PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seasons oder Ages?



Gruz
10.03.2003, 20:51
Hi leute, ich wollte mal fragen welches spiel euch besser gefällt Zelda: Oracle of Ages oder Oracle of Seasons?

Also mir gefällt Seasons besser, obwohl ich an oracle of ages deutlich länger gezockt hab.. o.O?

So jezt seid ihr dran! ^^

M-P
10.03.2003, 20:54
ages ^^

hat mich einige schlaflose nächte gekostet, aber das wars wert

Icetongue
10.03.2003, 21:13
Seasons(^^), wegen dem Flugumhang und weil man durch die Jahreszeiten mehr Auswahl hat.

Rosslatex
10.03.2003, 21:15
Die rote Farbe hat schon ihren Einfluss auf das Spiel ( Oracle ) aber IMHO war Ages mit mehr Rätseln und weniger Kampf schön anschaulich und hat auch mehr spaß gemacht ^.^

Kakarrot
10.03.2003, 21:19
ich persöhnlich fand ages besser. hab aba keine ahnung warum...:D

one-cool
10.03.2003, 22:39
Ages
fand ich einfach besser

Sebastian
10.03.2003, 23:16
Ages hat mir besser gefallen (hab schlieslich kein seasons :D ).

Barney01
11.03.2003, 02:18
mir gefaleneigentlich beide gut aber Ages finde ich toler, weil es mi faszinirt hat und ich habe am Ages lenger getzokt als am Sieson.

Drug
11.03.2003, 03:32
kurz und schmerzlos: ages

Furify
11.03.2003, 05:06
beide waren nich schlecht...
aber ich schließemich der mehrheit an:
ages

TA-Fan
13.03.2003, 23:55
Ich find Seasons besser. Ages ist nicht schlecht, aber ich hab Ages nie durchgezockt. Seasons hat viel mehr Spaß gemacht ^^

Kenren
14.03.2003, 04:45
Seasons- die Zeit konnte man schon aufm N64 verändern, die Jehreszeit AFAIK noch nie. (Außerdem find ich die Subbrosians niedlich^^, weiß nich obs die auch in ages gibt)

Ultima Weapon
15.03.2003, 03:35
Ich hab' mir "Oracle of Ages" gekauft ^^
Ich hab's in einer Woche durchgezockt (hab extra pro Tag nicht so viel gespielt, damit ich länger dran häng')

dideldumm83
17.03.2003, 16:34
Nun,hab beide nur ein paar Stündchen gespielt,aber ich würd einfach mal sagen,auf jeden Fall beide holen!!!Ums richtig zu beurteilen muss ichs erstmal durchzocken!!!;)

Konsum
17.03.2003, 17:32
Nun ja, kommt drauf an was man mag. Leiber durch die Zeit reisen oder die Jahreszeiten beeinflussn :D.
Ich hab Ages und Seasons und muss sagen, dass beide ausserordentlich sind. Beide haben so ihre Tücken. Aber ich meine Ages ist wesentlich besser. Wer will den schon die Jahreszeiten beeinflussen?

Original geschrieben von Rei
(Außerdem find ich die Subbrosians niedlich^^, weiß nich obs die auch in ages gibt)
Nein, dort gibt es die Goronen und die Zoras ^^
Wobei die Goronen wirklich genervt haben...

>MM<.
22.03.2003, 02:54
Ages: Das Tanzen war schwieriger.
:rolleyes: Alle, die ich kenne in Holzminden, schaffen das nicht mal in Seasons.
Deshalb habe ich das immer gemacht.
Ich schaffe sogar Platinum.
Wie gut seid ihr denn darin?

>MM<.
22.03.2003, 03:00
Nani Nanu?
Hier habe ich keine Rechte zu editieren:confused:
Ich wollte noch sagen, dass ich auch ein RPG dazu gebaut habe.
(Seasons tanzen)
EDIT: Komisch, jetzt geht es wieder.

Ultima Weapon
22.03.2003, 03:29
Original geschrieben von >MM<
Nani Nanu?
Hier habe ich keine Rechte zu editieren:confused:

Hm.. und nochmal: Du musst unten beim Beitrag auf das "Editieren" klicken und nicht oben, weil dort willst du dann den Beitrag deines Vorschreibers editieren und dazu hast du keine Recht :)
Also, immer die Buttons unten anklicken, nicht oben!

>MM<.
22.03.2003, 04:47
Tja, hab´s kapiert.
Ist wohl so bei Zelda-Foren.

TA-Fan
22.03.2003, 05:01
Seasons ist viel schwieriger, als Ages... In Seasons hat Onox mich immer genervt, wenn er ein Drache war >_<

Gruz
22.03.2003, 05:04
Imho ist ages vom spiel her schwieriger (Rätzel und so..) jedoch ist der Endkampf gegen Veran ein kinderspiel.. bei Seasons ist es genau umgekehrt¨!

>MM<.
22.03.2003, 05:10
Das ist für mich alles gleich einfach gewesen.
Ich habe immer nur einen Versuch gebraucht.
Und ich habe noch nicht einmal den XP gebraucht.
Ich hasse es, dass ich immer besser in fast allem bin (mit Bildschirm eben was) als Andere :\
So wird alles langweilig.

Steff
17.04.2003, 18:05
Ich hab beides aber ages is das bessere von beiden sind bessere rätsel und so


Übrigens, kann mir einer von euch sagen wo ich bei Ages das L-2 Schwert herkriege???

Schattenvampirin
06.05.2003, 00:49
@Steff: Beim Friedhof in Ages kriegst du von dem Geist so ne uhr. Die must du im Dorf in der Vergangenheit dem Postboten geben. Dann erhälst du Briefpapier für die Hand in dem kleinen Haus im Dorf (Westen). Da kriegst du den Duftbeutel für den Koch auf der Insel mit den grünen Viechern. (Gegenwart) dann kriegst du ein Hähnchen für den Mann bei der Brücke im Dorf. (Gegenwart) Da kriegst du ne Maske für die Frau weiter unten im nem Haus am Wasser= Hantel für nen Mann im haus in der Mitte von Symetria-Stadt(Verg.)= Bart für "Komiker" im Dorf (Gegenw.)= Witz für Mann in Verg. im Dorf (dunkles Zimmer) = Buch für die Hexe Martha= So Ruder für Maro (Verg.) = ukulele für alten Zora(Verg. etwas vom Dorf entfernt unten)= kaputtes Schwert
für Otto = wenns repariert is Schwert Level 2!(Wenn du mit Passwort machst und Seasons hast must du einfach alle Passwörter den richtigen Leuten sagen und kriegst irgendwann bei der Frau im Maku-Baum das Schwert Level 3!

dann noch: Ages mag ich lieber!

For-Ever
06.05.2003, 02:34
Seasons war auch mein erstes.
Ich habe auch einmal auf Sessons und einmal auf Ages begonnen
aber ich bin immer noch nicht dahinter gekommen wie man zu Ganon kommt. (Diese Komischichen Augen ???)

Schattenvampirin
06.05.2003, 04:14
Bist du nicht zufällig schon in der Ritualhalle? Zu den Augen:
Die schauen ja in verschiedene Richtungen.In die Richtung die nicht dabei ist musst du gehen. So 4 Mal oder so und du gelangst zu den Zwei Hexen.

Viel glück du wirst es brauchen!:D
(Ich habs schon mal geschafft!)

Bei Ganon wüsst ich nix von Augen...:confused:

For-Ever
06.05.2003, 04:21
Oh Gott jetzt hab ich das so lange nicht mehr Gespielt.
Mache irgendwann mal

TheBiber
06.05.2003, 06:38
Ich werde es etwas objektiv beurteilen:

Seasons:
- Beeinflussung der Jahreszeiten, um bestimmte Rätsel zu lösen.
- Mehr Old-School mässig, z.B. die alten Männer in den Höhlen.
- Kampflastig und Actionbetont.

Ages:
- Das Hin- und Zurückreisen in der Zeit um 400 Jahre ist wesentlich, um bestimmte Dinge zu beeinflussen.
- Eher modern angehaucht mit den typischen NPC-Charakteren aus OoT oder MM.
- Eher Such- und Rätselbetont.


Ich empfehle aber trotzdem beide Spiele, nicht nur, weil sie grundverschieden sind, sondern weil erst beide Spiele zusammen die Gesamtstory auflösen.

Riljana
09.05.2003, 02:24
Thanx @Schattenvampir!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The King
18.05.2003, 20:05
Also, mir gefällt Ages besser. Ich hab zwar leider nur Seasons aber ich hab mir Ages mal ausgeliehen und fand das einfach "hinreissend":p

Phantom
28.05.2003, 20:42
Ich denk mal Seasons ist besser.

bluedolphin
28.05.2003, 20:45
Ich find Ages besser.

Saturos
30.06.2003, 09:53
*hust* Habe nur Ages durchgespielt bzw in meinem Besitz...habe mal Seasons angespielt, bin aber schon bei der suche nach der Samentasche gescheitert :D Das einem alten Hasen wie mir das passiert ist schon fast peinlich :eek:

aHi
30.06.2003, 22:37
Hab nur Seasons gespielt, find das aber irgendwie... cool:D
Is so Nostalgisch mit den ganzen Endgegnern aus LoZ. Aber sonst allgemein find ich die Zeldaspiele aufm Gameboy irgendwie nich so der Bringer -_-

Moddry
01.07.2003, 00:15
Mir gefällt Ages besser die Punkte wurden ja schon alle erwähnt, Ages ist einfach um einiges schwerer von Rätseln her, dafür bin ich bei Seasons schon öfters umgekippt weil ich von Gegnermassen überannt wurde, ja lacht mich ruhig aus :D

Tetra
01.07.2003, 00:15
IST ALLES VIEL ZU KURZ











ZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZZU KURZ

aHi
01.07.2003, 00:26
Rofl:D

(sry 4 spam, aber ich konnts mir net verkneifen)

BadSkull
21.07.2005, 21:57
Oracle of Ages find ich besser!
Mehr Rätsel und bessere Story.
(Das mit den Jahreszeitenwechsel find ich nicht so gut...)

MSG
21.07.2005, 22:02
Autsch Badskull. Der war wirklich tief ausgegraben... ^^""

Ich habe leider nur Seasons gespielt kann also nicht sagen welchen ich besser finde.

Aber zu seiner Verteidigung: Besser innen älteren Thread seine Meinung posten wenn man die kundtun will als wieder nen neuen aufmachen. Da regen sich auch alle nur auf.

Angel-Alex
22.07.2005, 14:37
Ich find Ages besser, weil, wie ja schon öfters gesagt wurde, es mehr Rätsel gibt

fabian.KC
23.07.2005, 15:48
AGES...muss net viel dazu sagen...!

Junge aus SoM
23.07.2005, 19:15
hmm.. ich hab auch nur ages gespielt :(
finde allerdings das die Bosse (hab ich auf zelda seiten angeschaut)
bei seasons cooler aussehen...

zuffel
23.07.2005, 21:14
Hi leute, ich wollte mal fragen welches spiel euch besser gefällt Zelda: Oracle of Ages oder Oracle of Seasons?
Seasons! Mein Kumpel hatte das mal, jetzt hatte er's bei Ebay verkauft, aber ich hab' auch mal 'ne Weile gezockt. Auch Ages kenn' ich etwas, aber Seasons ist das eindeutig bessere Spiel! Im Allgemeinen fand' ich Ages einen Tick schwerer als Seasons... und ich mag Spiele nicht, wo ich an einem Rätsel mehr als 3 Std. feststecke... und dabei ist die Lösung so primitiv... danach denk' ich immer, ich wäre bekloppt... *seufz*

Kartoffelbürste
06.01.2006, 20:31
seasons

warum?
nur so

nei ich hatte auch nur seasons aber was ich so über ages gehört hab bin ich auch ganz zufrieden

Inearthed
06.01.2006, 20:55
ages wurde mir geklaut als im kurz vor ende des zweiten dungeons war:'( :'( :'( :'( :'( :'( -_- -_- :\ :(

aber ich fands trozdem besser als seasons

Dodongo Killer
07.01.2006, 12:46
Ich find beide sehr gut und das beste ist wenn man beide hat kann man sogar noch gegen Twinrova und Ganondorf kämpfen. Das war sehr verlockend und deswegen wollt e ich beide haben. In Seasons hatte man aber einen kleinen Vorteil nämlich denn das man den Umhang hatte mit den man weiter springen bzw. gleiten konnte. Ansonsten find ich beide eigentlich gleich schwer.