PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sollten FF Spiele in Zukunft aufgebaut sein?



Satoshi
27.03.2004, 22:50
Was meint ihr, wie die kommenden Spiele von Square auszusehen haben? Sollten sie ehr einer schon erschienen Version gleichen oder gar mal eine komplette andrer Richtung gehen? Vielleicht könnte auch das Zeitalter oder Charakter geändert werden.
Je nach dem hat jeder Rollenspieler Fan seine eigenen Vorstellungen wie er sich das nächste Rollenspiel vorstellt. Die einen möchten wieder eine Art "Shinra" dabei haben (große Macht gegen die man ankämpfen muß) andere wollen das die Geschichte im Mittelalter (Schwerter und Zauber) oder in der Zukunft (Blaster und Transporter) beginnt.

Was meint ihr wie das nächste Spiel aufgebaut sein sollte. Würde mich wirklich mal interessieren:)

Mopry
27.03.2004, 22:56
Original geschrieben von Satoshi
Vielleicht könnte auch das Zeitalter oder Charakter geändert werden.


o_O
Ich frag mich grade, wie lange du schon FF spielst...
Lag nicht z.B. zwischen Teil 8 und 9 eine ziemlich lange Zeitspanne? Jetzt nicht von der Entwicklungszeit, sondern vom Handlungsgeschehen. FF8 kann man nicht gerade als Mittelalterlich bezeichnen.
Und FF9 nicht als besonders Fortschrittlich.

Und was die Charaktere angeht.
Jeder hatte doch seine eigenen Problemchen und Eigenarten. Die einzige Gemeinsamkeit war, das sie alle männlich waren. Naja, auch wieder nicht. In FF X-2 waren es ja weibliche Charas.

Nur soviel von meiner Seite...

Satoshi
27.03.2004, 23:14
:rolleyes:
Nein ich wollte jetzt keine definition auf meine Frage haben.
Ich wollte einfach von Einigen wissen wie die kommenden FF - Spiele aufgebaut sein sollten. Ob sie irgendwas vermissen oder was weg sein sollte, zum beispiel Änderungen im Kapfsystem.

Ach und vielleicht könntest du recht haben das ich FF nicht lange Spiele den ausser von Teil 1 bis 5 habe ich alle gespielt. Sicherlich hört sich das wenig an nur für ein paar Erfahrungen reichts alle mal.;)

Whitey
27.03.2004, 23:18
Also ich würde mir von Square wünschen, dass sie wieder mehr Invoationen in ihre Spiele reinbringen d. h. inovativere Konzepte angehen. Wenn ich zurückdenke kaman damals wesentlich interessantere Games auf den Markt (Xenogears, Vagrant Story usw.) Mich würde es freuen wenn Square mehr in diese Richtung entwickeln würde, anstatt nur noch an erfolgreichen Reihen festzuhalten.

Darüber hinaus hätte ich auch gerne mal einen weiblichen Hauptcharakter *___*

SQEX sollte einfach wieder versuchen "kreativer" und "inovativer" zu werden. Neue Wege gehen, und durchaus auch mal andere Sachen ausprobieren. Geschadet hat das IMO nie...

Duke Earthrunner
27.03.2004, 23:21
Servus!

Imho sollte sich ein Spiel, egal welches, immer weiter entwicklen.
Final Fantasy macht es eigentlich schon richtig , damit meine ich grundsätzlich neue Welt, neue Story, neue Charaktere etc...
Entwickelt sich ein Spiel nicht weiter , so wie es FIFA oder andere EA Spiele schon oft vorgemacht haben , kehrt schnell Langweile ein und die Spiele verkaufen sich dementsprechend schlecht.

Aber auch bei der Entwicklung von FF habe ich etwas zu kritisieren .
Ich finde es nicht schlimm wenn ein Entwickler Elemente aus anderen Spielen übernimmt, solange er auf gleich gutem Niveau importiert und es auch nicht mit der "Abguckerei" übertreibt.
Damit meine ich konkret die Charakterbeeinflussung oder die Non - Lineare Handlung ala Knights of the old Republic .

Aufjedenfall sollte sich SE nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren , Gameplay und Story sind viel wichtiger !( siehe FF X )

OmeganX
28.03.2004, 00:12
Also auf ein Final Fantasy in der Zukunft mit Schusswaffen hab ich überhaupt kein Bedarf.
Eines im Mittelalter, so ein bischen im Final Fantasy IX Style wäre mir da lieber.
Ich liebe nunmal Schwerter und andere Waffen mit denen man zuschlagen und nicht schießen (!) kann.

Das mit den Schusswaffen war auch das was ich an X-2 nicht so wirklich toll finde.
Aber ich finde ein Final Fantasy im echtzeit Style können Squareenix ruhig mal öfter bringen.:p

Whiz-zarD
28.03.2004, 00:32
Original geschrieben von Duke Earthrunner

Aufjedenfall sollte sich SE nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren , Gameplay und Story sind viel wichtiger !( siehe FF X )

Aber ist doch grade der punkt, was Final Fantasy hierzulande so berühmt gemacht hat! Und bin jedesmal gespannt auf die Grafik von den neuesten Teil, die schaffen es immer wieder sich zu toppen.

Ich finde, SE sollte mal wieder ein Teil rausbringen, in den Style von Teil 8! Ich fand dieses Konzept genial! Dieser Teil ist einer meiner Lieblingen. Aber ein "back to the roots" Teil wäre auch nicht schlecht. So richtig mit Königshäusern etc. wie aus den guten, alten (S)NES tagen.

Satoshi
28.03.2004, 00:50
Da kann man wieder mal sehen das sich viele nach einem Final Fantasy Teil sehen das ehr im Mittelalter stattfindet. Mir persönlich würde ich schon gefallen eine Mischung aus FF7, Suikoden,Grandia und Vagrant Story zu spielen. Schätze mal das es der Drang dem Suchen im Unbekannten ist, weshalb viele Spieler ehr im Mittelalter spielen wollen. Zudem hat es mir Spaß gemacht bei FF7 zu erfahren wie Midgar funktioniert und wie sie die Lebensenergie des Planeten aussaugen. Schon spannend.
Am besten wäre es wenn man ein Charakter hätte der eine Rebellion (oder eine eigene Armee) gründen muss um gegen den ...hm...was weiß ich....na ja Tyrannen zu kämpfen. :D
Leider beziehen sich die Spielemacher immer weiter auf ausgefallenere Storys da weiß man oft nicht wo man dran ist.

Cifer_Almasy2k
28.03.2004, 03:27
ich würde mich sehr über ein spiel ganz im stil von final fantasy 7 freuen. wenn eine ähnliche atmosphäre wieder erzeugt werden könnte wäre das einfach genial! aber ich fände es auch interessant wenn ein final fantasy mit einem römischen oder ägyptischen touch,es aber dennoch eher in der zukunft datiert wäre, entwickelt werden würde. vom gameplay her sollte es auf jedenfall summons geben und eine richtige weltkarte; nicht wie bei ffx und ffx-2. es sollte auch verschiedene rassen geben, die sich aber nicht zu sehr von dem aussehen der menschen entfernen. aber insgesamt soll es einfach hammergeil werden!

Holystar
28.03.2004, 04:44
Naja, mein einziger Wunsch wäre eigentlich mal ein FF im Stile von Teil 6 aber komplett mit moderner Graphik... vom Aufbau und den Charakteren/Story aber gleich...

Innovation in FF... naja, so scharf darauf bin ich eigentlich nicht... solange sie jedesmal ein neues Kampfsystem, neue Charaktere und ne neue Stoy haben, bin ich ganz zufrieden... und FFXII scheint wieder genau das zu haben... also werde ich wohl kaum enttäuscht... ich erwarte einfach nicht zuviel und nehme es, wie es kommt, ohne allzuviel darüber nachzudenken....

Wenn ich non-FF-Kampfsysteme will, gibts ja genügend andere Games wie Star Ocean, Baten Kaitos, Tales, Xeno, Grandia... das reicht mir völlig.

Mein einziger Wunsch: Bitte bringt endlich mal wieder die klassischen alten Ninjas in schwarzer Veste zurück... seit Shadow in FF6 gabs davon keinen richtigen mehr in nem FF (Yuffie-style Ninjas (oder eher Kunoichis) zählen für mich nicht... die sind ja nicht schwart... :))

Mario
28.03.2004, 04:46
Ich will ein düsteres und erwachenes Final Fantasy...





...

...
pruhahahaha.

OmeganX
28.03.2004, 04:50
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich finde, SE sollte mal wieder ein Teil rausbringen, in den Style von Teil 8!

Ganz meiner Meinung, ich stell mir manchmal auch VIII im X Style vor, die Grafik und 18 Bestias zu beschwören die dan auch im Kampfgeschehen bleiben und nach einem Angriff nicht gleich wieder verschwinden.
Manchmal wünsche ich mir echt ein Final Fantasy VIII remake auch wenn viele hier dagegen sind würde ich das Spiel wirklich gerne in der Grafikpracht von X sehen.


Original geschrieben von Satoshi
Da kann man wieder mal sehen das sich viele nach einem Final Fantasy Teil sehen das ehr im Mittelalter stattfindet.

Das halte ich auch für eine sehr gute Idee, unter Mittelalter verstehe ich allerdings auch so ein bischen was im Heer der Ringe Style, mit Drachen, Orks und Balrogs, und nicht Ritterschlachten.:D

Satoshi
28.03.2004, 05:15
Das halte ich auch für eine sehr gute Idee, unter Mittelalter verstehe ich allerdings auch so ein bischen was im Heer der Ringe Style, mit Drachen, Orks und Balrogs, und nicht Ritterschlachten.:D [/B][/QUOTE]



Da gebe ich dir recht OmeganX! So können viele Welten aufeinander Prallen und man hat mehrere Möglichkeiten das Spiel fortzusetzen.
.....ey kann denn nicht mal ein Square Mitarbeiter auf diese Seite schauen? Dann haben sie vielleicht wieder ein paar neue Ideen und wer weiß, es könnte sogar zum Erfolg wie bei FF 7 führen:)Leider ist der Ruf immer da: Fortsetzungen übertreffen nie das Erste:(

Sunnchen
28.03.2004, 05:24
Hmm...ich fände es intressant, wenn man mal so eine Art Strategie-RPG macht in dem man zwischen den Welten der bis dato erschienen RPGs wählen kann und dann die Monster spielen kann. Mit einer Waldnymphe Zidane verkloppen....mit einem Schmelzdrachen Irvine auseinandernehmen...:creepy: Das wär doch mal was, "Final Fantasy - Hero Maker" das Spieö um die Dinger die die Partys zu Helden macht ^__^V

Was ich aber auch cool fände wäre ein Spiel aus der Sicht der Bösewichte, also z.B also aus der Sicht von Jenova/Sephiroth, oder Kuja oder so, da wäre dann aber wohl das Problem, dass einige Charas ja gar keine Partymember hätten, z.B Sephi...obwohl: es wäre bestimmt funnig mit Jenova's Linkem Arm, Jenovas Rechten Bein und so weiter, Seite an Seite zu kämpfen.

Cool wäre natürlich auch ein Spiela us der Sicht der Bestia, das wäre dann ganz einfach mit den Bestia aus FF X...aber nochmal FF X...Naja, da üwrde ich sagen sollte man ein eigenes Spiel machen, mit den ganzen alten Bestia, wie Siren, Starlett, Zone Seeker, Sraphim und selbstredent Ragnarök.

Wenn es sich aber nur um den Stil handeln würde, dann wäre ich entweder für einen Ägyptischen Stil, der Fantasy und Sci-Fi vereinigt, oder einen Steam-Punk-Western-Stil, das wäre bestimmt rischtig stylish....obwohl: ein FF das in unserer Zeit spielt wäre auch richtig knorke, findsch ^,^ Da würde der Hauptcharackter dann so hässliche Baggie-Hosen und tonnenschwere Goldketten tragen und die "zarte" Hauptrolle (also die/der Weissmagier ^^") würde mit ner Soft-Air, ode rpfefferspray am wenigsten Schaden machen ^.^

Naja, meine kranken Ideen.....


Cheers...

Weißmagierin
29.03.2004, 21:41
Für mich sollte vielleicht ein Spiel so aufgebaut sein:Es sollte ein paar der typischen Charas geben wie z.B.die süße kleine (Selphie:) der coole typ,der mystöriöse usw.
Aber es könnte auch vielleicht mal ein schwulen oder so geben zum wegschmeisen und mit lustige und vielleicht mit sinnlosen Kommentaren (lol).
Oder es könnte vielleicht auch mal mit niedlichen Tieren gespikkt sein wie vielleicht ein Momba(die find ich ja sooooo niedlich) oder Chocobos(grins).

Puck
29.03.2004, 21:57
Es sollte in der Zeit rum so wie in FF7 spielen, und es muss ma ein ausgefallener Hauptcharakter sein, ein richtih harter Bursche, auf Jedenfall muss es wieder eine Weltkarte geben, und es muss mehrere Oberfeinde geben(wie FF7).

blizz5
30.03.2004, 01:13
@white Chocobo
FFX-2 und FFXI bieten dir kaum was innovativ neues?
Also die zwei spiele sind ja wirklich mal was neues und ich find sie toll.
@Duke Hunter
hast du jetzt FF10 als negativ Bsp oder positiv Bsp hergebracht.
Denn die Grafik fand ich verbesserungswürdig und die Story war einer der besten in meinen Augen.
@Satoshi
Ich denke nicht das es jemals nen Teil geben wird der DEIN FF7 übertreffen wird. Für mich wurde FF7 schon von FFVIII, FFX und FFXI übertroffen. Musst halt immer wieder an deinem FFVII festhalten.

Ich hoffe nicht das sie die Weltkarte wieder einbauen weil die zu unlogisch ist und irgendwie die Athmosphäre kaputt macht.
Sie sollten vielleicht ein bisschen unlinearer bleiben sowie FFX-2.
Auf jedenfall ne Kampfarena einbauen.
Und Entweder für PC oder Xbox rausbringen damit die leute die Grafik und sound lieben auch was davon haben.
Das mit Zeitalter bestimmen und Charas verändern ist ne gute idee jedoch ist die Story dann sehr schwer umzusetzen.
In FFXI hat man das mit Charas verändern ja eh eingebaut das mit Zeit wählen hätte man auch einbauen können.
Was aber toll wäre ist die Story von verschiedenen Perspektiven zu sehen oder so wie in Breath of Fire 5 beim ersten mal durchspielen nur einen kleinen Teil und je öfter man es durchspielt desto mehr kriegt man von der Story mit.
Multiplayer Modus wäre toll alla Secret of Mana.
Das wärs hauptsächlich.
cya blizz5

Medivh
30.03.2004, 02:45
Ich bin auch der Meinung, solange FF jedes mal ne tolle Story, nen schönen Soundtrack und ein neues (Kampf-)System abliefert, ist mir alles Recht :)
Grafik war ja eigentlich schon immer ganz gut, mindestens seit Teil VII auch Referenz (besonders FMV-Sequenzen :creepy:) ;)

Ich glaube eh, dass viele Leute nur über FF herziehen, weil sie einfach die Nase voll haben von -ra und -ga Zaubern, Cids, Chocobos, Summons, weil sie das alles nun schon sooo oft in verschiedenen Varianten gesehen haben, und aus Prinzip, weil sie SE nicht mögen ;)
Wobei FFX-II imo natürlich nicht gerade ein Parade-Bsp für Leistung von SE ist ~~

whatever, ich werde natürlich jedes weitere FF kaufen und spielen ^__^

Satoshi
30.03.2004, 03:09
Was mir persönlich immer gefehlt hat, war der eigene Aufbau seines Haupt-Charas. Immer mußte man den Weg (Gut oder Böse) den die Programierer vorgegeben hatten. Zumal wir heute in PS2 Zeiten leben sollte man sowas schon berücksichtigen. Viele wollen halt einen Typen haben der der härteste der Welt ist, während Andere lieber neutral durch leben gehen wollen. Zwar konnte man in FF8 den harten Man spielen, jedoch verwandelten sich alles Haupt Charaktere zu den besten Freunden. Schön wäre es schon mal seine Eigene Person einzubringen;)

Medivh
30.03.2004, 03:41
@ Satoshi
Also, wenn man sowas wirklich macht, dann MUSS es auch wirklich komplex sein, ich würde wollen, dass jede Entscheidung wirklich Einfluss auf das Verhalten von anderen Personen gegenüber mir bewirkt.
Das macht natürlich höllisch viel Arbeit, und ob das überhaupt in einem FF realisierbar wäre, hmm :rolleyes:

Dann sollten sie wohl doch eher mehr Nicht-FF-games machen, eben mehr probieren, das ist ja der Hauptkritikpunkt an SE, dass sie zu kommerziell werden, und weniger wie in PSX Zeiten innovativ proggrammieren. . .

So far. . .

Satoshi
30.03.2004, 03:58
Klar Schwierig und Komplex wäre das schon, nur in etwa wäre es eine Herrausforderung wie zu PSX Zeiten als der Knüller FF7 rauskam. Zudem gibt es ja schon so ein Spiel (jetzt nciht auf FF Basis aber in sehr großem Fantasy Still) auf X-Box.....leider. Nur der Name fällt mir momentan nicht ein, muss mal in den letzten Screen Fun zeitschriften nachblättern, vielleicht finde ich ihn ja. Nur dauernd einen Linearen Ablauf zu haben, wird auf Dauer zu eintönig da wäre die Perspektive (seinen eigenen Charakter bestimmen) das Non plus Ultra ^_^ eines jeden Rollenspieles.

Zman
30.03.2004, 06:10
Ich finde die idee des eigenen Char. echt cool. Ich finde es reicht auch erstmal das Geschlecht, Grösse, Haarfarbe und so auswählen zu können. Welche Waffe man haben will und so. Finde ich wäre schon cool. Das am Anfang auch ncoh so ein paar fragen gestellt werden wie:
Wollen sie das Spiel Süss oder wollen sie es lustig oder ganz hart. Auf die antworten her entscheidet sich wie die anderen Char sich verhalten, ob speicherpunkete mogrys sind oder nicht.
Das würde mir erst mal reichen, obwohl denn Vorschlag mit dem das jede meiner Aktionen die reagtionen von allen char. im spiel beeinflussen ist ja wohl ein traum.*seufz*
Das wäre ja das perfekte spiel aber leider glaube ich auch das es erstmal nicht realiesierbar ist. Was die welt betrifft, hmm, ich denke bis jetzt das jede welt von Square sehr detailiert und umfangreich erschaffen wurde. Aber ich mag auch lieber den style von VII.
Ich glaube so wie so das jeder den FF teil am besten findet den er zu erst gespielt hat. Oder ????;)

Ich finde gerade das Tradtionen wichtig sind für dei FF Reihe (Cid, Chocobos, Summons usw.) Also bitte nciht weglassen.

Frage, ich glaube das Square 2 teams hat die hintereinader die FF teile auf den markt bringen.
ich hab das Gefühl das die Chars in VII und IX sehr ähnlich ware, jetzt nicht die hauptchar aber so wie die reaktionen waren, die art von humor oder wie stimmung erzeugt wurde.
Genauso denke ich über VIII und X.
Die sind auch in punkten von Stimmung und der art des storytelling sich sehr ähnlich. ist das auch schon mal jemanden aufgefallen???
oder fahr ich da nen film??? kann ja sein, das ich dinge sehe die gar nicht da sind.

Medivh
30.03.2004, 12:13
Zman
Ich glaube, das bildest du dir ein, denn in den Credits würde das ja wohl auffallen, wenn aller 2 Spiele ähnliche Teams auftauchen ;)

@ Satoshi
Da haben wir aber einen FF7-Fanboy, hm :D
Ich glaube, das Spiel, auf das du dich beziehst, heißt Fable, von Peter Molyneux (<--- mit Sicherheit falsch geschrieben :rolleyes: )
Da darf man das Leben vom eigenen Char spielen, aber ich bin kritisch gegenüber dem Spiel, denn Black & White sollte auch das ultimative Spiel werden, nach ner Weile hatte ich aber überhaupt keine Lust mehr :rolleyes:

Satoshi
30.03.2004, 16:43
Du bist mir gut Medivh ;) Eben gerade fand ich das Spiel (was mir schon seit Tagen auf der Zunge hing) und findest es prompt. Dank dir erst mal.:) Ja es mit Black & White, jedoch sollte man nicht ausser acht lassen, dass es sich bei diesem Spiel ja nur um ein Strategie Game handelte. In einem RPG wäre das wiederum eine ganz andere Richtung. Leider bin ich persönlich der X-Box abgeneigt (wegen Bill Gates da er nicht mal mehr vorm Konsolenmarkt halt macht....Geld genug hat der Typ ja) ansonsten wäre Fabel schon längst mein um nur mal zu sehen wie es sich anfühlt, seine Persönlichkeit selber zu spielen :)
Ich habe mich auch sehr geärgert als ich gelesen habe das es nur für die X-Box rauskommt, klar die haben halt die höchsten Bestechungsgelder, nur ohne dieses Spiel wäre ich nie auf den Gedanken (eigene Persönlichkeit im Spiel) gekommen.:(

Paine
30.03.2004, 19:50
Die Idee,einen "eigenen" Chara benutzen zu können,finde ich auch absolut toll.
Aber ich frage mich dann auch mal ehrlich,ob die Grundelemente(Zauber wären warscheinlich möglich,aber Aeons :confused: )noch einzubauen wären.
Denn wenn man den Hauptcharakter wirklich "frei" gestalten könnte,dann wäre da das Problem mit dem Job:
Wenn der Charakter wirklich frei gestaltet werden sollte,dann darf der Job von SE nicht festgelegt sein.Ergo bedeutet dass,dass von jeder Charakterklasse(Summoner etc.) mindestens einer im Spiel auftauchen müsste,um mögliche Defizite auszugleichen,falls man z.B Summoner oder Magier an ner bestimmten Stelle braucht,aber nur Chara´s hat,die physisch veranlagt sind.Und dann würde Final Fantasy doch eher in Richtung Baldur´s Gate etc. tendieren wo man sich die Gruppe "Maßgerecht zusammenschneidert" und das wäre schon ziemlich weit weg von den eigentlichen FF´s(so sieht es zumindest momentan für mich aus)

So,aber jetzt zum eigentlich Topic:D

FFVIII fand ich absolut gelungen von der Welt her,dass wäre für mich ein guter Schauplatz,wobei ich aber sonst eher zum Mittelalter tendiere(ich liebe Schwerter!!:D )Die Idee mit ner römischen und ägyptischen Welt fände ich auch Klasse und SE würde das garantiert auch Klasse umsetzen.
Was ich ein bisschen vermisse,dass ist der Schwierigkeitsgrad der FF´s.Der könnte ruhig etwas höher angesetzt werden.Einen Versuch wert könnte es auch sein,die verscheidenen Elemente der Statussteigerung der verschiedenen FF´s miteinender zu verknüpfen,wäre allerdings ziemlich gewagt.Aber ich stell es mir schon irgendwie interessant vor,das Kopplungsystem mit Level-Up,Job und vielleicht(wenn es nicht zu heftig würde) dem Sphärobrett zu verknüpfen.Aber das wäre natürlich ne heiden Arbeit und warscheinlich auch tierisch anstrengend für die Spieler(das wäre dann eher was für eingefleischte FF Fans,die mit den ganzen Sachen schon vertraut sind)
Und als Kampfsystem fand ich das von FFX-2 genial,das könnte SE gerne öfter einbauen,das von FFX war mir zu langweilig:p
Ansonsten...auf jeden fall Aeons oder zumindest etwas in der Art(aber auf jeden Fall steuerbar)

goldener krieger
30.03.2004, 20:34
Also ich fänds echt nicht schlecht, wenn SE die verschiedenen Welten von allen FF's in einem Spiel bringen würden.
In etwa so wie in Kingdom Hearts, wo man Cloud,Wakka,e.t.c.,
treffen konnte.
So was liebe ich, wenn sich Helden aus mehreren Spielen treffen und dann miteinander kämpfen.
Zum Thema:
Wenn ich jetzt mal so drüber nach denk, dann merk ich doch, dass Final Fantasy irgendwie nie was RICHTIG neues hatten, außer neue Welten,Charas oder kleine Veränderungen im Abilitysystem,Kampfsystem.
Ich weiss auch nich genau wie ich ausdrücken soll, aber des Prinzip bei FF's is fast immer gleich und der Storyablauf auch.
Am Anfang der Hauptchara und ein paar Gefährten die dann wegen irgendwas zusammen durch die Welt reisen um dann erst rauszufinden wer denn der richtige Bösewicht ist.

(:D Übrigens, mein Benutzerbild is selbstgemacht, geil gell!;))

blizz5
04.04.2004, 21:47
@Satoschi
glaubst du das was du schreibst?
Inwiefern hat Sony weniger Geld?
Die Xbox ist wenigstens ne Konkurenz gegenüber der PS2 (der ich abgeneigt bin den Sony hätte sich nie einmischen sollen im Konsolenmarkt hat ja eh überall seine Finger drinnen und wegen Sony ist die Dreamcast eingegangen was meiner meinungen nach die bessere Konsole ist.)
Bestechungsgelder zahlt Sony auch nur wird es bei Microsoft an die große Glocke gehängt und auf Fable bezogen:
Die Ps2 kann die Leistung nicht bringen die sich Molyneux wünscht.
Denn grafisch war Black & White nicht sooo schlecht und er möchte ja ein High end spiel machen warum also auf die Konsole mit der niedrigsten Performance beschränken?
Nicht böse sein die Ps2 hat ja schon genug RPGs und die Xbox braucht jetzt auch eins und wenn du die Welt ein bisschen objektiver sehen würdest würdest du sehen das die Xbox nicht der Teufel in Person ähhh... in Konsolenform ist.
cya blizz

Aja nicht böse sein Nintendofans hab auf euch nicht vergessen nur leider sind 80% der Spiele für ein jüngeres Publikum gedacht deswegen keine ernstzunehmende Konkurrenz gegenüber Ps2
Müsste man nicht Ps2.5 sagen?
:)

Satoshi
05.04.2004, 02:35
[QUOTE]Original geschrieben von blizz5
[B]@Satoschi
glaubst du das was du schreibst?
Inwiefern hat Sony weniger Geld?
Die Xbox ist wenigstens ne Konkurenz gegenüber der PS2 (der ich abgeneigt bin den Sony hätte sich nie einmischen sollen im Konsolenmarkt hat ja eh überall seine Finger drinnen und wegen Sony ist die Dreamcast eingegangen was meiner meinungen nach die bessere Konsole ist.)
Bestechungsgelder zahlt Sony auch nur wird es bei Microsoft an die große Glocke gehängt und auf Fable bezogen:
Die Ps2 kann die Leistung nicht bringen die sich Molyneux wünscht.
Denn grafisch war Black & White nicht sooo schlecht und er möchte ja ein High end spiel machen warum also auf die Konsole mit der niedrigsten Performance beschränken?
Nicht böse sein die Ps2 hat ja schon genug RPGs und die Xbox braucht jetzt auch eins und wenn du die Welt ein bisschen objektiver sehen würdest würdest du sehen das die Xbox nicht der Teufel in Person ähhh... in Konsolenform ist.
cya blizz

Ja die X-BOX braucht ein RPG-Game. Nur was du wahrscheinlich noch nicht mitbekommen hast (in verschiedenen Messen) war, das die bisherigen Spiele die PS2 noch lange nicht ausreizte von ihrer Leistung. So gesagt ist noch vieles drinn.;)
Zudem denke ich nicht das es hier her gehört, denn ich wollte von einigen wissen wie sie die zukünftigen FF Teile aufgebaut haben wollen und mich nicht über Konsolen streiten. Das kannst du auch im Konsolenforum da ist glaube auch ein Thema dabei. Und ich denke eben das Sony das richtige gemacht hat mit ihrer PSone und PS2, denn Microsoft hat, besitzt und bekommt alles, da kann es mir und vielen Anderen nur recht sein das auch Firmen dabei sind die mal besser sind (im Verkauf und Image) als der Bill Gates :D

Sunnchen
05.04.2004, 06:48
Original geschrieben von goldener krieger
...Wenn ich jetzt mal so drüber nach denk, dann merk ich doch, dass Final Fantasy irgendwie nie was RICHTIG neues hatten, außer neue Welten,Charas oder kleine Veränderungen im Abilitysystem,Kampfsystem.
Ich weiss auch nich genau wie ich ausdrücken soll, aber des Prinzip bei FF's is fast immer gleich und der Storyablauf auch.
Am Anfang der Hauptchara und ein paar Gefährten die dann wegen irgendwas zusammen durch die Welt reisen um dann erst rauszufinden wer denn der richtige Bösewicht ist...

Das ist das Grundprinzip aller rundenbasierenden RPGs ^o^V


Original geschrieben von blizz5 Aja nicht böse sein Nintendofans hab auf euch nicht vergessen nur leider sind 80% der Spiele für ein jüngeres Publikum gedacht deswegen keine ernstzunehmende Konkurrenz gegenüber Ps2

Dann ist die PS2 keine Konkurenz für sich selbst, anyway? ôô Villeicht werden jetzt einige böse mit mir sein, aber IMO ist so ziemlich jedes RPG auf jüngere SPieler ausgelegt, auch wenn Viele das nicht wahr haben wollen, oder denken nur weil die Partymember knappe Höschen tragen (ist euch schon mal aufgefallen wie oft FF x-2 hier im Board genannt wird O_o) das Spiel auf erwachsene zugeshcnitten ist. I'm so sorry, aber "Erwachsene" wissen sicherlich bessere Methoden um sich halbnackte Frauchen anzuguggen, als zum nächstbesten Shop zu gehen udn sich Videospiele zu kaufen ^^V Ich meine ja nicht das ein Spiel das mit Knuddel-Optik und Wir-Retten-Die-Welt-Und-Bleiben-Freunde-Story nicht auch Erwachsene ansprechen kann (ich kenne sogar sehr viele Über-18-Jährige, die sich die Zeit mit Disgaea: The Hour Of Darkness vertreiben ^.^), aber grundsätzlich sind rundenbasierende RPGs (und sicher auch Hack'n'Slays) auf 12-16-Jährige ausgelegt und von der Meinung kann man mich wie immer net abbringen ^___^

blizz5
08.04.2004, 03:18
Kann sein nur auf was für ein Alter sind Nintendo spiele zugeschnitten?
Können das nicht schon unter 12 Jährige?
Also Mario Party, Smash brothers Melee, Star fox Adventures können die auch zocken nur ich denke es fällt ihnen schwer die Story von RPGs mitzuverfolgen oder Taktik RPGs wie Breath of Fire 5 und FF Tactics.
Mag sein nur wenn dann würd ich sagen das RPGs eine Zielgruppe von 12-30 Jährigen hat.

@Satoschi bezweifle ich denn normalerweise ist der Entwicklungsprung von Squares RPGs ein Wahnsinn und FFX und FFX-2 sind nicht so wahnsinnig weit entfernt wie:
FF7-8-9
und Square hatte extrem viel zeit um die Grafik zu verbessern.

Und noch was auch wenn ich nicht alle Gründe aufgezählt hab warum ich die Ps2 nicht mag denn für mich ist sie ne Verarschung des Kunden, nichts dabei doch extrem teuer, und jetzt ist ne Ps2.5 rausgekommen und ne Festplatte und am besten sollte man sich das auch alles zulegen.
Auch wenn die Ps2 von Microsoft wäre ich fände sie dennoch schlecht da es in meinen Augen einfach nur eine Verarschung des Kunden ist.
Du jedoch würdest die Xbox wahrscheinlich nicht hassen wenn sie von Sony ist und das find ich ziemlich engstirnig und eine überdenkbare Meinung.
Ich find den Konsolenkampf sowieso schwachsinnig, denn ich denke jeder sollte jede Konsole spielen denn für jeden gibts auf jeder was und jede hat ihre Schwächen und Stärken nur ich misch mich da ein da Ps2 Spieler so fanatisch sind und einer anderen Konsole von einer bestimmten Firma keine Chance geben.

Sorry fürs Wegschweifen.
cya blizz

Fried
08.04.2004, 04:18
@sunnechen: stimmt, dei meisten rpgs sind eher auf die jüngere generation zugeschnitten, was man auch an den überaus putzigen animationen aller grandia erkennen kann. das regt mich auch eigentlich auf. wär schönn wennn es mal son richtig düsteres spiel geben würde und nicht immer nur: auf, lasst uns fröhlich den obermotz plätten.

General_Zwinger
08.04.2004, 05:40
So, zukünftiger Aufbau der FF...
Ich möchte mal wieder einen richtig kaputten Hauptcharakter^^
Das mag zwar jetzt sehr komisch klingen, aber ich mag es, wenn Charaktere irgendeinen psychischen Knax (nein, ich mag keine Personen, die behaupten, sie seien Napoleon :D)haben.
Meiner Meinung auch mit einer etwas negativeren Einstellung, die vielleicht zur Abwechslung nicht gegen Mitte bis Ende des Spiels dann komplett umschwenkt:rolleyes:
Im Prinzip ist es mir egal, ob nun ein weiblicher oder männlicher Hauptcharakter da ist.
Die Welt sollte groß sein und einem viele Freiheiten bieten, aber gleichzeitig auch den Weg zeigen. Damit meine ich, dass massives Erkunden nicht zu früh möglich sein sollte, aber es auch nicht so schlecht organisiert sein sollte, wie es IMO in Teil X war.

Der Endboss sollte möglichst präsent sein, aber auch durch Handlungen überzeugen, da die meisten sagen, was sie tun wollen, aber im Endeffekt nichts machen. Kuja war IMO da recht gut, Kefka hatte mir VIEL zu wenig Motivation^^°
Nebenbei sollten sie das Spiel um den finalen Boss ein wenig undurchsichtiger machen, eventuell nicht am Ende immer ne Megamutation antreten lassen, die man in der Story nicht einmal ansatzweise so oft gesehen hat, wie den Endboss.
Verworrener könnte es alleine dadurch schon werden, mehreren NPCs ein ausgefalleneres Design zu verpassen. Denn IMO konnte man bei Kuja und Seymor schon vom Design sofort erkennen, dass diese die Bösen sein MÜSSEN.
Auch nett wäre es mal, wenn wirklich einer aus der ach so bösen Organisation der Böse ist, was in den letzten FF auch nicht mehr der Fall war; besser wäre es, erstmal diese "ganz böse Organisation" sein zu lassen, weil das irgendwie monoton wird O_o

Von der epochalen Zuordnung sollte man ein Crossover machen, wie es eigentlich in vielen FF gemacht wird.
Kämpfe sollten in Richtung Taktik gehen, aber auch deutlich mehr Geschwindigkeit aufweisen als z.B. welche bei FFT.
Storytechnisch sollte es sich IMO stärker von einer großen, bösen Organisation entfernen, die eigentlich bei allen FF ausser Teil

Vielleicht sollten es die Helden mal weider schaffen, nicht im
Gefängnis zu landen, wie in eigentlich allen FF Teilen in letzter Zeit ^_O

Vielleicht sollte mal versucht werden, einige Charaktere ein wenig "innovativer" zu gestalten. Vor allem denke ich da daran, diese standard-nervtötenden Viecher vom Schlag Eiko, Yuffie und Selphie (Rikku besonders in X-2 wieder) so zu "modifizieren", dass sie auch für normale Spieler erträglich sind ^_O
Mir fällt bestimmt irgendwann noch mehr ein^^

Ach ja, gegen die Idee mit der eigenen Charaktergenerierung bin ich irgendwie^^
Meiner Meinung nach sollte das den West RPGs überlassen werden, in den Ost-RPGs will ich einen richtig toll in die Story integrierten Charakter haben, der einen eigenen Willen und demnach Entscheidungen hat.
Ein selbsterstellter würde das IMO zunichte machen, weil dem Spieler viel stärker die Entscheidungsfreiheit übergeben wird, demnach der Charakter vom Hauptcharakter nicht mehr der einer fiktiven Person ist und dieser damit IMO massiv an eigener Persönlichkeit verliert.
Denn mir ist ein Charakter mit richtig genialer Persönlichkeit und eigenen Entscheidungen, die das unterstreichen tausend Mal lieber als mein Charakter in einem RPG ^_^

So, jetzt wirds massiv OT^^:

Original geschrieben von Sunnchen
aber IMO ist so ziemlich jedes RPG auf jüngere SPieler ausgelegt, auch wenn Viele das nicht wahr haben wollen
Ich habs wahr :D
Aber IMO sind selbst die Spiele, die "erwachsener" wirken wollen, heutzutage schon auf die Junge Generation zugeschnitten. Z.B glaube ich (kanns natürlich nicht beweisen), dass Shooter wie Unreal oder Quake viel stärker von "coolen" Jugendlichen gespielt werden als von Erwachsenen. Und ich möchte sagen, dass die größere Konsumentengruppe bei brutalen Spielen nicht Erwachsene sondern Jugendliche sind.
Das sind aber nur meine Ansichten.
ABER obwohl sie angeblich auf die "jüngere" Generation zugeschnitten sind, spielen sie IMO doch deutlich mehr, die 14-20 sind, als jüngere.
Frage mich, woran das liegt...


Original geschrieben von blizz5
jeder sollte jede Konsole spielen
Klar, wenn jeder das Geld dafür hätte:rolleyes:
Und obwohl ich das Angebot der X-Box nicht 100% kenne, kann ich sagen, dass, im Kaufhaus, deutlich mehr Shooter als für andere Konsolen und deutlich wengier RPGs angeboten werden.
Nun ja, X Box hat weniger RPGs und auch nicht die IMO guten Spiele von Nintendo, was meine beiden Gründe sind, mir die anderen beiden Konsolen zu holen. Was hat die X-Box also für mich?
Aber sollte das Angebot von RPGs (die sich eventuell sogar einen Namen machen) auf der X-Box stark zunehmen, dann würde ich mir die natürlich kaufen.

Du findest die PS2 "scheiße", aber hast sie trotzdem? Ich nehme an, das liegt daran, weil Spiele für sie produziert werden, die du haben willst. Irgendwie komisch, denn ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Spiele die endgültige Qualität der Konsole bestimmen, und nicht, wieviel tolle Polygonhaufen mehr gezaubert werden können, oder zu welchen utopischen Sachen, die die Entwickler eh nicht benutzen, sie noch fähig ist. Und wenn du meinst, jeder sollte alle Konsolen haben, hast du doch bestimmt auch noch das Geld, dir ne Festplatte zu kaufen^^


der ich abgeneigt bin den Sony hätte sich nie einmischen sollen im Konsolenmarkt hat ja eh überall seine Finger drinnen und wegen Sony ist die Dreamcast eingegangen was meiner meinungen nach die bessere Konsole ist
Was ja ein sehr tolles Argument ist:rolleyes:
Mischt sich Microsoft nicht auch in den Konsolenmarkt ein? Hat Microsoft nicht auch überall die FInger drin? Wäre die Dreamcast nicht eventuell auch untergegangen, wenn nicht Sony sondern Microsoft früher ins Geschäft eingestiegen wären?
Es mag vielleicht sein, dass Sega wegen Sony untergegangen ist, aber würdest du Nintendo heute auch verteufeln, wenn wegen ihnen Sega untergegangen wäre?
Nebenbei hatte Nintendo wohl auch überlebt, obwohl die PSX da war, also liegts wohl nicht nur an der "bösen PSX" oder PS2, sondern auch daran, dass Sega eine IMO vollkommen miese Marketingsstrategie hatte ("Los Leute, wir sparen Geld für die Werbung, damit nur Hardcore Fans unsere Produkte kaufen, den Mainstreammarkt überlassen wir Sony").


nur ich misch mich da ein da Ps2 Spieler so fanatisch
IMO findet man aber auch viele Vertreter von den anderen Konsolen, die da recht engstirnig sind. Die PS2 Spieler fallen nur mehr auf, weil im Vergleich viel mehr Leute ne PS2 als nen Cube oder ne Box haben.

Aber was ich unglaublich interessant finde ist, dass du bei jeder Gelegenheit FFVII Spieler (oder das Spiel) niedermachen musst- scheint wohl ein Zwang zu sein:rolleyes:
Dich kotzt es an, dass viele FFVII als den besten Teil ansehen und die anderen niedermachen- schön. Doch du machst im Prinzip das selbe. Wenn jemand sagt, er findet FFVII gut, machst du das nieder. DU selber probierst doch anderen Spielern ihre Meinung schlecht zu machen, womit du keinen Deut besser bist, als die, die andere Spiele schlecht machen.
Nur weil für DICH FFVII nciht der beste Teil der Reihe ist und für DICH FFX viel besser ist, muss das ja wohl nicht für alle gelten.
Beispiel:

@Satoshi
Ich denke nicht das es jemals nen Teil geben wird der DEIN FF7 übertreffen wird. Für mich wurde FF7 schon von FFVIII, FFX und FFXI übertroffen. Musst halt immer wieder an deinem FFVII festhalten.

Irgendwie finde ich das ziemlich anmaßend von dir.
Ihm gefällt FFVII, und du schreibst es ja selber: Für DICH wurde er übertroffen. Es gibt auch Leute, für die wurde FFVI noch nicht übertroffen, warum stürzt du dich nicht auch auf die? Weil es weniger sind als die von FFVII? Oder etwa, weil DU meinst, dass es FFVI mehr verdient hat als VII?
Irgendwie scheint mir das so, als wenn du willst, dass alle Leute, die FFVII für den besten Teil halten die "Bösen" sind.
Ich spreche das nur an, weil mir das bei dir schon massiv aufgefallen ist, dass du FFVII versuchst in irgendeiner Weise schlecht zu machen und Leuten, die es als den besten Teil ansehen, enorm ignorant gegenüberstehst.
Ach ja, du hattest AFAIK mal gesagt, dass du wegen dieser "engstirnigen FFVII" Spieler, die alle niedermachen, mal aus dem Forum gegangen bist. Komisch, mir fallen 1. recht wenig Leute hier auf, die FFVII über alles stellen UND alles andere fertig machen und 2. zeigt das IMO nur, dass du damit überfordert bist, wenn zu viele Leute nicht deine Meinung vertreten:rolleyes:
Ach ja, damit es nicht allzu rückratlos wirkt, zitiere ich nochmal was aus einem anderen Thread:

ich bedauere aber eher solche leute die ff7 auf ein unereichbares podest erheben und nicht offen für andere sachen sind denn diese leute werden mit 50 noch immer die meinung haben das alle spiele nach ff7 scheisse waren und werden wieder ihr ff7 rauskramen und es zum 30mal durchspielen wobei wir jedes mal in eine neue faszinierende welt tauchen.
cya blizz

wobei man wunderbar sieht, wie glanzvoll du die FFVII Spieler fast schon als "zurückgeblieben" darstellst.
Mir geht zwar in gewisser Weise auch Fanboy Gelaber auf den Keks, aber du machst es mit FFVII Fans doch nicht anders, oder :rolleyes:

Tut mir leid, dass ich hier so angreifend wurde.

Kamui
08.04.2004, 12:29
So nachdem ich die ganze Nacht FFX-2 gespielt hab, muss ich jetzt erstmal eine Pause einlegen und nutze dabei die Zeit um meine Zukunftsvorstellung von Final Fantasy kund zu tun.^^

Die Welt sollte meiner Meinung nach nicht zu futuristisch sein (für sowas gibts ja XS^^) jedoch auch nicht unbedingt ins tiefste Mittelalter abdriften. Eine gesunde Mischung aus Magie und High-Tech bevorzuge ich in diesen Fall doch am meisten. Und das SE dazu in der Lage ist eine solche Welt zu schaffen haben sie ja oft genug schon bewiesen und auch bei FFXII scheinen sie wieder gute Arbeit geleistet zu haben.^^ Desweiteren sind viele unterschiedliche Rassen mit individuellen Charaktereigenschaften/Probleme/Einstellungen auch sehr wichtig. Aber ich würde nicht so gern nur Konflikte zwischen den einzelnen Rassen sehn sondern auch Differenzen innerhalb einer Art bevorzugen.^^
Die Welt sollte auch mal wieder ein wenig düsterer wirken. Auch wenn der Karibiklook aus FFX sehr gefiel. Kriege/Konflikte dürfen natürlich auch nicht fehlen.(natürlich mit den obligatorischen Massenschlachten^^) Ansonsten sollten natürlich auch wieder die typischen FF-Elemente (Chocobos, Cid, Luftschiffe etc.) enthalten sein. ob nun männlicher oder weiblicher Protagonist ist mir eigentlich egal. Er sollte nur nicht so ein immer optimistischer Weltverbesserer sein.^^
Mir fällt gerade auf, dass meine bisherigen Wünsche teilweise schon in FFXII umgesetzt wurden. Sehr schön!^^

Zur Story würde ich mir folgendes wünschen:
Anfangs der typische Kampf Gut gegen Böse indem von vorneherein die Fronten geklärt zu sein schein. Selber kämpft man auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten und erlebt dabei das Elend welches durch den Feind verursacht wird. Der Antagonist taucht schon früh auf und es kommt im laufe des Abenteuers immer wieder zu harten Auseinandersetzungen die manchmal sogar Opfer fordern. So entwickelt sich langsam ein Hass auf den Feind.
Doch etwa zur Hälfte des Games sollte der Antagonist damit beginnen seine Seite der Geschehnisse zu schildern. Von diesem Zeitpunkt an springt man zurück zum Anfang des Abenteuers und erlebt dieses nocheinmal. Nur diesmal von der anderen Seite aus, was eine völlig neue Perspektive eröffnen sollte.
Letztendlich sollte natürlich wieder zu einem Oberschurken führen der hinter allem steckt. Jedoch sollte der sich erst ganz am Schluss zu erkennen geben. Dabei sollte er den Protagonisten nahe stehen vielleicht sogar die ganze Zeit ein Teil ihrer Partie gewesen zu sein. Zumindestens sollte man nicht einfach in den letzten Kampf ziehen ohne in ein kleinen Gewissenskonflikt zu stürzen.^^

Naja soviel zu meinen Vorstellungen... wieviel davon mal irgendwann in die Tat umgesetzt wird, werd ich ja sehn.^^


@General_Zwinger

Keep cool! It´s only a game.;)^_^


mfg
Kamui

Karras
08.04.2004, 14:09
Mittelalter FF klingt gut .. oder einfach FF IX mal auf ERWACHSEN getrimmt.
Ob ein Future Final Fantasy auch gut wäre ... ist eine wirklich Gute Frage. Vorstellen kann ich es mir nicht .. aber warum eigentlich nicht ? Einen Versuch wäre es sicher wert.

Bisher hat mir diese Jetzt Zeit .. oder wie man das nennen will aber trozdem sehr gut gefallen. FF XII sieht auch schon wieder sehr interessant aus.

Weiblicher Haupcharakter .. mhm also ich fand nie das Rinoa, Garnet, Yuna Nebencharaktere waren ... aber manchmal finde ich das der Anteil an dunkelhäutigen Charakteren zu niedrig ist .. grad in der eigenen Party. Vielleicht wäre ein Arabisch oder Indisch anmuttener Weiblicher/männlicher Haupchari mal was ..... ...... :confused:

DarkOverlord
08.04.2004, 14:12
also grundsätzlich denke ich, dass man das grobe Spielprinzip beibehalten muss, sonst wäre es kein FF mehr. D.h. Zufallskämpfe, verschiede Charakter, grundlegendes Kampfsystem, etc...

was mir noch wichtig wäre:

1. Wieder eine Weltkarte wei bei den Teilen vor FFX, finds einfach spannender wenn man nicht gleich zu beginn die ganze welt seht. Natürlich kann man dann wieder: autos, züge, schiffe und am schluss ein luftschiff einbauen.

2. wieder eine etwas lineare Story, Sidequest sollte man erst am schluss (wenn man das Luftschiff hat) finden und lösen können. Bitte keine Kapitel wie in FFX-2...ich will nicht wissen wie weit ich schon bin!!! und wenn ich weiss es hat 5 Kapitel...dann kann ich ja auch erahnen ob ich schon nahe am schluss bin...

3. eine etwas düstere stimmung, die letzten drei teile, besonders FFX-2 war zu fröhlich...es fehlte an der Dramatik.

4. einen viel stärkeren Endboss......auch wenn dann halt die "gelegenheitsspieler" auch mal ein paar stunden mehr fürs trainieren investieren müssen...aber ob man jetzt 5 stunden mehr spielen muss, spielt auch keine Rolle.

5. Lieber ein paar Zauber und Abilitys weniger, dafür solche die man gebrauchen kann...was nützen mir 50 verschiedene Schwarz/Weiss Zauber, wenn ich sowieso nur die gleichen 5-6 brauche und wann immer möglich komplett auf zauber verzichte (da nahkampf oft schneller und besser ist). Das gleiche gilt für die Abilitys.....aber gut, wirklich stören tuts mich nicht und ist halt auch tradition bei FF...

6. VIEL MEHR Zwischensequenzen...diese tuen viel zur Stimmung bei und sind einfach schön anzusehen....und bitte nicht in Spielgrafik.

so das wärs mal fürs erste.......meine FF Favoriten sind übrigens FFVII und FFVIII

blizz5
09.04.2004, 17:55
Ich hab keine PS2 und habe auch keinen Cube, nur irgendwie schaffe ich es trotzdem die beiden Konsolen zu spielen.
Schon mal mit ausborgen probiert?
Hm das mit Spiele machen eine Konsole gut, stimmt teils teils.
Mir wäre es wesentlich lieber wenn meine Lieblingsspiele auf Cube oder Xbox rausgekommen wären da die Grafik, Sound und Möglichkeiten um einiges besser wären (siehe FFCC).
Ich muss aber wohl oder übel Ps2 zocken, wenn man Ps2 emulieren könnte würde ich ja auf Pc umsteigen da wäre die Grafik dann bisschen angenehmer (alles in meiner Meinung).
Mein Sony sollte sich raushalten satz war als reaktion auf den Microsoft soll sich raushalten satz also hab ich exakt das gleiche gemacht wie du nur bei einem vorherigen (aber klar das du das nicht gelesen hast)
Ja ich mach FFVII wo es geht nieder und auch die Fanboys, deswegen weil ich 3 Jahre lang meine Klappe halten musste denn wenn ich gesagt hab ich find FFVIII besser sind gleich Leute auf mich losgegangen haben mich beschimpft oder aus Chats gekickt. (Und früher war ich bei weitem nicht so aggresiv wie heute)
Irgendwann hats mir gereicht und ich hab gesehen das es ein paar wenige gibt die auch so denken wie ich und die es sich auch nicht gefallen lassen wollen und durch das selbe durchgegangen sind.
Meistens sahen Chats bei mir so aus
Ich bin in einen FFChatroom gegangen und hab gefragt wer FFVIII mag und mit dem hab ich mich dann in einen eigenen Chatroom verschanzt.
Hoffe das lässt dir ein bisschen nen Einblick in meine Gedanken und wie gesagt das mit Sony Microsoft war schon ne reaktion von mir auf jemanden der gesagt hat Microsoft hätte sich nie einmischen sollen und ich wollt ihm nur zeigen das Sony auch ein Einmischer war nur das vergessen viele.
cya blizz5