoZ, aLttP und OoT immer um ein und dasselbe Hyrule handelt oder dass die Schattenwelt in Wirklichkeit die OoT-Zukunft ist? :rolleyes:

Amaurosis fugax
07.04.2003, 04:39
Original geschrieben von TheBiber
Ich verweise dann mal auf meine Sig.
Du willst den armen SOM also als Newbie deklarieren? ;)

Ravana
02.05.2003, 03:56
Ich geb demBiber voll recht!
Als ich das erste Mal mit Zelda in Berührung kam (beim Kumpel ALttP gespielt), war es toll, durch die Welt zu laufen und neue Waffen zu bekommen und alle möglichen Geheimnisse anzukucken, und irgendwann hab ich mir mal die Story (Legende) durchgelesen... Ist ja schon fast wie Herr der Ringe *g*

Macht Hammerspaß, als "Teil der Geschichte" zu spielen und die Legende zu erleben :)