Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts H/S - Sinnlos Forum
Dark Paladin
28.03.2004, 03:21
Hallo!
Seit einiger Zeit schon ist es so, dass es im Kingdom Hearts Hilfe und Support Forum ziemlich still geworden ist. Im Moment gibt es nur drei Threads, in die im Verlauf des letzten Monats gepostet wurde. Diese wenigen wären genauso gut im normalen H/S oder im S/E Forum untergebracht, imo. Zum Vergleich gibt es z.B. zu Unlimited: SaGa auch recht wenige Threads (womöglich dennoch mehr als zu KH), die jedoch perfekt ins normale H/S passen.
Ich denke, dass das Forum ziemlich unnütz geworden ist. Über das Spiel spricht kaum noch jemand, schließlich ist es auch schon älter.
...Also wofür das Forum noch bestehen lassen, wenn es niemand mehr braucht? ;)
Es sind doch noch KH:CoM und KH2 in der Mache und zu diesen zwei Spielen wird es dann bestimmt auch wieder Fragen geben, welche sich dann doch prima im KH H&S einbinden lassen würden. Und auch wenn es zu diesen beiden Spielen noch einige Zeit dauert stört es doch niemanden, wenn das Forum trotzdem erhalten bleibt.
Dark Paladin
28.03.2004, 03:39
Original geschrieben von Ryu Zoji
Es sind doch noch KH:CoM und KH2 in der Mache und zu diesen zwei Spielen wird es dann bestimmt auch wieder Fragen geben, welche sich dann doch prima im KH H&S einbinden lassen würden. Und auch wenn es zu diesen beiden Spielen noch einige Zeit dauert stört es doch niemanden, wenn das Forum trotzdem erhalten bleibt.
Nuja, damals wurde das Forum wahrscheinlich erstellt, weil es eine unglaubliche Masse an Fragen gab. Ob es diese auch bei den Nachfolgern gibt, ist unklar - genauso, wie der Zeitpunkt, wann sie erscheinen sollen. Bei KH:CoM steht z.B. lediglich fest, dass es 2004 in Japan erscheinen wird, während bei KH2 nicht einmal feststeht, wann es in Japan erscheinen wird. Möglicherweise kommen beide Spiele erst mitte 2005 hier an, soll das KH H/S Forum bis dahin vor sich hin vegitieren, ohne dass es noch Fragen gibt? Es steht ja noch nicht einmal fest, ob das Forum für die Nachfolger Sinn machen würde, denn das wäre von der Anzahl der Fragen abhängig. Vielleicht sind die Nachfolger gar nicht so beliebt, daher gibt es auch kaum Fragen. Sicher kann man sich da absolut nicht sein, wenn allerdings ein Forum zu diesen beiden Teilen benötigt wird, so kann es auch dann wieder erstellt werden, anstatt dass ein unnötiges Forum ca. ein Jahr bestehen bleibt, in welches niemand postet. ;)
Ob nach der Devise gehandelt wird "desto weniger Foren, desto besser", kann ich nicht beurteilen - nur ist ein Forum ohne Sinn imo wie ein Dorn im Auge. Es wird ja auch kein Forum leichtfertig oder weit im Voraus erstellt. Es muss ein Andrang zum Thema vorhanden sein. Beim KH H/S ist der zur Zeit nicht vorhanden und wird vielleicht auch bei den neuen Teilen nicht vorhanden sein.
invincible Lilly
28.03.2004, 17:23
Aber wenn unser Chef mal ein Extra-Forum zu einem Spiel macht, dann macht er das meist nicht rückgängig.
Mich stört es kein bißchen, im Gegenteil, die Fragen zu Kingdom Hearts werden auch in dem Forum gestellt, ich habe noch nie einen Thread verschieben müssen. Und das erleichtert unsere Aufgaben doch um einiges. Also kein Dorn im Auge, es stört doch scheinbar niemand außer DP. :D
Wenn es momentan auch ziemlich ruhig da ist, es kommen schon wieder andere Zeiten. ;)
Dark Paladin
28.03.2004, 19:46
Original geschrieben von invincible Lilly
Mich stört es kein bißchen, im Gegenteil, die Fragen zu Kingdom Hearts werden auch in dem Forum gestellt, ich habe noch nie einen Thread verschieben müssen. Und das erleichtert unsere Aufgaben doch um einiges. Also kein Dorn im Auge, es stört doch scheinbar niemand außer DP. :D
Naja, im KH-Forum mussten ein paar Threads auch schon verschoben werden, geschlossen werden oder Links editiert werden. In so einem Fall sage ich halt Wargod oder Ragna bescheid, die ja auch nur selten in das Forum schauen. Überschaubarer wäre es da, wenn die Threads in Foren wären, in die öfters geguckt wird. Klar, Axl ist für das Forum sozusagen verantwortlich. Wäre es aber so, dass das Forum weg wäre, hätten alle weniger Arbeit. Naja, in dem Bereich müssten die Verantwortlichen entscheiden, ob sie nun mehr oder weniger Arbeit haben wollen - ich für meinen Teil fände es aber praktischer, würde es das Forum nicht mehr geben.
Just my two cent, like always. ;)
Und ich halte es für ein Gerücht, dass es bis auf mich niemanden stört. Bisher haben sich ja nur zwei Stimmen neben meiner im Thread gemeldet, es gibt aber noch einige andere. ;)
Wenn es momentan auch ziemlich ruhig da ist, es kommen schon wieder andere Zeiten. ;)
Inwiefern meinst du das? Meinst du, dass es wie bei den FF-Titeln so ist, dass Kingdom Hearts genug Potential besitzt, sodass es immer wieder neue Fragen gibt? Oder meinst du, dass das Forum mit den neuen Teilen wieder mehr Sinn ergeben würde?
Ich finde, dass KH als Einzelspiel auf keinen Fall genug Potential besitzt. Es werden kaum Fragen in letzter Zeit gestellt und dies nahm nicht plötzlich ab, sondern mit der Zeit. Ich habe mir angeguckt, wie die Anzahl der Threads immer weniger wurde, die man als aktuell bezeichnen kann - sie stiegen eher linear als plötzlich ab. Ich denke, das schließt aus, dass wieder etliche neue Threads kommen werden. Die Anzahl der Threads würde sich weiterhin im Bereich von drei oder vier bewegen, wie es bei anderen Spielen auch ist (Chrono Cross oder Xenogears z.B. - zu beiden Spielen gibt es im Monat ein paar Threads).
Und zum zweiteren:
Der Nachfolger von KH braucht noch ziemlich lange, bis er hier in Europa erscheint. Dasselbe gilt für den GBA Ableger. Und auch wenn das Forum bis zu dem Erscheinen der Spiele bestehen bleibt: Wer kann schon sagen, ob es weiterhin einen Andrang an Fragen gibt, wie es bei dem ersten Spiel war? Er wird sehr wahrscheinlich kleiner sein, als es bei KH der Fall war, vielleicht so gering, dass die Threads im S/E oder normalen H/S gut aufgehoben wären. Sicher sagen kann man das nicht und das will ich auch nicht.
Btw, es ist 14:41 Uhr. ;)